#21

RE: 23.05.2015 Erstes Abschiedskonzert der Puhdys in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 23.05.2015 23:31
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Die Puhdys sagen `Danke`Kamenz und wir
sagen auch unserem Frank Chruschtschow (Frank vom Hutberg) Danke für die Unmengen an Fotos
und natürlich `Danke`an die Puhdys.

Und auch wir wünschen allen zuhause und in Kamenz ein schönes Pfingstfest.
Euer www.puhdys-forum.de

Angefügte Bilder:
KamenzMaschine1504.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 23.05.2015 23:32 | nach oben springen

#22

RE: 23.05.2015 Erstes Abschiedskonzert der Puhdys in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 24.05.2015 07:14
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Danke für die vielen Bilder und Berichte. Die Idee mit dem 'Dank-Bild' der Band fand ich gut.
Schönen Pfingsten Euch allen.
Dieter

nach oben springen

#23

RE: 23.05.2015 Erstes Abschiedskonzert der Puhdys in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 24.05.2015 07:43
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Da waren zwei Kameras, eine links und rechts von der Bühne. Hinter der Band war ein kameramann und von oben bei der Lichttechnik stand auch ein kameramann. Glaube nicht das man die Kameras nur zum filmen für die dortigen beiden LED Bildschirme nutzte. Evtl. gibts ja doch eine DVD Aufzeichnung?! Einzig ein kamerakran fehlte. Das Konzert war super und heute nochmal. Heute mit Bell Book & Candle im Vorprogramm.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#24

RE: 23.05.2015 Erstes Abschiedskonzert der Puhdys in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 24.05.2015 09:38
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Es wurde sozusagen ein Live-Schnitt vorgeführt. Hinter der Bühne (linke Seite) war ein Ü-Wagen. Dort wurde alles zusammen gefasst. Vielleicht haben sie etwas abgespeichert und wir sehen es auf der einen oder anderen DVD stückweise wieder. Vielleicht gibt es nach der Ära PUHDYS davon noch was zu kaufen als "Erinnerung". Genial die Technik mit den Minikameras vor und hinter den Künstlern sowie die Kameraperspektiven. Überblendungen auf den LED-Wänden. Wenn sie an diesem Abend noch den Nebel gespart hätten, wäre das Ding komplett abgerundet gewesen. Man sah dass dieser sehr schwer abzog, in solchen Situationen kann und muss man live reagieren.
Wir hatten wunderschönes Wetter, besser konnte es nicht sein (vor einem Jahr war es zu heiss).
Alle 6 Banner waren gestern in Kamenz an unterschiedlichen Standorten im "Einsatz".
Leider war der Abend gestern noch von einem Ereignis im Vorfeld überschattet, was auch bei mir fast klares Denken unterband. Erleichtert war ich, als ich dann lesen durfte, dass unserer Freundin Petra und ihrem Mann aus dem Striegistal bei dem Unfall auf der Anreise nichts passierte, als ich das Wrack ihres Wagens zu sehen bekam.
Dieses hatte auch bei mir tiefste Spuren hinterlassen !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#25

RE: 23.05.2015 Erstes Abschiedskonzert der Puhdys in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 24.05.2015 10:25
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Es war einfach nurGenial gewesen das Konzi gestern erzählen werde ich später etwas denn bin immer noch hell auf begeistert von dem genialen konzi das schöne ist heute geht es gleich weiter hier erstmal ein paar bilder von gestern
P.S sorye das es gleich so viele sind

Angefügte Bilder:
DSCI0363.JPG_2.jpg

Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#26

RE: 23.05.2015 Erstes Abschiedskonzert der Puhdys in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 24.05.2015 10:26
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

@Bernd , es waren nicht sechs, sonder sogar sieben Banner. Die ersten zwei haben Daniela und ich schon mittags auf dem Gelände angebracht. Zwei weitere brachten Frank & Frank kurz danach mittels Privatshuttleservice auf den Berg. Die restlichen drei hatte Romy und Erik unter dem Arm. Fotos folgen später.


Andreas
zuletzt bearbeitet 24.05.2015 10:27 | nach oben springen

#27

RE: 23.05.2015 Erstes Abschiedskonzert der Puhdys in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 24.05.2015 12:17
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Gut, damit kann ich leben, dass es 7 Banner waren. Wusste bisher nur von 6.

Alles in allen fasse ich nach und nach schleppend voran gehend zusammen unter: http://www.teichis-forum.de/t525f22-Kame...em-Hutberg.html



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#28

RE: 23.05.2015 Erstes Abschiedskonzert der Puhdys in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 24.05.2015 12:36
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Das war es nun... Mein erstes und leider letztes Konzerterlebnis mit den PUHDYS auf der Hutbergbühne in Kamenz. Ich hätte schon viel eher einmal die Initiative ergreifen und mich auf den Weg nach Kamenz machen müssen. Ein etwas längerer Aufenthalt wäre auch angebracht gewesen. Kamenz ist ein sehr schönes Städtchen.
Nach kurzer Wartezeit am Einlass ging es schrittweise vorwärts. Nach der kulanten Sicherheitskontrolle (Fotoapparate schienen keine Rolle zu spielen) betraten wir oberhalb der Bühne das Gelände. Die meisten Plätze, die ich mir im Vorfeld im Internet angesehen hatte waren schon besetzt (Hat man auch das untere Tor zum Einlass noch geöffnet?). Weiter rechts von der Bühne, gleich bei den Rettungssanitätern, waren noch genügend Sitzflächen frei, die akzeptable Sicht auf die Bühne boten. Lediglich Klaus war kaum zu sehen (Schön, dass sein Podest während seines Solos nach vorn fuhr!). Genügen Zeit für die Oranisation von Getränken (gar kein Problem) und Speisen (ganz das Gegenteil - 30 min für ein Schnitzelbrötchen anstehen ist schon enorm) hatten wir noch.
Goldmannpark als Vorband ist o.k., BB&C hätte mir besser gefallen.
Nach kurzem Umbau ging es nun endlich los. Von vielen Berichten vergangener Jahre war ich natürlich auf das Kamenzer Konzert sehr gespannt. Ja, es hob sich im Vergleich zu anderen Open Airs in vieler Hinsicht ab. Die Bühne und die Zuschauerreihen wurden in ein Lichtermeer von Farben getaucht, große LED-Wände zeigten mit hervorragender Kameratechnik, die ihr ja bereits schon beschrieben habt, auch für ungünstiger sitzende oder von Anfang an stehende Besucher tolle Einblicke vom Bühnengeschehen. Die Stimmung war genial und die PUHDYS wirklich gut drauf, wenn man bedenkt, welches Pensum an Konzerten sie zur Zeit bewälitigen. Die Titelfolge kam mir bekannt vor, neu war für mich die etwas veränderte Bandvorstellung: Quaster drällerte ein anderes Lied und Klaus sang seine "TV-Show" sehr cool vom Schlagzeug aus. In meinen kühnsten Vorstellungen erhoffte ich mir ein oder zwei Titel, die sonst nicht gespielt werden. Im letzten Jahr waren es Stücke von der "Schattenreiter"-LP. Und wenn nicht das Puplikum für etwas Pyrotechnik (Wunderkerzen) gesorgt hätte, wäre diesbezüglich überhaupt nichts entfacht worden. Kein Funkenregen, keine Böller oder Feuerstöße und kein abschließendes Feuerwerk. Das war echt schade, ist aber Jammern auf hohem Niveau. Vielleicht hebt man sich die Pyrotechnik für heute Abend auf.
Ich wünsche allen, die heute nochmal in Kamenz sind, viel Spaß!

ove

Ach so... Ein Filmchen kommt auch noch, brauch aber noch Zeit dafür.

Angefügte Bilder:
20150523_195925-1.jpg
DSC03167-1.jpg
DSC03169-1.jpg
DSC03179-1.jpg
DSC03180-1.jpg
DSC03184-1.jpg
DSC03188-1.jpg
DSC03190-1.jpg
DSC03192-1.jpg
DSC03197-1.jpg
DSC03198-1.jpg
DSC03201-1.jpg
DSC03203-1.jpg
DSC03217-1.jpg
DSC03226-1.jpg
DSC03233-1.jpg
zuletzt bearbeitet 24.05.2015 12:39 | nach oben springen

#29

RE: 23.05.2015 Erstes Abschiedskonzert der Puhdys in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 24.05.2015 13:44
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Wir waren gestern ja nicht dabei weil wir auf dem Geburtstag unseres Sohnes waren aber als wir um ca 23 Uhr wieder in Kamenz waren haben wir noch die Eisbären und das Buch gehört und der andere Gast in der Schillerpromenade hat nur gesagt es war schön wir freuen uns schon auf heute Abend
Bernd ich hoffe deinen Bekannten geht es gut so etwas braucht keiner an so einem Abend
Schade das wir uns nicht kennen gelernt haben aber kann man ja mal nachholen bei einem Frei.Wild Konzert
Und Hubert danke für die tollen Liveberichte auch wenn gestern einiges falsch gelaufen ist ich schäme für meine Mannschaft
Schade für den SC.P aber eine tolle Leistung trotz allen!!!!!!!!!!!


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#30

RE: 23.05.2015 Erstes Abschiedskonzert der Puhdys in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 24.05.2015 14:43
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier mal ein paar,künstlerisch etwas andere Bilder,
von unserem Oliver Jochum(uninvited94).

Angefügte Bilder:
KamenzOliver001.jpg
KamenzOliver002.jpg
KamenzOliver003.jpg
KamenzOliver004.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#31

RE: 23.05.2015 Erstes Abschiedskonzert der Puhdys in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 24.05.2015 14:44
von uninvited94 | 29 Beiträge | 55 Punkte

Bündiges und schlüssiges Set, die über die Leinwände eingespeisten Bilder müssten sich zumindest für eine Fernseh-Ausstrahlung im MDR nicht schämen (schöne Close-Ups, abwechslungsreiche Schnitte), Sound ging in Ordnung, das Verlassen der Anlage erschien mir angesichts der Massen vergleichsweise entspannt, Scharfschwerdt trommelte göttlich (da braucht es kein anachronistisches Solo, um die Güte seines Spiels heraus zu lesen, jeder Schlag hat Fokus und Substanz, keinerlei überflüssiges Fett) und ich bin nicht aus Siersburg.


["I've got an unrelenting desire to fall apart." (Cold Specks)]
nach oben springen

#32

RE: 23.05.2015 Erstes Abschiedskonzert der Puhdys in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 24.05.2015 14:58
von uninvited94 | 29 Beiträge | 55 Punkte

[Vielen Dank für das Nachreichen meiner Bilder, Hubert. Ich versuche es heute gegebenfalls etwas umfangreicher als gestern, verspreche aber nichts.]


["I've got an unrelenting desire to fall apart." (Cold Specks)]
nach oben springen

#33

RE: 23.05.2015 Erstes Abschiedskonzert der Puhdys in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 24.05.2015 18:09
von uschatko | 8 Beiträge | 17 Punkte

Na da möchte ich mich auch nochmal melden.... wir haben es geschafft wieder nach Hause zu kommen.
Da gehe ich mal chronologisch vor, die Anreise war nervig. Ab Hof war es mehr stehen als fahren, wir hatten aber noch genügend Zeit im Hotel in Bischofswerda einzuchecken (Hotel Evabrunnen am Markt, absolut nicht zu empfehlen) und dann rüber nach Kamenz zu fahren. Dank des Shuttle Service sind wir entspannt am oberen Eingang angekommen, nach 1h warten ging es los mit dem Einlass und nach weiteren 20 Minuten waren wir drin. Die von Frauen (!) ausgeführte Kontrolle war wirklich easy, keinerlei Theater wegen Videokameras, Fotoapparaten oder Plastegetränkeflaschen. Kurze Orientierung und 2 schöne zentrale Plätze in 2. Reihe von oben geschnappt.
Die Kritik mit der Verpflegung kann ich nicht ganz nachvollziehen, wir und auch die Leute um uns herum waren immer in Rekordtempo mit Essen und Getränken versorgt. Man sollte halt nicht wie Lemminge zur längsten Schlange gehen ;)
Zur Musik wurde hier schon etwas gesagt, dem kann ich mich nur anschliessen. Was bemerkenswert ist, meine Frau hat nach Karten für ein weiteres Konzert der Puhdys geschaut z.B. das Allerletzte .
Der Abmarsch war ebenfalls ganz locker, wir hatten uns noch ein paar Minuten unterhalten auf dem Plakat verewigt und sind dann los marschiert.
[Edit]
Fotos sind fertig, ich habe mit Schrecken festgestellt das meine Knipse deutlich bessere Videos als Fotos macht ;) Aber Videos poste ich keine, wir wollen ja keinen Ärger.

Angefügte Bilder:
DSC00084.jpg
DSC00136.jpg
DSC00162.jpg
DSC00177.jpg
DSC00184.jpg
DSC00188.jpg
zuletzt bearbeitet 24.05.2015 18:25 | nach oben springen

#34

RE: 23.05.2015 Erstes Abschiedskonzert der Puhdys in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 24.05.2015 18:34
von uschatko | 8 Beiträge | 17 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #27

Alles in allen fasse ich nach und nach schleppend voran gehend zusammen unter: http://www.teichis-forum.de/t525f22-Kame...em-Hutberg.html


Jo und wir haben uns schon auf einem Deiner Bilder entdeckt ....

nach oben springen

#35

RE: 23.05.2015 Erstes Abschiedskonzert der Puhdys in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 25.05.2015 19:51
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Hier erstmal ein paar Bilder vom ersten Tag.



PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 25.05.2015 21:29 | nach oben springen

#36

RE: 23.05.2015 Erstes Abschiedskonzert der Puhdys in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 25.05.2015 23:36
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Auf, auf nach Kamenz, hieß es am Sonnabend auch für mich...
Für heute ganz kurz: Die Vorband konnte mich an diesem Abend leider überhaupt nicht begeistern. Da gab es in Kamenz meiner Meinung nach schon viel besssere Nachwuchsbands zu sehen. Vor vielen Jahren z.B. eine Band aus Bautzen namens JAST, die sich dann kurz nach dem Auftritt auf dem Hutberg umbenannt hat...
Dafür kamen, nach einer kurzen Umbaupause, die Protagonisten ist Höchstform auf die Bühne.

Angefügte Bilder:
Kamenz_06_a.JPG

Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 25.05.2015 23:39 | nach oben springen

#37

RE: 23.05.2015 Erstes Abschiedskonzert der Puhdys in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 26.05.2015 05:27
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Nach einem Zwischenstopp in der Saalestadt fuhr ich (jetzt) mit Beifahrerin weiter Richtung Kamenz. Zuerst in Richtung Berg, um...

Bevor ich jetzt einen Bericht schreibe, lieber einen Eindruck aus Höhe der Technik-Unterstände:
Brilliante Lichtchoreografie, gepaart mit einem gekonnten Gitarrensolo bei perfektem Sound. Spannend ab Minute 4:


Andreas


Andreas
nach oben springen

#38

RE: 23.05.2015 Erstes Abschiedskonzert der Puhdys in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 26.05.2015 10:35
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Auch die Lausitzer Rundschau, Ausgabe Hoyerswerda, hier die LR-Online, erwähnte den PUHDYS-Abschied in Kamenz
in ihrer heutigen Ausgabe.
Ich finde, dass der Link dazu hier hinein gehört, da dass Foto zum ersten Kamenzer Abschiedskonzert gefertigt wurde,
am 23.05.2015.
Es ist für mich und emine Tochter nochmal eine schöne Erinnerung.
Wer kann mir evtl. die Originalausgabe von heute besorgen und zukommen lassen? (Kostenerstattung selbstverständlich
zugesichert.)

http://www.lr-online.de/regionen/hoyersw...art1060,5036482



(Foto: http://www.lr-online.de)

zuletzt bearbeitet 26.05.2015 10:41 | nach oben springen

#39

RE: 23.05.2015 Erstes Abschiedskonzert der Puhdys in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 26.05.2015 11:36
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Zur Mittagszeit am Haupteingang angekommen und erst einmal linksseitig vor diesem am Zaun ein Unterschriftenbanner von Romy und Erik Löbel angebracht.




Interessant war, dass der Catering-Betreiber und Inhaber der dem Haupteingang über einen Seitenweg erreichbaren gegenüberliegenden Hutberggaststätte ca. eine reichliche halbe Stunde vor dem planmäßigen Einlass 18:00 Uhr mit einer Person am Eingang erschien, einen Teil des Tores öffnete und die Leute bat, zur Seite zu gehen, da sein Personal doch bitte hinein gelassen werden möchte.
Natürlich dachten Leute aus den hinteren Reihen, als sie vorne Bewegung feststellten, dass nun der Einlass beginnt, weil andere Jahre schon mal eine halbe Stunde vor offiziellem Einlass aufgetan wurde, was nicht der Fall war.
Schon um die Gesundheit zu schützen, weil von Hinten gedrängt wurde, spazierten die ersten Besucher, u.a. ich gleich mal hinterher. Wir blieben aber vor den Durchlassschleusen stehen. In dem Moment kam auch der Chef vom Sicherheitsdienst mit seinen Leuten um die Ecke, verpasste dem Caterer erst einmal ein kurze,
aber kräftige "Reformante", weil er eigenmächtig das Tor geöffnet hatte.
Da wir nun ja schlecht alle zurück auf den Hauptweg gedrängt werden konnten, durften wir, die einmal drin waren, bis zum off. Einlassbeginn, welcher wirklich erst 18:00 Uhr pünktlich durchgeführt wurde, dort stehen bleiben, nach dem wir auf eine kurze Ansage vom Security-Chef hin versicherten, alle brav stehen zu bleiben.
Hier mal paar Bildchen aus dieser sonst eher ungewohnten Betrachtungsweise.




Dann ging das Rennen los und ich wurde auch nicht sonderlich durchsucht, nach dem die anwesenden den einlass durchführenden Personen gesehen hatten,
dass der mir jahrelang bekannte Chef vom Sicherheitsdienst die Hand reichte und mit mir gesprochen hatte. Somit konnte ich mich dieses Mal noch vor meiner
in einer anderen "Durchgangsschleuse" stehenden Tochter hineinquetschen und meinen nun nicht gerade federleichten Körper "pfeilschnell" die Traversen
hinunter zum Bühnenrand "schleppen". Reihe 1... geschafft... Höhe BIMBO´s Mikro hingestellt.
Hier mal noch paar Bilder von Bühne und Zuschauerbereich, auf welchen teils auch gute Bekannte zu sehen sind, mit welchen ich mich zu meinem ersten "Lautkonzert"
des Jahres mal wieder begrüßen und teils auch nett unterhalten konnte.







Als der das Publikum "warmachende Anpeitscher", Radiomoderator Ronny Drechsler, die Frage gestellt hatte, von wer der am weitesten angereiste Besucher denn
nach Kamenz gekommen ist, meldete sich eine junge Dame, welche zumindest eine Ausweiskarte aus Rumänien bei sich führte und aus Bukarest sein wollte,
welche eine vorher ausgelobt gewesene Fantüte, u.a. gefüllt mit CD und Poster, überreicht bekommen hatte.

nach oben springen

#40

RE: 23.05.2015 Erstes Abschiedskonzert der Puhdys in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 26.05.2015 12:49
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Dankeschön an alle BerichterstatterInnen, für die schon zahlreich dargebrachten Informationen in Schrift, Bild und Ton - sehr schön!

Nach dem Vorprogarmm von GOLDMANNPARK, wozu Fotos ja bereits gezeigt wurden, konnte es nach einer kurzen Umbauphase dann losgehen, endlich erklang das Intro zu UNSER SCHIFF, dem Beginn des für mich vorletzten und für meine Tochter letzten Konzertes bei den PUHDYS auf unserem "Hausberg".

Ich hoffe, euch nicht zu langweilen, wenn ich einfach mal noch paar von meinem schon erwähnten Standort aus (Höhe BIMBO) gefertigte einfache Handybilder hinzufüge...



























































Angefügte Bilder:
20150523_220215.jpg
zuletzt bearbeitet 26.05.2015 15:18 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0