#1

Omega Oratorium 28.3.15 Erfurt

in Konzertberichte Ostrock allgemein 29.03.2015 23:33
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Gestern abend war es endlich soweit : OMEGA führte sein "Oratorium" in der Alten Oper Erfurt auf.
Die Karte dafür stand schon seit geraumer Zeit bei mir zu Hause und nun war der Abend endlich gekommen.
Ich war vorher noch nie in der Alten Oper Erfurt gewesen, hatte nur von anderen gehört, daß die Akustik dort nicht gut sei.
Für das Oratorium kann ich nichts Schlechtes über die Akustik sagen, sowohl Licht als auch Ton überzeugten mich. Allerdings beeindruckte mich beides im letzten Jahr auf der Kamenzer Hutbergbühne um einiges mehr. Sicherlich kann man open air nicht mit einem geschlossenen Saal vergleichen ... (Äpfel und Birnen). Der Saal war ausverkauft, auch wenn an der Abendkasse noch einige Tickets zu haben waren. Außer den Karten fanden keine weiteren Kontrollen statt , fotografieren war ebenso uneingeschänkt möglich trotz Verbotsschilder an den Türen.
Die Fans gingen wunderbar mit, schwenkten Ungarnfahnen und -wimpel , Plakate usw. Vor allem die anwesenden Omegafreunde Deutschland - gut zu erkennen an ihren T-Shirts- sorgten für Stimmung und waren textsicher .Nach jedem Titel erklang frenetisch - rhythmischer Applaus , über den sich die Musiker sehr freuten.
Nach dem Ende des Konzerts wurde lautstark "Zugabe" gerufen - natürlich auf ungarisch . Die meisten Besucher erhoben sich von ihren Sitzen, wer konnte , kam in den schmalen "Graben" vor oder neben der Bühne. Omega kam natürlich nicht um die Zugabe schlechthin herum - "Das Mädchen mit den Perlen im Haar". Etwa 30 Minuten nach Ende des Konzerts begann im Foyer die Autogrammstunde. Der harte Kern harrte im Foyer aus. Die Musiker erschienen in 3 Gruppen und jede einzelne wurde mit Beifall und Jubel begrüßt. Geduldig unterschrieben sie alle vorgelegten LPs, CDs, DVDs, T-Shirts, Fotos usw. Aus der Nähe betrachtet sah man ihnen an, wie erschöpft sie von 2 Konzerten in Folge waren. Für Fotos standen sie natürlich auch zur Verfügung.
Nun folgen noch ein paar Fotos :

Angefügte Bilder:
P1050658.JPG
P1050662.JPG
P1050664.JPG
P1050667.JPG
P1050673.JPG
P1050677.JPG
P1050679.JPG
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
1 Mitglied und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100209 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1