#61

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 28.05.2015 22:35
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

So viel wurde schon berichtet, auch in bewegten, vertonten Bildern, dankeschön.
Möchte zum Abschiedskonzert in Kamenz hier trotzdem noch mal paar Handybilder anfügen...



















































Nochmal die (Schweriner) Setlistaus Kamenz, welche sich bei Quaster befand und von Frank Frodl mitgenommen und fotografiert wurde.

Angefügte Bilder:
20150524_222114.jpg
zuletzt bearbeitet 29.05.2015 00:02 | nach oben springen

#62

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 29.05.2015 08:05
von charly | 16 Beiträge | 40 Punkte

Vielen Dank für die umfangreiche Berichterstattung aus Kamenz. Ist wie selbst dabei gewesen. Das Schwerter Bier ist schon was Besonderes in Meißen. Kommt gleich hinter dem Porzellan.

Ich konnte in den Berichten nicht herausfinden, was die Puhdys an die Stadt oder an die Fans geschenkt haben. Kann da noch mal jemand etwas dazu schreiben, würde mich interessieren.

zuletzt bearbeitet 29.05.2015 08:17 | nach oben springen

#63

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 29.05.2015 10:01
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Also was an dem Bier besonderes sein soll , weiß ich nicht , da gibt es bessere regionale Sorten , nicht nur in Schwarz ....

nach oben springen

#64

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 29.05.2015 10:15
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das soll eine "Hutberg-Miniatur" gewesen sein, wie ich erfahren hatte.
Und eben die Schwerdter Bierkiste(n). Wenigstens kein Öttinger



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#65

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 29.05.2015 14:43
von Heidrun Elisabeth Jochum † | 82 Beiträge | 177 Punkte

Auf diese Bilder habt Ihr schon gewartet..
...........oder etwa nicht? Gruß Heidrun

Angefügte Bilder:
IMG_7283.JPG
IMG_7323.JPG
IMG_7329.JPG
IMG_7334.JPG
IMG_7396.JPG
IMG_7407.JPG
IMG_7408.JPG
IMG_7446.JPG
IMG_7448.JPG
IMG_7468.JPG
IMG_7469.JPG
zuletzt bearbeitet 29.05.2015 14:53 | nach oben springen

#66

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 29.05.2015 16:53
von charly | 16 Beiträge | 40 Punkte

Danke Bernd. Haben sie jetzt einen Hutberg zu Hause. Weiß jemand, ob die Puhdys im Gegenzug etwas an die Stadt geschenkt haben? Gab es Aktionen
an die Fans, so wie in Freiberg mit dem Sekt? Feuerwerk von der Stadt, oder ähnliches? Diese Erwartungen hätte ich beim letzten Konzert in Kamenz gehabt.

nach oben springen

#67

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 29.05.2015 20:23
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

Zitat von charly im Beitrag #66
Weiß jemand, ob die Puhdys im Gegenzug etwas an die Stadt geschenkt haben? Gab es Aktionen
an die Fans, so wie in Freiberg mit dem Sekt?


Sehe ich genauso. Ich verstehe auch die Bemerkungen von Frank vom Hutberg nicht, dass die Stadt Kamenz hätte ruhig etwas tiefer für die puhdys ins stadtsäckel greifen sollen. Die Stadt hat den Puhdys ca. 30 Jahre lang tolle konzerte ermöglicht, die Gagen lassen wir mal außen vor. Ein Dankeschön der Band an die Stadt dafür wäre mehr als angebracht gewesen, ebenso an die Fans.

nach oben springen

#68

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 29.05.2015 20:55
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Wooow stark was hier wieder an Berichten und Bildern zusammengekommen is.Großes Danke

Micha Maschine hat sich nach der Übergabe direkt bei allen bedankt also bei der Crew den Fans und auch an die Veranstalter von Kamenz.Er sagte noch ohne euch wäre das alles nich möglich.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#69

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 29.05.2015 20:58
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Nunja , Kamenz wird es wohl in Zukunft nicht leicht haben , den Hutberg so voll zu bekommen mit 7.000- 10.000 Menschen . Denn so eine Metropole ist Kamenz ja nun auch nicht . Und für Kurzzeit-Gäste in dieser Anzahl wird da auch recht weinig getan .
Ideen , Vorschläge und Vorbilderveranstaltungen wie Rock im Regen gibts doch genug . Bei den Parkplätzen hat es doch auch funkioniert und das zu zivilen Preisen von 2 Euro . Und weit angereiste oder auch kurzfristig entschiedene Gäste wollen vielleicht nur mal ein , zwei Nächte Feldlagermäßig übernachten in Fußwegnähe .

nach oben springen

#70

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 29.05.2015 23:08
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

@Charly: Von Geschenken der PUHDYS an Stadt oder Fans ist mir nichts bekannt. Geschenk genug ist meiner Ansicht nach, dass Sie mindestens 33 Mal in dieser Kleinstadt aufgetreten waren, was ... @Micha: nicht nur der Stadtverwaltung mit ihrem Kuturbetrieb, sondern an diesen Wochenenden auch vielen Gewerbetreibenden, gerade Hoteliers und Gastronomen, reichlich "Kohle" in die Kassen spielte.
Die Hutbergbühne fing mit den PUHDYS an zu leben, sich weiter zu entwickeln...!
Die Einnahmen durch die PUHDYS waren ein Garant für weitere Planungen, ließen manches kompensieren, was nicht so gut gelaufen war. Mit diesen Einnahmen zu Pfingsten konnte man "mutiger" werden, auch mal eine weitere nicht so gut besuchte, weil z.B. "ins Wasser gefallene" Veranstaltung beruhigt abdecken.
Du, Micha, magst da Deine Meinung haben (schön auch was von Dir zu lesen). Steht Dir ja und jedem zu, deshalb meinen Dank für die Darlegung Deiner Sichtweise.
Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass man unsere "Helden" in aus dieser Stadt hätte noch etwas würdiger und insgesamt größer verabschieden können...,
bei gezielter und früher Vorbereitung und evtl. Einbeziehung des örtlichen Gewerbevereines.
@Charly: In Freiberg gibt es das mit dem Sekt, was wohl meinem Verständnis nach eher aus Initiative des TIVOLI-Inhabers geschieht, vor der doch etwas kürzeren Bühne, so wie ich weiß, nur dort. wo anders habe ich das so zumindest noch nicht erlebt.

@Bernd: Wir Bannerträger hatten das ja zunächst gar nicht mitbekommen, was in diesen durchsichtigen Schächtelchen war, wovon QUASTER (s)eine in die Kamera gehalten hatte.
Frage an die anderen, weil Bernd ja Sonntag nicht da sein konnte. Wurde das denn nicht auf der Videoleinwand gezeigt, oder war der Inhalt unkenntlich??
Ich hatte schon fast vermutet, dass die Schachteln einen "Kami" enthalten haben könnten, ohne es zu wissen, ohne es gesehen zu haben.
Dachte mir nur so, dass das Maskottchen "Kami" noch vom Tag der Sachsen 2011 in Kamenz "übrig" geblieben sein könnte, weil es das ja in verschiedenen
Modellen / Ausführungen und verschiedenen Größen gab. Das war nur meine VERMUTUNG!
Was sich aber nun tatsächlich in den Geschenkschachteln für die PUHDYS befand, weiß ich noch immer nicht zu sagen, könnte das aber nächste Woche genau erfragen. Aber wenn es Bernd geschrieben hat, ist es schon so und auch okay!


(Kami als Maskottchen zum Tag der Sachsen 2011)


Bernd, der Bürgermeister sprach von einer Kiste Schwerdter Bier, von welcher ich die Sorte leider auch erst im Nachhinein mitbekommen habe. Egal, die Geschmäcker sind verschieden, gut so! Es war eine, welcher der Kulturverantwortliche auf die Bühne brachte, in der Nähe von Detlef Meier (Bannerträger) abgestellt hatte.



Und hier noch paar Bilder von der Verabschiedung durch den OB, Herrn Danz, welche von Jens (Sturmvogel) gefertigt und freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurden.







Nach Konzertende, wurde die Hutbergbühne nicht ganz so schnell, wie sonst manchmal gewesen, verlassen.
Noch gemütlich nette Gespräche mit freundlichen Fans aus nah und fern geführt... und plötzlich war schon wieder ein Stündchen weg und auch die Sicherheitszäune ("Absperrgitter"), waren auf einmal bereits abgebaut.






Na gut, noch ist ja nicht Schluss und es folgt nach Kamenz noch Weiteres, so ja heute bereits!
Danke an alle Fans von überall her! Schön, dass ihr da wart, schön, dass es EUCH gibt und auf ein gesundes Wiedersehen an anderer Stelle bei unseren PUHDYS!!

zuletzt bearbeitet 29.05.2015 23:54 | nach oben springen

#71

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 30.05.2015 11:50
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Herzlichen Dank für die vielen Eindrücke und Fotos!!! Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.

nach oben springen

#72

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 30.05.2015 14:28
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Die Geschenke der Puhdys sind Kristalle mit dem eingravierten Bild der Hutbergbühne mit Fans (haben am nächsten Tag einfach mal in Info von Kamenz nachgefragt) ...das besagte Reinhalten in Kamera hat nicht nur Quaster gemacht, sondern auch Klaus (auf der anderen Seite der Bühne)

Angefügte Bilder:
image.jpg
image_2.jpg
nach oben springen

#73

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 30.05.2015 15:33
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Danke Daniela für die Aufklärung ! Ich war mir fast selbst nicht mehr sicher.
Das große und hochaufgelöste Fotoalbum auf Flickr vom 24.5. kommt noch heute abend. Meine Nichte Kerstin hat sich viel Mühe gemacht, an diesem Abend vieles aus Nahdistanz einzufangen (200 mm-Objektiv). Einige Bildchen sind schon auf den Facebookseiten von Quaster, Maschine, meiner Gruppe "teichis-forum.de" und meinem Profil zu sehen.
Das Album von Kerstin, Angela und mir vom 23.5. mit nicht ganz so nahen Eindrücken folgt vielleicht schon morgen unter entsprechender Rubrik.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 30.05.2015 15:34 | nach oben springen

#74

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 30.05.2015 18:21
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Das Licht war ja so grell das man es nicht erkennen konnte . Hat jemand ein Bild wo man
das Geschenk deutlich erkennen kann .


********************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#75

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 30.05.2015 18:25
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Nee, Frank, wird keiner haben, höchstens Bert hatte die Chance, es aus der Nähe zu kriegen. Der Absperrbereich ist paar Meter zum Geschehen, das knipst keiner mit einer durchschnittlichen Digikamera, selbst die Presseleute müssen ja nach dem dritten Titel raus aus den Graben. Bleibt wirklich noch Bert Kubik übrig. Daniela hatte sich ja am Folgetag erkundigt und uns mitgeteilt, was es war. Das muss jetzt einfach mal reichen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#76

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 30.05.2015 20:10
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Umgekehrte Reihenfolge aber zuerst das Album von meiner Nichte Kerstin vom zweiten Kamenz - Konzert am 24.5.15 auf Flickr

Link: https://www.flickr.com/photos/teiber1960...157653303111980

Alle Fotos © cyberlady71

Viel Spaß beim Ansehen und DANKE Kerstin !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#77

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 30.05.2015 21:03
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Mark..ich warte auf deine Naturfotos, die Stadt Kamenz und die Landschaft bieten
wunderschöne Fotomotive.

nach oben springen

#78

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 30.05.2015 22:04
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Liebe Silke in der Ruhe liegt die Kraft
Habe gerade gesehen wie Lüdenscheid nord in Berlin gespielt hat und muß morgen um 10 Uhr wieder los


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#79

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 30.05.2015 22:30
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Aber nur Kurz ein Bild zum ???????
Oder dieses
Oh falsches Bild war im Winter
Das sind unsere Steine und die Dame auf dem anderen Foto ist meine heutige Exverlobte
Weitere Bilder folgen


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#80

RE: 24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2015 13:31
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Vielen Dank Mark und gute Fahrt.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0