#21

RE: Neue Karat CD..Seelenschiffe

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 26.04.2015 22:28
von Rosalie | 2.706 Beiträge | 5087 Punkte

Apropos : Ich kann mich nach wie vor nicht so recht mit KARAT - Musik anfreunden , habe jedoch etwas im "www" gefunden, was für den ein oder anderen von Interesse sein könnte:
http://www.mdr.de/thueringen/karat_studi...s-e86155ec.html

nach oben springen

#22

RE: Neue Karat CD..Seelenschiffe

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 03.05.2015 21:32
von Rosalie | 2.706 Beiträge | 5087 Punkte
nach oben springen

#23

RE: Neue Karat CD..Seelenschiffe

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 04.05.2015 01:37
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Wow...danke Rosalie, dafür, daß du Karat ja nicht so magst, finde ich es natürlich
schön, daß du deine Freizeit gibst, um sowas zu finden.

Danke. Bin echt gespannt auf die Waldbühne

nach oben springen

#24

RE: Neue Karat CD..Seelenschiffe

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 04.05.2015 10:55
von Rosalie | 2.706 Beiträge | 5087 Punkte

Naja, so schwierig war das Finden nicht. Der Artikel sprang mich in meiner Tageszeitung förmlich an und dann war es ein Leichtes, es hier zu verlinken.
Außerdem respektiere ich den Musikgeschmack meiner Mitmenschen. Leben und Leben lassen ...

nach oben springen

#25

RE: Neue Karat CD..Seelenschiffe

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 04.05.2015 12:13
von Fränki | 4.698 Beiträge | 9347 Punkte

Leute gestern auf den Weg zum Dienst habe ich das MDR - Clubkonzert
aus den Funkhaus Magdeburg gehört , muß Euch sagen das klang richtig
gut . In so einer kleinen Locashen was das Funkhaus hat, war es Klasse .
Ich kenne die kleine Lacashen da unsere Firma immer am Tag der offenen
Tür dort eingesetzt wird ( hatte ja schon 3 mal das Glück dabei zu sein ) .
Im übrigen die CD Seelenschiffe steht auch in mein KARAT - CD Regal und
läuft hin und wieder mal auf den Cd - Player . Achja man merkt schon das
Claudius sein eigenen Stil hat , die älteren Titel die einst sein Vater Herbert
gesungen hat an den Mann beziehungsweise an die Frau rüber zu bringen .
Klar ohne die "alten Hasen" wie Bernd , Micha wär es schon nicht mehr die
Gruppe KARAT . Fazit die CD ist hörenswert .


*****************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 04.05.2015 12:17 | nach oben springen

#26

Karat " Seelenschiffe"

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 13.07.2015 20:54
von julius van anderbach | 1.072 Beiträge | 2243 Punkte

Sollte es schon einen Ordner zu dem thema geben, dann bitte dorthin verschieben. Gefunden habe ich keinen.

[Anm. d. Mod.: siehe Beitrag #14 vom 21. April...
Hab's mal zusammengefasst. Gruß! BMO]

....
Hab ein bissl gewartet, daß die scheibe billiger wird. Denn ein übergroßer karatfan bin ich nach dem künstlerischen ableben der herren swillms und kaiser nicht unbedingt. Ich war sogar ziemlich skeptisch , das diesmal was geworden ist nach der scheibe " weitergehn".

JAAAAA!! Es ist was geworden. Ganz große klasse. Gefühlvolle songs, melodien, die ins ohr gehen. Ich bin begeistert. Vor allem " geschichten müssen enden" geht so gewaltig los.
So jetzt muß ich bloß noch ein konzert von der kapelle buchen. Zum großen jubikonzert komm ich ja zu spät.

Lg julius

zuletzt bearbeitet 16.07.2015 00:10 | nach oben springen

#27

RE: Karat " Seelenschiffe"

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 14.07.2015 02:04
von Nachteule | 491 Beiträge | 1000 Punkte

An der CD scheiden sich dei Geister . Bei lief das so ab : gekauft , gehört , versenkt ! Da fehlt eben durchweg die Seele , der Wiedererkennungswert von Karat .

nach oben springen

#28

RE: Karat " Seelenschiffe"

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 14.07.2015 08:53
von julius van anderbach | 1.072 Beiträge | 2243 Punkte

Das problem mit dem wiedererkennungswert hatte ich anfangs auch. Nun ja, aber was machen, wenn der eine meister bockt ,sich patout nicht bewegen läßt ein paar noten zu liefern, und der andere schmollt. Die neuen haben das aber garnicht mal schlecht gemacht. Auch wenn keine "brücken" und "blaue scheiben" dabei sind.

lg julius

nach oben springen

#29

RE: Karat " Seelenschiffe"

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 16.07.2015 17:29
von Undercover | 143 Beiträge | 314 Punkte

bei mir wars so: gekauft - angefangen zu hören - eingeschlafen - nicht zu ende hören können ;-)

zuletzt bearbeitet 16.07.2015 17:29 | nach oben springen

#30

RE: Neue Karat CD..Seelenschiffe

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 19.07.2015 15:08
von manu1947 | 255 Beiträge | 309 Punkte

Ich hatte mich auf die CD gefreut. Aber ich mehr sehr aufgeregt, da was mal abgesehen von Karat aus macht, das hat nix mit Micha zu tun, aber das Schlagzeug ist immer für Ed mehr als wichtig. Die Rhythmusgruppe kam zu kurz. An anderer Stelle habe ich das natürlich auch kundgetan. Gut Live hört sich das Gott sei dank anders an. Wie gesagt, wenn Micha irgendwann mal aufhören sollte, bin ich auf jeden Fall weg.


Gefährten des Sturmwindes

nach oben springen

#31

RE: Neue Karat CD..Seelenschiffe

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 20.12.2018 09:03
von Nachteule | 491 Beiträge | 1000 Punkte

Mittlerweile schreiben wir 12 / 2018 und die nächste Karat-Scheibe `Labyrinth` ist im Handel . Auch ich habe mir die Scheibe gekauft . Das ist nicht mehr das alte Karat . Am Ende ist es jedesmal nur ein warten bis zum erklingen der letzten drei alten , aufpolierten Titel : Blumen aus Eis , Gewitterregen und das Magische Licht . Da geht noch richtig die Post ab , da kommt noch Stimmung in die Lautsprecher ! Schade für Karat , das sie sich so im musikalischen Labyrinth verlaufen haben ! Bleibt zu hoffen für die Zukunft , das sie den rockigen Ausgang finden und nicht im Volksmusikantenstadel rauskommen .

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hainichen
Forum Statistiken
Das Forum hat 9335 Themen und 97869 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0