#1

Absturz der Germanwings

in Off-Topic 26.03.2015 20:37
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Im Angesicht dessen, was hinter dem "Absturz der Germanwings-Maschine aus Barcelona" steht, bin ich
momentan nicht in der Lage, mich zu vergnügen.

Ich denke, es geht euch auch so.

Sprachloses Entsetzen...

nach oben springen

#2

RE: Absturz der Germanwings

in Off-Topic 27.03.2015 10:12
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Karl Moik ist auch gestroben ...

Das Leben geht deswegen weiter und wir werden weiter verar.... ! Wir sind eh viel zu kleine Lichter für die Wahrheit !

nach oben springen

#3

RE: Absturz der Germanwings

in Off-Topic 27.03.2015 11:02
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Lest Euch mal die Texte unserer Helden zum Thema Tod, Krankheit und Sinn des Lebens durch - Ihr werdet Vieles finden, auch Tröstendes, liebe Silke (Wenn ein Mensch).Wir lieben ja unsere Puhdys, weil sie eine tolle Musik machen mit emotionalen Texten.




Man kann sterben, doch die Welt hat man einst mitgebaut

nach oben springen

#4

RE: Absturz der Germanwings

in Off-Topic 27.03.2015 13:52
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar




Auch ich verneige mich ebenso in stiller Anteilnahme.


nach oben springen

#5

RE: Absturz der Germanwings

in Off-Topic 27.03.2015 15:39
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Luki, zutreffender kann 'dies' nicht beschrieben bzw. umschrieben werden. Sicher, dies ist echt traurig, vor allem wenn nun bekannt wurde, der Co-Pilot hat den Absturz 'warscheinlich' mit Absicht verursacht. Es wird die Menschen noch einige Zeit beschäftigen, es werden neu Regeln für das Flugpersonal erscheinen und vieles mehr. Aber ! Eine völlige Sicherheit wird es nicht geben. Dies gilt für das Flugzeug genau so, wie das Auto, den Zug, die Schwebebahn oder den Reisebus. Es wird auch weiterhin Unfälle geben, auch welche die mit 'Absicht' herbeigeführt werden, wobei dies ja die deutlich größere Katastrohe ist. auch wenn es nicht perfekt von mir ausgedrückt sein dürfte: Wer schon die Absicht hat, sein Leben zu beenden (aus welchen Grund auch immer) dann sollten KEINE anderen Menschen oder auch Tiere in Mitleidenschaft gezogen werden.
Denn uns ein erholsames WE:
Dieter

nach oben springen

#6

RE: Absturz der Germanwings

in Off-Topic 27.03.2015 21:55
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ganz ehrlich Nachteule...deinen Beitrag finde ich absolut grotesk!!!!

Du willst allen Ernstes den natürlichen Tod von Karl Moik mit dem vergleichen, was hier
passiert ist????...verzeiht mir meine Worte...du tickst doch nicht mehr richtig.

Lutz, Frank und Dieter haben begriffen, worum es geht!

Ein Arbeitskollege von mir hat auch den Freitod gewählt...er war aber so lieb, und ist gegen einen
Baum gefahren (mit Abschiedsbrief) und hat nicht das Leben von 150 anderen Menschen und
deren Angehörigen zerstört!

Daran solltest du mal denken, bevor es dir wichtiger ist, nicht verarscht zu werden.

Egoismus pur Nachteule...wen interessiert, ob du dich verarscht fühlst, bei so etwas?

Flieg in dein Eulenloch. Ich wünsche dir gute Landung.

nach oben springen

#7

RE: Absturz der Germanwings

in Off-Topic 27.03.2015 23:27
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Silke gute Worte , aber nicht gleich abschiesen .
Ja ich finds auch Sch... was da so abging und klatsche kein Beifall dafür
Ich verneige mich tief vor den Angehörigen und versuch den Schmerz mit ihnen zu teilen,
Denn wie krank muß man für so eine Tat sein , kann nur den Kopf schütteln .
Mein Beileid spreche ich allen aus und sage sowas darf es nie wieder geben


************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#8

RE: Absturz der Germanwings

in Off-Topic 27.03.2015 23:59
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Frank, du hast ja Recht...ich kämpfe mit der Vorstellung, wie der Pilot versucht hat,
die Tür zu öffnen..er wußte, daß es ihm nicht gelingen würde..und...was dann passiert..und ist

nach oben springen

#9

RE: Absturz der Germanwings

in Off-Topic 28.03.2015 11:06
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Mann könnte meinen.. 'wie im Film' so eine Situation. Dort haben wir es so (oder so ähnlich) schon einmal / mehrfach gesehen. Da wussten wir, es ist 'nur' Film.
Und nun ein gute gemeinter Rat (nicht mehr und nicht weniger): versuche etwas 'Abstand' zu den Ereignissen zu schaffen (ich weiß, wird bzw. ist nicht einfach) denn sonst nimmt Deine Gesundheit auch noch 'Schaden' - Kreislauf und ähnliches. Lege Deine Lieblings-CD ein, vielleicht hilft es dabei...
Dieter

nach oben springen

#10

RE: Absturz der Germanwings

in Off-Topic 28.03.2015 12:09
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Was hätten wohl die Millitärmaschinen gemacht , wenn sie erkannt hätten , das der Sinkflug nicht in den Bergen sondern in einer Großstadt oder einem Reaktor endet ? Welche Prioritäten würden dann wohl gesetzt und was wäre mit dem Menschen an Bord ?

Für die große Wahrheit sind wir alle viel zu kleine Lichter ! Wir werden sie nie erfahren !

nach oben springen

#11

RE: Absturz der Germanwings

in Off-Topic 28.03.2015 16:01
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ja, das ist wohl so Nachteule..

Danke Dieter

nach oben springen

#12

RE: Absturz der Germanwings

in Off-Topic 28.03.2015 19:05
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Genau !!!!!!!!!!!!!

nach oben springen

#13

RE: Absturz der Germanwings

in Off-Topic 29.03.2015 01:23
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Nutze die Zeit, denn es ist später, als du denkst !

Stellen wir doch einmal Titel der Puhdys zusammen, die helfen, solch ein Ereignis besser zu verkraften

- Wenn ein Mensch

....?

nach oben springen

#14

RE: Absturz der Germanwings

in Off-Topic 29.03.2015 14:55
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Mir hat in diesem Falle

Steh auf und Lauf

geholfen. Schön rockig und fröhlich.

In der Phase hätte mich die neue Karat-Scheibe runtergezogen...rührt für mich an die
Tränendrüse.

nach oben springen

#15

RE: Absturz der Germanwings

in Off-Topic 29.03.2015 17:13
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

ich habe lange überlegt,ob ich zu diesem Thema etwas schreiben soll, aber ein Lied geht mir da nicht aus dem Kopf.

Ich male mir immer wieder aus, wie sich der ein oder andere Fluggast morgens von seiner oder seinem Liebsten verabschiedet hat, vielleicht genau mit den Worten
aus diesem Song, den John Denver 1966 geschrieben hat, `Leaving on a Jet Plane`, der genau so einen Abschied vor einer Flugreise beschreibt.

" So kiss me and smile for me, tell me that you`ll wait for me....
I'm leaving on a jet plane, don't know when I'll be back again. ."


Ich habe hier mal die Lyrics verlinkt und die Musik von John,
ebenso das Video dieses Songs von Peter, Paul and Mary, die das John Denver Lied 1967 sehr erfolgreich auf ihr Album übernommen haben
und 1969 mit der Single-Auskopplung des Songs ihren einzigen Nummer 1 Hit hatten.

Die tragische ist, dass John Denver selbst am 12.Oktober 1997 bei einem Flugzeugabsturz um`s Leben kam.

Text und Musik John Denver: Leaving on a Jet Plane:
http://www.azlyrics.com/lyrics/johndenve...najetplane.html

Deutsche Übersetzung:

http://www.songtexte.com/uebersetzung/pe...ch-bd6b1a2.html

Video Leaving on a Jet Plane, Peter,Paul & Mary:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 29.03.2015 21:55 | nach oben springen

#16

RE: Absturz der Germanwings

in Off-Topic 29.03.2015 18:27
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Danke Hubert.

Auch das hat mir geholfen...ich war selbst überrascht, wie nahe mir dieses Ereignis gegangen
ist.

Habe mir jetzt eine meiner John Denver Platten aufgelegt...Take me home Country Roads



Musik hilft wirklich!

zuletzt bearbeitet 29.03.2015 18:28 | nach oben springen

#17

RE: Absturz der Germanwings

in Off-Topic 30.03.2015 23:38
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Eine völlig richtige Erkenntnis, liebe Silke.
Nehmen wir nur den Puhdys-Song " Es war schön "; er ist bei uns auf Beerdigungen schon für viele Trauernde der tröstende Hit gewesen, genauso , wie er als Schlusssong
bei der Weihnachtsgeschichte 2014 der " Tanzperlen des Zschopautals " die grandiose musikalische Untermalung des Schlussbildes darstellte.
Ich durfte auch miterleben, dass Angehörige Demenz-Erkrankter beim Puhdys-Titel " Ein Lied, das nicht vergisst " sehr emotional reagierten und sich für das tröstende "Alzheimer-Lied" bedankten.



Unser Lied ist euer Schrei

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0