#1

Puhdys am 2.5.2015 zum ersten Rockkonzert des Jahres in Schwerin!

in Konzertberichte PUHDYS 02.05.2015 20:49
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Heute beginnt für die Puhdys die Lautkonzert-Saison mit dem Auftritt auf der Freilichtbühne in Schwerin.

Unsere Steine-Silke ist vor Ort und versorgt uns mit einigen Fotos.

Hier ein paar Bilder vor dem Konzert zur Einstimmung.

Angefügte Bilder:
Schwerin01.jpg
Schwerin02.jpg
Schwerin03.jpg
Schwerin04.jpg
Schwerin05.jpg
Schwerin06.jpg
Schwerin07.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#2

RE: Puhdys am 2.5.2015 zum ersten Rockkonzert des Jahres in Schwerin!

in Konzertberichte PUHDYS 02.05.2015 20:51
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Das Konzert hat pünktlich begonnen:

Angefügte Bilder:
Schwerin08.jpg
Schwerin09.jpg
Schwerin10.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#3

RE: Puhdys am 2.5.2015 zum ersten Rockkonzert des Jahres in Schwerin!

in Konzertberichte PUHDYS 02.05.2015 21:15
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Laut Silke ist geiles Wetter, fantastische Stimmung und die Musiker sind spitze drauf.
Ihrer Meinung nach ist das Konzert ausverkauft.
Hier noch paar Bilder:

Angefügte Bilder:
Schwerin0205201501 001.jpg
Schwerin0205201501 002.jpg
Schwerin0205201501 003.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 02.05.2015 22:30 | nach oben springen

#4

RE: Puhdys am 2.5.2015 zum ersten Rockkonzert des Jahres in Schwerin!

in Konzertberichte PUHDYS 02.05.2015 21:44
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Das ist doch mal was, ein Fan überreichte Rosen für alle Musiker:

Angefügte Bilder:
Schwerin0205201502 001.jpg
Schwerin0205201502 002.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#5

RE: Puhdys am 2.5.2015 zum ersten Rockkonzert des Jahres in Schwerin!

in Konzertberichte PUHDYS 02.05.2015 21:55
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Geile Sache, ich freue mich auf die "Lautsaison" schon lange sehr!

IKARUS-FOTO aus Schwerin, wurde bereits auf FB gepostet...

https://www.facebook.com/209198642449889...?type=1&theater

zuletzt bearbeitet 02.05.2015 21:56 | nach oben springen

#6

RE: Puhdys am 2.5.2015 zum ersten Rockkonzert des Jahres in Schwerin!

in Konzertberichte PUHDYS 02.05.2015 22:08
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Weiter geht`s, hier noch unter anderem die Blumenübergabe:

Angefügte Bilder:
Schwerin11.jpg
Schwerin12.jpg
Schwerin13.jpg
Schwerin14.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#7

RE: Puhdys am 2.5.2015 zum ersten Rockkonzert des Jahres in Schwerin!

in Konzertberichte PUHDYS 02.05.2015 22:35
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Akku fast leer, aber 1000 Dank an unsere Steine-Silke (Silke Marquardt),
die ihren letzten Strom für uns und Euch geopfert hat.

Allen Lesern hier ein schönes Rest-Wochenende!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#8

RE: Puhdys am 2.5.2015 zum ersten Rockkonzert des Jahres in Schwerin!

in Konzertberichte PUHDYS 03.05.2015 05:41
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Schöne Bilder. Ja auch ich freu mich auf die 'Laut'-Konzert-Saison. Hoffen wir nur, dass Wetter ist immer passend dazu.
Dieter

nach oben springen

#9

RE: Puhdys am 2.5.2015 zum ersten Rockkonzert des Jahres in Schwerin!

in Konzertberichte PUHDYS 03.05.2015 09:03
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

An den Titeln wurde wohl nichts geändert oder? Keine überraschenden alten Songs von früher oder mal was von der CD Zufrieden oder Alles hat seine Zeit? Wäre ja schön wenn man für die letzte Rocktour noch einige Songs austauscht und mal was anderes spielt. "Neue Helden" oder "Segelboot" waren ja vor 2010 noch lange auf den Konzerten zu hören, wurden ja dann nicht mehr live gespielt. Aber schön das das Wetter gepasst hat, was ja heute das Gegenteil ist. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#10

RE: Puhdys am 2.5.2015 zum ersten Rockkonzert des Jahres in Schwerin!

in Konzertberichte PUHDYS 03.05.2015 11:25
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Kanal vom You-Tube-Filmer 7thguest84 (© ) https://www.youtube.com/channel/UCh40C62qmaq4ZrSc9EenTWQ
Bisher sind 6 Videos online (Stand 12:50 Uhr)



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 04.05.2015 14:20 | nach oben springen

#11

RE: Puhdys am 2.5.2015 zum ersten Rockkonzert des Jahres in Schwerin!

in Konzertberichte PUHDYS 03.05.2015 12:13
von n.a.shorn79 | 35 Beiträge | 66 Punkte

Überfordert. Absolut überfordert die Jungs. Das war ja auch überhaupt nicht vorhersehbar, daß sich kurz nach 7 Uhr eine Pforte öffnen wird und eine Masse Mensch, mit teilweise bis in die Kniekehlen schlotternden Mägen nun diesen Unzustand schlagartig gemeinsam durch kollektives gleichzeitiges Befüllen mit gut erhitzten Bratwürsten zu korrigieren versuchte. Versuchte! Versuch mal einer weißen nackten, gerade der Verpackungsfolie entsprungenen unschuldigen klibbrigen Wurst beizubringen, daß sie sich angesichts der um sie herum mit offenen Mäulern angaffenden Menschenmenge gefälligst etwas zu sputen hat. Wie zu erleben, ist das ihr nicht gegeben. Vor Zeiten, als des Verursachers dieses Pamphlets sein Horn noch ein Heiß(sp)horn war, hätte ich ja durch Bespießen der Rohware aushelfen können, aber leider...lang ist's her. Wenigstens der Senf hatte die grundsätzlich richtige Konsistenz um sich in wohltuender Geschmeidigkeit flach auf die Geliebte zu legen.
Fazit: Es war wieder mal einfacher, sich zu betrinken als kulinarischen Gaumenfreuden zu frönen!

Konzert? Konzert war auch! Doch, doch. Ging kurz nach, also pünktlich auch richtig los. Die Ofentür wurde geöffnet und dann brach wie ein Sturzbrecher das imaginäre Schiff mit voller Wucht hernieder und in dessen Sog ein Füllhorn von bunten Frühlingssträußen mit einem recht bekannten Melodienreigen, dessen genaue Reihenfolge sich hier auch dokumentiert wieder findet.

Die Bühnenarbeitern, endlich befreit von der quälenden Enge der akustischen Zwänge, sogen recht munter die frische Schweriner Abendluft ein und entschädigten die zahlreich erschienenden Lauschenden und Sehenden, auch die Frau OB wurde gesehen, dafür mit bekannt durchgestylten Programm. Recht moderne Technik war installiert, so hatte jeder seine auf ihn gerichtete Miniaturkamera, welche Bilder lieferten, die gemischt mit historischen Aufnahmen, auf LED-Wänden live wiedergegeben wurden. Sicherlich für das in hinteren Regionen sich aufhaltende Fußvolk ein angenehmer optischer Nebeneffekt, in Reihe vorn, naja, so wie 30cm vorm 48"-TV. Is nicht so recht was.

Aufhören. Ende. Aus. Zum letzten Mal. Wenn man die Jungs 2 Stunden so agieren sieht, dann tut sich schon die Frage auf, ja wieso denn überhaupt? Sie haben sich sogar mit diesem modernen Bühnenaufbau jede Ruheoase, sprich Sitzgelegenheit beraubt und spielen da rum, daß mir jeder Gedanke absurd erscheint, ja nun wird es Zeit.

Aber nun wird es Zeit, gewisse Zwänge...Es gibt noch mehr Leute die berichten werden...


Was wie ein Nashorn kommt, ist nicht die Gefahr.
nach oben springen

#12

RE: Puhdys am 2.5.2015 zum ersten Rockkonzert des Jahres in Schwerin!

in Konzertberichte PUHDYS 03.05.2015 12:26
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Danke Dir für diesen ausführlichen Bericht und allen für die Bilder und Videos!
Wird Zeit, dass die letzte Open-Air - Saison beginnt.

Mit den LED-Wänden finde ich klasse, auch die Mini-"Selfie"-Kameras, mit denen man Liveszenen mit Archivmaterial auf den LED-Monitoren koppeln kann. Darauf freu ich mich schon in Kamenz.

Nach dem Einsehen der Setlist habe ich nun nur noch eine Frage: Wurde das Heft von Chr. Hentschel zur Abschiedstour verkauft gestern?



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 03.05.2015 12:42 | nach oben springen

#13

RE: Puhdys am 2.5.2015 zum ersten Rockkonzert des Jahres in Schwerin!

in Konzertberichte PUHDYS 03.05.2015 14:41
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Danke für die beeindruckenden Berichte, Bilder und Videos von der Eröffnung der Puhdys Freiluft Saison in Schwerin!

LG Tobi

nach oben springen

#14

RE: Puhdys am 2.5.2015 zum ersten Rockkonzert des Jahres in Schwerin!

in Konzertberichte PUHDYS 03.05.2015 16:00
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke an alle für die Beiträge.

Neben Silke gilt unser spezieller Dank der n.a.shorn79 - Familie Holger und Ina und dem filmenden Spross 7thguest84.
Der Bericht ist wieder in der gewohnten Art und Weise klasse vorgetragen, es ist immer wieder eine Freude, das n.a.shorn79 zu lesen
und die Videos sind wieder in einer Top-Qualität.

Mal schauen,wer ausser den genannten Usern noch dort war, ich glaube,auf einem Bild habe ich auch unseren Christoph @hcg-aue gesehen.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 03.05.2015 16:02 | nach oben springen

#15

RE: Puhdys am 2.5.2015 zum ersten Rockkonzert des Jahres in Schwerin!

in Konzertberichte PUHDYS 03.05.2015 18:42
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hubert, du hast richtig gesehen

Bin grad´ erst Zuhause und noch ziemlich k.o., deshalb erst Mal keine Worte von mir, außer:

Es hat großen Spaß gemacht.

nach oben springen

#16

RE: Puhdys am 2.5.2015 zum ersten Rockkonzert des Jahres in Schwerin!

in Konzertberichte PUHDYS 03.05.2015 19:33
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#17

RE: Puhdys am 2.5.2015 zum ersten Rockkonzert des Jahres in Schwerin!

in Konzertberichte PUHDYS 03.05.2015 20:19
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ich sage für heute gute Nacht, ich wünsche euch viel Spaß mit der Musik

nach oben springen

#18

RE: Puhdys am 2.5.2015 zum ersten Rockkonzert des Jahres in Schwerin!

in Konzertberichte PUHDYS 03.05.2015 20:28
von hcg-aue | 33 Beiträge | 73 Punkte

Wie Silke dir, Hubert, bestätigt hat, war ich auch dort. Auch ich bin noch geschafft, waren immerhin fast 1000 km mit dem Auto. Habe aber meine Bilder schon in ein neues Album geladen.
Und ich kann Silke nur bestätigen: ES WAR SCHÖN!

nach oben springen

#19

RE: Puhdys am 2.5.2015 zum ersten Rockkonzert des Jahres in Schwerin!

in Konzertberichte PUHDYS 03.05.2015 21:06
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke Hans Christoph, dann hatte ich ja richtig gesehen.

Ich habe hier mal einen Link in unsere Galerie zu Deinen Bildern aus Schwerin hinterlegt.

Link Bilder Schwerin von hcg-aue:

g65-PUHDYS-Open-Air-und-laut-in-Schwerin.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#20

RE: Puhdys am 2.5.2015 zum ersten Rockkonzert des Jahres in Schwerin!

in Konzertberichte PUHDYS 03.05.2015 21:16
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Wow, da hat die Silke sich aber mächtig ins Zeug gelegt, toll!!

Großen Dank, auch an alle anderen Beteiligten, welche uns die wohl tolle Stimmung aus Schwerin eingefangen und nachempfinden lassen haben,
in Wort und Bild und Ton!

Da werde ich schon ganz gespannt und "kribbelig", wenn ich an die bevorstehenden Kamenz-Konzerte denke.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1