#1

29.8.15 - Dresden zum letzten Open Air

in Konzertberichte PUHDYS 29.08.2015 23:33
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich lass erst mal paar Bilder sprechen:

Vor dem Konzert ein kleiner Rundblick






Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 29.08.2015 23:36 | nach oben springen

#2

RE: 29.8.15 - Dresden zum letzten Open Air

in Konzertberichte PUHDYS 29.08.2015 23:47
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte


Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#3

RE: 29.8.15 - Dresden zum letzten Open Air

in Konzertberichte PUHDYS 30.08.2015 00:43
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Hab mal mit neuer Software die Bilder eingebunden. So erleichtert es mir auch das Embedding auf anderen Seiten.

Wetter absolut 1A, Stimmung im vollen Rund der Freilichtbühne "Junge Garde" bei ausverkauften ca. 6000 Besuchern optimal. Diese Bühne dürfte schon 1/3 kleiner sein, als Kamenz. Die Spielfreude der PUHDYS wieder glänzend, Klaus wieder sehr agil auf seinem Schlagzeug mit bester Sicht ins Rund. Das Set steht allerdings seit Berlin (Wuhlheide) bei genau diesen Titeln. Da kann auch ich die super Kritiken vom Vortag bestätigen. Für uns das letzte Open Air, vielleicht trauen sich die PUHDYS, zur anschließenden Abschieds-Hallentour eins zwei Neuerungen ins Programm aufzunehmen und diese Songs gemeinsam zu üben. "Lied für Generationen" in voller Länge oder "Alles hat seine Zeit" würden mich wieder freuen. Natürlich auch gerne den Ikarus in seiner zweiten Fassung und anderes rockiges an PUHDYS-Nummern.

Foto- und sichtfreundliche Bühnenbilder und -Effekte und ebenso glasklaren Sound bestätigen auch die hervorragende Arbeit der Licht- und Tontechnik. Danke auch Euch dafür ! Speisen und Getränke zu für heutige Verhältnisse normalen Preise, es gibt wesentlich teurere Orte. Uns jedenfalls hat es von der 8. Reihe im Sitzoval mächtig Spaß gemacht

Gelassener, unkomplizierter Einlass, auch vorne nicht der Ekstasesturm, wie z.B. Berlin, Kamenz oder Freiberg. Security hieß heute wieder "SICHERHEIT" , also in deutsch.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#4

RE: 29.8.15 - Dresden zum letzten Open Air

in Konzertberichte PUHDYS 30.08.2015 01:04
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Zur Nacht noch die Sternenstunden.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#5

RE: 29.8.15 - Dresden zum letzten Open Air

in Konzertberichte PUHDYS 30.08.2015 10:35
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Marcus hat die Situation vom Vortag bereits beschrieben. Sehr gut sogar, dass man vieles 1:1 übernehmen könnte auf den 2.Konzerttag. Es fehlte nur der Regen, im Gegenteil, mit zunehmender Zeit wurde es immer wärmer. Der Sommer hat noch einmal richtig Gas gegeben!

1997 war ich zum letzten Mal dort, zum berüchtigten Doppelkonzert der "Frei-wie-die Geier" Tour. Da war es auch zweigeteilt. Erster Tag Regen, 2. Tag Sonnenschein (Vormittagskonzert)

Der Einlass völlig unproblematisch, es wurde vor dem Einlass vom Team "SICHERHEIT" sogar darauf hingewiesen, dass 0,5 l Plastikflaschen durchgelassen werden! Nur eben Glasflaschen, Alk und andere "Wurfgeschosse" nicht, was verständlich ist. Super auch der Einlass, es hatten bereits draußen vor der Tür Speise - und Getränkekiosk geöffnet, dass man in der Warteschleife nicht austrocknet.

Claudia übernahm gestern mit ihrer Bekannten / Freundin (?) die 2 Danke-Banner von Romy.

Das Areal war aus Sitzposition recht gemütlich, Bänke mit Rückenlehnen für unsere "Altersgruppe". Gute Auflage für das Videostativ *feix*.

Vom Set her komplett die gleiche Titelfolge, wie seit dem Konzert in der Berliner Wuhlheide. Ungewohnte Anfangszeit, die uns aber bekannt war und nicht überraschte. (19:45 Uhr) Großartiges an diesem Abend hat die Technikcrew abgeliefert ! Nebel diesmal völlig störfrei hinter den vorderen unteren LED-Panels platziert, so kam er sehr fotofreundlich zur Wirkung. Die Minikameras fingen wieder das Publikum und die Bandmitglieder im Ultrazoom ein und wechselten gut durchdacht mit den historischen Videoelementen auf insgesamt 7 LED-Platten hinter den Musikern und weiteren drei unter dem Schlagzeuger Klaus Scharfschwerdt. Auch fuhr er wieder mit seinem Podest zum Drumsolo unter großem Beifall nach vorne. Die Tontechnik auch an diesem Abend ebenso vom Feinsten! Danke euch für diese ich muss sagen hervorragende Arbeit !

Das Publikum ging vom ersten Song gleich richtig mit. Gut, dass "Geh zu ihr" an zweiter Stelle platziert ist, da gingen alle Hände zum Klatschen nach oben ! Einzigartig diese Bilder.

Wir hatten einen guten Platz mit besten Blick zur gesamten Bühne, so konnten wir einige Bühneneindrücke in stehenden und bewegten Bildern einfangen. Auch nahm ich mir die Zeit, das eine oder andere Lied einer guten Freundin "live" zu übertragen vom Smartphone aus. Selten, dass man vor Mitternacht zu Hause ankommt nach einem Konzert. Aber #Heidenau (der meistgeklickte Ort der letzten Woche in der Welt und aktuell sicherster Ort) liegt gleich neben Dresden, trotz massivster Polizeipräsenz meiner Heimatstadt sind wir doch unversehrt dort angekommen.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 30.08.2015 11:03 | nach oben springen

#6

RE: 29.8.15 - Dresden zum letzten Open Air

in Konzertberichte PUHDYS 30.08.2015 16:50
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Hier noch für alle den IKARUS - Part, weitere Videos , Bilder usw. sind bereits oder folgen nach und nach in meinem www.teichis-forum.de



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#7

RE: 29.8.15 - Dresden zum letzten Open Air

in Konzertberichte PUHDYS 30.08.2015 18:46
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Und hier noch ein weiteres Video vom letzten Open Air Solo Rockkonzert der Puhdys in Dresden:
Das Buch!
Link Youtube 19Jeka53


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 30.08.2015 18:46 | nach oben springen

#8

RE: 29.8.15 - Dresden zum letzten Open Air

in Konzertberichte PUHDYS 30.08.2015 20:01
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Auch hier lass ich erst mal ein paar bilder da und die bilder von den banner kommen aber noch etwas später

Angefügte Bilder:
DSCI0297-001.JPG

Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#9

RE: 29.8.15 - Dresden zum letzten Open Air

in Konzertberichte PUHDYS 30.08.2015 20:26
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Geschafft ! Nun geht unser fertiges, hochaufgelöstes Fotoalbum an den Start:

Link https://www.flickr.com/photos/teiber1960...157657559009348

Alle Fotos © Angela und Bernd

Viel Spaß beim Anschauen



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#10

RE: 29.8.15 - Dresden zum letzten Open Air

in Konzertberichte PUHDYS 31.08.2015 17:11
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Danke für die umfangreiche Berichterstattung und die tollen Bilder.

Dieter

nach oben springen

#11

RE: 29.8.15 - Dresden zum letzten Open Air

in Konzertberichte PUHDYS 01.09.2015 09:26
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Weitere ausführliche Zeilen und einige Videos vom letzten Konzert in Dresden gibt es hier: http://www.teichis-forum.de/t563f22-Dres...ir.html#msg2591

Jens brachte mich noch auf eine fixe Idee. Klaus wechselt mitten im Song "Sternstunden" beide Sticks. Hier mal ausgeschnitten und vergrößert.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 01.09.2015 13:22 | nach oben springen

#12

RE: 29.8.15 - Dresden zum letzten Open Air

in Konzertberichte PUHDYS 01.09.2015 16:51
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ich kann mich daran erinnern, dies hat er auch in Klaffenbach gemacht. Aber bei welchem Titel weiß ich nicht mehr. Interessant wäre auch zu erfahren, warum er dies macht. Sicher, so ein Stick geht mal kaputt, aber gleich mehrere hintereinander?
Dieter

nach oben springen

#13

RE: 29.8.15 - Dresden zum letzten Open Air

in Konzertberichte PUHDYS 01.09.2015 18:08
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

@ Dieter ,ja mit den Sticks ist es so eine Sache.
Es gibt welche aus Hartholz und welche aus Weichholz und jenachdem ob man sanft und softy spielt grift man zu den
aus Weichholz , Je härter man trommelt da greift man zu den anderen, ist fast so wie beim Gitarre spielen . Man beachte
nur wie oft Maschine sein Plectrum wechselt . da gibt es auch Unterschiede an Stärke . Um auf die Sticks zurückzukommen
jeder Schlagzeuger hat immer ein Cöcher voll am Schlagzeug und das ist gemixt mit weichen und harten Sticks. Äußerlich
sehn sie ja relativ gleich aus aber da gibt es schon feine Unreschiede und da kann es schon mal vorkommen das man die
falschen in den Händen hält .


***********************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#14

RE: 29.8.15 - Dresden zum letzten Open Air

in Konzertberichte PUHDYS 06.09.2015 22:58
von anhi1962 | 2.863 Beiträge | 6185 Punkte

Die Sächsische Zeitung titelte am 31. August: "Abschiedsgrinsen"
Online ist der Artikel nur für Abonnenten lesbar, daher freue ich mich, das
Jörg Mittelbach die Zeitung mal abfotografiert und mir zugesandt hat:
"(...)Anbei der Artikel aus der sächsischen Zeitung von den beiden Konzerten.
Leider ist er aus meiner Sicht eher etwas so daher geschrieben. Es war eine
richtige tolle Stimmung und kein Wort davon, daß noch einige Hunderte draußen
bleiben mussten. (Ich habe es selbst gesehen.) Einige hatten sich auch bewußt
mit Campingausrüstung im Großen Garten niedergelassen um von draußen zu-
zuhören. Sonst ist ja bereits ausführlich über beide Konzerte berichtet worden.(...)
,
schreibt er dazu. Vielen Dank, Jörg




Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 06.09.2015 22:59 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100209 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0