#41

RE: 18.7.2015 Puhdys letztes Solokonzert in Klaffenbach - Das Konzert! Ticker

in Konzertberichte PUHDYS 21.07.2015 11:18
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte


Nach der Heimreise war ich einfach zu geschafft für die ganz schnelle
Berichterstattung. Jetzt gibt es schon so viele interessante Berichte und
Meinungen, sodaß ich mich auf ein paar Sätze beschränken möchte. Un-
sere Anreise zum Stammtisch, mit dem das Klaffenbach-Ereignis startete,
gestaltete sich länger als erwartet, wollte sich TWINGO doch unbedingt
auf der Autobahn von seinem linken Vorderreifen trennen und mit dem Er-
satzrad die Fahrt fortsetzen. Zum Treffen mit Freunden, der Ikarus-Fahrt
und dem lockeren Drumherum vor dem Konzert im "Nachmittagsthread"
später mehr. Nur soviel - Klasse Vorprogramm

Klaffenbach - nach der Wuhlheide wieder ein tolles Konzert. Nein, es war mehr als toll - außergewöhnlich und
erstklassig. Eigentlich der Wahnsinn. Auch wenn die Setlist bekannt war, die Begeisterung, die ich von den vie-

len, die ich nach dem Event gesprochen habe, uneingeschränkt spürte, war
grandios. Die PUHDYS haben es geschafft, trotz der fehlenden Schloßinnen-
hofathmosphäre richtige Glücksgefühle bei uns Fans auszulösen, jedenfalls
bei mir und denen, mit denen ich gesprochen habe. Nicht nur, das die "Boote" wieder
im Programm sind, auch der gesamte Rest ist so genial runter zu uns Fans
gekommen wie lange nicht mehr. Ich dachte, Wuhlheide ist nicht zu übertref-
fen, doch da wurde ich und die FreundInnen, die mit mir beide Events erlebt
haben, eines besseren belehrt.

Noch etwas muß ich loswerden - In unserem Block A, rechts, setzte sich die Stimmung und die gute Laune, die nur
durch den mangelnden Restaurationsbetriebsablauf bei der Lebensmittelversorgung beim Stammtisch getrübt
wurde, fort. Schon beim Sit-In/Stay-In/Lie-In vor dem Konzert und als das Schiffsintro erklang,
sprang bei uns und den um uns herumstehenden sofort der Funke über. Stimmung von Anfang
an (vielleicht nicht überall, wie ich weiter oben lesen konnte?) Jedenfalls war in unserem Bereich
die Hölle los. Dazu trugen nicht nur die dargebotenen Musiktitel bei. Diese minimal anderen An-
sagen, am deutlichsten natürlich bei der Bandvorstellung zu hören, DAS hatte etwas, auch für
die sogenannten Hardcorefans. So einfach - Reihenfolge ändern - schon ist etwas Neues
auf der Bühne, das wir so eben nicht kennen. Oder als Klaus, der seine hassgeliebte "TV-Show"
Foto: © RomyLöbel) mit zum damaligen Trend passenden "NDW"-Klängen, nämlich Trio´s <Da da da> gar-
nierte: Kleiner Effekt - großartige Wirkung. Gelacht haben wir alle.


Der "Gelegenheitskonzertbesucher" ("habe die Puhdys vor ... Jahren gesehen und wollte sie vor dem Aufhören
nochmal erleben" - die bestätigten mir: "Toll, da ist ja alles dabeigewesen, Altes, Neues, ruhiges, rockiges- so
habe ich die Puhdys immer erlebt" und ähnliches konnte ich aufschnappen. Ich (und da bin ich wirklich nicht der
einzige) finde - Wenn ich, wie ich es jetzt nur mache, weil es anderswo bereits mehrfach geschrieben wurde,
es überhaupt erwähne: Ich weiß nicht, ob und wieviele Fetzen nach dem Auftritt in der "Mannschaftskabine" bei der
möglichen Nachbesprechung geflogen sind, weil zb der Sythesizer nicht das machte, was er sollte und einfach
mal ausfiel oder weil Quaster und Dieter sich nicht über den Texteinsatz bei den "Booten" einig waren: Leute, das gehört
dazu, zeigt es doch, da da keine Maschinen ein Programm abspulen, sondern Menschen mit Leidenschaft auf der
Bühne stehen, die einfach Spaß mit sich und uns für uns haben wollen und hatten.
Danke möchte ich nicht nur den fünf Musikern sagen, sondern vor allem auch an die vielen fleißigen Akteuren, die ent-
weder nur kurz beim Instrumententausch oder gar nicht zu sehen sind - die Techniker, ohne die ein solches Ereignis
garnicht möglich wäre. Licht, Ton, Knall, LED-Wandchoreografie- Klasse gemacht. Auch den MitarbeiterInnen der Fremd-
firmen zolle ich ein großes Lob - Sicherheit, Speisen und Getränkeversorgung usw. Und dem Golfclub-Restaurant-Koch
- Sehr lecker, was er da auf den Tisch gezaubert hat.
Nicht zu vergessen natürlich Romyund Erik für die geniale Betreuung an diesem wunderbaren Tag.
Andreas

Angefügte Bilder:
DSC03932-cM.jpg
DSC03937-cM.jpg
DSC03944-c.jpg
DSC03971-cM.jpg
DSC03999b-cM.jpg
DSC04007-c.jpg
DSC04011-cM.jpg
DSC04019-cM.jpg
DSC04030-c.jpg
DSC04035-c.jpg

Andreas
zuletzt bearbeitet 21.07.2015 11:34 | nach oben springen

#42

RE: 18.7.2015 Puhdys letztes Solokonzert in Klaffenbach - Das Konzert! Ticker

in Konzertberichte PUHDYS 21.07.2015 11:45
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Bernd,Du hast Recht,es ist nicht ganz eindeutig beschrieben,
deshalb belassen wir es mal dabei.
Nur Puhdysvideos einbetten und bei Hochladen von fremden Usern (Youtube,Vimeo oder andere) immer den Usernamen mit angeben,
der hochgeladen hat.
Bei eigenem Hochladen ist das nicht unbedingt erforderlich,kann aber nicht schaden,denn wenn ein Video ohne Username geladen wird,
heißt das für uns, unser User hat es selbst hochgeladen.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 21.07.2015 12:17 | nach oben springen

#43

RE: 18.7.2015 Puhdys letztes Solokonzert in Klaffenbach - Das Konzert! Ticker

in Konzertberichte PUHDYS 21.07.2015 13:08
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Hallo Frank ,
eigendlich stelle ich immer wieder gern Rätsel
hier ins Forum . Aber diesmal hast Du uns ja eine Frage gestellt :

Kleines Rätselfoto mal zwischendurch.
Zu welchem jungen Mann, von Beruf Musiker in der besten Band der Welt, gehören diese athletischen Beine und durchtrainierten Füße,
hier links im Bild, auf diesem etwas "verunglückten" Foto...??
Na da würde ich glatt sagen es sind Quasters Füße .

***************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#44

RE: 18.7.2015 Puhdys letztes Solokonzert in Klaffenbach - Das Konzert! Ticker

in Konzertberichte PUHDYS 21.07.2015 22:28
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Lieben Dank lieber Hubert fürs gestalten des Tickers :) haste cool gemacht

nach oben springen

#45

RE: 18.7.2015 Puhdys letztes Solokonzert in Klaffenbach - Das Konzert! Ticker

in Konzertberichte PUHDYS 22.07.2015 00:05
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Am Ende eines jeden Konzerts wird ein Titel gespielt, der - aber hört selbst,
was MASCHINE zu sagen hat:


Andreas


Andreas
nach oben springen

#46

RE: 18.7.2015 Puhdys letztes Solokonzert in Klaffenbach - Das Konzert!

in Konzertberichte PUHDYS 22.07.2015 14:20
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Bernd hat uns ja schon seine Aufnahme gezeigt. Daniela und ich hatten
die gleiche Idee, diesen selten gespielten Song für die Nachwelt zu erhalten.
Das ist jetzt dabei herausgekommen:


Wie in der Clipbeschreibung zu lesen ist, habe ich Teiber1960´s, Puhdys-
forever´s und meine Aufnahme zusammengewurschtelt
Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 22.07.2015 14:20 | nach oben springen

#47

RE: 18.7.2015 Puhdys letztes Solokonzert in Klaffenbach - Das Konzert!

in Konzertberichte PUHDYS 22.07.2015 18:48
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Erneut stellt Andreas sein Video und Schnitt - Können unter Beweis.
Echt KLASSE:
Dieter

nach oben springen

#48

RE: 18.7.2015 Puhdys letztes Solokonzert in Klaffenbach - Das Konzert!

in Konzertberichte PUHDYS 22.07.2015 23:48
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Freut mich, @Dieter .
Auch in Klaffenbach erhielten die Puhdys weibliche Unterstützung beim


Andreas


Andreas
nach oben springen

#49

RE: 18.7.2015 Puhdys letztes Solokonzert in Klaffenbach - Das Konzert!

in Konzertberichte PUHDYS 23.07.2015 15:51
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Der von manchen schon ungeliebte Song, aber zu jedem Puhdys - Konzert immer wieder ein Stimmungsgarant und somit gespielt - "He, wir wollen die Eisbären seh´n", von mir seit langem mal wieder komplett aufgenommen aufgrund der schönen Stimmungskulisse und Bühnenbilder am 18.7.15 in Klaffenbach (Chemnitz)
Betitelung aus Platzgründen gekürzt !
© teiber1960



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 23.07.2015 15:52 | nach oben springen

#50

RE: 18.7.2015 Puhdys letztes Solokonzert in Klaffenbach - Das Konzert!

in Konzertberichte PUHDYS 23.07.2015 22:05
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Speziell für @Rosalie
Hat nicht jeder mal

(Klick auf´s Foto...)


Andreas
nach oben springen

#51

RE: 18.7.2015 Puhdys letztes Solokonzert in Klaffenbach - Das Konzert!

in Konzertberichte PUHDYS 26.07.2015 12:17
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Gestern war übrigens HRKunze mit seiner "Verstärkung" in Klaffenbach (der MDR Sachsenspiegel war auch da und will heute abend berichten).
Ob er den Tipp wohl von bekommen hat?
Vor einem Jahr kam der ja direkt von dort, als beide sich dann in Wernigerode über den Weg liefen und die unter Musikern übliche Standardverabschiedung, unbedingt mal "was zusammen machen" zu müssen, offenbar ausnahmsweise tatsächlich ernst meinten...

https://www.facebook.com/heinzrudolfkunz...?type=1&theater

nach oben springen

#52

RE: 18.7.2015 Puhdys letztes Solokonzert in Klaffenbach - Das Konzert!

in Konzertberichte PUHDYS 28.07.2015 22:02
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Nicht H.-R. Kunze, sondern etliche PUHDYS-Highlights haben wir am
18. erlebt. Eins davon haben Daniela, Rene und ich festgehalten. Und
weil drei Clips zuviel sind, habe ich wieder ein wenig gebastelt
(einfach auf´s Foto klicken...)

Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 28.07.2015 22:02 | nach oben springen

#53

RE: 18.7.2015 Puhdys letztes Solokonzert in Klaffenbach - Das Konzert!

in Konzertberichte PUHDYS 31.07.2015 20:25
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

"Es war schön" in Klaffenbach.
Danke @anhi1962 für deine Filmschnipsel. Hier hab ich auch einige untergebracht.

nach oben springen

#54

RE: 18.7.2015 Puhdys letztes Solokonzert in Klaffenbach - Das Konzert!

in Konzertberichte PUHDYS 01.08.2015 08:02
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

"Es war schön" - Das IST schön, @ove Der Clip besticht nicht nur wegen des
Songs selbst, die weichen Übergänge, die Zeitlupen-Wunderkerzeneinblendungen und
Szenen, die das in Erinnerungen schwelgende Publikum zeigen, das alles an den
"richtigen" Stellen - Kompliment für diese wunderbare Arbeit.
Andreas


Andreas
nach oben springen

#55

RE: 18.7.2015 Puhdys letztes Solokonzert in Klaffenbach - Das Konzert!

in Konzertberichte PUHDYS 02.08.2015 16:13
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

"Bis ans Ende der Welt"

Auch hier sind sehr schöne Nahaufnahmen von Andreas dabei...


Wer mag, kann weitere Videos des Konzertes in der entsprechenden Playlist meines YT-Kanals ansehen: https://www.youtube.com/channel/UCIy9TEN93NhVH7BnWHqXOog

zuletzt bearbeitet 02.08.2015 16:13 | nach oben springen

#56

RE: 18.7.2015 Puhdys letztes Solokonzert in Klaffenbach - Das Konzert!

in Konzertberichte PUHDYS 02.08.2015 17:29
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Was mich immer wieder staunen läßt ist der Wurf der Gitarre von
MASCHINE zum Rhody . Hat das eigendlich einer einmal richtig gut
aufgenommen als ganzes,
hier sieht man zwar den Ansatz aber nicht das Ende .


********************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 02.08.2015 17:30 | nach oben springen

#57

RE: 18.7.2015 Puhdys letztes Solokonzert in Klaffenbach - Das Konzert!

in Konzertberichte PUHDYS 02.08.2015 18:54
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Doch, Fränki, man sieht den Anfang und das Ende des Gitarrenwurfs. Hat Andreas schon gut gefilmt. Oder kommt nach dem Fangen noch was Wichtiges?

zuletzt bearbeitet 02.08.2015 18:55 | nach oben springen

#58

RE: 18.7.2015 Puhdys letztes Solokonzert in Klaffenbach - Das Konzert!

in Konzertberichte PUHDYS 02.08.2015 19:10
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Einen Gitarrenwurf, lieber @Fränki , kannst Du Dir auch in diesem Clip, entstanden beim Konzert in Vellmar 2014, mal ansehen:


Andreas


Andreas
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0