#21

RE: PUHDYS, CITY, KARAT - Rock Legenden Live (Ltd.Edt.) 2CD+DVD/DOCD/DVD - VÖ: 18.09.2015

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.08.2015 19:33
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Matti, du hast mir die Arbeit abgenommen, wollte ich am Wochenende machen. Ich danke dir und freue mich schon auf den Erscheinungstermin!

nach oben springen

#22

RE: PUHDYS, CITY, KARAT - Rock Legenden Live (Ltd.Edt.) 2CD+DVD/DOCD/DVD - VÖ: 18.09.2015

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.08.2015 20:54
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

naja ich werde sie mir nicht holen weil brauch ich nicht den das Konzert war ja bei youtube lange drin von daher ;)

nach oben springen

#23

RE: PUHDYS, CITY, KARAT - Rock Legenden Live (Ltd.Edt.) 2CD+DVD/DOCD/DVD - VÖ: 18.09.2015

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.08.2015 16:08
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Obwohl ich die MDR-Fassung als gelungen betrachte, werde ich auch der Vollsdtändigkeit halber am !8. 9. zuschlagen, so wie Markus das vorschlägt.


Vorn ist das Lihctr

nach oben springen

#24

RE: PUHDYS, CITY, KARAT - Rock Legenden Live (Ltd.Edt.) 2CD+DVD/DOCD/DVD - VÖ: 18.09.2015

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.09.2015 21:54
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Morgen ist es nun so weit, die Pressekonferenz für die Rocklegenden-VÖ in der O2 Arena für
die Medienvertreter.
Ob wohl noch weitere Neuigkeiten verkündet werden, vorausgesetzt, es gibt welche?

Angefügte Bilder:
Rocklegendenzibb.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#25

RE: PUHDYS, CITY, KARAT - Rock Legenden Live (Ltd.Edt.) 2CD+DVD/DOCD/DVD - VÖ: 18.09.2015

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.09.2015 11:35
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Beim Kauf unbedingt Preise vergleichen. Bestellung Amazon und Saturn weit teurer als bei Weltbild und jpc. Hab die DVD/DoppelCD für 19,99 ohne Versandkosten bei jpc bestellt.

nach oben springen

#26

RE: PUHDYS, CITY, KARAT - Rock Legenden Live (Ltd.Edt.) 2CD+DVD/DOCD/DVD - VÖ: 18.09.2015

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.09.2015 11:55
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Die BZ meldet es in kurzer Schlagzeile soeben als erstes:

Zitat
Die DDR-Rocker Puhdys hören NICHT (wie angekündigt) am 2. Januar auf. Sie werden im Sommer 2016 zusammen mit Karat und City weitere 18 Konzerte unter dem Thema Rocklegenden geben. Das verkündete die Band eben in Berlin.



Hintergrund: Zur Stunde läuft in der Mercedes-Benz-Arena eine Pressekonferenz



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 16.09.2015 11:56 | nach oben springen

#27

RE: PUHDYS, CITY, KARAT - Rock Legenden Live (Ltd.Edt.) 2CD+DVD/DOCD/DVD - VÖ: 18.09.2015

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.09.2015 13:06
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

War ja fast klar so und dann das Jahr darauf gibts eine Abschiedstour der Rocklegenden, da City und Karat doch auch bald aufhören wollten oder nicht?! ;)
Maschine überbrückt dann erst mal im Herbst 2016 mit einer Solotour und Quaster mal sehen ob es auch zu einer Solotour reicht. Habe eben meine CD mit DVD Box storniert bei amazon und lieber beides einzeln nochmal bestellt. Machen 5€ mehr aus. Aber zuvor kosteten beide Exemplare jeweils um die 18-20 €. Bei diesem nun kleineren Preisunterschied nehme ich 5 € mehr gerne in Kauf und habe beides einzeln in meiner Glasvitrine stehen,neben der Rock Legenden Studio CD. :)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#28

RE: PUHDYS, CITY, KARAT - Rock Legenden Live (Ltd.Edt.) 2CD+DVD/DOCD/DVD - VÖ: 18.09.2015

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.09.2015 16:24
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Ich habe schon immer etwas gewartet bei Neuveröffentlichungen der Puhdys und Co. Die Preise fallen da derart schnell, da es sich um keine Topseller handelt. Somit wird die CD / DVD erfahrungsgemäß recht schnell für einen schlanken 10er erhältlich sein... spätestens um das Weihnachtsgeschäft herum!

Ein Bild des Aufklebers hier im Forum der DVD lässt vermuten, dass es sich bei der DVD um eine Art Buchbund handelt und keine reguläre DVD Hülle. Kann jemand das bestätigen? Immer noch nicht nachvollziehbar ist für mich, dass hier keine BluRay produziert worden ist. Meiner Kenntnis nach ist das Ausgangsmaterial vorhanden und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kosten da unverheltnismäßig hoch sein sollten.

Im Übrigen passiert hier genau das, was ich schon von Anfang an vermutet habe. Man wird versuchen ein Schlupfloch zu finden, um in Form eines anderen Konzeptes einfach weiter machen zu können... und das scheint nun gefunden worden zu sein. Ich sage weiterhin, dass die Puhdys NIEMALS absehbar in die Rockerrente gehen werden. Ziel wird es immer sein Umsatz zu machen... und das tun sie auch weiterhin. Sollen sie auch!!!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 17.09.2015 16:32 | nach oben springen

#29

RE: PUHDYS, CITY, KARAT - Rock Legenden Live (Ltd.Edt.) 2CD+DVD/DOCD/DVD - VÖ: 18.09.2015

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.09.2015 17:57
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Habe heute alles geändert...! :P
Die Limitierte 2CD + DVD Box beim Media Markt ergattert! Für gerade mal 20€. Amazon.de verlangt ja gut 25 € und für die DVD einzeln und Doppel CD je 15 €. Die Doppel CD dafür verlangt der Media Markt sogar 17 € und die Box mit allem zusammen gerade mal 3 € mehr. Die DVD hatten sie nicht mal da, nur 3 von den Komplett Sets und einmal die Doppel Live CD.
Dank Smartphone und Internet gleich vor Ort die beiden bestellten Produkte (Doppel CD und DVD je einzeln) storniert und ging sogar noch!

Habe die CD mal durchgehört soweit, die Kommentare wurden tatsächlich entfernt, nicht wie bei Buschfunk wo man mitten in der Musik oder beim Übergang die Kommentare rein geknallt bekommt. Hier merkt man, Universal ist halt doch eine etwas ja höhere Firma als Buschfunk, mit wesentlich mehr Erfahrung im Geschäft.

Die DVD habe ich nur kurz angesehen, also es handelt sich um die 1:1 Mitschnitt vom MDR, zusätzlich als Bonus gibts 5 Interviews mit den Bands und um den Song "Wir sind wir". Auf der DVD befindet sich als letztes Lied wie auch bei der MDR Fassung, nochmals Sternenstunden. Auf der Doppel CD hingegen nicht.
Die Aufmachung ist eine 3fach CD Box in der alle 3 CDs mit fast identischem Design sind. Ich werde mal versuchen ein paar Bilder hochzuladen.

Angefügte Bilder:
WP_20150917_17_49_41_Pro[1].jpg
WP_20150917_17_49_57_Pro[1].jpg
WP_20150917_17_50_25_Pro[1].jpg
WP_20150917_17_58_52_Pro[1].jpg
WP_20150917_17_59_03_Pro[1].jpg

Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 17.09.2015 18:01 | nach oben springen

#30

RE: PUHDYS, CITY, KARAT - Rock Legenden Live (Ltd.Edt.) 2CD+DVD/DOCD/DVD - VÖ: 18.09.2015

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.09.2015 23:24
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Danke für deinen ersten Bericht und vor allem die Bilder, schaut gut aus und hört sich vielversprechend an!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#31

RE: PUHDYS, CITY, KARAT - Rock Legenden Live (Ltd.Edt.) 2CD+DVD/DOCD/DVD - VÖ: 18.09.2015

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.09.2015 12:39
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ach ja, die Kommentare sind bei der DVD allerdings mit drauf. Es handelt sich meines Erachtens um exakt die gleiche Version wie vom MDR. Selbst das Rock Legenden Logo unten links ist zu sehen, außer natürlich das MDR Symbol. ;)
Das Bild übrigens ist nicht weit von einer Full HD Produktion weg. Bei MDR sind es ja eh "nur" 720p und daher nur HD. Wer aber befürchtet eine abgepeckte Version in Sachen Bild zu bekommen, der täuscht sich. Selbst auf meinem 4K TV sieht das Bild sehr gut aus. Klar auf Blu-Ray wäre es dann wohl wirklich eine wahre "Augenweide", aber es passt so. Der Ton liegt in Dolby Stereo 2.0 und Dolby Digital 5.1 vor. Finde aber bei eigentlich allen Konzerten ist Stereo Ton nach wie vor wesentlich natürlicher für ein Live Konzert, als das künstlich wirkende 5.1 Format. Bei Filmen ist es natürlich mit 7.1 sogar noch besser, aber das ist eine andere Geschichte... :P


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#32

RE: PUHDYS, CITY, KARAT - Rock Legenden Live (Ltd.Edt.) 2CD+DVD/DOCD/DVD - VÖ: 18.09.2015

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.09.2015 18:28
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Bin leider auch etwas traurig das keine Bluray erschienen ist.Wer will heute noch eine DVD?!

Eine HD-Produktion ist aber schon teurer.Die Produktionsfirmen lassen sich ihr HD-Equipment natürlich auch entsprechend bezahlen.

zuletzt bearbeitet 18.09.2015 18:30 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0