#21

RE: Puhdys in Stade, Wolfenbüttel und Husum verschoben

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 15.04.2015 20:28
von Rosalie | 2.691 Beiträge | 5055 Punkte

Dann schau mal in Beitrag 3 von Anhi nach, @Marcus-S ! Dort steht es in 2 Links ...


nach oben springen

#22

RE: Puhdys in Stade, Wolfenbüttel und Husum verschoben

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 15.04.2015 20:33
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Rosalie, na Gott sei dank, dass es das Forum gibt.

nach oben springen

#23

RE: Puhdys in Stade, Wolfenbüttel und Husum verschoben

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 15.04.2015 20:43
von Micha | 104 Beiträge | 219 Punkte

Zitat von Marcus-S im Beitrag #20

Aber es geht mir darum, einfach mal eine unbegründete Verschiebung einzuleiten, da steht doch letzten Endes immer das Management dahinter oder wer entscheidet soetwas?
Micha, warum stellst du das in Frage, dass das Management dafür nicht verantwortlich sein kann? Was vermutest du denn? Weist du wer da die Festlegungen macht?
Nicht als anspitzende Fragen gemeint, sondern ehrlich nachgefragt.

Lieber Marcus -S, ein Management ist dazu da, die Interessen der Musiker zu vertreten. In jeder Beziehung.

nach oben springen

#24

RE: Puhdys in Stade, Wolfenbüttel und Husum verschoben

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 15.04.2015 21:15
von Puhdy6 | 5.520 Beiträge | 11942 Punkte

Marcus,da hast Du natürlich vollkommen Recht:

Gott sei Dank, dass es das Puhdys-Forum gibt!

Das kann ich nur bestätigen, wo sonst sollten die Fans die aktuellen News auch bekommen?

In diesem Falle etwas kurzfristig, aber da konnten wir nichts dafür.

Was Du zu der Verschiebung geschrieben hast, das kann ich voll unterstreichen, denn ich nehme mal an,
dass Du einer der Betroffenen bist, die schon alles, inklusive Hotel, organisiert hatten.
Das tut mir leid für Dich, aber Du wirst ja sicher durch tolle TV-Aufnahmen dafür entschädigt.

Da Micha soviel weiß denke ich mal, dass er uns auch sagen kann, was da Schönes auf uns zu kommt.

Also sollten wir uns alle wieder etwas beruhigen und uns auf die schönen Dinge freuen, die da noch auf uns zurollen werden.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#25

RE: Puhdys in Stade, Wolfenbüttel und Husum verschoben

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 15.04.2015 21:48
von julius van anderbach | 1.071 Beiträge | 2240 Punkte

Man munkelt: Es wird ein musicfilm.So ähnlich wie wie bei abba damals. Auch M. Adorf und C. Dreilich sind mit dabei Im sommer werden deswegen noch mehr konzerte verschoben. Auf Ende 2016!!!
lg julius

nach oben springen

#26

RE: Puhdys in Stade, Wolfenbüttel und Husum verschoben

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 15.04.2015 22:05
von Rosalie | 2.691 Beiträge | 5055 Punkte

Mal ganz im Ernst Marcus , was hätte eine Entschuldigung oder Begründung der Verlegung der Konzerte geändert ? Nicht die Bohne !
Bis auf die Tatsache, daß die Karten ihre Gültigkeit behalten ( und das ist das Mindeste, was man erwarten kann ) , ist es ganz bestimmt ärgerlich für alle Betroffenen , eben weil Übernachtungs-und Fahrtkosten , persönliche Planungen, damit man frei bekommt dranhängen und über den Haufen geworfen werden müssen.
Das ist bei mir nicht anders als bei Dir oder anderen Leuten.
Auf Puhdys.com steht am Ende des Tourplans , daß die Termine Veränderungen unterliegen können bzw. ausfallen können. Wir Fans blenden das aus reinem Selbstzweck natürlich gerne aus ! Zum Glück ist so ein Fall bisher selten eingetreten und meist waren nur vereinzelte Termine betroffen. In diesem Fall jetzt sind unglücklicherweise gleich 4 Termine betroffen ( +Dinslaken), da die Termine zeitlich sehr nah beieinander liegen.


nach oben springen

#27

RE: Puhdys in Stade, Wolfenbüttel und Husum verschoben

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 15.04.2015 22:16
von Puhdy6 | 5.520 Beiträge | 11942 Punkte

Rosalie,natürlich hätte eine Entschuldigung nichts geändert,aber es wäre ein Akt der (Mindest) Höflichkeit gewesen.
Natürlich steht auch da,dass es Veränderungen geben kann, aber die tauchen im Normalfall nicht so extrem kurzfristig auf,
sondern stehen früh genug fest. (deshalb wären ein paar Zeilen angebracht gewesen.)

Es ist nun mal sehr unglücklich gelaufen, deshalb tendiere ich auch zu Julius seiner Meinung, es wird ein sehr langer und aufwändiger Film werden.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#28

RE: Puhdys in Stade, Wolfenbüttel und Husum verschoben

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.04.2015 00:50
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Rosalie im Beitrag #26
Auf Puhdys.com steht am Ende des Tourplans , daß die Termine Veränderungen unterliegen können bzw. ausfallen können.

Solche "Änderungen vorbehalten"-Klauseln sind doch bloß die standardisierte rechtliche Absicherung gegen mögliche Schadenersatzansprüche in Fällen wie diesen.
Und dass die Karten ihre Gültigkeit behalten bedeutet nichts weiter als: Der Veranstalter behält zunächst mal sein Geld. Man muss es sich schon aktiv zurückholen, wenn man das Angebot nicht annehmen kann oder will. Abzüglich der Gebühren natürlich.
Alles keine mildernden Umstände. Der zahlenden Kundschaft wird signalisiert: Uns ist was Wichtigeres dazwischen gekommen.
Mit anderen Worten: Ihr seid (uns) weniger wichtig.
Da wäre ein Wort des Bedauerns mit der Bitte um Verständnis doch nun wirklich nicht zuviel verlangt. Eine kleine Geste der Wertschätzung.
Macht jedenfalls einen besseren Eindruck und kostet nix.
Ein besserer Eindruck wiederum sollte eigentlich ganz im Interesse der Musiker sein.
Das Management ist unschuldig, meint Micha, wenn ich ihn richtig verstehe. Aber er schreibt auch:
Zitat von Micha im Beitrag #23
ein Management ist dazu da, die Interessen der Musiker zu vertreten. In jeder Beziehung.

Ja, was denn nun?


zuletzt bearbeitet 16.04.2015 00:54 | nach oben springen

#29

RE: Puhdys in Stade, Wolfenbüttel und Husum verschoben

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.04.2015 19:35
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Irgendwie schon interessant, wie Alle anspringen auf die TV-Aufnahmen, und was für einen tollen Film es
wohl geben wird...ist genau, wie mit Detlef´s Aprilscherz....allerdings ohne Spaß.

Als ich am Montag Abend den Anruf vom Stadeum mit dieser Begründung bekam, dachte ich noch...naja,
ging wohl nicht anders.

Als ich am nächsten Morgen die Nachricht bekam, daß auch Husum und Wolfenbüttel verschoben wurden,
habe ich den Weihnachtsmann und Osterhasen sekundenschnell abgelegt.

Welcher halbwegs logisch denkender Mensch soll denn diesen Unsinn glauben?

TV-Aufnahmen über diesen langen Zeitraum, da lachen doch die Hühner, aber es wollten ja die meisten hier
glauben, und haben nichts hinterfragt, sondern machen eher per PN noch Andere an hier.

Mir war sofort klar, daß da andere Günde hinterstecken!...meinen Sarkasmus habt ihr gar nicht mitbekommen.

Und ganz ehrlich

Wer, wenn nicht das Management? hat das zu verantworten?

Der NDR, MDR oder gar das ZDF?

Aber...Dankeschön liebes Management, daß eine unglaubliche Menge an Menschen beschäftigt wurde,
weil ihr nicht gut geplant habt.

So was nennt man in meiner Welt Organisation

zuletzt bearbeitet 16.04.2015 19:38 | nach oben springen

#30

RE: Puhdys in Stade, Wolfenbüttel und Husum verschoben

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.04.2015 19:45
von Rosalie | 2.691 Beiträge | 5055 Punkte

Das wäre das erste Mal , daß von seiten des Managements ein Wort der Erklärung oder gar des Bedauerns zu hören oder zu lesen wäre.
Warum auch ? Die Hallen bei den Akustikkonzerten sind lange im Voraus ausverkauft , scheinbar egal, welcher Preis auf der Karte steht.
Genauso respektlos wie die schludrige HP-Pflege , wie man erst diese Woche wieder gesehen hat.


zuletzt bearbeitet 16.04.2015 21:39 | nach oben springen

#31

RE: Puhdys in Stade, Wolfenbüttel und Husum verschoben

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 18.04.2015 14:43
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Noch ärgerlicher an der ganzen Sache ist, daß Morgen Konzert in Verden ist, nur eine Stunde von
hier entfernt, da haben wir sie 2010 schon mal live erlebt und durften "Weiter Weiter" genießen.

Ich habe auf Verden verzichtet, weil mir drei Konzis in einer Woche zuviel waren.

Nun habe ich statt drei Konzerte in einer Woche gar keines und eine Woche Urlaub verplempert,
bekomme keinen lieben Besuch, treffe keine lieben Bekannte auf den Konzerten.

Das ist schon unglaublich, was allein mir damit zugemutet wurde...und das ganze Mal 3.

Ich bin schon jetzt gespannt, was da an Gesprächen in Stade und Husum stattfinden werden,
von den verbleibenden Konzertbesuchern.

nach oben springen

#32

RE: Puhdys in Stade, Wolfenbüttel und Husum verschoben

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 21.04.2015 16:17
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Nachdem nun organisatorisch Alles versucht wurde, daß die lieben Auswärtsfreunde doch noch am
neuen Sade-Termin teilnehmen können..ist das nun leider endgültig gescheitert.

Für Husum gilt es fast genauso.

Da ich für beide Veranstaltungen die Karten besorgt und bezahlt habe, hängt es nun an mir, sie
wieder für mich zu Geld zu machen.

In Stade ist das leicht, da fahre ich Morgen hin und bekomme mein Geld wieder gem. tel. Absprache
mit dem Stadeum.

Für Husum habe ich die Karten über AD-Ticket gekauft, da kann ich sie natürlich auch zurückgeben,
bekomme mein Geld aber erst wieder, wenn der Veranstalter dorthin zurückgezahlt hat.

Ganz ehrlich...ich wäre wirklich an einer ehrlichen Erklärung seitens des Managements
interessiert. Und das geht mir bestimmt nicht alleine so.

Die TV-Aufnahmen glaubt doch kein Mensch!

(Da fällt mir gerade ein...die müßten dann ja HEUTE begonnen haben und sich bis Donnerstag hinziehen...muß ja ein Mega-Film werden!)

zuletzt bearbeitet 21.04.2015 16:27 | nach oben springen

#33

RE: Puhdys in Stade, Wolfenbüttel und Husum verschoben

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.04.2015 12:57
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Heute Morgen war ich beim Stadeum und habe die Karten zurückgegeben und das Banner
vorgestellt.

Sie waren sehr interessiert an der Aktion, stellten eine Menge Fragen und werden für einen Tisch
im Foyer sorgen, wo ich es hinlegen kann.

Auf die Frage meines Mannes, ob das Konzert denn trotz der Verschiebung noch ausverkauft sei,
kam leider ein deutliches NEIN, es hätten sehr viele (bedauernd) die Karten wegen anderer Aktivitäten
zurückgegeben.

Schon wirklich schade, daß ausgerechnet in meiner Heimatstadt wohl nur halbvolle Ränge den Musikern
zujubeln werden. Ein Novum, nicht nur für mich.

zuletzt bearbeitet 22.04.2015 13:01 | nach oben springen

#34

RE: Puhdys in Stade, Wolfenbüttel und Husum verschoben

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.04.2015 17:09
von Rosalie | 2.691 Beiträge | 5055 Punkte

Schade schade, dass in Stade nun kein volles Haus sein wird. Die ein oder andere Karte geht vielleicht noch an der Abendkarte über den Tresen.


nach oben springen

#35

RE: Puhdys in Stade, Wolfenbüttel und Husum verschoben

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.04.2015 17:55
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Das bleibt echt zu hoffen Rosalie, die haben heute Morgen auch ganz schön lange Gesichter
gezogen.

Gestern war wohl Jemand von den "Puhdys" da, natürlich kein Musiker, Kai war es nicht, ich habe
danach gefragt, irgendwas mit "K"...Köttelmeyer oder so, sagte mir gar nichts. Haben wohl das
weitere Vorgehen besprochen.

Lag ja auch nahe, Verden ist ja um die Ecke.

Es wird immer unverständlicher, warum geographisch und terminlich so nah beianderliegende Konzerte
auseinandergerissen wurden.

Dann haben wir uns dort verabschiedet, mit den Worten, daß es sicher trotzdem ein tolles Konzert wird,
weil die Akustik im Stadeum ja klasse ist.

Da wurde man wieder etwas skeptisch...nunja, die bringen ja ihre eigene Technik mit, die kennen wir ja
nicht.

Dergestalt konnte ich sie aber beruhigen, daß die Techniker der Puhdys das bis jetzt immer hingekriegt
haben, daß der Sound Spitze ist.

Ich für meinen Teil habe auch umdisponiert, und fahre nun zu Kirsche und erlebe mal Frank Zander und
Jürgen Jürgens live bei ihm.

Detlef hat dann die Ehre, der Erste zu sein, der das Banner unterschreibt.

zuletzt bearbeitet 22.04.2015 18:14 | nach oben springen

#36

RE: Puhdys in Stade, Wolfenbüttel und Husum verschoben

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 30.04.2015 19:45
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Die Probleme, die (nicht nur mir) durch die Verschiebung bereitet wurden und immer noch werden,
werden immer interessanter.

Für Husum mußte ich ja leider auch den Stornoweg gehen. Von Ad-Ticket erhielt ich eine Mail,
Rückgabe bitte bis 4.5.

Heute kam eine Mail...Rückgabe nur noch an den Veranstalter, möglich. Na, das ist doch endlich mal
eine erfreuliche Nachricht, ich komm´ aus dem Lachen gar nicht mehr raus.

Jetzt darf ich mich mit OWL-Konzerte rumprügeln, um an mein Geld zu kommen.

Freue mich "tierisch" auf Husum.

nach oben springen

#37

RE: Puhdys in Stade, Wolfenbüttel und Husum verschoben

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 08.05.2015 20:47
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Bin gespannt, wie Stade Morgen so wird...

nach oben springen

#38

RE: Puhdys in Stade, Wolfenbüttel und Husum verschoben

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 08.05.2015 20:50
von Puhdy6 | 5.520 Beiträge | 11942 Punkte

Hast Du denn was gehört, ob das Konzert mit Dieter Maschine Birr und seiner Band Puhdys
ausverkauft ist.
Soviele Leute passen da ja wohl nicht rein?


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#39

RE: Puhdys in Stade, Wolfenbüttel und Husum verschoben

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 08.05.2015 21:01
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hubert, es passen 1.400 geneigte Zuschauer rein...beim ersten Termin waren noch ca. 50 Plätze frei..

Das sieht nun leider ganz anders aus...

nach oben springen

#40

RE: Puhdys in Stade, Wolfenbüttel und Husum verschoben

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 08.05.2015 21:24
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Allerdings mußten wir beim Frühstück auch grinsen...daß das Stader Tageblatt schrieb:

Dieter Maschine Birr...und seine Band Puhdys,..aber irgendwie stimmt es auch

Er hat sein Leben und sein Herzblut dareingegeben...und das hört und spürt man...
mit jeder Saite, die mal reißt, mit jedem Ton.

Dieser Funke wird sicher auch Morgen überspringen.

zuletzt bearbeitet 08.05.2015 21:28 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: heinzhammer
Forum Statistiken
Das Forum hat 9302 Themen und 97672 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1