#41

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 27.05.2015 08:52
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Dabei hatten ja die Sonntagsbesucher schon etwas mehr, als wir am Samstag. Eine längere "TV-Show" mit Klaus, eine Danksagung der Stadt an die Fans (wo war diese am Samstag ? Nicht alle waren am Sonntag nochmal dabei. Ansonsten ziemlich deckungsgleich zum Samstag.

Ja, der Fanstand..... Preise nach wie vor astronomisch für teilweise schon verstaubte Artikel. Der Großteil der PUHDYS-Fans hat alle aktuellen Alben bereits in seinem Schrank, ok, für das Gelegenheitspublikum ist es schon richtig, "Es war schön" anzubieten. Wenn aber auch diejenigen die Preise vergleichen, ist Schluss mit lustig.
Ebenso gab es neue (!!!) Artikel von Quaster und Maschine. Quasters aktuelle Single CD, Maschine ist ja ein Jahr voraus und kann schon mit LP, CD und Buch aufwarten. Aber auch das dürfte sich inzwischen herum gesprochen und gut verkauft haben.
Ganz neu waren die Fanartikel mit dem "M"-Button, Armbänder, Anhänger, Ketten. Gefertigt von Toni Krahls Ehefrau. Und das schwarze Basecap. Aber ich hörte mich um und vielen war es leider zu teuer. Aber auch das wird sich spätestens "regulieren" wenn es keiner kauft.

Offenbar war es dieses Jahr eine extrem zeitnahe Planung, was die Support-Acts anbelangt. Vorletzte Woche war diesbezüglich noch "nichts" sicher.

Schade, dass dieses Jahr das "Besondere", was die Kamenzkonzerte seit Jahren ausmachen, irgendwie fehlte. Klar, kann man alles am Alter festnageln. Aber ich erinnere mich auch an spontane Sachen auf der Bühne . gerade in Kamenz. Einfach mal die Gitarre in die Hand nehmen und paar Klassiker instrumental anspielen (Rock & Roll - Medley) und das Publikum "machen lassen". Das habe ich sehr vermisst.

Sensationelle Arbeit lieferte die Crew wieder ab. Freitag noch in Wellmitz stand Samstag alles pünktlich auf der Bühne bereit und ich bin mir sicher, dass einige Crewmitglieder kaum Schlaf hatten.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 27.05.2015 08:53 | nach oben springen

#42

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 27.05.2015 10:49
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Ich hab jetzt hier alle berichte von den 2 tagen in der puhdysstadt kamenz verfolgt und möchte euch allen herzlichen dank sagen.
Das auch in diesen konzerte nichts spektakuläres mehr passiert, habe ich befürchtet- und bin lieber 3 tage paddeln nach brandenburg gefahren. Offentsichtlich nicht die schlechteste entscheidung.
Was soll eigentlich auch noch passieren? Warum was ändern wenn man auch mit der ständig gleichen show die hallen und die berge voll kriegt. So kurz vorm schlußakkord? Einer schrieb hier was vom commerz. Genau, das ist das problem, zumindest meins. Ob fanartikel oder bei der show- es scheint wirklich nur noch darum zu gehen. Scheint so, als wäre in all den jahren die experimentierlust und spielfreude auf der strecke geblieben. Ich hätte mir irgendwie vorstellen können, ein letztes gemeinsames lied Titel z. b : "neue wege" - einen richtigen ohrwurm ( so ala "gemeinsam stark" nochmal aufzunehmen , wo jeder eine strophe singt und das puplikum den refrain. Allerdings- es wird ganz bestimmt gründe geben, warum nicht ein einziger neuer gemeinsamer ton mehr zustande kommt. Und mit der spontanen puplikumsarbeit- ich denke - das ist auch garnicht mehr so einfach wenn der 6. musiker - die festplatte- nicht weiß, wann es denn spontaner wird. So gesehen macht mich das nicht mehr wirklich traurig, wenn es heißt: " By, by es ist zeit zu gehn".
Dennoch bin ich überzeugt, auch nächstes jahr werden pfingsten massen zum hutberg, zum commerz pilgern... Ganz leise war ja schon zu lesen"... vorraussichtlich letztes konzert" und was stammelklaus da so in diversen gesprächen zum besten gab , läßt auf eine ehrenrunde hoffen.

lg julius

zuletzt bearbeitet 27.05.2015 13:26 | nach oben springen

#43

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 27.05.2015 15:16
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Vieles ist bereits gesagt worden! Die Vorfreude auf diese beiden Tage zu Pfingsten in Kamenz war riesig.
Nun sind die PUHDYS als Band in Kamenz (leider) schon wieder Geschichte.

Zum Teil 2 der beiden gigantischen Abschiedskonzerte der legendären PUHDYS auf der Hutbergbühne in Kamenz, ihrem so genannten 2. Wohnzimmer, oder auch "Hausberg" genannt, möchte ich noch ein paar weitere Bildchen hinzufügen, welche einfach mal ein paar kurze Eindrücke wiedergeben sollen.

Unter dem Wissen der baldigen Abschiednahme unserer PUHDYS aus Kamenz , stehe noch immer stark unter dem eindruck des Geschehens, erspare mir großartige Worte, lasse mal lieber paar Bilder sprechen, welche aus der ersten Reihe, Höhe Dieter QUASTER HERTRAMPF mittels Handy gefertigt wurden.

Zu den ersten 6 Stck. Fotos:
Ein Produktionasteam vom ZDF, vermutlich vom Magazin Mona Lisa, war am Pfingstsonntag in Kamenz vor Ort, machte vor der Hutbergbühne ein Interview mit den PUHDYS, bevor diese zum Soundcheck übergingen. Gegen ca. 13:53 Uhr kamen die PUHDYS mit einem Kamerateam aus dem Künstlerzugang und überquerten die Starße zum Hutberg , verschwanden in den gegenüberliegenden, parkähnlich angeordneten Rhododendron- und Atzaleengewächsen, wurden kurze Zeit für meine Augen unsichtbar. Hinterhergegangen und festgestellt, dass Dieter MASCHINE Birr von einer Dame befragt wurde, er teilweise im Stehen, teilweise beim Gehen antwortete. Ein paar Handyfotos konnte ich noch rasch fertigen, bevor alle Anwesenden 14:00 Uhr auch schon wieder zurück gegangen waren. MASCHINE und EINGEHÄNGT erkannten mich und hatten noch einen kurzen, freundlichen Gruß für mich übrig.







Unser Eingangsbereich am Sonntag. Die Zeit des Wartens bis zum einlassbeginn, wurde auch wieder für nette Gespräche mit anderen PUHDYS-Fans genutzt, wovon einige erst am Sonntag zum Hutberg gekommen waren und sich gleich noch auf den "Danke-Banner" verewigten.



[[File:IMG-20150524-WA0010.jpg|none|auto]]






Dann das Warten auf unsere Helden.
Ein paar Übersichtsfotos sollen den Zuschauerbereich der Hutbergbühne zeigen, welcher bereits eine Stunde nach Einlassbeginn fast vollständig gefüllt war.

[[File:24.05.2015, KM, Hutberg, PUHDYS.jpg|none|auto]]

( Foto: Uwe Soeder - http://www.sz-online.de/nachrichten/die-...ab-3110596.html )

Foto: Jens K. (Sturmvogel), dankeschön



Angefügte Bilder:
20150524_175813.jpg
20150524_190959_2.jpg
zuletzt bearbeitet 27.05.2015 16:44 | nach oben springen

#44

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 27.05.2015 16:12
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Kai Suttner, der Tourmanager, mit Melanie vom Merchandisingstand, präsentierten wieder Ihre Fantüten mit Merchandisingartikeln, wie z.B. CD´s und Poster.

nach oben springen

#45

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 27.05.2015 16:34
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Die Vorband BELL, BOOK and CANDLE, mit dem PUHDYS-Nachwuchs aus den Häusern MAYER und BIRR, ließ die Wartezeit doch recht kurzweilig werden, war nach meiner Ansicht ein voller Erfolg für anhöresnwerte Musik und ansehenswerte Performance!
Danke auch von mir auch an BBC, für die anspechend gute Unterhaltung.









Angefügte Bilder:
20150524_204714.jpg
zuletzt bearbeitet 27.05.2015 16:40 | nach oben springen

#46

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 27.05.2015 20:14
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Genial - eure Berichte vom zweiten Tag (natürlich auch vom ersten Tag, an dem ich dabei war)! Vielen Dank dafür!
Eine Frage und eine Bitte:
Hat jemand die längere "TV-Show" von Klaus gefilmt? Und die Bitte: Wenn ja, wäre es schön, diese zu veröffentlichen. Neben Danksagungen und Banner-Aktion wäre dieser Moment eine kleine Rarität.
Zu meinem Film vom ersten Tag bin ich noch nicht gekommen. Wird aber noch.

LG

ove

nach oben springen

#47

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 27.05.2015 20:37
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

So Ihr lieben,
Wir sind wieder im Lipperland angelangt und ich muß jetzt alles sacken lassen und schreibe dann mal was zu Hans der Geige und den Puhdys
Hat jemand vieleicht die Setliste von Sonntag wäre schön weil mein Sohn schreibt fürs
Ansonsten schon mal ein kurzes Komentar zu 7 tage Kamenz ES WAR SCHÖN!!!!!!!!!
Und Silke schau mal demnächst unter Naturbilder habe da so einige


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#48

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 27.05.2015 21:05
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Ulf,
schau mal unter diesem Link.
Dort habe ich eine Playlist mit 10 Titeln vom 2.Konzerttag und da ist auch die lange TV-Show dabei,Video Nr. 8.
Viel Spaß:

Link zur Playlist Youtube.

23.05.2015 Erstes Abschiedskonzert der Puhdys in Kamenz - mit Ticker! (3)


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 27.05.2015 21:06 | nach oben springen

#49

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 27.05.2015 21:43
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Bezüglich der Biersorte "Schwerter", welche der Kamenzer OB erwähnte und davon den PUHDYS eine "Kiste" hingestellt hatte, habe ich mich nun erst mal kundig gemacht, nach dem ich erste Video-Veröffentlichungen dazu gesehen habe.
Das Bier stammt da vermutlich aus Meißen, aus der Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH, ist auch gar nicht so billig zu bekommen.
(Ob es den Männern aber auch geschmeckt hat, wurde bislang noch nicht bekannt.)
Meine Meinung, wonach die Stadt Kamenz hätte für die PUHDYS doch noch etwas tiefer in das berühmte "Stadtsäckel" greifen können,
bleibt deshalb doch erhalten.


Hier von mir noch paar einfache Bildchen vom Konzert unserer Helden, vom Standort 1. Reihe, Höhe QUASTER aus mit Handy aufgenommen...



















zuletzt bearbeitet 27.05.2015 22:32 | nach oben springen

#50

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 27.05.2015 23:43
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

@puhdys6

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #48
Link zur Playlist Youtube.
23.05.2015 Erstes Abschiedskonzert der Puhdys in Kamenz - mit Ticker! (3)


"Die Playlist ist nicht vorhanden"
Erscheint als Fehlermeldung... Schade.

nach oben springen

#51

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 27.05.2015 23:49
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Komisch,funktioniert eigentlich überall Ulf.
Dann nehmen wir eben das:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 27.05.2015 23:50 | nach oben springen

#52

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 27.05.2015 23:52
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Danke! Über seinen Nutzernamen hab ichs auch öffnen können. Vielleicht hat mein Handy n Knall. Ist ein tolles Video!

nach oben springen

#53

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 28.05.2015 01:03
von anhi1962 | 2.863 Beiträge | 6185 Punkte

Eine Setlist, @Der Schalker habe ich nicht fotografiert, doch konnte ich von den zwei Exemplaren, die mir ein Security-Mitarbeiter aus den Händen eines Bühnenmitarbeiters über den Sicherheitsgraben für @Puhdysforever und mich übergab, wenigstens eines retten.
Editiert.
Kleingedruckt steht auf der Setlist "Schwerin, 02.05.15". Davon gibt es im entsprechenden Thread ein Foto vom nashorn. Klick mal hier, da kannst Du es vergrößert sehen.

Zitat von n.a.shorn79 im Beitrag RE: Puhdys am 2.5.2015 zum ersten Rockkonzert des Jahres in Schwerin!


In Kamenz war allerdings "Gitter" dabei!


P.S.: Puhdysforever hat von dem verduzten Techniker auf erneute Nachfrage dann doch noch eine bekommen (die von Quaster )
Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 28.05.2015 20:27 | nach oben springen

#54

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 28.05.2015 01:07
von anhi1962 | 2.863 Beiträge | 6185 Punkte

Die beiden letzten Titel der gerade eben erwähnten Setlist sahen
und hörten sich übrigens so aus und an
(für die Videofans meine 2-Kamera-Version)


Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 28.05.2015 01:09 | nach oben springen

#55

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 28.05.2015 13:21
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Mächtig gewaltig, Andreas!
Und vielen Dank, dass Du mich durch dieses Video hast die letzten beiden Titel vom Sonntagskonzert nochmals miterleben lassen,
da ich ja mit den anderen beiden Bannerträgern zu diesem Zeitpunkt bereits hinter der Bühne gewesen war.
Schöne Aufzeichnungen, feiner Zusammenschnitt, sehr gut gemacht! :)

nach oben springen

#56

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 28.05.2015 17:25
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Haben sie am Sonntag die "Gitter" gespielt ? Samstag auf keinen Fall !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#57

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 28.05.2015 17:55
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Nein Bernd die Gitter schweigen wurden nicht gespielt

*************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 28.05.2015 17:55 | nach oben springen

#58

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 28.05.2015 17:57
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Gut. Sonntag wusste ich nicht, Samstag jedenfalls standen sie nur auf dem Plan, nicht durchgestrichen. Wurden aber auch nicht gespielt.
Da bin ich ja beruhigt, nichts verpaßt zu haben

War sozusagen die Setliste 1:1 vom Samstag zu Sonntag. Deswegen mussten die Techniker ihre noch behalten für den nächsten Tag.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#59

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 28.05.2015 20:53
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ich kann 'nur' zustimmen. Tolle Videos! Der gelegentliche Schwenk in Richtung Publikum war Klasse.

Dieter

nach oben springen

#60

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 28.05.2015 21:45
von anhi1962 | 2.863 Beiträge | 6185 Punkte

Wenn Dir das gefallen hat, @Dieter Ich habe gerade eben auf einer
anderen Ebene etwas beschlossen, da kommt dies jetzt gerade recht.


Wieder ein 2-Kamera-Mix, weil mich sowohl Reihe eins als auch die
Bühnenbildgesamtgestaltung (gibt es das Wort ?) so wahnsinnig
beeindruckt hat.


Andreas
zuletzt bearbeitet 28.05.2015 21:46 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
1 Mitglied und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100209 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1