#1

PUHDYS - Konzerte zu Pfingsten auf der Kamenzer Hutbergbühne, am 23. u. 24. Mai 2015 (Abschiedstour)

in Presse, Medien 27.03.2015 12:58
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Die PUHDYS zu ihren traditionellen Pfingstkonzerten auf der Hutbergbühne in Kamenz, in diesem Jahr leider auf Anschiedstour!
Es finden an zwei aufeinander folgenden Tagen Konzerte statt, wie immer am Samstag vor Pfingsten und letztmalig nun noch am Pfingstsonntag.
Das Konzert am Samstag, den 23. Mai 2015 ist schon ausverkauft, wie in der Dresdner Morgenpost bereits am 24. März zu erfahren war.
(mittels Handy abfotografiert)


nach oben springen

#2

RE: PUHDYS - Konzerte zu Pfingsten auf der Kamenzer Hutbergbühne, am 23. u. 24. Mai 2015 (Abschiedstour)

in Presse, Medien 27.03.2015 13:49
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Was ist denn sonst noch so in Kamenz los zu Pfingsten ?

nach oben springen

#3

RE: PUHDYS - Konzerte zu Pfingsten auf der Kamenzer Hutbergbühne, am 23. u. 24. Mai 2015 (Abschiedstour)

in Presse, Medien 27.03.2015 15:07
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Zitat von Nachteule im Beitrag #2
Was ist denn sonst noch so in Kamenz los zu Pfingsten ?

Allerhand... zumindest nach Pfingsten, kannst mit Michi Wendler schunkeln, oder Matthias Reim´s Version von "Als ich fortging" ertragen... und vieles mehr...
Siehe: http://hutbergbuehne-kamenz.de/



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 27.03.2015 15:10 | nach oben springen

#4

RE: PUHDYS - Konzerte zu Pfingsten auf der Kamenzer Hutbergbühne, am 23. u. 24. Mai 2015 (Abschiedstour)

in Presse, Medien 27.03.2015 15:51
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Ich will nicht nach Prffingsten !

Aber seit einem Jahr ist bekannt da sdie Puhdys beide Tage spielen und Leute auch für beide Tage die Karten haben , da kann man doch einen anderen Rahmen schaffen . ( Es hätte ja können auch mal eine Art Generalprobe sein , für Großveranstalltung , für die nächsten Jahre )
Und mit rd. 10.000 Leuten pro Tag muß man wohl rechnen in Kamenz . Da gehört logistisch was dazu , oder sollen die Massen alle wild auf den Feldern campen , als Alternative zu zwei Tagen Dauerstau auf den örtlichen Zufahrtsstraßen ?

Fehlt eigentlich nur noch , das die örtlichen Gaststätten ihren gewerkschaftlich garantiertes freies Wochenende und Feiertag zumachen und geschlossen sind !

nach oben springen

#5

RE: PUHDYS - Konzerte zu Pfingsten auf der Kamenzer Hutbergbühne, am 23. u. 24. Mai 2015 (Abschiedstour)

in Presse, Medien 27.03.2015 16:30
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Hallo Andreas,
Das mit denn Massen in Kamenz war im letzten Jahr nicht wircklich schlimm
Das ganze war super organiesiert
Der Rückmarsch in die Stadt ging schön langsam ist gut für die alten Kniee
Ich habe mir eine FE. Wohnung genommen bin zwei Tage vorher angereist und zwei Tage später wieder nach Hause
Habe mit meiner Frau die Umgebung besucht waren in Dresden usw.
Das selbe machen wir dieses Jahr wieder denn in den Tagebau wollen wir auf jeden Fall nochmal


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#6

RE: PUHDYS - Konzerte zu Pfingsten auf der Kamenzer Hutbergbühne, am 23. u. 24. Mai 2015 (Abschiedstour)

in Presse, Medien 27.03.2015 17:16
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Ich sags mal anders .

Ich will mir eben nicht was anderes anschauen . Mir reicht schon , wenn ich in Dresden in dei Uniklinik zu Besuch muß .
Bei RiP , Sachsenringrennen etc. kommt auch niemand auf die Idee ein Museum zu besuchen . Und ich will und muß nur kurzfristig planen und nicht fahren . Fahren tue ich jeden Tag , ich will auch mal nix tun , nur essen und trinken .

Muß nun aber fix zur Gartenversammlung , bis später

nach oben springen

#7

RE: PUHDYS - Konzerte zu Pfingsten auf der Kamenzer Hutbergbühne, am 23. u. 24. Mai 2015 (Abschiedstour)

in Presse, Medien 28.03.2015 18:19
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Tija liebe Nachteule was soll mann dazu sagen ? Nur eins sag ich dazu Kamenz hat drei Tage den Tag der Sachsen ausgerichtet gehabt , von daher ist das kein problem für Kamenz zwei tage Puhdys in der stadt zuhaben .
Und Ach ja wer jetzt noch keine Karten für Kamenz hat ,hat jetzt wohl pech gehabt denn laut Eventim ist auch der Sonntag ausverkauft der Samstag war ja schon ne weile ausverkauft gewesen
http://www.eventim.de/puhdys-auf-abschie...166130&kuid=512


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 28.03.2015 18:30 | nach oben springen

#8

RE: PUHDYS - Konzerte zu Pfingsten auf der Kamenzer Hutbergbühne, am 23. u. 24. Mai 2015 (Abschiedstour)

in Presse, Medien 29.03.2015 12:06
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Stimmt, Claudia !
Kamenz ist inzwischen auf "Nicht verfügbar" in allen 3 Kategorien ( einzeln und Kombiticket) gesetzt. Auch auf der Sächsischen Zeitung - Ticket-Seite wird es so angezeigt.
Sicher wird es auch jetzt Probleme mit Hotelreservierung usw. geben, wer sich noch nicht gekümmert hat. Zumindest im Nahbereich wird es eng.
Aber normal, jeder weiß, dass Kamenz der Vorreiter in Sachen PUHDYS-Konzerte geworden ist. Dieses Flair, diese Kulisse und diese Show bieten sie nicht mal ansatzweise an anderen Konzertorten. Konnte man auch 2014 wieder eindeutig feststellen. Vergiß Klaffenbach, vergiß Berlin, an Kamenz kommt nichts ran ! Nicht nur meine Meinung !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#9

RE: PUHDYS - Konzerte zu Pfingsten auf der Kamenzer Hutbergbühne, am 23. u. 24. Mai 2015 (Abschiedstour)

in Presse, Medien 29.03.2015 13:45
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Claudia ,

der Tag der Sachsen ist eine ganz andere Liga , viel bunter und breiter getreut in der ganzen Themenvielfalt und nicht nur auf eine kleine Fläche konzentriert . Der ist so ein Konzert nur ein Teil des ganzen . Hier ist das Konzert der Hauptact . Und wenn dann rd. 10.000 Leute vor der kleine Gartentür am Einlaß stehen , Stunden vor Konziebeginn , da können die ersten schon an ihre Kreislaufgrenzen kommen oder in sanitäre Bedrängnis . Nicht alle Menschen sind und nicht jeden Behinderten / Karnken sieht man seine Behinderung/ Krankheit an .

Und die paar Hotels , Pensionen und Gaststätten mit Zimmern des Ortes waren ja schon im Sommer 14 ` für Pfingsten 15 ausgebucht . Und nicht jeder kann daruaf los buchen , ohne zu wissen ob er auch frei hat . Es gibt auch Berufe , da ist man am WE und Feiertagen arbeiten . Du glaubst gar nicht , wie viele am 01. Mai arbeiten wollen . - Ich weiß heute z.B. noch nicht ob ich HA / Weihnachten arbeiten muß oder nicht .
Bzw. es es gibt Firmen , da ist die Urlaubsplanung,- gruppen / Genehmigung erst im Dezember durch .
Ich hätte natürlich auch am liebsten gleich nach Pfingsten ´14 , nach dem Kartenkauf - auch auf das Risiko arbeiten zu müssen Pfingsten 15 - gebucht . Aber einfach so in Blaue , ungewisse buchen ?
Sowas ist ja nicht alles mehr mit 5 Mark bezahlt , das sind ja alles Kosten , Buchungen , eventuell Storno , etc.

Die müssen doch auch mal an spontane Menschen , von uns als Arbeiter wird doch auch ständig Flexibilität verlangt .

Da soll kein flennen sein , nur man so zum Allgemeinverständnis, zum nachdenken .

zuletzt bearbeitet 29.03.2015 13:48 | nach oben springen

#10

RE: PUHDYS - Konzerte zu Pfingsten auf der Kamenzer Hutbergbühne, am 23. u. 24. Mai 2015 (Abschiedstour)

in Presse, Medien 02.04.2015 19:19
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Grade in Facebook gelesen auf der Facebook seite von der SZ .
es gibt zusatz-karten für das Kamenzer Wochende
Quelle : SZ Kamenz
hier mal der Text dazu :
AUFGEPASST: Ab sofort gibt es noch einmal je 500 Zusatz-Tickets für die beiden Abschiedskonzerte auf dem Kamenzer Hutberg in allen bekannten Vorverkaufsstellen, auch in den SZ-Treffpunkten. Das legendäre Pfingstkonzert findet 2015 gleich als Festivalausgabe am Pfingstsonnabend und -sonntag statt. Vor allem der 23. Mai war seit langem ausverkauft. Nun haben sich die Veranstalter auf ein zusätzliches Karten-Kontingent geeinigt. Ein Umtausch von bisher schon erworbenen Tickets ist allerdings nicht möglich, heißt es. Anlässlich der Puhdys-Abschiedstour kann man natürlich an beiden Abenden in Kamenz tolle Vorbands und allerlei Überraschungen erleben. Das sollte sich kein Fan entgehen lassen.
und hier der link von Eventim
http://www.eventim.de/puhdys-auf-abschie...166130&kuid=512


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#11

RE: PUHDYS - Konzerte zu Pfingsten auf der Kamenzer Hutbergbühne, am 23. u. 24. Mai 2015 (Abschiedstour)

in Presse, Medien 03.04.2015 10:16
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Es ist doch schön , das es noch Zusatzkarten für Spätentschlossene gibt , nur wenn diese auch füre beide Tage kommen wollen , stehen die auch vor dem Problem der Übernachtung . Nicht jeder der von außerhalb nach ´Kamenz anreist hat dort Eltern oder Verwandte . Und der Rest ( Hotels , Pensionen etc. ) ist ja seit Ewigkeiten ausgebucht .

nach oben springen

#12

RE: Kamenz 2015

in Presse, Medien 03.05.2015 18:22
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

so langsam wird's ernst!
findet auch ein gewisser frank g. aus r.:

http://www.alles-lausitz.de/startseite/k...die_Puhdys.html

nach oben springen

#13

RE: Kamenz 2015

in Presse, Medien 03.05.2015 18:56
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Da schau mal einer an, unser Frank Chruschtschow und der Ikarus vom letzten Jahr,seine Tochter, werden berühmt.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#14

RE: Kamenz 2015

in Presse, Medien 03.05.2015 21:04
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Naja, nicht gerade das, lieber Puhdy6, berühmt sind nur die PUHDYS!!

Der OLK (Oberlausitzer Kurier) kam auf Nachfrage bei der Kamenzer Stadtinformation nach einem langjährigen Puhdys-Fan auf meine Person, bekam einen Tipp einer dortigen Mitarbeiterin.

Nach telefon. Terminvereinbarung erschien die charmante Redakteurin am 10. April bei mir zu Hause, unterhielt sich knapp 2 Stunden mit uns über das Thema PUHDYS ud machte sich handschriftliche Notizen.
Ihr war nicht langweilig geworden bei mir, alles konnte sie dann wohl doch nicht im Artikel verfassen.

(Kleine Fehler im Inhalt, insbesondere in der Aussage meiner Tochter, auch grammatische, sind dabei, nicht durch uns zu verantworten. Die Bildunteschrift ist ebenfalls nicht richtig ganz richtig, was den Vornamen meiner Tochter betrifft!)

So hatte ich sie auch darum gebeten, eigentlich dieses Foto zu verwenden...




Aber das eigentlich wichtige daran sind nicht wir, sondern das unsere Helden, die PUHDYS, im Vorfeld ihrer (Abschieds-)Konzerte durch die regionale Presse entsprechend Beachtung finden!!

zuletzt bearbeitet 03.05.2015 21:34 | nach oben springen

#15

RE: Kamenz 2015

in Presse, Medien 09.05.2015 09:01
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Ja Kamenz rückt unhaltsam nahe
Da meine Planung nun auch steht und wir doch nur zu Viert sind habe ich noch zwei Karten für den Sonntag ab zu geben
Wer noch welche haben möchte bitte melden (Schalker345@hotmail.de)


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#16

RE: Kamenz 2015

in Presse, Medien 09.05.2015 09:48
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Hoffentlich läßt uns der Wettergott nicht im Stich !
Gestern bei AC/ DC hatte er bewiesen das er Lautmusikfan ist . Den ganzen Tag und die Nacht super ( auch Mini-) Rockwetter ! ( Sehr zur Freude der Bierverkäufer )

nach oben springen

#17

RE: Kamenz 2015

in Presse, Medien 09.05.2015 10:13
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

http://www.nordbayern.de/region/nuernber...nberg-1.4372048

Hier ein schöner Bericht zum Tourauftakt Von AC/DC


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#18

RE: Kamenz 2015

in Presse, Medien 09.05.2015 10:39
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Naja , Sound gut , da kann man sich streiten . Es war wie gesagt , richtig gut laut , jedoch klirrte die Anlage mitunter ganz schön . Da erwarte ich von Profitontechnikern einfach mehr ( Ist ja auch kein billiges Érlebnis ) unter Ausnutzung der ganzen Stadiongegebenheiten . Da muß auch der Fußboden vibrieren und der Last der Bässe !
Die Videowäden und die Lichtshow , waren erste Sahne . Große , klare , deutliche Bilder auch von hinten noch gut zu sehen .
Vielleicht hätte man die Tribüne zur Bühne umfunktioniern können, dann wäre alles höher gewesen , über den Köpfen , ohne die viele tausenden störenden Smartphoses .
Das empfand ich persönlich schon als nervend .

Viel waren auch mit kleinen Kindern , deren Ohren unter Kopfhörern versteckt waren , zum Schutz .
Unterm Strich ein riesengroße , friedliche Gartenparty bei optimalen Wetter .

nach oben springen

#19

RE: Kamenz 2015

in Presse, Medien 09.05.2015 20:49
von rose66 | 179 Beiträge | 342 Punkte

Hallo Allerseits,
danke für die Infos zum AC/DC Auftakt in Nürnberg. Morgen bin ich in Dresden zum Konzert und hoffe es wird genau so schön und friedlich. Vorallem das Wetter von Nürnberg können wir da gebrauchen. Aber ich bin da guter Hoffnung und freue mich sehr darauf.

Genau so groß ist die Vorfreude auf Kamenz und Ottendorf-Okrilla!! Bis dahin...., durchhalten!!!

Schöne Grüße, Matthias.


Matthias Rose

nach oben springen

#20

RE: Kamenz 2015

in Presse, Medien 10.05.2015 12:04
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Matthias viel Spaß wünsch ich Dir heute bei ACDC.
Man sieht sich in Kamenz
Lets Rock!!!


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0