#21

RE: Karat - Waldbühne 20.06.2015

in Konzertberichte Ostrock allgemein 21.06.2015 23:34
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

So, nun kurz meine Eindrücke vom Karat-Konzert.

Im Großen und Ganzen stell ich mich auf die Seite der Leute, die positiv über das Konzert gesprochen haben.
Ich fand es richtig gut.
Die Setlist war überraschungsmäßig zusammengestellt, dazu die Zugabe als ewig lange gemacht mit Titeln, die Karat live im normalen Programm eher selten spielen.
Eine tolle Lichtshow und LED Wände. Und super gelaunt waren die Musiker auch.
Und Karat ist einfach wirklich eine Live-Band. Nach dem hören der live gespielten neuen Songs, bin ich sogar Fan von der aktuellen Platte geworden, nur mit dem Unterschied, dass es live wirklich viel schöner klingt und nicht so weinerlich wie auf der CD selbst. Wie ich es hier im Forum schon geschrieben habe, halte ich die aktuelle CD nicht für eine Scheibe, die man gern pausenlos hoch und runter hören will, stimmungsabhängig, meine Meinung dazu. Aber live hat mich Seelenschiffe und auch der Song mit Gregor Meyle echt vom Hocker gerissen.
Besonders deutlich die Bassakzente die Live gespielt in "Soll ich dich befreien" durchkommen. Ganz ehrlich die Live-Version klang in meinen Ohren um Welten besser, richtig hörenswert gemacht, auf der CD gibt mir der Titel garnichts, eher ein typischer Überspringer beim Durchhören.

Zur Kritik:
Ich fand den Eintrittspreis doch deutlich zu hoch. Ich habe es dennoch gewagt, gerade weil eben noch Spezialgäste (auf deutsch gesagt) geladen waren.
Da war ich auch enttäuscht, dass diese Gäste (Ute Freudenberg, Gregor Meyle und Matthias Reim) wirklich nur für einen einzigen, und noch nichtmal für einen ganzen Song auf der Bühne standen. Mr Schneider durfte dann wenigstens zwei Lieder dabei sein, wie es sich auch gehört, finde ich. So ging Ute oder Matthias schon wieder, kurz nachdem sie durch den Vorhang schauten.
Da fragte ich mich: Hää, war das jetzt alles? So schnell haben sich noch garnicht die Puppillen eingestellt, das man die Gäste vorn auf der Bühne auch erkennen kann, da waren sie mit einmal schon wieder weg. Das war deutlich zu kurz. Ebenso wie das Ende des Konzerten, einfach unspektakulär gemacht wurde, Konzert war dann aus, und ja eben Aus.
Und auch nicht schön war das Filmverbot, das von den Secus aus dem Pressegraben verhängt wurde. Schw...bande die!

Auch wenn es jetzt so bitter enttäuscht klingt, kann ich unterm Strich dennoch sagen: zu 70% hat es mir gefallen, und eben zu 30% nicht.
Es war wirklich einmal was anderes gewesen, man kannte die Liederreihenfolgen nicht, kannte die ausgewählten "langnichtmehrgehört" Songs vor Beginn noch nicht. Ich glaube da waren sogar ein oder zwei Lieder dabei, die ich noch nie Live gehört habe. Welche das waren, weis ich nicht mehr, weil ich mich ja leider auf kein Filmmaterial zu Auswertung beziehen kann.

Das wärs soweit zum Konzert meinerseits.
____________________
Tut mir leid, dass ich beim anschließenden Forums-Treffen an der Bühne nicht dabei sein konnte, wollte schnell nach Haus 6:00 war meine Nacht vorbei, Termin Brandenburg-H und anschließend City-Konzert Magdeburg im Plan.
Bericht vom City-Konzert Magdeburg folgt in Kürze.

Gute Nacht

nach oben springen

#22

RE: Karat - Waldbühne 20.06.2015

in Konzertberichte Ostrock allgemein 22.06.2015 00:06
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hier noch meine Bilder, diesmal Smartphone-Fotos. Die richtig verwackelten habe ich schon gelöscht, aber hier sind noch ganz brauchbare dabei.

LG
Marcus

Angefügte Bilder:
20150620_173701.jpg
20150620_173708.jpg
20150620_193534_000.jpg
20150620_193547.jpg
20150620_200642.jpg
20150620_200821.jpg
20150620_202110.jpg
20150620_202151.jpg
20150620_204151.jpg
20150620_204155.jpg
20150620_204205.jpg
20150620_205635.jpg
20150620_205642.jpg
20150620_211537.jpg
20150620_211541.jpg
20150620_211546.jpg
20150620_211603.jpg
20150620_211613.jpg
20150620_211640.jpg
20150620_211701.jpg
nach oben springen

#23

RE: Karat - Waldbühne 20.06.2015

in Konzertberichte Ostrock allgemein 22.06.2015 00:22
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Danke an alle Berichterstatter hier. Das Konzert war sicher schon lange ausverkauft. Oder? Der Eintrittspreis war ja auch relativ moderat.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#24

RE: Karat - Waldbühne 20.06.2015

in Konzertberichte Ostrock allgemein 22.06.2015 05:12
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Hier nun von mir ein paar Fotos

Angefügte Bilder:
image.jpg
image_10.jpg
image_11.jpg
image_12.jpg
image_13.jpg
image_14.jpg
image_15.jpg
image_16.jpg
image_17.jpg
image_2.jpg
image_3.jpg
image_4.jpg
image_5.jpg
image_6.jpg
image_7.jpg
image_8.jpg
image_9.jpg
nach oben springen

#25

RE: Karat - Waldbühne 20.06.2015

in Konzertberichte Ostrock allgemein 22.06.2015 09:04
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Zitat von schattenreiter im Beitrag #23
Danke an alle Berichterstatter hier. Das Konzert war sicher schon lange ausverkauft. Oder? Der Eintrittspreis war ja auch relativ moderat.


Hallo Schatti,
welches Konzert meinst du? *verwirrt*
Oder sollte es dieser sein:

nach oben springen

#26

RE: Karat - Waldbühne 20.06.2015

in Konzertberichte Ostrock allgemein 22.06.2015 12:45
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Danke allen Bericht Schreibern und Fotographen ,
hier sind die Zeitungsartikel die ich heute endeckt habe .




************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#27

RE: Karat - Waldbühne 20.06.2015

in Konzertberichte Ostrock allgemein 22.06.2015 13:03
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

War das ein Wochenende - zuerst am Freitag mit Daniela bei "REVOLVERHELD"
und dann am Samstag zusammen in der Waldbühne. Ein Mega-Traumkonzert, da
hat ja wirklich alles gestimmt. (Bis auf den Regen beim Warten am Einlass - wir sind
ganz schön nass geworden in der Zeit von 13-17°°.

Wolfgang Martin als Anmoderator, einen Besseren hätte man für dieses Jubi-Event
nicht finden können. Sehr sehr schade, das Ed Swilms nicht dabeisein konnte, weil
er einen Unfall hatte. Hammer-Rammstein-Trommler Christoph Schneider im Duett
mit Michael Schwandt auf zwei extra dafür hereingeschobenen Drum-Podesten. Wer
kommt auf so eine Idee, ausgerechent RAMMSTEIN zu fragen, ob sie mitmachen?
Ein wirklich genialer Schachzug - damit hat keiner gerechnet (und ich habe mit wer-
weiß-wievielen Leuten gesprochen )
Denn auch das war wieder schön: Treffen von vielen netten Bekannten und Freunden.
Schon um 12°° "belagerten" die ersten 5 Fans den Einlass der Waldbühne im Ortsteil
Westend des Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf. Zu früh für uns, denn wir stärkten
uns erstmal in einem für diese Ecke Deutschlands eher untypischen Restaurant: Die
"Tiroler Bauernstuben" lockte mit österreichischen Spezialitäten. Lecker. Dann parkte
Twingo 2 Minuten vom Glockenturm entfernt und wir waren dem Ziel "erste Reihe" ein
gutes Stück näher.



1234567890qwertzuiopasdfghjklöö1234567890 (Foto: Jette Starkloff)
Hier trafen wir auf die "üblichen Verdächtigen", die so nach und nach eintrudelten. Fein,
das auch jetzt wieder aus Netz- echte Bekanntschaften wurden. Es gab soviel zu erzäh-
len und trotz der teilweise heftigen Regenschauer hatten wir soviel Spaß, das die Zeit
mit und ohne Spirituosen, Keksen und Sekt wie im Flug verging.


Bei der mittlerweile geöffneten Abendkasse erfahre ich um 14°° Uhr,
das ca 12.000 Karten im VVK über die Ladentheke gegangen sind.
Wegen des schlechten Wetters rechnet die Mitarbeiterin mit nur wenig
Spontanbesuchern und verspricht mir das einzige weit und breit gesich-
tete Veranstaltungsplakat.

17°° Uhr: Nach einem kurzen Briefing der Security verteilen sie sich
an den 6 Schleusen und los gehts. Während Dani bereits den Spurt zu
den begehrten Plätzen angetreten hat, lasse ich den kurzen Blick in den
Rucksack und das Abscannen der Karte über mich ergehen, bevor auch
ich die Treppen "herunterstürze". Geschafft.

Aus meiner Sicht

in der ersten Reihe klingt es, wenn der

die sieben Brücken intoniert.

Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 22.06.2015 13:11 | nach oben springen

#28

RE: Karat - Waldbühne 20.06.2015

in Konzertberichte Ostrock allgemein 22.06.2015 14:16
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Tolle Konzerteindrücke, danke euch.
Und Mensch Andreas, wieder ein tolles Video.
Du glaubst garnicht, wie ich schon auf den Baum gehen wollte, wo der dumme Secu wie ein wilder gewunken hat, das ich dass ich die Kamera runter nehmen soll. Ich war schon kurz davor ihm den dicken Finger zu zeigen, konnte mich aber noch bremsen, sonst wäre das Konzert unter Umständen wohl noch teurer geworden für mich.
Ich bin echt neidisch auf eure tollen Erinnerungen an dieses einmalige Event.

nach oben springen

#29

RE: Karat - Waldbühne 20.06.2015

in Konzertberichte Ostrock allgemein 22.06.2015 15:26
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

@Marcus-S : Der MDR soll ja aufgezeichnet haben. Vielleicht starten sie ja mal nachts um 2 wie letztes Jahr Silvester mit den Rocklegenden ohne Ankündigung das Band....

Da kann man nur mal hoffen, dass KARAT mehr Glück hat mit dem Rammstein Schlagzeuger, wie die Puhdys damals mit Till Lindemann, als das Management von Rammstein den Verkauf der Single "Wut will nicht sterben" stoppte...



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 22.06.2015 15:28 | nach oben springen

#30

RE: Karat - Waldbühne 20.06.2015

in Konzertberichte Ostrock allgemein 22.06.2015 15:43
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ja, sehe ich genau so. Ich befürchte fast, dass die beiden Songs mit dem Rammstein-trommler nicht gesendet werden. Es wird schon Abstriche geben im Fernsehen und das bestimmt nicht zu knapp diesmal. Und dann soll es mal wirklich wieder so unverhofft gesendet werden und dann fange ich wohl richtig an zu brüllen, aber nicht vor Glück

Und ich sehe den wütenden Secu-Menschen immer noch im geistigen Auge vor mir. Ich habe den garnicht bemerkt, wobei er nur 3 Menschenreihen genau vor mir stand und herum fuchtelte, und vielleicht schon auf und dran war mich raus zu schmeißen dort, weil ich nicht reagiere. Schlimm schlimm, manchmal ist man eben mit den Gedanken ganz wo anders und sieht nicht, was direkt vor der Nase abläuft...

nach oben springen

#31

RE: Karat - Waldbühne 20.06.2015

in Konzertberichte Ostrock allgemein 22.06.2015 15:56
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das ist Berlin, dort fuchtelt oft mal ein Security herum, hab ich erlebt zu einem PUHDYS-Weihnachtskonzert (ich glaube 2006) in der Schmeling - Halle. Damals hatten die Kameras noch Bänder, da durfte ich, "sicher" begleitet von 2 Securitys, mit ihnen die Halle verlassen und vor ihren Augen das Band löschen... Erst dann durfte ich wieder rein.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 22.06.2015 15:57 | nach oben springen

#32

RE: Karat - Waldbühne 20.06.2015

in Konzertberichte Ostrock allgemein 22.06.2015 16:08
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #32
... "sicher" begleitet von 2 Securitys, mit ihnen die Halle verlassen und vor ihren Augen das Band löschen... Erst dann durfte ich wieder rein.


Oh mein Gott!

nach oben springen

#33

RE: Karat - Waldbühne 20.06.2015

in Konzertberichte Ostrock allgemein 22.06.2015 18:15
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke euch für die Berichte und Bilder.

Jo Marcus das kann ich voll verstehn das Dich das wütend gemacht hat.

Ich weiß noch beim DOROkonzert in Dresden da wollte ich och paar bilder machen und der kam auch gleich und winkte ich sollte doch aufhörn.Versteh ich nich man will doch wenigstens ne erinnerung mitnehmen aber naja manche ham sich halt affi


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#34

RE: Karat - Waldbühne 20.06.2015

in Konzertberichte Ostrock allgemein 22.06.2015 19:13
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Kleiner Trost, hab es in Facebook bereits verkündet, am 15.8.15 um 22:40 Uhr ist eine Ausstrahlung des Konzertes im MDR Fernsehen vorgesehen. Quelle:MDR-Zuschauerservice telefonisch.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#35

RE: Karat - Waldbühne 20.06.2015

in Konzertberichte Ostrock allgemein 23.06.2015 17:25
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Marcus, so wie dein Resümee, fiel auch Karl-Rudolf´s und meines aus...es war ein sehr sehr
schönes Konzert..aber der letzte Knaller fehlte irgendwie.

Wäre es nicht das Geburtstagskonzert gewesen, wäre das nicht aufgefallen, weil Alles wirklich
rund, schön, emotional und auch mitreißend war.

Einmal mehr hat mir Claudius als außerordentlich symathischer Entertainer sehr gut gefallen
und seine Stimme wird immer noch besser.

https://www.youtube.com/watch?v=TdZQHl0ioy0

....der Inhalt konnte leider nicht identifiziert werden

zuletzt bearbeitet 28.06.2015 09:46 | nach oben springen

#36

RE: Karat - Waldbühne 20.06.2015

in Konzertberichte Ostrock allgemein 23.06.2015 22:25
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Ich habe gerade einen Bericht bei Deutsche-Mugge.de gelesen. Christian hat ihn verfasst - einfach genial.
Ich habe jedes Wort in mich aufgesogen und der ganze Abend lief gerade wie ein Film nochmal in meinem
Kopf ab. Bin immer noch recht sprachlos, wie er das Event, garniert mit gut recherchierten Hintergrundinfos
(die wir ja dort alle gehört haben) mit seinen persönlichen Erlebnissen damals und am Samstag beschrieben
hat. Fotos mit bekannten Gesichtern sind auch dabei
http://www.deutsche-mugge.de/live-berich...umskonzert.html
Andreas


Andreas
nach oben springen

#37

RE: Karat - Waldbühne 20.06.2015

in Konzertberichte Ostrock allgemein 23.06.2015 22:48
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Karsten´s Foto zeigt den Ablauf des Abends:

Danke für´s zur Verfügung stellen.
Andreas


Andreas
nach oben springen

#38

RE: Karat - Waldbühne 20.06.2015

in Konzertberichte Ostrock allgemein 28.06.2015 11:15
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Liebe Freunde, ich schrieb an der einen oder anderen Stelle bereits, wie das mit den Clips zu sehen ist. Oder genauer gesagt, wie ich das sehe. Denn dass andere User das ganz anders sehen, kann man vorstehend betrachten.
Ich frage mich einerseits - warum geht man zu einem Konzert, zahlt nicht wenig Kleingeld und hängt sich dann hinter einen Bildschirm um aus einer Perspektive meist recht mäßige Filmchen aufzunehmen, statt das Ereignis zu genießen. Zumal man dabei Gefahr läuft, richtig Ärger mit Leuten zu bekommen, die meist dunkle Shirts tragen auf denen Security oder so geschrieben steht. Nun das mag Jeder für sich entscheiden.
Zum Anderen ist mir unklar, warum man die rechtlichen Konsequenzen so konsequent ignoriert. Es ist krass, wenn Titel um Titel hier quasi ein ganzes Konzert eingestellt wird. Ihr dürft das gern auf jeder Videoplattform machen, wenn Euch so ist. Hier habe ich nichts dagegen, wenn ihr mir vorab schriftlich gebt, dass Ihr die Rechte an den Clips habt und / bzw. die Konsequenzen für eingestellte Clips übernehmt - rechtlich wie finanziell! Anderenfalls unterbleibt das! Ohne Wenn und aber. Die Mitschnitte mögen privat sein und es mögen sich viele Gründe, Vergleiche etc. anführen lassen. Sie sind und bleiben aber unerlaubt und sind in dem Augenblick, wo sie öffentlich zugänglich gemacht werden, Urheberrechtsverletzungen die hart geahndet werden können. Als Betreiber des Forums bin ich für den Inhalt verantwortlich und dulde derartige Verstöße nicht.

Wenn wir schon dabei sind - ihr habt vielleicht die letzten Entscheidungen zu Foreninhalten verfolgt. Danach ist ein Forenbetreiber (Blog, Website etc.) verantwortlich dafür dass Beleidigungen etc. im Netz unterbleiben. Nachlesbar z.B. unter http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit...-a-1039058.html.

In dieser Hinsicht sollte sich der Ein oder Andere hin und wieder fragen, ob seine Postings nicht über das Ziel hinausschießen. Ich nehme da niemanden aus. Und ich kündige damit auch an, dass künftig mehr auf den guten Ton geachtet werden muss und wird.
Was passiert, wenn das europäische Parlament die Panoramafreiheit kippt, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Im Grunde, so fürchte ich, können wir dann das Forum schließen, zumindest alle Bilder mit Gebäuden entfernen. Doch da steht eine Entscheidung noch aus.


Fred

nach oben springen

#39

RE: Karat - Waldbühne 20.06.2015

in Konzertberichte Ostrock allgemein 29.06.2015 00:26
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Falls jetzt jemand einen Teil der oben angesprochenen Beiträge vermissen sollte - habe sie in der von Fred bereinigten und teils kommentierten Form vorläufig mal im Mitgliederbereich (Diskussion zu Copyright und Forumsregeln) zwischengelagert, um Meinungsäußerungen dazu nicht im Wege zu stehen, aber HIER den Fokus auf den Konzertberichten zu behalten.
Gruß,
Uwe

nach oben springen

#40

RE: Karat - Waldbühne 20.06.2015

in Konzertberichte Ostrock allgemein 01.07.2015 21:29
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke auch nochmal von mir für die Berichte und Bilder von diesem Konzert.

@ove, @Marcus-s, Ich darf Euch von Adele Walther, Managerin von Karat, mitteilen,dass sie Eure Fotos besonders toll findet.
Das wird doch weiterer Ansporn für alle sein, denke ich mal.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 02.07.2015 11:50 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0