#1

Die Puhdys am 13.03.2015 zum letzten Mal in Bad Lippspringe(Paderborn)

in Konzertberichte PUHDYS 13.03.2015 14:18
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Zum letzten Mal die Puhdys im Großraum Paderborn. Diesmal aber in Bad Lippspringe und am Freitag dem 13.! Ob das mal alles gut geht heute? Zumindestens ist wie gewohnt, "Ausverkauft"! Danke Silke für das Foto.


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#2

RE: Die Puhdys am 13.03.2015 zum letzten Mal in Bad Lippspringe(Paderborn)

in Konzertberichte PUHDYS 13.03.2015 18:30
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Von Maschne`s FB-Seite:

Currywurscht bei Hubert Bayer
schmeckt besser als gekochte Geier
und jetzt geht`s ab zur Puhdysfeier!

Ins Kongresshaus Bad Lippspringe

Link Facebook Maschine:
https://www.facebook.com/dietermaschinebirr

Angefügte Bilder:
CurrywurstBali13032015 005.JPG
CurrywurstBali13032015 010.JPG

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#3

RE: Die Puhdys am 13.03.2015 zum letzten Mal in Bad Lippspringe(Paderborn)

in Konzertberichte PUHDYS 13.03.2015 19:30
von wmk | 88 Beiträge | 178 Punkte

Halbe Stunde noch. Banner hängt.

nach oben springen

#4

RE: Die Puhdys am 13.03.2015 zum letzten Mal in Bad Lippspringe(Paderborn)

in Konzertberichte PUHDYS 13.03.2015 21:16
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Heute vor dem Konzert, hat nun auch der 6. Puhdy, Hubert Bayer, auf dem Banner unterschrieben. Nun ist aus dem "Berliner" Banner ein wirkliches Promi-Banner geworden.


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#5

RE: Die Puhdys am 13.03.2015 zum letzten Mal in Bad Lippspringe(Paderborn)

in Konzertberichte PUHDYS 13.03.2015 22:15
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Currywurscht bei...
Ein tolles Gedicht.
da kann der olle Goethe einpacken.
Dieter

nach oben springen

#6

RE: Die Puhdys am 13.03.2015 zum letzten Mal in Bad Lippspringe(Paderborn)

in Konzertberichte PUHDYS 13.03.2015 22:56
von lupasi | 24 Beiträge | 52 Punkte

Am 7.November sehen wir die Puhdys nochmal in Dringenberg. 25 km entfernt von Paderborn. Mit anschließender "After Show Party". So das der Abschied gebührend gefeiert werden kann. Freue mich auf die Feier, jedoch nicht auf den Abschied.

Ludger

nach oben springen

#7

RE: Die Puhdys am 13.03.2015 zum letzten Mal in Bad Lippspringe(Paderborn)

in Konzertberichte PUHDYS 13.03.2015 23:17
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Natürlich auch erste Bilder vom Puhdys Konzert in Bad Lippspringe(Paderborn). Danke an unsere Steine-Silke!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#8

RE: Die Puhdys am 13.03.2015 zum letzten Mal in Bad Lippspringe(Paderborn)

in Konzertberichte PUHDYS 14.03.2015 15:47
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Jetzt waren die Puhdys auch mal in Bad Lippspringe.

Es war ein schönes Konzert, das Kongresshaus kannte ich so noch gar nicht, war aber angenehm überrascht.
Die Akustik und demzufolge auch die Stimmung waren gut und das kann man ruhig mal wiederholen, auch mit einer anderen Band,
falls es mit Puhdys mal nichts mehr ist.

Über das Vorspiel mit den Currywürsten und meiner, bis nach Berlin bekannten, Spezialsoße habt Ihr ja weiter oben schon auf
Maschine` s FB-Seite gelesen, aber es gab auch Kuchen und so.
Dazu am Ende des Beitrages noch mal etwas.

Die Halle war ausverkauft, ich schätze mal,dass es doch so an die 800 waren und alle die keine Karten mehr bekommen haben,
die haben ja noch Gelegenheit in den Nachbarkreisen Soest, Bielefeld und Höxter, nämlich am 10.April im Stadttheater Lippstadt, am 29. April in der Rudolf-Oetker-Halle in Bielefeld,
sowie am 7. November in Bad Driburg - Dringenberg in der Theaterscheune.
Das wird dann das vorerst letzte Konzert in Ostwestfalen sein.

Ich kam ziemlich spät an der Halle an, durfte aber die Absperrung öffnen und direkt am Puhdys-Truck parken.

Als ich dann den Saal betrat hatte ich sofort das Fanbanner vor mir und Steine Silke an mir hängen und durfte auch gleich unterschreiben.
Silke hatte gut mitgedacht und für mich einen Stift in der grünen Forumsadminfarbe dabei.
Das mitgeführte Tip-Ex wurde nicht benötigt,es waren noch genügend Lücken vorhanden, da ja nicht alle so groß schreiben wie ich selbst.
Fotos davon sind oben in Oliver`s Beitrag.

Dann tauchte auch schon meine langjährige Freundin und Mitkämpferin Andrea (Schmidt) auf, sie hat uns schon seit 1988 in der
Puhdys Fancluborganisation Paderborn sehr unterstützt und auch gestern die guten Plätze freigehalten für Angelika,mich und unsere Nachbarn,
Frau Doktor Ohrenarzt mit Ehemann. Von der werden wir später noch hören.
Man traf doch einige Bekannte, besonders gefreut habe ich mich auch über unseren wmk Michael Koch mit Begleitung und natürlich den Hessen Micha.
Für ihn soll es gestern bereits das 9. (neunte) Puhdyskonzert in diesem Jahr gewesen sein.
Tolle Leistung Micha.
Von Andrea sind auch die meisten Bilder hier im Beitrag, meine werden immer schlechter,ich weiß auch nicht,woran das liegt (Hände, Augen, Apparat etc)?

Los ging es dann mit dem Intro der jungen Pflegekräfte wie Bierholer, Windelwechsler u.s.w.
Besonders gut hat mit gestern der Lukas gefallen,so wie er seine Insrumente bearbeitet und sich bewegt, das wird richtig klasse.

Als dann die Puhdys die Bühne betraten, setzte der gewohnte Begeisterungssturm ein.
Los ging es mit dem Schiff und es folgte die bekannte Setlist, dieses mal wurden auch die Sternenstunden gespielt.
Ich will jetzt nicht näher auf die einzelnen Songs eingehen,es kommen ja sicher noch einige Schreiberinnen und Schreiber nach mir.
Das Publikum ging gut mit,vor allem dann in der 2. Halbzeit,obwohl die Haarfarbe `industrieblond` auch sehr verbreitet war.

Auch bei mir begann schon eine gewisse Wehmut einzusetzen, denn letztendlich wird einem bewusst,dass auch die Puhdys endlich sind.
Das ist schon ein Einschnitt, denn sie gehören zweifellos zu meinem Leben, sie sind ein ganz maßgeblicher Teil davon.
Sie und ihre Lieder haben mich in guten und auch traurigen Zeiten begleitet und auch immer wieder aufgebaut.
Egal, ob es bei vielen Feiern oder auch bei einem Todesfall war, sie waren immer an meiner Seite, aber egal, das gehört noch nicht hier hin und wir wollen mal nicht zu sentimental werden.
Für einen Nachruf ist es noch zu früh, aber diese Gedanken gingen mir gestern abend permanent durch den Kopf und entsprechend wehmütig war deshalb meine Stimmung.

Ich hatte anfangs schon mal den Kuchen erwähnt, den gab es dann noch mit lieben Freunden nach dem Konzert zuhause ( die letzten Bilder).
Peter Meyer hatte sich ja Erdbeerkuchen mit Räucheraal gewünscht, aber da ich morgens den Marktbesuch verpasste, blieb es beim Kuchen.

Ich denke, in Bad Driburg-Dringenberg werden wir uns nochmal zum Konzert treffen, für weitere Planungen wie Hannover und Hamburg ist es noch zu früh,
aber der ein oder andere Berlinbesuch wird ja auch bald wieder anstehen.

Die Bilder sind überwiegend von Andrea Schmidt und dann warten wir mal, was noch so alles passiert.
Eine der beiden Damen in meinem Arm ist Andrea,die andere ist Steine Silke, Foto von Silke`s Karl Rudolf,danke
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und den Besuchern heute in Bremen ein tolles Konzert.
Gruß Hubert!

Angefügte Bilder:
Bali2015Handy 047.jpg
Bali2015Handy 048.jpg
Bali2015Handy 049.jpg
Bali2015Handy 050.jpg
Bali2015Handy 051.jpg
Bali2015Handy 052.jpg
Bali2015Handy 053.jpg
Bali2015Handy 054.jpg
Bali2015Handy 055.jpg
Bali2015Handy 056.jpg
Bali2015Handy 057.jpg
Bali2015Handy 058.jpg
Bali2015Handy 059.jpg
Bali2015Handy 060.jpg
Bali2015Handy 061.jpg
CurrywurstBali13032015 009.JPG

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 14.03.2015 22:20 | nach oben springen

#9

RE: Die Puhdys am 13.03.2015 zum letzten Mal in Bad Lippspringe(Paderborn)

in Konzertberichte PUHDYS 14.03.2015 17:28
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Bislang großartige Berichte und viele schöne Fotos!
Meinen Dank allen Beitragenden und vor Ort gewesenen Fans.
Und, ob Ihr es glaubt oder nicht, wenn man Hubert´s Beitrag liest, könnte zu Hause auch schon gleich so eine gewisse Art von Wehmut aufkommen!
Schön, dass er nun auch sein "Autogramm" auf ein Banner setzen konnte!

nach oben springen

#10

RE: Die Puhdys am 13.03.2015 zum letzten Mal in Bad Lippspringe(Paderborn)

in Konzertberichte PUHDYS 14.03.2015 17:42
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Aus Maschine`s FB-Seite:
Lieben Dank an Frau Dr. Dr. Daniela Seitz, der Oberärztin der HNO-Klinik in Bad Lippspringe, die meine Ohren ganz spontan wieder fit für unser Konzert heute in Bremen in der "Glocke" gemacht hat.
Als kleines Dankeschön checkte ich gleich auch ihre Ohren durch, konnte aber keine Mängel feststellen.
Ende Maschine FB

Das war dann die Auflösung über unsere Nachbarin Frau Doktor Ohrenarzt.

Link: FB
https://www.facebook.com/dietermaschinebirr

Angefügte Bilder:
MaschineDaniela1.jpg
MaschineDaniela2.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 14.03.2015 18:34 | nach oben springen

#11

RE: Die Puhdys am 13.03.2015 zum letzten Mal in Bad Lippspringe(Paderborn)

in Konzertberichte PUHDYS 14.03.2015 17:51
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Grins Hubert, war aber ganz kuschelig an dir zu hängen...wir hängen doch sowieso alle an dir

Nee, im Ernst, habe mich gefreut, Angelika und dich mal wiederzusehen, genauso wie unseren Hessen-Micha und
Andrea und wmk-Michael kennengelernt zu haben...gestern als grüner Sängerknabe verkleidet



Ich habe ja inzwischen so einige Konzerte unserer Helden erleben können und trotzdem überzog mich bei den ersten Tönen
der Ouvertüre sofort wieder eine Ganzkörpergänsehaut zu der sich eine ordentliche Portion Wehmut gesellte, mit der ich so
gar nicht gerechnet hatte, weil wir ja eigentlich lange genug auf die Rockerrente vorbereitet sein sollten.

Aber, ist man das wirklich? Ich gestehe, ich war es doch nicht wirklich. Irgendwie hat man immer im Hinterkopf...es ist das letzte
Mal...an diesem Ort.

Gleichzeitig nimmt man alles bewußter wahr, die Musik, die Reaktionen des Publikums, das Geschehen auf der Bühne.

Es war ein rundherum gelungener Abend mit sehr harmonisch wirkenden Protagonisten, einem begeisterten Publikum, das sehr
schnell "auf den Beinen" war und nach der Pause natürlich die Bühne enterte, was wirklich überall das gleiche Bild ist...bei der
Musik hält es einfach Keinen auf den bequemen Stühlen.

Ein dickes Lob auch an den Veranstalter, klasse organisiert, sehr moderate Getränke- und Speisenpreise und Ordner gab es
überhaupt keine..machte einfach alles nur Spaß.

Nach den wunderschönen Eindrücken vom Konzert wollten Karl-Rudolf und ich den Abend bei einem Absackerchen in einer
total urigen Kneipe neben unserem Hotel ausklingen lassen...hier trafen wir auf einen Tisch voller Puhdys-Fans, die auch auf
dem Konzert waren. Sie sahen mich mit dem Karton mit Banner, und fragten, ob selbiges dort drinnen wäre....jaaaa.

Sie hatten vor dem Abhängen versäumt, zu unterschreiben, und waren hellauf begeistert, dieses nachholen zu können



Hubert, für dich habe ich da auch noch was entdeckt

Hier noch ein paar Bilderchen vom Konzert, und wir freuen uns auf das gleichzeitig erste und letzte Konzert in Stade.

zuletzt bearbeitet 14.03.2015 22:38 | nach oben springen

#12

RE: Die Puhdys am 13.03.2015 zum letzten Mal in Bad Lippspringe(Paderborn)

in Konzertberichte PUHDYS 14.03.2015 20:11
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Hubert, ein wirklich toller Beitrag (8). Wirklich gut geschrieben und auch beschrieben.
Dieter

nach oben springen

#13

RE: Die Puhdys am 13.03.2015 zum letzten Mal in Bad Lippspringe(Paderborn)

in Konzertberichte PUHDYS 15.03.2015 10:11
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Danke Silke für Deinen klasse Bericht, für die coole Banneraktion, vorallem mit Hubert und bei der 2. Schicht dann. Ein großes Dankeschön auch dafür, dass Du uns schon Bilder noch während des Konzertes geschickt hast, so konnten viele das Geschehen hautnah miterleben. Deine Fotos sind richtig gut geworden, Danke dass wir sie auch für den Maschine Fanclub verwenden durften.


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#14

RE: Die Puhdys am 13.03.2015 zum letzten Mal in Bad Lippspringe(Paderborn)

in Konzertberichte PUHDYS 15.03.2015 12:42
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke euch Hubert und Silke fürs berichten und für Bilder.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#15

RE: Die Puhdys am 13.03.2015 zum letzten Mal in Bad Lippspringe(Paderborn)

in Konzertberichte PUHDYS 15.03.2015 13:44
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Schön geschrieben, Hubert & Silke !
Mir geht es inzwischen - zumindest bei den Akutikmuggen - so, daß das "Drumherum" fast schöner ist als das eigentliche Konzert.

nach oben springen

#16

RE: Die Puhdys am 13.03.2015 zum letzten Mal in Bad Lippspringe(Paderborn)

in Konzertberichte PUHDYS 15.03.2015 14:55
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für eure "Lobe"...sagt man das so?, weiß ich gar nicht.

Rosalie, irgendwie hast du da schon Recht, man bedenkt natürlich auch...hmmm...so manches liebgewonnenes
Gesicht siehst du vielleicht auch nie wieder...

Sind schon ganz schön gemischte Gefühle, die einen da so überkommen.

Habe mir heute das Banner nochmal genauer angesehen, bevor ich es auf die Reise zu Romy schicke, da fiel
mir eine Sache besonders ins Auge



Ich bin mir sicher, in ganz Deutschland gibt es keinen anderen Song, der derartig für Mädelsnamen verantwortlich
ist...ist aber auch ein schöner Name (Song natürlich auch )

zuletzt bearbeitet 15.03.2015 16:33 | nach oben springen

#17

RE: Die Puhdys am 13.03.2015 zum letzten Mal in Bad Lippspringe(Paderborn)

in Konzertberichte PUHDYS 15.03.2015 15:15
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Zur "Banner-Aktion" selbst fällt mir gerade noch was ein.

Wir saßen quasi direkt hinter dem aufgehängten Banner, ohne daß Jemand wußte, daß
wir zum Banner "gehören".

War schon interessant, wie sich selbst wildfremde Menschen, auch darüber ins Gespräch kamen.

zuletzt bearbeitet 15.03.2015 16:35 | nach oben springen

#18

RE: Die Puhdys am 13.03.2015 zum letzten Mal in Bad Lippspringe(Paderborn)

in Konzertberichte PUHDYS 15.03.2015 20:10
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Neben Melanie ist ja Anja auch noch so ein Name ...

nach oben springen

#19

RE: Die Puhdys am 13.03.2015 zum letzten Mal in Bad Lippspringe(Paderborn)

in Konzertberichte PUHDYS 15.03.2015 20:13
von wmk | 88 Beiträge | 178 Punkte

Wer nicht dabei war, hat (mal wieder) was versäumt. Aber wem erzählt man sowas?

Ganz lieben Dank für den tollen Abend an Hubert (nebst Begleitung), Silke (nebst Begleitung), Micha (nebst Begleitung) und natürlich Adrienne (meine Begleitung).



nach oben springen

#20

RE: Die Puhdys am 13.03.2015 zum letzten Mal in Bad Lippspringe(Paderborn)

in Konzertberichte PUHDYS 15.03.2015 21:00
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ja Michael...so war es.

Mein einziges Video vom Abend...da sieht man genau, wie Maschine deine Autogrammwünsche erfüllt..
...und am Ende...wie Quaster den Abend genossen hat

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0