#1

Puhdys in Zweibrücken/Rheinland/Pfalz........

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 23.03.2015 00:10
von Heidrun Elisabeth Jochum † | 82 Beiträge | 177 Punkte

...................nahe der Grenze zum Saarland!
Und..........ganz nebenbei ..................20km von meiner Geburtstadt entfernt!

Ja, was soll man sagen, wenn es mehr als 24 Stunden nach dem Konzert noch keinen Gästebucheintrag gibt?
Da muss man sich fühlen wie der Rufer in der Wüste.
Ich will es aber mal so sehen, wie die Puhdys uns von oben auf der Bühne gesehen haben mssen: Voller Saal, mehrheitlich gut gekleidete Leute jenseits der 45, die evt. auch zu einem Musical gekommen wären.
Und dann hat es merklich wohl allen gefallen und man sieht, dass sich Zustimmung und Freude auch anders ausdrücken
können als in einem großen Ansturm nach vorne vor die Bühne.
Viele haben sich wohl auch nicht getraut, da sie es nicht gewohnt sind oder sie zu gut erzogen waren.
Fest steht: Das Konzert war technisch einwandfrei, alles kam glasklar rüber. Das Licht hat beeindruckt auch dadurch, dass die Halle nicht zu groß war und man gut den Überblick behalten konnte.
Total liebenswert auch die beiden Texthängerchen von Maschine. Was wären wir ohne sie?

Angefügte Bilder:
IMG_6638 verkleinert.jpg
IMG_6649 verkleinert.jpg
IMG_6658 verkleinert.jpg
IMG_6661 verkleinert.jpg
IMG_6662 verkleinert.jpg
IMG_6663 verkleinert.jpg
nach oben springen

#2

RE: Puhdys in Zweibrücken/Rheinland/Pfalz........

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 23.03.2015 00:43
von schattenreiter | 485 Beiträge | 891 Punkte

:-) Die Mentalität Ist wohl von Region zu Region doch etwas unterschiedlich. Das tut aber der Sache "Puhdys" sicherlich keinen Abbruch. Man sollte Kamenz oder Freiberg nicht unbedingt als Maßstab nehmen. JEDES Konzert ist schön.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#3

RE: Puhdys in Zweibrücken/Rheinland/Pfalz........

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 23.03.2015 07:53
von Nachteule | 491 Beiträge | 1000 Punkte

Es wird wohl schon Unterschiede geben, zwischen Menschen in Bier tinkenden oder in Wein trinkenden Regionen .

nach oben springen

#4

RE: Puhdys in Zweibrücken/Rheinland/Pfalz........

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 23.03.2015 08:31
von Egi | 138 Beiträge | 280 Punkte

Heidrun hat ja das Wesentliche schon geschrieben. Deshalb vielleicht nur noch der Hinweis, dass die Halle mit gut 600 Zuschauern ausverkauft war. Und hier ein treffender Artikel aus dem Pfälzischen Merkur:

http://www.pfaelzischer-merkur.de/lokale...t447597,5676795

nach oben springen

#5

RE: Puhdys in Zweibrücken/Rheinland/Pfalz........

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 23.03.2015 11:26
von Puhdy6 | 5.539 Beiträge | 11984 Punkte

Ja, liebe Heidrun,
bei ca 120 Konzerten im Jahr (Stand heute) ist es sehr unwahrscheinlich,dass bei jeder dieser Veranstaltungen jemand aus dem Forum dabei ist und berichtet.
Umso mehr freuen wir uns über Deine und Egbert`s Informationen und Bilder.

Den Wink mit der Zaunlatte habe ich schon verstanden.
Wie komme ich nur darauf, dass Zweibrücken im Saarland liegt?

Wahrscheinlich durch das andere ....brücken mit dem Saar davor.

Dann habe ich ja letzte Woche im Good Bye Tour 1989 Thread das Siersburg-Video in Erinnerung an Saarland 1989 falsch gepostet.

Bei der Anzahl der Konzerte in diesem Jahr würde mich aber wundern,wenn nicht doch noch eines im Saarland kommen würde.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#6

RE: Puhdys in Zweibrücken/Rheinland/Pfalz........

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 23.03.2015 13:16
von Heidrun Elisabeth Jochum † | 82 Beiträge | 177 Punkte

Also, da muss ich jetzt einiges klären, damit ein Bild von dem entsteht, was ich eigentlich sagen wollte.

Nein, Hubert, leider habe ich nirgendwo gelesen, dass Du Zweibrücken ins Saarland verfrachten wolltest! Dass ich Nähe zum Saarland schrieb, war Zufall.

Ich glaube auch nicht, dass Wein trinken oder Bier trinken ausschlaggebend war dafür, dass ein Publikum vor Ort war, dass anders war als z.B. auch in Fulda............oder in einem der "Neuen Länder."

Zweibrücken hat eine RENNBAHN (musste man sehen, wenn man die Halle verließ) sowie einen ROSENgarten. Hat natürlich alles nichts zu bedeuten..........
Aber............und jetzt muss ich mich vorsichtig ausdrücken, um niemandem "auf den Schlips zu treten"............

Wenn in dieser gepflegten Stadt jemand im Rathaus ein Kontingent von Karten hochhalten würde mit dem Ausruf: "Wär von eisch will dann do hien? Es koschd eisch nix!"
Dann wäre doch der Eine oder Andere dazu bereit, sich darauf einzulassen.
Und wenn es genau dem gefallen hat, dann hätte ein Projekt Puhdys, über 2015 hinaus doch sein Ziel erreicht!
(Und genau auf diesem Weg hat in der Vergangenheit die Fangemeinde ihren Aufwärtstrend erlebt!)
Denn diese Leute waren so zufrieden, dass sie wiederkommen würden.
Meine Freundin Sigrid und ihr Mann zählen dazu...............

Nicht DIE zu bedienen, die eine Sache sowieso lieben und alles verzeihen würden, ist doch eigentlich das, was zählt!

Allerdings muss ich auch sagen, dass wir einige Fans aus unserem saarländischen Umfeld vermisst haben.
Von denen war niemand da.
Und wir waren uns zugestanden zu bemerken, dass wir unheimliches Glück in unseren Lebensläufen und unserer Gesundheit hatten, sodass wir über die Jahre mit Freude bei der Sache "Puhdys" sind.

Noch eins, was zum Gelingen des abends beitrug:
Uns sprach ein Fan aus Merzig an, der 1982 mal Entscheidendes für die Puhdys in Merzig geleistet hatte (meld Dich mal!) und Daniel Falkenberg hat sich wieder erholt und stand neben uns am Bühnenrand.
Ach, es war einfach schön! Gruß Heidrun

nach oben springen

#7

RE: Puhdys in Zweibrücken/Rheinland/Pfalz........

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 23.03.2015 14:12
von Rosalie | 2.706 Beiträge | 5087 Punkte

Vielen Dank für Eure schönen Zeilen und Bilder, Heidrun & Egi !

*** Siehe dazu auch den Eintrag von Semmel von 15:18h "Puhdys heute im TV" ***
Danke an Semmel für die Information !

zuletzt bearbeitet 23.03.2015 19:43 | nach oben springen

#8

RE: Puhdys in Zweibrücken/Rheinland/Pfalz........

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 23.03.2015 19:40
von anhi1962 | 2.656 Beiträge | 5713 Punkte

Die heutige (23.03.2015) Sendung zeigt allerdings unsere Puhdys am 20.03.2015 in Ludwigshafen, @Rosalie
Der Link zum Beitrag ""Ostrocker auf Tour: Die PUHDYS rocken das Land" aus © Landesschau SWR RP:
http://www.swr.de/landesschau-rp/ostrock...9cqm/index.html
Andreas


Andreas
nach oben springen

#9

RE: Puhdys in Zweibrücken/Rheinland/Pfalz........

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 23.03.2015 19:48
von Rosalie | 2.706 Beiträge | 5087 Punkte

Da hier niemand über das Ludwigshafener Konzert berichtet hat und Zweibrücken zumindest vom Moderator erwähnt wurde , habe ich es hier eingefügt . Bekanntlich hält doppelt besser ...
War ein schöner Beitrag , hat mir gefallen. Der Modertor Martin Seidler erwähnt am Ende auch noch das Konzert in Limburg am 14.4. Limburg liegt fast noch in Rheinland-Pfalz, aber eben nur fast .

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: steff james
Forum Statistiken
Das Forum hat 9335 Themen und 97869 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1