#1

Werden die Puhdys nach ihrem letzten Konzert vergessen werden oder sein?

in PUHDYS 05.03.2015 12:03
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Habe mich heute mit jemanden über Musik unterhalten was auch sonst :-) Da ging es um alte bands eben den Puhdys und solche jungkrammusik wie die heutige schlager(musik) Musik in klammern weil musik kann man das nich wirklich nennen jedenfalls ham wir uns da ein bisschen gestritten was besser sei und was eben schon lange existiert und noch existiren wird.Da kam dann die Anwort denkst du ernsthaft das die Puhdys wenn sie aufhören in 3 jahrn noch von jemanden erwähnt werden?Die sein dann vergessen.Da musste ich eigentlich nur lachen als das kam.Gute Bands werden immer mal wieder erwähnt.Medienmäßig vielleicht nich mehrt so aber das heißt garantiert nich unter den den leuten alleine weil es ne menge junger fans gibt.Also das war eigentlich der witz des tages für mich.Wie seht ihr das?
Übrigens ein sehr gutes beispiel sind die onkelz dafür.Die ham 2005 aufgehört wurden nie groß in den medien erwähnt und wenn dann nur schlecht fangen nach zehn jahrn wieder an und geben 2 konzerte vor 200000 leuten also vergessen sieht anders aus.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 05.03.2015 12:04 | nach oben springen

#2

RE: Werden die Puhdys nach ihrem letzten Konzert vergessen werden oder sein?

in PUHDYS 05.03.2015 19:35
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Die Puhdys vergessen? Also ich kann und möchte da ja 'nur' für meine Person antworten. Dies kann bei mir nur durch eine Krankheit passieren. Aber sonst? Nein, denn da würde ich einen Teil meines Leben ja vergessen. Und mit der 'jungmusik' und Musik könne man dies nicht nennen..
Dies ist so eine Sache: Als der Rock and Roll 'aufkam' gab es solche Äußerungen auch. Dann beim Beat, beim Rock, bis heute eben zu Techno oder ähnlichem. Es gab und gibt da immer Leute die diese/solche Musik ablehnen bzw. eben annehmen. Ich kann diese 'Jungmusik' eh nicht ablehnen, mich nicht verweigern, da ich doch so einige junge Leute in der Verwandtschaft bzw. Bekanntschaft - vor allem auch durch meine Tochter - habe. Wie bei der 'altmusik' nicht alles super war, ist es bei der 'jungmusik' nicht anderes.
Also sind wir einfach etwas tolerant.
Dieter

nach oben springen

#3

RE: Werden die Puhdys nach ihrem letzten Konzert vergessen werden oder sein?

in PUHDYS 05.03.2015 23:50
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Zitat von Kleiner Trommler im Beitrag #1
Da kam dann die Anwort denkst du ernsthaft das die Puhdys wenn sie aufhören in 3 jahrn noch von jemanden erwähnt werden?Die sein dann vergessen.Da musste ich eigentlich nur lachen als das kam.Gute Bands werden immer mal wieder erwähnt.Medienmäßig vielleicht nich mehrt so aber das heißt garantiert nich unter den den leuten ...


Ich hätte da auch nur gelacht. Man kann unmöglich über 40 Jahre einzigartige deutsche Rockgeschichte vergessen. Selbst diejenigen nicht, die niemals große Puhdys- Anhänger gewesen sind.

nach oben springen

#4

RE: Werden die Puhdys nach ihrem letzten Konzert vergessen werden oder sein?

in PUHDYS 06.03.2015 01:32
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Salut @Kleiner Trommler,

aus Fan, sowie aus nicht-Fan-Sicht könnte deine Frage beantwortet werden, in diesem Forum setze ich die Sichtweise von Fans einmal voraus, und die sieht bei mir folgendermaßen aus:

Mein letztes Puhdys-Konzert liegt bereits einige Jahre zurück, trotzdem liebe ich sie nach wie vor, es gibt bei mir zu Hause kaum einen keinen Tag, der ohne die Musik der Puhdys vergeht, und das wird auch so bleiben, bis an mein biologisches Ende, vielleicht sogar darüber hinaus, Musik der Puhdys zu meiner Beerdigung, so würde ich es mir jedenfalls wünschen. Echte Fans können die Puhdys gar nicht vergessen, unmöglich!

Vorstellen könnte ich mir allerdings, dass man bei zukünftigen Diskussionen über die Musik im allgemeinen, wie du sie gerade geführt hast, seltener auf Aussagen á la "Puhdys? Ja habe ich schon mal irgendwo gehört", treffen wird, denn nach ihrem letzten Konzert und der darauf folgenden Auflösung wird die zukünftige Präsenz der Band in den Medien (so befürchte ich) gegen null tendieren. Mit etwas Glück wird hier und dort vielleicht noch der Name "Puhdys" erwähnt, wenn über die solo Aktivitäten von Maschine, Quaster & Co. berichtet wird.

Sollte es eines fernen Tages nochmals eine Reunion der Puhdys geben, käme es m.E. aber garantiert nicht zu einem ähnlichen Hype, wie bei den von dir erwähnten "Onkelz", deren mediales "Comeback des Jahres" nicht nur ihrer Musik, sondern auch der (unfreiwilligen) Hilfe durch den Berufsstand der so genannten Journalisten geschuldet ist. Negative Dauerpräsenz in den Medien als kostenlose Werbung haben die Puhdys in dieser Form nie bekommen, aber keine Angst, ganz vergessen werden sie nie, dafür werden wir Fans schon sorgen :)

LG
Tobi

nach oben springen

#5

RE: Werden die Puhdys nach ihrem letzten Konzert vergessen werden oder sein?

in PUHDYS 06.03.2015 13:22
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Nehmen wir mal die Frage" Werden die Puhdys nach ihrem letzten Konzert vergessen
werden oder sein? " . Klare Antwort ist NEIN , Begründung dazu ist . Haben wir
The Beatles vergessen nur weil sie nicht mehr auftreten können und nicht im TV
Medien sooft erwähnt werden wie einige andere . Auch wieder ein klares NEIN .
Klar wird sich die Rockszene weiter fortsetzen zwar mit anderen Neuen Bands ,
aber die Erinnerung an alte Bands bleibt .Und oftmals muß man erleben das vieles
heutzutage gecovert wird . Ja und dann fragen sich viele wer sang eigendlich mal
das Orginal und wie klang das zu dieser Zeit . Seien wir mal ehrlich Die PUHDYS
kann man nicht vergessen und sie werden in den Herzen immer einen Platz haben.
Elvis lebt heute noch und daher PUHDYS for Ever .


******************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 06.03.2015 13:23 | nach oben springen

#6

RE: Werden die Puhdys nach ihrem letzten Konzert vergessen werden oder sein?

in PUHDYS 06.03.2015 14:28
von Der_Außenseiter | 212 Beiträge | 429 Punkte

Moin moin!

Hm, also so von meinem Herzblut her würde ich Dir, Fränki, liebend gern zustimmen, aber ich befürchte mal, dass Tobi da nicht ganz unrecht hat.
Den Vergleich mit den Beatles finde ich etwas weit hergeholt. Die Beatles waren weltweit erfolgreich und bekannt. Ich bezweifle, dass man gobal gesehen bei der Frage "Kennst Du die PUHDYS?" mengenmäßig eine vergleichbare Reaktion eintritt als wenn man die selbe Frage mit "BEATLES" stellt.
Es erstaunt/enttäuscht (wie auch immer) mich ja bereits, dass es etliche Leute gibt, die innerhalb Deutschlands die PUHDYS schon nicht mehr kennen.
Ich wage aber mal zu behaupten: Ihre große Zeit waren die ersten 20 Jahre ihres Bestehens (Medienpräsenz!!!). Zum anderen das immer wieder erörterte und diskuttierte Thema mit der Regionalität: Mit Sicherheit werden sich anteilig auf dem Gebiet der ehemaligen DDR auch in 20 Jahren (anteilig) mehr Leute an die PUHDYS erinnern können, als vergleichsweise im "Ex-Westen".
Ich könnte sogar noch etwas "schwarzsichtiger" werden: Interessant auch die Frage: Wie werden die PUHDYS in der Nachbetrachtung eingestuft werden?
Als Schlagerband? Als Rockband? wieder mal im (DDR-)politischen Kontext? Als verdammt noch mal SEHR VIELSEITIG?

Für mich ist eines vorrangig wichtig: die PUHDYS waren in der Zeit ihres Bestehens, die ich als Fan miterleben durfte sehr, wichtig und prägsam und daher werden sie es auch in Zukunft für mich bleiben (sofern ich nicht mal ne Demenz o vergleichbares kriege ... hoffentlich nicht).


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
zuletzt bearbeitet 06.03.2015 14:33 | nach oben springen

#7

RE: Werden die Puhdys nach ihrem letzten Konzert vergessen werden oder sein?

in PUHDYS 06.03.2015 21:30
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo medienmäßig sprich Radio oder fernsehn wird dann nich mehr soviel sein.Aber es wird ja immer mal wieder sendungen geben wie zum beispeil Damals wars oder irgendwelche anderen wo die alten sachen von damals eben hin und wieder mal gezeigt werden und daran erinnern.Oder die jungfans verbreiten die musik weiter.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#8

RE: Werden die Puhdys nach ihrem letzten Konzert vergessen werden oder sein?

in PUHDYS 06.03.2015 22:58
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

In deutschsprachigen Raum werden die Puhdys bestimmt noch lange in den Köpfen der Menschen bleiben , aber darüber hinaus ?

Wer kennt denn im Umkehrschluß hierzulande die großen Bands unserer östlichen Nachbarn , die in ihrer Heimatsprache singen / rocken und in ihren Heimatländern Riesenstadien füllen ?

nach oben springen

#9

RE: Werden die Puhdys nach ihrem letzten Konzert vergessen werden oder sein?

in PUHDYS 07.03.2015 09:24
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Jedenfalls werden diejenigen, denen die Musik mal was bedeutet hat, diese auch nicht vergessen. Nur darauf kommt es an. Was dann noch in den Medien darüber zu sehen und zu hören sein wird ist meines Erachtens nebensächlich. Niemand vergisst einen wichtigen Abschnitt seines Lebens, wozu auch die Musik aus dieser Zeit stammt.

nach oben springen

#10

RE: Werden die Puhdys nach ihrem letzten Konzert vergessen werden oder sein?

in PUHDYS 07.03.2015 16:41
von SoziaCapone | 32 Beiträge | 66 Punkte

Am Ende wird es nur die Zeit zeigen...
Aber haben wir z.B. Herricht & Preil vergessen? Auch wenn sie seit Jahrzehnten nicht mehr existieren, tauchen sie in TV-Sendungen (im MDR zumindest) immer mal wieder auf und sind auch unter Jüngeren so ein bisschen Kult geworden. Tragen wir die Musik der Puhdys also erstmal in uns weiter und schauen, was kommt. :)


____
"Der immanente Irrsinn der Globalisierung bringt
Wahnsinnige hervor, so wie eine unausgeglichene
Gesellschaft Delinquenten und Psychopathen
erzeugt." (Jean Baudrillard)
# real = fake | life = disneyland #
nach oben springen

#11

RE: Werden die Puhdys nach ihrem letzten Konzert vergessen werden oder sein?

in PUHDYS 07.03.2015 19:17
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Darüber denken wir mal nach wenn es soweit ist, das wird noch etwas dauern.

Natürlich werden die Puhdys nicht so schnell vergessen sein, vor allem nicht in den neuen Bundesländer, aber auch nicht in den ehemaligen
und aktuellen Fanhochburgen im Westen.
Dazu kommt das neue Album und die Touren von Maschine und Band, die auch in den Westen führen werden, da wird immer ein Bezug zu Puhdys vorhanden sein und falls Quaster auch
etwas Größeres plant,dann sicher auch, denn er wird bestimmt mit dem Zusatz `Quaster von den Puhdys`arbeiten müssen, während Maschine nach dem letzten Soloalbum und den vielen Presse- und TV-Terminen
auch im Westen einen guten Bekanntheitsgrad erreicht hat.
Selbst bei den Leuten die mit dem Begriff Puhdys nichts anfangen können, wird dann die Frage auftauchen, wer waren denn diese Puhdys, dass der Frontmann jetzt mit
72 Jahren noch einen solchen Soloerfolg haben kann.

Vergessen werden sie nicht sein, denn ihre Musik wird weiterleben und wer dann im Netz nach Puhdys suchen wird, der wird auch nach vielen Jahren noch das puhdys-forum.de mit seinem einzigartigen Archiv
an Berichten, Bildern und Filmen finden, welches wir bis zum endgültigen Abschied der Band und auch danch, noch weiterführen, komplettieren und ausbauen werden.

PS.: Mit den Beatles würde ich sie auch nicht vergleichen!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 07.03.2015 19:19 | nach oben springen

#12

RE: Werden die Puhdys nach ihrem letzten Konzert vergessen werden oder sein?

in PUHDYS 07.03.2015 20:17
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

So ist es! Es wird ja schon so getan, als gäbe es die Band garnicht mehr und wir müssten jetzt schon in die Archive schaun.
Die Puhdys sind aktueller und presenter denn je. Sie geben dieses Jahr über 100 Konzerte. Dazu kommen brandneue Alben (Rocklegenden, Maschine, Quaster). Und Einiges ist schon jetzt für die kommenden Jahre geplant (Solotouren, weitere Alben). Das Alles wird immer auch als ein Stückchen Puhdys wahrgenommen werden. Und wenn eines Tages sich keiner mehr von denen auf der Bühne halten kann, dann verbleibt ein riesiges Vermächnis und Sammelsurium musikalischer Vielfalt und dennoch Einzigartigkeit. Etwas, was Generationen begeistert und in ihrem Werdegang begleitet hat.
Jedenfalls im Osten der Bundesrepublik hat die Band aktuell einen Bekanntheitsgrad von weit über 90 Prozent. Also auch diejenigen, denen die Musik garnicht unbedingt so sehr gefällt, können mit den Puhdys etwas anfangen. "Alt wie ein Baum" kann fast jeder auswendig. Selbst in weiten Teilen im Westen, wo man sich auch zu DDR Zeiten schon ein wenig für die Ost- Mucke interessiert hat, ist das so.
Nehmen wir mal einige Musiker, welche in den 50er Jahren in Deutschland populär waren: Drafi Deutscher, Caterina Valente, Chris Howland, Freddy Quinn... Sie Alle haben nicht annähernd soviele Platten und Titel wie die Puhdys rausgebracht und auch keine 50 Jahre deutsche Musikgeschichte mitgestaltet. Dennoch ist der Bekanntheitsgrad Jahrzehnte später noch enorm, egal ob mitlerweile verstorben oder nicht. Und es sind manchmal auch junge Leute, die sich für die alte Musik interessieren. Und die junge Generation der aktuellen Puhdys-Fans wird sich in jedem Fall noch in 70/80 Jahren gern an die Puhdys erinnern und die alten Lieder hören wollen. Und mindestens solange müssen auch die Medien noch dann und wann an sie erinnern. So wie sie auch heute noch an Freddy Quinn oder Bärbel Wachholz erinnern. Und auch danach ist nicht jede Erinnerung sofort ausgeloschen. Es gibt unzähliges Ton und Videomaterial und noch lange Generationen, die auch ein Interesse daran haben werden und sei es nur, weil die Musik dann Teil deutscher Geschichte ist.

"Man kann sterben, doch die Welt hat man einst mitgebaut". Und das kann nicht vergessen werden!

zuletzt bearbeitet 07.03.2015 20:26 | nach oben springen

#13

RE: Werden die Puhdys nach ihrem letzten Konzert vergessen werden oder sein?

in PUHDYS 07.03.2015 20:50
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Top geschrieben!!!


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#14

RE: Werden die Puhdys nach ihrem letzten Konzert vergessen werden oder sein?

in PUHDYS 08.03.2015 00:48
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #11
PS.: Mit den Beatles würde ich sie auch nicht vergleichen!

Wenn man es in den richtigen Relationen betrachtet, finde ich den Vergleich gar nicht so abwegig. Was die Beatles, Stones, Dylan und ein paar Andere für die Rockmusik insgesamt geleistet haben, das wurde für den Deutschrock von so unterschiedlichen Leuten wie Lindenberg, Ton Steine Scherben und eben den Puhdys vollbracht. Das waren in den Anfangsjahren die Eisbrecher, Landvermesser und Wegweiser, die gezeigt haben, dass Rock in deutscher Sprache keine obskure Eintagsfliege ist, kein kurzlebiges Experiment durchgeknallter "Pseudos", sondern ein tragfähiges Erfolgsmodell mit massenhafter Anziehungskraft und unerschöpflichem Potenzial. Das ist ihr historisches Verdienst, sie waren die, die herausragten, und das wird bleiben, wenn wir mit unseren Erinnerungen längst selbst Vergangenheit sind. Welche Musik dann im Radio läuft, ob es überhaupt noch "Radio" gibt, weiß der Teufel, aber auch ein J. S. Bach war ganze 100 Jahre lang komplett vergessen, bevor Mendelssohn ihn entdeckte und mit den Wiederaufführungen seiner Werke um so unsterblicher machte. Insofern schließe ich mich gerne Allen an, die sich jetzt erst mal darüber freuen, einige der "Klassiker" kommender Generationen heute noch in Aktion erleben zu können, seien es die Stones, die verbliebenen Ex-Beatles, Lindenberg oder eben die zukünftigen Ex-Puhdys. Jegliches hat seine Zeit, und die des Erinnerns kommt dann, wenn es vorbei ist.

nach oben springen

#15

RE: Werden die Puhdys nach ihrem letzten Konzert vergessen werden oder sein?

in PUHDYS 08.03.2015 01:00
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Das ist das erste Mal, daß mir zu diesem Thema was einfällt....Klasse Uwe!

Türen öffnen sich zur Stadt

nach oben springen

#16

RE: Werden die Puhdys nach ihrem letzten Konzert vergessen werden oder sein?

in PUHDYS 08.03.2015 10:17
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #15
Türen öffnen sich zur Stadt

Genau so ist es, und jetzt kann man wieder trefflich streiten, wer die Tür nun wirklich als erster geöffnet hat und ob von denen, die dann mutig durch gegangen sind, wirklich die Richtigen die Lorbeeren eingeheimst haben, aber auch das ist schon immer so gewesen, dass sich Dinge erst mal weitgehend im Verborgenen entwickeln und es jemanden mit besonderer Ausstrahlungskraft braucht, um sie nachhaltig ins Bewustsein der Öffentlichkeit zu hämmern. Elvis hat den Rock'n'Roll nicht erfunden, aber mit ihm hat er seinen Siegeszug um die Welt angetreten. Dann kam die Beat-Generation, die das gierig aufgesaugt und weiterentwickelt hat, da gab es dann Figuren wie die Beatles, die es damit zu ungeahnter Popularität brachten, völlig neue Maßstäbe setzten und mit ihrer Experimentierfreude wieder andere Leute auf noch verrücktere Ideen brachten, bis hin zu der Frage: Geht das eigentlich wirklich nur auf Englisch? Und da hat dann ausgerechnet die Borniertheit der DDR-Kulturfunktionäre, die alles "Anglo-amerikanische" sowieso für einen Ausdruck westlicher Dekadenz hielten, dazu beigetragen, dass sich eine blühende "Deutschrock"-Landschaft zuerst mal im Osten entwickeln konnte, lange bevor westliche Plattenfirmen im Zuge der NDW auf den Zug aufsprangen, weil es offenbar plötzlich auch dafür einen lukrativen "Markt" zu geben schien. Mit anhaltendem Erfolg, wie man heute weiß, aber in dem Bereich hat der alberne SED-Propaganda-Slogan vom "Überholen ohne einzuholen" tatsächlich mal funktioniert. Deshalb wird man am "Ost-Rock" niemals ganz vorbeikommen, wenn es um die Wurzeln deutschsprachiger Rockmusik geht, und wenn vom "Ost-Rock" die Rede ist, wird man an den Puhdys nicht vorbeikommen, denn sie waren (wie vor ihnen Elvis und die Beatles) diejenigen, die es geschafft haben, daraus flächendeckend ein generationenübergreifendes Massenphänomen zu machen. Dieser Platz in den Geschichtsbüchern dürfte ihnen sicher sein.

nach oben springen

#17

RE: Werden die Puhdys nach ihrem letzten Konzert vergessen werden oder sein?

in PUHDYS 08.03.2015 23:15
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Uwe, du hast auch die Klassik hier mit reingebracht...auch Mozart war ein Bahnbrecher seiner Zeit, mit
wunderschöner Musik.

Ich, als Wessie, empfinde die Puhdys auch so.

Sie haben auch meine West-Jugend entscheidend mitgeprägt.

nach oben springen

#18

RE: Werden die Puhdys nach ihrem letzten Konzert vergessen werden oder sein?

in PUHDYS 08.03.2015 23:38
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Letzten Endes haben wir als Forum-Mitglieder es ja in der Hand, die Puhdys in die nächsten Generationen zu tragen und Huberts Hinweise zur Arbeit mit einem Archiv
stimmen mich da ganz optimistisch.
Und ich hoffe ja immer noch, dass am 19.11.2034 im Tivoli ein Konzert in Originalbesetzung stattfindet (65 - Rockerrente)


Die Hoffnung bleibt und Vorn ist das Licht

nach oben springen

#19

RE: Werden die Puhdys nach ihrem letzten Konzert vergessen werden oder sein?

in PUHDYS 09.03.2015 13:11
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Nach dem Maschine und Quaster nun ja nach den Puhdys weiter machen werden, wird man auch den ein oder anderen Song der Puhdys noch hören. Daher wird man sogar in den Medien nochmal von reden. Letztendlich hören ja nun einige Ostbands in den nächsten wenigen Jahren auf, Karat, City und Silly ist bis auf Sängerin Anna Loos auch nicht mehr sooo jung. Über diese Bands wird man auch noch reden wenn sie nicht mehr da sind. Die Musik müsste halt mal im Radio gespielt werden, ob sich das nach dem Ende der Band ändern wird bleibt abzuwarten.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#20

RE: Werden die Puhdys nach ihrem letzten Konzert vergessen werden oder sein?

in PUHDYS 15.03.2015 23:40
von Tschuls81 | 5 Beiträge | 11 Punkte

Huhu ihr Lieben !
Aus meiner kleinen Perspektive kann ich dazu nur sagen, dass ich die PUHDYS -so lange ich lebe- nicht vergessen werde...
Ok, klingt klein und süß, aber wenn jeder PUHDYS- Fan so denkt, dann ist das doch schonmal was :-D
Die PUHDYS retten täglich mein Leben, -und damit untertreibe ich nicht.... .
Sie gehören zu mir wie mein Herz, meine Seele und meine pinken Haare ;-)
Und wer sich später mal an mich erinnert, der wird sich auch an die Jungs erinnern.
*mal ganz niedlich und naiv gedacht*
Alles Liebe
Jula


Einsamkeit.... -ich brauche dich für kurze Zeit !
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
1 Mitglied und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100209 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1