#41

RE: Karat - Waldbühne 20.06.2015

in Konzertberichte Ostrock allgemein 18.07.2015 11:33
von manu1947 | 255 Beiträge | 309 Punkte

[quote="[quote="anhi1962"|p8021685]Karsten´s Foto zeigt den Ablauf des Abends:

Danke für´s zur Verfügung stellen.
[URL=http://www.smileygarden.de]
Hallo Marcus,
die Zugaben werden meist auch ins Programm eingebaut. :)

Als vierter Gast gab sich Christoph Schneider von Rammstein ein Battle mit Michael Schwandt. Zuerst beim "Narrenschiff". Mit diesem Überraschungsgast hätte nun wirklich niemand gerecht
Micha und Christoph zusammen spielen erleben zu dürfen, war traumhaft schön.

Ich hab die Fotos immer an Ingrid geschickt, an Micha's Frau, da es eh meist Bilder von Micha waren, man vergisst ihn ja gerne auch von Seiten der Presse. Siehe Bericht Super-Illu vom Jubiläumskonzert, da gibt es ein Bandfoto, aber nur mit vier Bandmitglieder, man haette warten können bis Micha wieder da war.
,denn er war kurz mit Christoph in den Backstagebereich verschwunden.
Allein das Fernsehteam hat Micha keinesfalls vergessen. Sie zeigten ihn sehr oft auf der Leinwand. Das ging für mich persönlich runter wie Oel.

Das wäre auch das einzige was ich so auszusetzen habe.


Gefährten des Sturmwindes

zuletzt bearbeitet 18.07.2015 13:58 | nach oben springen

#42

Karat - Waldbühne im MDR

in Konzertberichte Ostrock allgemein 01.08.2015 06:53
von Semmel | 571 Beiträge | 1334 Punkte

... kommt am 15.08.2015 im MDR-TV, 22:35 - 00:05 Uhr

nach oben springen

#43

RE: Karat - Waldbühne im MDR

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.08.2015 03:35
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Lügenmedien ? Mal zu einem anderen Thema, als das "alltägliche". Der MDR hat es tatsächlich geschafft, das "Narrenschiff" und "Der blaue Planet" vom Karat-Jubi zwar mit einem Zweitschlagzeug im Bild, aber dafür unbesetzt (!!!) zu zeigen. Auch die Zuschauer waren präsent. Verschweigen die uns, dass sie 2 Konzerte hintereinander gespielt haben könnten (mit und ohne Rammstein - Drummer) oder haben sie "geschummelt". Wenn geschummelt, dann war es eine Meisterleistung ! Glückwunsch ! Warum haben sie nicht gleich den Reim oder die Ute F. gleich mit wegtretuschiert?



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 16.08.2015 03:35 | nach oben springen

#44

RE: Karat - Waldbühne im MDR

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.08.2015 09:42
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Beim zweiten Hinschauen sah man das dritte Schlagzeug knapp und kurz am Rande. Das rechte, obere zweite war ja das Zweitgerät von Micha Schwandt und bei beiden Songs tatsächlich unbesetzt.
Beim "Blauen Planeten" sah man einen kleinen Teil vom dritten Schlagzeug ganz kurz , unmittelbar danach blendeten sie Romy ein.
Nicht, dass auch hier das Rammstein-Management wieder "reingefunkt" hat.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 16.08.2015 11:42 | nach oben springen

#45

RE: Karat - Waldbühne 20.06.2015

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.08.2015 15:11
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #29

Da kann man nur mal hoffen, dass KARAT mehr Glück hat mit dem Rammstein Schlagzeuger, wie die Puhdys damals mit Till Lindemann, als das Management von Rammstein den Verkauf der Single "Wut will nicht sterben" stoppte...


Das war ja schon deine Vermutung, @Bernd. Meine übrigens auch. Und ich vermute, dass es von vornherein feststand, Schneiders Auftritt nicht zu veröffentlichen. Die Kameraeinstellungen sind so fein justiert, dass man weder den rechten Teil der Bühne einsehen kann (statische Einstellung der Bühnentotalen wurde nach links versetzt und herangezoomt), noch die Videoeinspielungen sieht. Ich glaube auch nicht daran, dass auf einer eventuell erscheinenden DVD Christoph Schneider zu sehen sein wird, hoffentlich aber die in der Sendung fehlenden Titel:
- Marionetten
- Tanz mit der Sphinx
- Falscher Glanz
- Auf den Meeren
- Sag seit wann
- Tanzen
- Hab den Mond mit der Hand berührt
- In deiner Galerie
- Weitergehn

Weiterhin wurden nicht gesendet
- Zugabe Über sieben Brücken
- Die komplette Einspielung der Gratulationsrunde

Wahrscheinlich waren dem MDR Katarina Witt und Henry Maske wichtiger. Gefühlte 50mal wurden sie eingeblendet. Ich konnte feststellen, dass Henry Maske textsicherer war als Katarina Witt.

zuletzt bearbeitet 16.08.2015 15:12 | nach oben springen

#46

RE: Karat - Waldbühne 20.06.2015

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.08.2015 16:32
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ulf, dann hebe mal Deine Amateurvideos gut auf. Zumindest bis zum Erscheinen der DVD vom Konzert. Vielleicht haben die beiden Clips einmal mehr Wert, als die ganze dann erscheinende Konzert-DVD zusammen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#47

RE: Karat - Waldbühne 20.06.2015

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.08.2015 19:40
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Das glaube ich nicht. Bei YouTube gibt's Clips mit Schneider und Karat aus verschiedensten Blickwinkeln. Hab grad mal nachgesehen.

nach oben springen

#48

RE: Karat - Waldbühne 20.06.2015

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.08.2015 22:05
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich meine natürlich nicht den finanziellen Wert, sondern den "ideellen". Wenn es anders kommt, werden sie auf der Kauf-DVD den Rammstein-Drummer auch nicht zeigen. So hast Du als Dabeigewesener wenigstens das fehlende Puzzleteil von diesem Konzert als "Andenken für Deine Sammlung", falls es wirklich so kommen sollte. Und die anderen natürlich auch.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 16.08.2015 22:06 | nach oben springen

#49

RE: Karat - Waldbühne 20.06.2015

in Konzertberichte Ostrock allgemein 18.08.2015 08:39
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Inzwischen ist auch offiziell klar, dass "rechtliche Gründe" die Ursache dafür sind, dass Chr. "Doom" Schneider nicht gezeigt wurde. (Quelle: FB KARAT - offiziell). An selbiger Stelle wird auch die Kauf-DVD für "Anfang Oktober" terminiert.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 18.08.2015 08:45 | nach oben springen

#50

RE: Karat - Waldbühne 20.06.2015

in Konzertberichte Ostrock allgemein 18.08.2015 14:38
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Siehe Till Lindemann und PUHDYS -Wut will nicht sterben...
Langsam müsste man doch merken, dass eine Zusammenarbeit von Rammstein und "einfachen" Bands nichts bringt. Da muss schon ein Peter Tägtgren her mit dem Till englisch singt. Klingt sehr komisch, vorsichtig ausgedrückt.
Aber: Danke für deine Infos!

nach oben springen

#51

RE: Karat - Waldbühne 20.06.2015

in Konzertberichte Ostrock allgemein 24.01.2016 13:57
von manu411 | 10 Beiträge | 20 Punkte

Bernd, ich habe sie mir gut aufgehoben. Schaue es mir immer wieder gerne an. Ich bin dir dankbar für alles.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0