#1

CITY am 21.06.15 im Elbauenpark Magdeburg

in Konzertberichte CITY 22.06.2015 20:59
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo,
hier folgen meine Eindrücke vom Konzert in Magdeburg am 21.06.

Der Konzertanlass klang schon sehr nach Osten. Erinnerte an einen Marzahner Frühling in Berlin wie zu DDR Zeiten. Ein schönes Volksfest im Elbauenpark und das direkt unterm Jahrtausendturm.
Sind wir also auch mit den Genossen der Wohnungsgenossenschaft Magdeburg in der Neuzeit angekommen.
Sind wir heute also von Jahrtausend zu Jahrtausend gereist. Ich meine von der berühmten Jahrtausendbrücke in Brandenburg/Havel, wo auch derzeit das Havelfest Stars ans Wasser holt, hin nach Magdeburg in den Elbauenpark, wo genau vorm Jahrtausendturm die Bühne einer heute immer noch aktuellen, gefeierten Ostrock-Band aufgebaut war.

Zur Mittagszeit machte ich mich heute direkt von Brandenburg/Havel auf nach Magdeburg. Das war schon gut der halbe Weg von der eigentlichen Heimat.
Dort angekommen, habe ich die Fahrgastschiffe auf der Elbe fotografiert und habe dem bunten Bühnenprogramm beigewohnt.
Die erste Kapelle, die ich da spielen hörte, verdrehte mir die Ohren, gut Okay die aller aller erste Mugge des Tages hatte ich um ca 6:45 in einer S-Bahn in Berlin. So grauenhaft verstimmte Gitarre, gruuuusel!
Da war die erste Kapelle auf der Bühne in Magdeburg richtig gut hingegen.
Dann kamen immer weitere Bands in Ausbildung auf die Bühne und sie wurden immer besser, je später der Nachmittag.
Um ca 16:00 kam dann Claudia Jung auf die Bühne. Etwas hustend und prustend präsentierte sie ihre großen Hits im 30. Bühnenjubiläum.
Eine starke Frau. Ich fand sie richtig gut, wobei Schlager nicht so mein Fall sind, war es auch interessant sie einmal Live zu erleben, da ich sie nur aus dem Fernsehen kannte und trotzdem komischer Weise alle ihre Lieder mitsingen konnte. Das bedeutet, das ihre Musik wohl unumgänglich im Alltag ist, jeder wird sie bestimmt schonmal irgendwo gehört haben. Fand ich toll, Claudia mal Live erlebt zu haben.

Nachdem dann noch eine andere Band kurz gespielt hat, die auch ganz gut bekannte Lieder aus internationalem Rock und Pop coverten, kam dann CITY auf die Bühne.
Man merkte im Publikum, dass es ein typisches Volksfest war. Ein paar City-Fans waren da, aber der überwiegende Teil war sympathisch, also ich meine sympathisantisch angereist.
Sicher haben die Musiker von CITY das schon im Blut, das sie die Unterschiede zwischen ihren richtigen Tourkonzerten mit vielen Freunden und Fans und im Gegenzug die Volksfeste mit verkürzten Setlists und eben manchmal einem quängelnden Publikum genau kennen.
Von daher wirkten sie beim Betreten der Bühne fast, ich möchte meinen nervös. Sie wussten wohl, dass es ein Publikum ist, das sie sich erst erobern müssen. Doch es dauerte garnicht lange und da stieg die Stimmung im Publikum zu den lauten City typischen Melodien und der Stand der Musiker wurde sicherer.
Los ging es also mit dem großartigen Opener "Wir sind wir".
Und es folgten die City Konzert typischen Lieder wie zB Amerika, Sommerherzen, Es ist immer noch Sommer; Vadder glaubte usw.
Citys Geigensound, einfach einmalig und unverwechselbar! Da muss einfach Stimmung aufkommen.
Drummer Klaus hatte nur komischer Weise schon wieder Geburtstag und ließ sich köstlich feiern. Später eröffnete Toni dann den Kindergeburtstag. Es gab City Bonbons und dann wurde mit dem Luftballon gespielt. Das fanden die zahlreichen Kinder vor der Bühne auch toll! Wohl werden diese die nächste Fangeneration bilden und somit die City-Fans nicht aussterben unter dem Zeichen des Jahrtausendturmes in Magdeburg.
Richtig toll fand ich, dass sie Helden von der Rocklegenden CD gespielt haben.
Und im Allgemeinen wirklich ein tolles Konzert gebracht haben, es gab nichts auszusetzen. Es hat wieder viel Spaß gemacht zu sehen, wie die Musiker ihre Instrumente bedienen und ja einfach das Mitfeiern mit dem Publikum.
Großes Kino gewesen bei angenehmen Wetter. Nicht zu kalt, nicht zu heiß und kein Regen.
Toni verabschiedete uns dann und beendete den "Tanztee zum Nachmittag" schon um kurz nach 19:00.
Dannach erfolgt ja für gewöhnlich die Bettruhe für alte Genossenschaftler, darum musste das Konzert so früh enden. Der frühe Vogel fängt den Wurm. Also früh aufstehen, arbeiten und zeitig schlafen gehen, um wieder zeitig zu arbeiten. So sah diesmal mein Wochenende auch aus.
Ein echt tolles Konzertwochenende gewesen.
Ich konnte dann hinterher direkt wieder nach Hause fahren, völlig unkompliziert und fix ging das.
Danke CITY
Nun freue mich schon auf die nächste Mugge. Erstmal:
KARUSSELL in Warnemünde!!

Hier im Anhang die Bilder vom Event im Elbauenpark Magdeburg:

Angefügte Bilder:
20150621_143924_000.jpg
20150621_144543.jpg
20150621_144645.jpg
20150621_144846.jpg
20150621_144857.jpg
20150621_144906.jpg
20150621_145131_000.jpg
20150621_145244.jpg
20150621_193539.jpg
zuletzt bearbeitet 22.06.2015 22:03 | nach oben springen

#2

RE: CITY am 21.06.15 im Elbauenpark Magdeburg

in Konzertberichte CITY 22.06.2015 22:08
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hier noch die Konzertbilder:

Angefügte Bilder:
md01.jpg
md02.jpg
md03.jpg
md04.jpg
md05.jpg
md06.jpg
md07.jpg
md08.jpg
md09.jpg
md10.jpg
md11.jpg
md12.jpg
md13.jpg
md14.jpg
md15.jpg
md16.jpg
md17.jpg
md18.jpg
md19.jpg
md20.jpg
nach oben springen

#3

RE: CITY am 21.06.15 im Elbauenpark Magdeburg

in Konzertberichte CITY 22.06.2015 22:36
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Man kann ihn finden im Bild.
http://city-internet.de/Tonisfotos/

Angefügte Bilder:
City foto Magdeburg 21.6..jpg
nach oben springen

#4

RE: CITY am 21.06.15 im Elbauenpark Magdeburg

in Konzertberichte CITY 22.06.2015 23:07
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

War nicht schwer, Dich auf Toni´s Foto zu entdecken - Du hast vor den Bühnen
des Landes ja immer einen angestammten Platz. So wohl auch im Elbauenpark.
Wieder ein schöner interessanter Bericht, der meine Vorfreude auf mein CITY
Event Anfang Juli steigert. Das wird allerdings ein "richtiges"
Andreas


Andreas
nach oben springen

#5

RE: CITY am 21.06.15 im Elbauenpark Magdeburg

in Konzertberichte CITY 23.06.2015 14:05
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Zitat von anhi1962 im Beitrag #4
War nicht schwer, Dich auf Toni´s Foto zu entdecken - Du hast vor den Bühnen
des Landes ja immer einen angestammten Platz. So wohl auch im Elbauenpark.
Wieder ein schöner interessanter Bericht, der meine Vorfreude auf mein CITY
Event Anfang Juli steigert. Das wird allerdings ein "richtiges"
Andreas


Danke Andreas
Ich wünsche dir auch schonmal viel Spaß

nach oben springen

#6

RE: CITY am 21.06.15 im Elbauenpark Magdeburg

in Konzertberichte CITY 02.07.2015 17:34
von MusikFan | 2 Beiträge | 4 Punkte

Dein Beitrag ist toll geschrieben, dem gibts kaum etwas hinzuzufügen :-)
Ich gehöre nicht zu den Mitgliedern dieser Wohnungsgenossenschaft, aber als ich dann hörte, dass CITY bei dieser Veranstaltung einen Auftritt hat, wollte ich mir das nicht entgehen lassen.
Ich war schon einige Zeit vor dem CITY-Auftritt im Elbauenpark und erlebte auch zum ersten Mal Claudia Jung live. Bin auch kein Schlagerfan, aber Claudia war wirklich super. Mir hat gefallen, dass sie sich auch nach ihrem Auftritt Zeit für ihre Fans genommen hat, Autogramme gegeben hat und auch das ein oder andere gemeinsame Foto mit dem ein oder anderen Fan.
Auch das Rock`n Roll Orchester Magdeburg hatte für ganz gute Stimmung gesorgt.
Dann endlich der Auftritt von CITY, für die ich ja eigentlich auch dort war.
Ich finde, es ist ihnen sehr gut gelungen, das Publikum zu erobern. Mit ihren neuen Songs aber auch den alten Hits war das nicht schwer. Die CITY-Jungs machen ganz einfach nur Spaß und ich freue mich schon auf das nächste Event!
Ein paar Fotos möchte ich hier auch gern zeigen.

Angefügte Bilder:
DSCN6700.JPG
nach oben springen

#7

RE: CITY am 21.06.15 im Elbauenpark Magdeburg

in Konzertberichte CITY 03.07.2015 18:27
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Danke auch dir für die schönen Eindrücke in Sprache und Bildern.
Ja stimme ich voll zu, CITY macht einfach immer wieder Spaß hinzugehen. Ich muss mich noch 3 Monate gedulden, dann spielen sie unmittelbar wieder vor der Haustür.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1