#1

Maschine arbeitet an seinem 3. Soloalbum: VÖ nun doch erst für Oktober 2016 geplant.

in Maschine - Soloprojekte 04.09.2015 19:11
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Da wir ja jetzt ziemlich regelmässig mit Informationen rechnen,habe ich schon mal einen eigenen Thread eröffnet.
Ich werde die diversen Infos zum Thema jetzt mal nach hier verschieben.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 17.07.2016 15:38 | nach oben springen

#2

RE: Maschine arbeitet an seinem 3. Soloalbum: VÖ für Herbst 2016 geplant.

in Maschine - Soloprojekte 03.09.2015 16:50
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Wir freuen uns einfach, es geht weiter!
https://www.facebook.com/maschinefanclub?pnref=story

Auf Maschines FB-Seite:

Bis zur Veröffentlichung meines 3. Soloalbums im September 2016 ist zwar noch Zeit, aber die vielen Songs, die in meinem Kopf waren, mussten raus. 14 brandneue Stücke mit vielen Texten von Heinz R. Kunze - ein paar sind auch von mir – habe ich mit Hilfe und großem Engagement von Marcus Gorstein, meinem Tour-Keyboarder, bereits in seinem Studio eingespielt. Danach beginnt die finale Produktion im Studio von Ingo Politz.
© Bert Kubik - FotoDesign


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#3

RE: Maschine arbeitet an seinem 3. Soloalbum: VÖ für Herbst 2016 geplant.

in Maschine - Soloprojekte 03.09.2015 17:54
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

14 neue Titel mit Texten von Heinz Rudolf Kunze sind schon eingespielt... Das ist ja ne Hammer-Nachricht! Wie soll man die Warteizeit nur überbrücken? Noch 1 ganzes Jahr! Am besten mit solchen scheibchenweisen Informationen und Produktionsfotos. Vielleicht auch wieder mit Fotos zum Raten und Spekulieren. Das fand ich vorm Erscheinen der letzten Solo-CD sehr spannend. Vielleicht gibt es auch ein Duett mit H. R. Kunze? Ich freu mich auch auf die CD und auf die Tour.

nach oben springen

#4

RE: Maschine arbeitet an seinem 3. Soloalbum: VÖ für Herbst 2016 geplant.

in Maschine - Soloprojekte 03.09.2015 19:35
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Zitat
...14 brandneue Stücke mit vielen Texten von Heinz R. Kunze - ein paar sind auch von mir...



Nicht alle 14 sind von HRK getextet. Theoretisch könnte die CD ja vor Weihnachten noch fertig werden ... *hm* Wenn man bedenkt, noch ein GANZES Jahr, da bleibt extrem viel Vorlauf. Aber sicher auch für eine Strategie, die CD auf der Zielgeraden unter die Leute zu bekommen. Und eine richtige MASCHINE und Freunde - Tour zu diesem Album vorzubereiten.
Da verlasse ich mich auch wieder darauf, dass es was wird !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#5

RE: Maschine arbeitet an seinem 3. Soloalbum: VÖ für Herbst 2016 geplant.

in Maschine - Soloprojekte 04.09.2015 19:08
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Na ja,Ulf und Bernd,
eingespielt heißt noch lange nicht fertig produziert.
Die finale Produktion für 14 Titel wird sicher noch einige Zeit benötigen und wenn man die Termine der Puhdys,
speziell noch in diesem Jahr, alle sieht, dann wird nicht mehr viel Zeit für `s Studio bleiben.
Auch theoretisch würde das bis Weihnachten nichts werden

Wenn man die diversen Infos bis hierhin verfolgt hat, dann kann man auch mit einem Duett rechnen, wenn auch nicht gerade mit HRK.

Im Vorlauf bis zur VÖ wird sicher nicht weniger passieren als beim letzten Soloalbum, es wird bestimmt genau so spannend
mit vielen Infos und Aktionen.
Ich rechne sogar mit noch größerem Erfolg, denn mittlerweile ist das gesamte Team von Plattenfirma,Produzent,Management,Marketing und Fanbetreuung und -Koordination eingespielt,
was sich ja bei der letzten Produktion erst finden musste.
Und die war schon bärenstark mit hervorragenden Platzierungen und Ergebnissen.
Und eine Tour zur VÖ wird es auch geben, mit den bewährten Musikern der letzten Produktion und des letzten Releasekonzertes im Berliner Kesselhaus.
Das wird sicher ein abwechslungsreiches und spannendes Jahr und dann wird es ein Top-Album mit brandneuen Titel geben.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 04.09.2015 22:47 | nach oben springen

#6

RE: Maschine arbeitet an seinem 3. Soloalbum: VÖ für Herbst 2016 geplant.

in Maschine - Soloprojekte 04.09.2015 22:47
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Ich bin gespannt auf den Themenkatalog, hoffentlich ist der Titel mit Maschines Lieblings-Abschlusssatz dabei " Haltet durch ! "



Vorn ist das Licht

nach oben springen

#7

RE: Maschine arbeitet an seinem 3. Soloalbum: VÖ für Herbst 2016 geplant.

in Maschine - Soloprojekte 15.09.2015 15:14
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ich freue mich drauf auf das neue solo Album von Maschine. Bin echt bespannt wie es sein wird


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#8

RE: Maschine arbeitet an seinem 3. Soloalbum: VÖ für Herbst 2016 geplant.

in Maschine - Soloprojekte 16.09.2015 13:34
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Erhoffe mir mal den ein oder anderen Titel mit E-Gitarren wieder. Auch wenn dieses "Folkrock" mäßige im aktuellen Album nicht schlecht ist, würden ein paar richtige Rocktitel wie zu Zeiten der Puhdys Anfang 2000 gut tun. Es muss ja kein "Rammstein" Clon sein aber eben minimal härter als sonst. "Weiter Weiter" wäre ja was für ihn. Diesen könnte ich mir sogar als Folkrock vorstellen, ähnlich wie bei Geh zu ihr auf Maschines Soloalbum. Ist ja an für sich auch ein neuer Titel, denn veröffentlicht wurde er nie und kennen tun ihn "normale" Hörer und Konzertbesucher vermutlich nicht mal.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#9

RE: Maschine arbeitet an seinem 3. Soloalbum: VÖ für Herbst 2016 geplant.

in Maschine - Soloprojekte 11.10.2015 22:08
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Treffen in Leipzig mit dem Texter und der Konzertagentur.
Und morgen zu Bob Dylan (alles klarmachen für ein Duett,oder?)

Von Maschine`s FB-Seite:
Erstes Basislager nach dem Gipfel mit meiner Konzertagentur MAWI, die meine Solotour organisiert.

Angefügte Bilder:
MaschineLeipzig1.jpg
MaschineLeipzig2.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#10

RE: Maschine arbeitet an seinem 3. Soloalbum: VÖ für Herbst 2016 geplant.

in Maschine - Soloprojekte 11.10.2015 23:54
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Kunze liefert die Texte und Kunzes Management organisiert gleich noch die Tour dazu?
Na wenn das mal nicht zu den herrlichsten Spekulationen einlädt...
Zu Dylan ins Gewandhaus wär ich glatt mitgekommen, aber der ist am nächsten (und übernächsten) Tag sowieso in Berlin. Könnte also was draus werden mit dem Duett.
Eigentlich erstaunlich, dass der in Leipzig nicht im Haus Auensee spielt, das wird schließlich auch von MAWI betrieben.

nach oben springen

#11

RE: Maschine arbeitet an seinem 3. Soloalbum: VÖ für Herbst 2016 geplant.

in Maschine - Soloprojekte 14.10.2015 17:14
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Irgendwie fehlt mir da einiges an Infos: Wie kam/kommt es denn zur Zusammenarbeit von Maschine und H.R.Kunze?
Dieter

nach oben springen

#12

RE: Maschine arbeitet an seinem 3. Soloalbum: VÖ für Herbst 2016 geplant.

in Maschine - Soloprojekte 14.10.2015 17:32
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Dieter im Beitrag #11
Irgendwie fehlt mir da einiges an Infos: Wie kam/kommt es denn zur Zusammenarbeit von Maschine und H.R.Kunze?

Dürfte alles im Sommer 2014 begonnen haben, als Kunze beim "Radio SAW Sachsen-Anhalt-Tag" in Wernigerode spielte und am nächsten Tag ebenda zum Talk geladen war, weshalb er vom -Konzert in Klaffenbach direkt dorthin fuhr. Da sind sich die beiden dann nächtens über den Weg gelaufen und haben offenbar spontan beschlossen, man müsste mal was zusammen machen...

zuletzt bearbeitet 14.10.2015 17:33 | nach oben springen

#13

RE: Maschine arbeitet an seinem 3. Soloalbum: VÖ für Herbst 2016 geplant.

in Maschine - Soloprojekte 16.10.2015 16:38
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Danke für die Info. Wir werden das Ergebnis dieser Zusammenarbeit ja dann nächstes Jahr hören und vielleicht auch sehen.
Dieter

nach oben springen

#14

RE: Maschine arbeitet an seinem 3. Soloalbum: VÖ für Herbst 2016 geplant.

in Maschine - Soloprojekte 03.03.2016 23:46
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier ein Link zur FB-Seite von H.R. Kunze mit Fotos von der gemeinsamen Studioarbeit.
Link HRK-Facebook:
https://www.facebook.com/heinzrudolfkunz...?type=3&theater

Und eine kleine Gesangsprobe:
https://www.facebook.com/heinzrudolfkunze/


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#15

RE: Maschine arbeitet an seinem 3. Soloalbum: VÖ für Herbst 2016 geplant.

in Maschine - Soloprojekte 07.03.2016 15:52
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Vielleicht auch für @Mayniac91 interessant, Maschine kommt am 15.10.16 ins Volkshaus nach Döbeln. Lesung und hoffentlich schon paar neue Songs zur Gitarre, da ist ja die CD bereits auf dem Markt. Karten bei eventim !
Wir drei sind dabei !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 07.03.2016 15:54 | nach oben springen

#16

RE: Maschine arbeitet an seinem 3. Soloalbum: VÖ für Herbst 2016 geplant.

in Maschine - Soloprojekte 09.03.2016 16:37
von Omegafreund Torsten | 98 Beiträge | 210 Punkte

Ich bin mir nicht sicher , ob das hier reingehört , aber mein großer Wunsch ,daß die Frontmänner meiner beiden Lieblingsbands etwas gemeinsam machen scheint konkrete Formen anzunehmen!
www.deutsche-mugge.de klick NEUIGKEITEN klick NEU AUF DER SEITE (06.03.2016) Interview mit Janos Kobor...Sänger von Omega...über musikalische Pläne mit Maschine.

In großer Vorfreude
Torsten www.omegafreunde.de

.

nach oben springen

#17

RE: Maschine arbeitet an seinem 3. Soloalbum: VÖ für Herbst 2016 geplant.

in Maschine - Soloprojekte 09.03.2016 23:35
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Omegafreund Torsten im Beitrag #16
Ich bin mir nicht sicher , ob das hier reingehört ,

Würde mal sagen, wenn da gleich mehrere Songs hin und her geschickt werden, fällt ja vielleicht für beide Alben was ab?
Und wenn Brian May schon mal dabei ist, könnte er natürlich auch gleich...

Leider nix mit dem Thema zu tun hat hingegen wohl Sir Paul McCartneys Abstecher nach Berlin im Juni, aber vermutlich sieht man die eine oder andere hiesige Rocklegende dann zumindest im Publikum.

(Bei der Gelegenheit: R.I.P., Sir George Martin!)

nach oben springen

#18

RE: Maschine arbeitet an seinem 3. Soloalbum: VÖ für Herbst 2016 geplant.

in Maschine - Soloprojekte 10.03.2016 08:14
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Hallo @Omegafreund Torsten , ich bin auch schon auf das Interwiew mit Mecky bei "Deutsche Mugge" gestoßen und habe es hier verlinkt :

Kleiner Vorbericht zu OMEGA in Erfurt 28.3.15

Da bekanntlich doppelt besser hält schadet es sicher nicht, noch einmal darauf aufmerksam zu machen !

nach oben springen

#19

RE: Maschine arbeitet an seinem 3. Soloalbum: VÖ für Herbst 2016 geplant.

in Maschine - Soloprojekte 10.03.2016 11:19
von Omegafreund Torsten | 98 Beiträge | 210 Punkte

Oh das hatte ich noch gar nicht bemerkt....sorry !
Richtig...Besser doppelt.....

LG Torsten www.puhdys-fanpage.de

.

nach oben springen

#20

RE: Maschine arbeitet an seinem 3. Soloalbum: VÖ für Herbst 2016 geplant.

in Maschine - Soloprojekte 10.03.2016 12:30
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Neben dem gegenseitigen Mitwirken auf dem Album des jeweiligen anderen Künstlers steht auch zur Debatte,
dass Maschine bei Konzerten von Omega als Gast mit auftritt und das Ganze vielleich auch umgekehrt bei
Maschine`s Solotour passieren wird.

Wahrscheinlich ist, wenn man diesen Werbetext von Omega betrachtet,der folgende Termin:


Konzertkarten für "OMEGA-ORATORIUM Tour 2016-ABSCHLUSSKONZERT - ( Mit Special Guest der deutschen Rockmusik ) und dem Akademischen Orchester Halle - Wittenberg unter Leitung von Matthias Erben"

03.09.2016 in Landsberg - Freilichtbühne Landsberg > Tickets hier

Insgesamt 1 omega Konzerttermine gefunden.


Infos wird es sicher rechtzeitig geben.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1