#21

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 25.05.2015 13:42
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Für uns war meine Nichte Kerstin vor Ort und diese bewegten Momente möchten wir nicht vorenthalten....


Danksagung der Stadt Kamenz
Video © cyberlady71 für das www.teichis-forum.de
Weitere Videos von BB&C sowie Fotos gehen nach und nach in meinem Forum und meiner FB-Gruppe an den Start.

PS: Übereinstimmend mit der SZ spricht man von ca. 15.000 Zuschauern an beiden Tagen. Wir hatten auch am Samstag das Gefühl, lockerer zu stehen, als 2014. Mit 7.500 / Tag könnte ich mir gut vorstellen.

Alle Fotos © cyberlady71 vom 24.5.2015

Angefügte Bilder:
Puhdys_240515KM_006.jpg
Puhdys_240515KM_012.jpg
Puhdys_240515KM_013.jpg
Puhdys_240515KM_015.jpg
Puhdys_240515KM_016.jpg
Puhdys_240515KM_018.jpg
Puhdys_240515KM_021.jpg
Puhdys_240515KM_022.jpg
Puhdys_240515KM_024.jpg
Puhdys_240515KM_026.jpg
Puhdys_240515KM_060.jpg
Puhdys_240515KM_064.jpg
Puhdys_240515KM_066.jpg
Puhdys_240515KM_071.jpg
Puhdys_240515KM_077.jpg
Puhdys_240515KM_081.jpg
Puhdys_240515KM_094.jpg
Puhdys_240515KM_096.jpg
Puhdys_240515KM_101.jpg
Puhdys_240515KM_106.jpg
Puhdys_240515KM_113.jpg
Puhdys_240515KM_120.jpg
Puhdys_240515KM_123.jpg
Puhdys_240515KM_134.jpg


Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 25.05.2015 15:40 | nach oben springen

#22

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 25.05.2015 15:58
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

so und nun zum schluss die bilder von Bell Book & Candle
die ich zum ersten mal live gesehen hab und ich muss sagen sie waren richtig klasse gewesen


es war schön so viele bekannte wieder grtroffen zuhaben es hab richtig spass gemacht mit euch zwei Tage den Hutberg zurocken mein Dank gilt beschonders den Puhdys .
Danke euch für die zwei Herrlichen Tage in Kamenz , die werden für immer im Herzen Bleiben


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#23

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 25.05.2015 17:25
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich muss zugeben, ich hatte ja mit meiner Freundin eine Karte für beide Tage. Waren aber nur am ersten Tag dort. Die Lange Fahrt am Samstag und eben das zuvor frühe Aufstehen und das ewig lange Stehen machten uns so müde und schlapp, dass wir am zweiten Tag beschlossen lieber Dresden anzusehen. Ich muss zugeben nach mindestens 2 Konzerte jedes Jahr von den Puhdys und fast immer nur die gleichen Witze, sowie Lieder zu hören macht die Konzerte weniger sehenswert.. :( Ich bin ein Fan zweifelsohne. Doch man hat nach einigen Jahren das Gefühl immer nur die gleichen Konzerte zu sehen. Schade das dieses Kamenz Konzert nicht so "bombastisch" rüber kam wie die in den Jahren zuvor wo ich die vielen Bilder und Videos immer sah und wünschte auch mal dorthin zu kommen. Nun war es soweit und was sah ich?! Keine richtig guten Raucheffekte, kein Funkensprühen, kein Knalleffekt und keine Feuershow... Mag zwar wohl einiges kosten, aber wenn sich das so manch kleinere Band leisten kann, sollten die Puhdys ja zumindest an diesem Abend es hinbekommen. Dieses Kamenz Konzert war nicht anders als die Konzerte in beispielsweise Rudolstadt oder anderen Orten. Klar die Besucher waren zahlreicher, aber das Konzert selbst nicht groß anders.
Die Musik war natürlich so schon super und rockig wie immer. Die Puhdys gut drauf, aber vom Ablauf her so stark "gleichbleibend", dass man das Gefühl hat immer auf dem selben Konzert gewesen zu sein.
Warum man bei der Bandvorstellung nicht mal jeden ein Solo spielen lässt?! Und die Witze sind ja auswendig aufgesagt, dass ich nicht einmal mehr schmunzeln kann. Ich war nun glaube ich das 6.Mal auf Puhdys Konzert und 4-5 Mal bei der EAV. EAV bis auf den letzten Song "Morgen", gibt es Live immer neue Witze, neue Soloeinlagen und Bandvorstellungen. Immer andere Songs, neue Medleys. Hier wird sich Mühe gemacht die Bühnenshow für Augen und Ohren abzuändern. Und die EAV ist auch nicht gerade mehr die jüngste Band. Der Vergleich mag manchen stören, aber ich bin nun mal "Doppelfan" gleichermaßen. Denke ich gehe nicht mehr auf ein Puhdys Konzert, höchstens es gibt ein aller, aller letztes Konzert in Berlin oder so. CD mäßig höre ich die Puhdys rauf und runter, Live finde ich die Platte hängt schon zu lange an der gleichen Stelle fest. Es ist meine Meinung und die muss ja keinem gefallen. Meine Freundin war nun auf 3 Konzerte der Puhdys und sagte selbst, dass ist ja immer das Gleiche was die da machen... Mein Vater war schon 2-3 Mal mit mir auf Puhdys Konzert und meinte ebenfalls den und den Witz erzählte Maschine doch schon die letzten Male.
Von daher Live eher nicht mehr, Maschine oder Quaster mal Solo im nächsten Jahr, sehr gerne! ;)

Mein nächstes Konzert ist bereits gesichert mit Karten, nämlich einer Band aus dem Bereich "Neue Deutsche Härte" "OST-FRONT". ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#24

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 25.05.2015 19:42
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke schonmal für die tolle berichterstattung hier

Gleich 2 Tage hintereinander kamen tausende Fans um nocheinmal die Puhdys auf dem Kamenzer Hutberg zu feiern.
Es waren 2 tolle Tage.Herliches Wetter,begeisterte Fans und eine gutgelaunte Band ließen es den Berg nochmal so richtig beben.
Die Bühne war wieder richtig cool gestaltet mit LED Wänden die alte videoaufnahmen zeigten so wie 2 große seitenwände die das ganze für die ganz hinten stehenden vergrößerten.Richtig geil war auch das Drumsolo von Klaus scharfschwerdt der mitten in seinem Spiel mit seinem Podest bis vor an den Bühenrand geschoben wurdedas war richtig cool gemacht.Man merkte das bei Songs wie Es war schön,den Ufern oder auch das Buch es schwer viel sich die Tränen wegzudrücken da kamen schon echt emotionen auf.Ein bewegender moment für Band und Fans war auch die Danksagung mit dem großen Banner Kamenz sagt danke für die tollen Konzerte.Achso was auch noch cool war das Klaus beim 2 konzert TV alle beiden Strophen gesungen hat

Schön wars auch wieder viele Freunde und bekannte zutreffen das macht Kamenz ja auch mit aus.
Was ich und auch noch viele andere schade fand das nich doch noch der ein oder andere länger nicht gespielte song kam und zum schluss ein feuerwerk das wäre auch noch cool gewesen aber ansonsten warn es 2 saustarke tage.War insgesamt 5 mal in Kamenz dabei und jedes konzert davon bleibt in Erinnerung.Denn wie heißt es so schön was war kann uns keiner mehr nehm


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 25.05.2015 19:44 | nach oben springen

#25

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 25.05.2015 20:19
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Nun wil ich doch meine eindrücke da lassen .
Dieses Konzert war einfach anders gewesen als am vortag so intensiver von der stimmung her es wurde gerockt gelacht und gesungen und gefeiert .
Es war gegegen frühen Nachmittag als ich mit ein Kumpel auf machte zum zweiten Konzert der puhdys machte schon unten traff ich auf bekannte das ging bis hoch beim einlass wo mann auf weitere bekannte traff und und mann traff auf neue leute mit dem mann sofort ins plaudern kamm so verging die zeit bis zum einlass . dann war es so weit wir wurden reingelassen die leute drängelten und schupsten so doll das fast meine brille weg flog zum glück konnte ich sie grad noch so halten ( so etwas ist mir in meien konzerten die ich besucht hatte noch nie passirt ) unten angekommen suchte ich ein schönen platz was ich nach langen suchen auch gefunden hab und auch da kamm mann mit leuten ins gespräch und ne weile später kamm auch schon der moderator denn namen hab ich leider vegessen naja ich habs nicht so mit den merken von den Namen begrüsste uns recht herzlich und ne weile später kammen auch Kai und Melanie die uns wieder lauter schöne sachen von den fanstand zeigten und so gegen achte kamen auch Bell Boook & Candle die ich ja zum ersten mal live gesehen hab und sie waren richtig klasse gewesen ich werd mal schauen ob ich nicht noch mal ne schangs hab sie live zusehen .
und so gegen neune war es dann so weit das unsere Puhdys kamm und ich freue mich das sie mit unser schiff kammen was ja eins meinr lieblingssongs . und es kamm ein Hit nach dem andern es wurde gerockt gefeiert so verging der Abend und dannn kamm Klaus sein drumsolo was mich sehr von den socken gehauen hat, es war einfach auch ne klasse für sich war auch Quaster sang bei der bandvorstellung kleine schaffnerin so herlich denn das kannte ich ja noch gar nicht live so verging das schöne Konzert bis als dann die danksagung an der reihe war. Hatte nicht nur ich tränen in den augen gehabt sondern der gesammte Hutberg selbst allen fünf konnte mann ansehen das es ein sehr bewegender moment war . es waren momete die allen immer im Herzen bleiben werden es war so schön mit so vielen freunde und bekannte den Hutberg zurocken ich bin immer noch ganz und und weg von denn ereignise von dem letzen konzert auf den Hutberg aber irgenwie mag ich oder kann es noch nicht richtg begreifen das es wirklich das letzte mal war auf den Hutberg in Kamenz ich glaube das braucht seine zeit. Denn da ist es was zuende gegangen was jahrelang zusammen gehörte Pfingsten und die Puhdys auf dem Hutberg das gehörte jahre lang zusammen denn nicht umsonnst sagte mann das Kamenz das wohnzimmer der Puhdys ist nun ist es geschichte aber die erinnerungen bleiben von so vielen schönen konzerten auf den Hutberg die für immer tief in unseren Herzen bleiben werden


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 25.05.2015 20:27 | nach oben springen

#26

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 25.05.2015 20:56
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Auch in Kamenz dabei,
die 2 Puhdysfamilien mit 3 Generationen-Musiker/innen.

Unde nochmal die sz-online, die Legende tritt ab.
Link sz-online:
http://www.sz-online.de/nachrichten/die-...ab-3110596.html

Angefügte Bilder:
Kamenz2Maschine005.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 25.05.2015 20:57 | nach oben springen

#27

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 25.05.2015 21:25
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Oh sehe grad ich hab die bilder vom 1 konzert in den thread vom 2 gemacht.Vielleicht kann Hubert sie noch verschieben.

Jetzt kommen noch die vom 2 Tag die hier richtig sind




PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#28

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 25.05.2015 22:10
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Auch ich bedanke mich für jedes einzelne Bild und Wort von euch, freue mich über Bernd´s Aufzeichnung der Verabschiedung.
Ich bin noch voller Emotionen und auch in gewisser Art von Trauer, dass unsere Helden, zumindest als Band unter diesem Namen und dieser Zusammensetzung, letztmalig in ihrem 2. Wohnzimmer, auch auf meinem "Hausberg", ihre letzten beiden schönen Konzerte gegeben haben sollen.

Einige, welche mich kennen, so auch meine am Samstag beim 1. Konzert insgesamt zum 13. Mal auf dem Hutberg bei den PUHDYS mit anwesende 14jährigeTochter, konnten feststellen, dass ich vielleicht nicht ganz so stark mitsang und mithüpfte, wie man das bei mir früher so erleben konnte.
Warum? Ich hatte einfach mal etwas mehr genießen wollen, hatte Bilder von meiner Kindheit in den Augen und von PUHDYS, als ich sie 1977 erstmalig in Kamenz
auf dem Marktplatz, erleben konnte, sah die alten Einblendungen noch jüngerer Musiker, auch die der nicht mehr anwesenden Bandmitglieder, stellte mir zeitweise
vor, wie sie früher vor 10, 20, 30 Jahren mal aussahen und was damals gerade so für Hits erschienen waren, durchlief gedanklich auch manchmal noch meine seit
meiner Kindheit, nun 40 Jahre andauernde Fanzeit.

Bedanken möchte ich mich auch bei unserem emsigen Admin Puhdy6, für die ganze Koordination und Überwachung, dass fast zeitnahe Posting der verschiedentlich
eingehenden Bilder und Nachrichten.
Auch eine gewaltige Arbeit für unsere Mitglieder und Gäste, welch an dieser Stelle auch mal geschätzt und gewürdigt werden sollte.


Mit Stolz erfüllt es mich, zu den Konzerten in Kamenz und bereits im Vorfeld auch ein kleiner Teil der von Fam. Löbel ins Leben gerufenen und fortlaufend koordinierten "Unterschriften-Banner-Aktion" gewesen sein zu dürfen. Eine feine und nicht ganz kostenfreie Sache, welche Romy und Erik hier schultern und weiterführen, um so vielen Menschen nochmals die Möglichkeit zu geben, auf der Abschiedstour "...danke für die Musik meines Lebens"! sagen zu dürfen.
In Kamenz 6 Banner im Innenbereich des Sicherheitszaunes angebracht, ein 7. wurde oben auf der Bühne gezeigt! Auch dafür Respekt und Hochachtung!!


Zum Abschiedsbanner:
Wie eigentlich alles damit anfängt, hatte ich eine Idee, welche ich begann, der Kulturarbeitung der Stadtverwaltung Kamenz zu vermitteln.
Diesbezüglich hatte ich mit dem Kulturverantwortlichen einen ersten Termin in dessen Dienstzimmer.
Es galt auch über das PUHDYS-Management einige Dinge abzuklären. Danke für das entgegenkommen und die Mithilfe.
Mit Freude sage ich auch danke an Romy und Erik Löbel aus Chemnitz, welche mir das "KAMENZ-sagt-DANKE-Banner" nach meinen Ideen und Wünschen kurzfristig
und trotz eigenen arbeitsbedingten Stress erstellt hatten, nach dem ich lange um die Freigabe der Verwendung des Kamenzer Stadtwappens als der Hoheitszeichen und um die Zusendung und um die Erteilung der Genehmigung für die Verwendung der erst aktuell für die Abschiedstour gefertigten Portraitfotos "gebettelt" und "gerungen" habe.
Vorgestellen hätte ich mir evtl. noch können, dass der Oberbürgermeister sich nicht nur für eine schöne Zeit in Kamenz bei den PUHDYS bedankt hätte, sondern wie es im unteren Bereich zu lesen ist, "...für die Treue und die geile Zeit!"

Erik Löbel hatte nach meiner Konzepterstellung für die Verabschiedung der PUHDYS aus Kamenz ein wahres Kunstwerk erschaffen, welches hier nochmals gezeigt werden soll, obwohl ja davon bereits einige Bilder nach seiner "Erstverwendung" gepostet worden sind. (Urheberrechte für dieses Foto vorhanden!)





Ich habe noch einige Bilder mittels normalem Handy gefertigt, auch am Samstag meine Tochter.
Ein paar davon werde ich hier noch einstellen, nach und nach.
Euch bitte ich heute jedoch noch dafür um Verständnis, dass nicht alles mit einem Mal so schnell gehen wird, da ich momentan selbst noch mit mir zu kämpfen habe, einige Dinge und Emotionen, nicht nur die des PUHDYS-Abschieds aus Kamenz, auch die der Anspannung aus den Vorwochen vor den Konzerten, ablegen und verarbeiten möchte.

DANKE PUHDYS und allen Beteiligten an Organisation, Technik, Beleuchtung, bis hin zu den Kraftfahren u.v.m. ..., danke dem Forum und allen Fans hier!

zuletzt bearbeitet 25.05.2015 22:23 | nach oben springen

#29

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 25.05.2015 22:52
von Der_Außenseiter | 212 Beiträge | 429 Punkte

Zum einen erstmal vielen Dank für die Fotos hier im Thread und die Eindruckswiedergabe aller meiner Vorschreiberlinge/Innen hier!
Ja, für mich war dieses Kamenz-Konzert ja was GANZ besonderes (selbst wenn keine Pyrotechnik .... muss für mich aber auch nicht sein, und auch, wenn die SetList bekannt ist - denn wenn die Stimmung soweit stimmt - dann reißt es einen WIE EIN STROM mit - geht mir so!),

denn ich hab mich zum ersten Mal AUF NACH KAMENZ gemacht und komme beladen mit einer Flut an Eindrücken zurück - und muss das erstmal sacken lassen :D
Auf alle Fälle hat mich das Zusammentreffen mit bereits bekannten Forums-Gesichtern gefreut sowie all die für mich Neuen (oder wie auch immer) -
und es war ->> ES WAR SCHÖN - und (weiter mal im Konzept)
richtig und wichtig da gewesen zu sein!

Dann bin ich mal gespannt, was dieses Jahr noch so sein wird!

Final:
Vielen Dank an alle!


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
nach oben springen

#30

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 26.05.2015 13:00
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Heut möchte ich ein paar Worte zu diesem Ereignis schreiben .
Also am Sonntag hieß das Motto für uns ( Sonny & Ich ) > Auf nach Kamenz < ja und >Auf der Fahrt <
sagten wir uns wenn werden wir dort mal > Wiedersehn < . Auf den Parkplatz hatten wir uns ausgemacht
das wir uns nach dem Konzert wieder hier treffen . Sonny sagte geh nur vorraus , ich komm schon hinterher
und so machten wir es auch . > Auf den Wege < nach oben sah ich am Nebeneingang unseren Frank von
Hutberg mit den Banner . Natürlich sah ich auch noch Daniela M. und dann kam ja noch Andreas dazu und
unsere Romy kam mir direkt in die Arme gelaufen , hab sie gut gebremmst . natürlich war Erik aucgh da.
Hatten uns kurz unterhalten dann sagte ich so geh mal zum Haupteingang . Nun war ich > Hier oben <
und dort begrüßte ich erst mal unsere Claudia . Ja und dann sah ich noch diesen und jenen unter anderen
die > Perlenfischer < Band . Und wie ich so am Eingangszaun stand und mich mit einen unterhielt stellte
sich herraus es ist Ricky hier aus den Forum und zur anderen Seite stand Sgi Schulze .Also war man in
bester Gesellschaft. Wir hörten einige Töne vom Soundcheck unter anderem auch > Wilder Frieden < .
da griff ich zu mein Handy und rief Stephan an und fragte ob er schon oben ist . Klar kam als Antwort und
Marcus S. steht neben mir .So verging die Zeit und Sonny hatte auch das Ziel erreicht und noch einige be -
kannte Gesichter endeckt .Bevor der Zaun zur Durchgangsschleuse freigegeben war wurde noch über
dieses und jenes geredet unter anderen auch wie die SECURITY am Vortag waren. Ich dachte nur na wenn
die so friedlich sind wie gerade die Fans ist alles in bester Ordnung . Man kennt ja das Sprichwort " Wie man
in den Wald herrein ruft so schallt es herraus " .Der Zaun wurde nun auf gemacht und muß wuch sagen es
verlief eigendlich gut ab und auch im Schleusenbereich. Nun hieß es vor zur Bühne , hatte ein guten Platz
stand Mitte , 2 Reihe besser hätte es garnicht sein können . Dann mußte ich fesstellen das gleiche Pärchen
wie im letzten Jahr stand vor mir , daß war eine Freude gegenseitig .
So demnächst gehts dann weiter zu diesem schönen Tag .


********************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#31

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 26.05.2015 13:24
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Großes Lob an Frank Chrustschow, Romy und Erik für dieses hervorragende Engagement zum Banner der Stadt Kamenz an die PUHDYS !

Kamenz ist für mich nicht nur ein sehr guter Gastgeber über die 23 Male gewesen, die ich die PUHDYS - Konzerte auf dem Hutberg seit 1993 jedes Jahr erleben durfte, nein, es waren AUSGEZEICHNETE Gastgeber!

Nirgendwo als in Kamenz trifft man Fans aus allen Winkeln des Landes und sogar aus den Nachbarländern. Nirgendwo anders hat man die Gelegenheit, vor den Konzerten ausgiebig mit so vielen Fans ins Gespräch zu kommen. Nirgendwo anders herrscht wenigstens an diesem einen Konzerttag solch eine Ausgelassenheit und Einigkeit untereinander. Mögen wir diese Erlebnisse weiter tragen und somit vielleicht für die wenigen Konzerte, die noch bleiben, eine Basis eines normalen Umgang unter allen zu schaffen.

Uns vielleicht auch GEMEINSAM darauf orientieren, in naher Zukunft an einem Strang ziehend ohne persönliche Befindlichkeiten vielleicht an den restlichen Konzertorten die wichtige Auktion zur Krebshilfe GEMEINSAM wieder zu beleben.

DANKE KAMENZ FÜR DIE GEILE ZEIT !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 26.05.2015 13:30 | nach oben springen

#32

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 26.05.2015 14:11
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier nochmal 2 Fotos von Jens Käsler,unserem Sturmvogel.

Einmal die Danke-Banner fast komplett in einer Reihe beim Konzert und zum zweiten das
Danke Banner der Stadt Kamenz,welches unser Frank Chruschtschow hat anfertigen lassen
und auch auf der Bühne präsentiert hat.

Angefügte Bilder:
Kamenz2JensBanner6.jpg
Kammenz2JensBanner5.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 26.05.2015 14:12 | nach oben springen

#33

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 26.05.2015 17:36
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Hier noch ne Kleinigkeit von mir

und hier mal Bilder aus der luft von Ballon Crew Sachsen von den Sonntag
Quellle Facebook seite Ballon Crew Sachsen
https://www.facebook.com/Ballonfahrten.S...257?pnref=story


P,S Ich hoffe es können auh die nicht Facebookler sehen


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#34

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 26.05.2015 19:58
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Nun bin ich auch wieder daheeme in Franken eingetroffen nach der Schönwetterphase auf dem Hutberg .
Der Wettergott ist auch Puhdysfan ! Da wollen wir mal nicht meckern , das Wetter hat gepaßt .

Dennoch bin ich nach den zwei Konzerten etwas , naja , sagen wir mal zwiegespalten . Die Konzerte waren nicht schlecht und profesionell abgespielt . Aber das besondere fehlte eben , so als Abschlußhöhepunkt .

Die beiden Vorbands , naja , die sind schon wieder ein anderes Kaliber . Goldmannpark hätte sich wohl besser als Vorband für AC/ DC geeignet , da hätten sie voll rein gepaßt ! Jung , dynamisch , laut und voller Energie . Von den Jungs wird man wohl noch wass hören in Zukunft .
Und am Sonntag B, B uC , vielleicht sollten die es mit deutschen Titeln probieren , das kam beim publikum besser an , wo sie ganz kurz mal einen deutschen Titel anspielten und das Publikum sofort mitmachte und leider gleich wiede rabgewürgt wurde . Schade eigentlich . Den schrillen Schrei- Gesang mal außer Acht gelassen , warf die Performens der Sängerin voll auf den Punkt gebracht .

Aber wir waren ja nicht wegen der Vorbands da .
Mir persönlich gefiel von der Publikumsstimmung her , das Samstagskonzert besser , da war das sangesfreudigere Rockerpublikum da . Sonntag ( obwohl voller ) hatte man ehr den Eindruck , Oma und Opa sind mal eben nach dem Nachmittagskaffee zum Konzert spaziert um zu erleben , was da so passiert .
Ach schienen viele die zum zweiten Male da waren , auf eine besonderen Abschlußhöhepunkt zu warten , sei es eben ein Feuerwerk oder eben mal ganz andere Titel , Videoeinspielungen etc.
Die Kiste Bier zum Schluß - wer will schon mit einem feuchten Händedruck und eine Kiste Bier in die ( Rocker- ) Rente verabschiedet werden ?

Unterm Strich - Es war schön , aber es wurde mehr erwartet , zumal das Zweitagesprogramm ja noch zweimal gespielt werden soll .
Da braucht man nicht mehr an beiden Tagen gehen , da reicht , wenn man es einmal erlebt, gesehen und gerockt hat . Auch Perfekt , ist eben manchmal nicht genug !

zuletzt bearbeitet 26.05.2015 19:59 | nach oben springen

#35

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 26.05.2015 20:05
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Vieles ist bereits geschrieben. Auch ich fand nicht nur das zweite Konzert, sondern das viele Drumherum so schön. Wiedersehen von Bekannten und Freunden, Kennenlernen von Netzbekanntschaften und ein Teil dieses letzten Ereignisses gewesen zu sein, das stimmt freudig und nachdenklich zugleich. Vor dem Einlass vertrieb ich mir in netter Begleitung die Zeit hier:
,
bevor ich die Gelegenheit nutzte, mich zum allersten Mal IN einen Trabant zu setzen. Optisch brilliant zeigt er ich-weiß-nicht-wieviele-Puhdys-Songs.
Doch als Erik die (noch nicht mal komplette) Soundanlage startete, war ich mehr als Baff. Ich bekam es fast mit der Angst zu tun und dachte: Jeden
Moment fliegt die Heckscheibe raus.






Ein Augen- und Ohrenschmaus.


Jetzt war es Zeit, gemeinsam alle Banner an den unteren Einlass zu schaffen, damit sie an die Sicherheitsab-
sperrung vor der Bühne angebracht werden konnten. An einem ausgebreiteten unterschrieben noch jede Men-
ge Fans, bevor wir eine Minute vor dem offiziellen Einlass in den "Hexenkessel" durften und die Planen vor der
ersten Reihe verteilten.

Nach der Getränke- und Essenvorsorge war es bald soweit: Bell, Book & Candle betraten die Bühne. Schön,
das "&" zu jedem Song eine kleine Geschichte erzählt, sei es, das sie die Puhdys-Familie vorstellt oder auch
mit einem lachenden und einem weinenden Auge in Erinnerungen an den ersten Auftritt (ebenfalls als Vorband der Puhdys vor zwanzig Jahren)
schwelgt.


Andreas
zuletzt bearbeitet 26.05.2015 20:47 | nach oben springen

#36

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 26.05.2015 20:43
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Ich lasse mal ein paar Fotos sprechen, hatte mich auf diesen Auftritt schon seit langen gefreut:



















Nach einem raschen Umbaupäuschen dann die PUHDYS, diesmal habe ich sie nicht wie am Vortag aus
der Ferne erlebt So schön das Konzert auch war, auch mir fehlte spätestens am Sonntag das kleine
i-Tüpfelchen, das ich speziell am Sonntag abend wie wohl viele andere auch erwartet hatte. Schade.
Ein Highlight war natürlich die Unterbrechung vor den letzten beiden Zugaben, als vor dem Hintergrund des
stellvertretend für alle Danke-Banner hochgehaltenen Zweierpaares Oberbürgermeister Roland Dantz nicht
nur eine Kiste Bier, sondern auch jedem Musiker einen in Glas gelaserten Hutberg überreichte. Maschine
nutze diese ungewöhnliche Unterbrechung, um sich im Namen der Band nicht nur bei den Fans für ihr
Kommen und für die Abschiedsgeschenke zu bedanken, sondern auch (endlich mal) bei den im Hintergrund agierenden Menschen, ohne die
ein Auftritt gar nicht möglich wäre. Sorry, Dieter, aber warum nur an diesem Tag?

Hier mal aus meiner Sicht das Geschehen direkt nach den letzten Klängen der Rockerrente:


Andreas
zuletzt bearbeitet 26.05.2015 21:39 | nach oben springen

#37

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 26.05.2015 21:06
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Von mir auch noch ein paar Bildchen kurz vor dem Konzert.

Angefügte Bilder:
SAM_0541.JPG
SAM_0542.JPG
SAM_0544.JPG
SAM_0545.JPG
nach oben springen

#38

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 26.05.2015 22:34
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Wieder zu fortgeschrittener Stunde und deshalb etwas kürzer Kamenz Part2...
Mir hat das 2. Kamenz-Konzert etwas besser gefallen, als der Abend zuvor. Da war erstens mit BBC eine ansprechende Vorband zu sehen, die mit viel Beifall bedacht wurde. Lobenswert Maschines Dank an die Techniker und die Fans, wie weiter oben zu sehen. Ja ein wirklich gelungener, toller Abend. Ich wünsch mir einfach nur einen Rücktritt vom Rücktritt.

Angefügte Bilder:
Kamenz_2.JPG

Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 26.05.2015 22:36 | nach oben springen

#39

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 27.05.2015 00:02
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

@Nachteule:

Deine Sicht der Dinge kann ich größtenteils nachvollziehen und auch sagen, selber am Samstag noch etwas "sangesfreudiger" gewesen zu sein, als wie am Sonntag,
wo sich von Anfang an schon eine etwas beklemmendere Stimmung einschlich, wissentlich, dass es wohl als komplette Band PUHDYS auf ein letztes Mal gehen sollte.

Zur Verabschiedung:
Vollkommen aus dem Herzen sprichst Du mir, wenn Dir die Art und Weise der Verabschiedung nicht gefallen haben sollte.

Ich habe heute bereits anwesende Besucher des Abschiedskonzertes, dabei auch Bürger der Stadt Kamenz gesprochen, bzw. diese mich daraufhin an, was das mit der Kiste Bier sein sollte, mal ganz abgesehen davon, dass es sich um eine in unserer Gegend eher unbekannte Marke handelte. (Ich bin kein Biertrinker, der Name sagte mir nichts, kenne mich auch nicht aus damit, aber Biertrinker meinten: "No-Name-Produkt"!?!
Nur am Rande sei erwähnt, dass der Stadt Kamenz für die gesamten Banneraktionen keinerlei Kosten entstanden sind, ich noch dazu über den verantwortlichen Kulturchef im verschließbaren Container eine "KISTE" hochwertigen Kräuterliköres aus der Sächsischen Schweiz deponieren lassen habe, selbst dorthin verbracht habe.
Die Stadt Kamenz hatte zunächts nichts gegen meinen Vorschlag, jedem Musiker und auch für die Technik, auf oder hinter der Bühne eine 0,7 L Flasche zu übergeben!!
Die Kosten dafür hatte ich aufgebracht, nur weil die PUHDYS mir das wert gewesen waren.
Durch das Management wurde mir aber erst am Samstag mitgeteilt, dass der "Alkohol" auf der Bühne nicht übergeben werden darf. Am Sonntag dann wurde mir gesagt, auch hinter der Bühne nichts übergeben zu dürfen, da das so von den Musikern nicht erwünscht sei!!!
Na gut so..., habe die edlen Tropfen (keine billige "Blärre" aus dem Super- oder Getränkemarkt) bereits wieder abgeholt. Der Kulturchef hatte sie mir freundlicherweise sichergestellt und schon wieder hinunter in die Stadtverwaltung, Bereich Kultur, verbracht.
Und ich bin ja auch nicht der Oberbürgermeister, welcher dann einen Kasten Bier "auftischen" durfte.

Leider hatte er sich in seiner Abschlussrede eher etwas allgemein geäußert, erschien nicht hundertprozentig in der Materie vorbereitet, mochte auch nicht mal genau ablesen, was genau auf den Bannern stand.
Aber na gut, okay, das konnten die meißten Zuschauer sowieso aus der Ferne nicht erkennen und vielleicht hatte er ebenso seine Vorgaben vom Management erhalten, wieviel Zeit er für seine Worte verwenden durfte.

Meines Wissens waren die PUHDYS 1977 für Fernsehaufnahmen auf dem Markt vor dem Rathaus, 1979 auf der Tour "10 Wilde Jahre", von 1984 - 1989 auf dem Hutberg, von 1992 bis 2015 wieder durchgängig auf dem Hutberg aufgetreten. (Ich befand mich 1984 gerade "frisch" beim Grundwehrdienst, die anderen Veranstaltungen durfte ich miterleben.)

Nun, ich kann die Meinung vieler teilen, dass die Stadt Kamenz und die Gewerbetreibenden in der Region lange genug gutes Geld durch den Magnet PUHDYS verdient haben.
Normalerweise wäre es bestimmt nicht schwer gefallen, jedem Musiker zumindest einen riesengroßen Präsentkorb packen zu lassen und für Management, Technik und Fuhrpark noch `ne richtige "Sause" springen zu lassen. (Nur meine persönliche Meinung, habe ja nicht in städtische Finanzen in Kamenz Einblick, schon gar nicht darüber zur verfügen.) Dazu hätte es natürlich etwas vorbereitender Organisation erfordert, um so evtl. noch Sponsoren für ein "ordentlicheres" Anschiedsgeschenk mit dazu gewinnen zu können, aber naja...!

Mir ist dabei völlig klar, dass die PUHDYS keinesfalls auf irgendwelche Geschenke angewisen sind. Nur vom Gefühl her, hätte ich bisschen mehr erwartet, weil die PUHDYS einfach mehr wert sind, Kamenz und Umgebung in den Jahrzehten mit ihrer Treue und Verbundenheit so viel gegeben haben, was KAMENZ auch noch entsprechend würdiger hätte zum Ausdruck bringen können...!

Nicht erwähnt wurden die Bandmitglieder, welche mal bei den PUHDYS spielten und auch in Kamenz anwesend waren.
Danke HARRY, danke GUNTHER - ich denke an Euch und gerne an Eure Auftritte in Kamenz zurück!!

Nicht erwähnt wurde der Initiator, welcher die Hutbergbühne zum Leben erweckte und die PUHDYS erstmalig auf den Hutberg holte, Herr Bernd GOLDAMMER, ehemaliger Leiter des Hauses der Kultur in Kamenz, weshalb ich diesen Namen mit Respekt mal hier im Forum benannt haben möchte.
Er machte die Bühne mit seinem heutigen Bekanntheitsgrad zu dem, was sie gegenwärtig (noch) ist, spricht noch heute zurückblickend von seinem "Baby", im Zusammenhang mit dem Projekt PUHDYS!
DANKE - BERND GOLDAMMER !!

nach oben springen

#40

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 27.05.2015 07:28
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Guten Morgen .

Da ich diese Woche noch Urlaub habe , kannn ich auch die Naßkalt Tage genießen . Bloß gut , das in Kamenz besseres Wetter war !

Sehr verduzt hörte ich auch am Sonntag die Ansage der BBC - Sängerin , das sie erst recht kurzfristig ins Vorprogramm bestellt wurden . Dabei war es doch seit letzten Pfingsten bekannt , das die Puhdys an zwei Pfingsttagen in Kamenz spielen werden . ( Läuft da was schief hinter den Kulissen , abseits der Öffentlichkeit ? - ich weiß es nicht ! )

Was ich vermißt hatte, war die Arbeit mit den Fans !
Wieviele , Einzelpersonen oder auch Grüppchen, hatten ihre eigenen Shirts entworfen und angezogen ? Warum konnte da nicht das orginellste belohnt werden ? Oder die lustigsten Kinderfotos , von den Publikumskindern , vielleicht sogar ein Kinderschminken ?
Am Samstag wurd enach dem am weitesten angereisten Fan gesucht , hinter mir stand die Fangruppe - in weißen Fanshirts aus der Schweiz - ein lustiger , sanges - und stimmungsfreudiger Haufen , die leider nicht den weitesten Weg hinter sich hatten .
Vielleicht hätte man da auch mal nach dem jüngsten bzw. auch ältesten , anwesenden Fan fragen können ? Alle Achtung an die , die mit körperlichen Einschränkungen und Problemen den Weg auf dem Hutberg auf sich genommen und nicht gescheut haben !
Einiges davon wäre auch in der Zeit möglich gewesen , als die Leute alle noch vor dem Einlaß gewartet hatten . Was hätten die in der Zeit an Kaffee , Kuchen , Bier und Wurst schon verkaufen können , wenn sie die Tor früher geöffnet hätten und die Menschen nicht kontrolliert hätten wie ... ( ich erspare mir einen Vergleich ) ... ?
Oder der Fanartikelhandel . Da waren doch keine Schnäppchen dabei . Warum kann sowas vor Ort nicht mal billiger verkauft werden ? Da ging es nur um Kommerz . Die CD-Tüten mit Poster für 20 € ! Hallo ! Die CD `s haben die meisten doch eh schon im CD-Regal zu Hause stehen . Das hatte so eine faden Beigeschmack von Abzocke .

Behalten wir also das positive in Erinnerung , die Stimmung und eine Musikkulisse , deren Akkustik in den vielen Videos nicht so wiedergegeben werden kann .

War denn am Montag noch einer auf dem Hutberg zur Blasmusike ?
Warten wir also gespannt mal ab , welche Großveranstalltungen uns in den nächsten jahren auf dem Hutberg angeboten werden , wo er so voll wird wie bei den Puhdys ?!
Selbst die restliche Ostrockgilde wird es da schwer haben , diese Zahlen zu toppen .

zuletzt bearbeitet 27.05.2015 07:33 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0