#1

Interview Maschine Lichtentanne...und Fragen danach

in Ostrock allgemein 05.04.2015 20:25
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ich wußte gar nicht, daß Herbert Dreichlich in England gelebt hat.

Ihr?

nach oben springen

#2

RE: Interview Maschine Lichtentanne...und Fragen danach

in Ostrock allgemein 09.04.2015 00:58
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Weiß das Keiner von euch?....da bin ich aber echt verblüfft....

nach oben springen

#3

RE: Interview Maschine Lichtentanne...und Fragen danach

in Ostrock allgemein 09.04.2015 06:22
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

Worüber genau bist du echt verblüfft? Dass Herbert Dreilich in England gelebt hat? Herbert ist in Österreich geboren, dort und in England aufgewachsen und kam als 16jähriger mit seinen Eltern in die DDR. Er blieb österreichischer Staatsbürger.

nach oben springen

#4

RE: Interview Maschine Lichtentanne...und Fragen danach

in Ostrock allgemein 09.04.2015 12:23
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Doch, liebe Namensvetterin , die Tatsache ist hinlänglich bekannt , da Herbert selbst es in diversen Interwievs erwähnt hat bzw. nach seinem Tod in diversen Artikeln Erwähnung fand. Das ist sogar mir als Nicht - Karat - Fan im Gedächtnis hängen geblieben.
Siehe z.B. :
http://www.tagesspiegel.de/berlin/karat-...tot/570400.html

http://www.deutsche-mugge.de/rueckspiege...omponisten.html

Und wie Micha bereits richtig schrieb : Herbert war und blieb österreichischer Staatsbürger.

zuletzt bearbeitet 09.04.2015 12:34 | nach oben springen

#5

RE: Interview Maschine Lichtentanne...und Fragen danach

in Ostrock allgemein 09.04.2015 14:48
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ja Herberts Mutti hat jahrelang in Halle an der Saale gewohnt ,
gleich um die Ecke war Bahnhof und Busbahnhof .


************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#6

RE: Interview Maschine Lichtentanne...und Fragen danach

in Ostrock allgemein 10.04.2015 18:57
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Micha, ich war verblüfft, daß mir Niemand geantwortet hatte..das kenne ich hier so gar nicht.

Natürlich war ich auch verblüfft, daß Herbert in England gelebt hat, noch verblüffter bin ich jetzt, daß
er Österreicher war.

Ich kannte Karat bis vor 3 Jahren nur aus dem Fernsehen. Dann schenkte mir Jemand ne Menge Musik
von ihnen, die mich sehr ansprach.

Daraufhin bin ich nach Worpswede zum Konzert...da flogen echt die Fetzen und ich war völlig von den
Socken. Seitdem erlebe ich sie mit Riesenbegeisterung live und da interessiert mich natürlich auch ihre
Geschichte.

Da ich auf Wikipedia nichts darüber gefunden habe, dachte ich mir...hier die Frage zu stellen, ist
der beste Weg, Infos zu bekommen.

Das ist er tatsächlich!!

Hier ist soviel geballtes Wissen über den Ostrock in jeder Form, daß mir bisher immer meine Fragen
beantwortet werden konnten, und das finde ich unheimlich schön.

Auch, wenn es immer mal wieder Streit gibt..aber, das kommt in jeder Familie vor

Danke euch, auch dir Rosalie für die Links

nach oben springen

#7

RE: Interview Maschine Lichtentanne...und Fragen danach

in Ostrock allgemein 11.04.2015 12:05
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

@ Silke ,
frag doch einfach nur was Du so über KARAT wissen möchtest
obwohl das hier ei PUHDYS - Forum ist .
Es gibt immer welche die Dir helfen können ob so oder so .
Zum Beisiel :
Frage : Sind unter den KARAT - Leuten noch einige darunter
die einst KARAT gegründet haben .
Antwort : So wie sie jetzt auftreten , nein . Nur wenn Ulrich
" Ed " Swillms dabei ist , er ist ein Urgestein von KARAT .


****************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#8

RE: Interview Maschine Lichtentanne...und Fragen danach

in Ostrock allgemein 11.04.2015 19:25
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Da platzt mir ja schon wieder der Kragen!!

Daß es sich hier um ein Puhdys-Forum handelt, ist mir durchaus bewußt, stell´ dir das mal vor!

Du stellst doch auch deine Konzerterlebnisse mit anderen Bands hier ein.

Solche Belehrungen brauche ich wirklich nicht....und...geantwortet hat mir erst Micha...auf mein
Nachdrängen.

zuletzt bearbeitet 11.04.2015 19:31 | nach oben springen

#9

RE: Interview Maschine Lichtentanne...und Fragen danach

in Ostrock allgemein 11.04.2015 21:20
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Hier mal noch ein recht interessantes Interview mit einem der Protagonisten und Urgesteinen der Gruppe KARAT - Henning Protzmann:
http://www.deutsche-mugge.de/interviews/...-protzmann.html
Quelle: Deutsche-Mugge.de
Sicher nicht nur für KARAT-Anhänger interessant.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#10

RE: Interview Maschine Lichtentanne...und Fragen danach

in Ostrock allgemein 12.04.2015 14:14
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

@ Silke , wenn du mich mit diesem Satz meinst
" Du stellst doch auch deine Konzerterlebnisse mit anderen Bands hier ein. "
So kann ich nur sagen , schau mal richtig nach da gibt es schon einige von mir .
Und ich hab nix dagegen , wenn hier einer von anderen Bands berichtet .
Nur zur Zeit war ich groß nicht woanders und jeden Schrott muß ich hier nicht
kund tun so wie es andere woanders tun .

*****************************************************************+


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#11

RE: Interview Maschine Lichtentanne...und Fragen danach

in Ostrock allgemein 12.04.2015 19:34
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Danke Bernd.

Da habe ich ja extrem viel Lesestoff, darüber freue ich mich

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0