#41

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 17.09.2015 22:31
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Zitat von Dieter im Beitrag #36
(...)
Übrigens: Vergangene Woche war ich in Kölpinsee, im Hotel Seerose gab es noch keinen Hinweis
(Plakat oder so) auf das Konzert was ja dieses Jahr dort noch geplant ist.
Es ist wohl doch noch eine Ente, mit der Rockerrente!
Dieter


Diese Plakate werden wohl nicht mehr hängen, weil die zwei Veranstaltungen mittler-
weile laut Homepage des Hotels Seerose ausverkauft sind.
Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 17.09.2015 22:32 | nach oben springen

#42

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 18.09.2015 10:16
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Der Link zu den Eintrittskarten für die KAMENZ-Konzerte ist soeben freigeschaltet worden.
Der Veranstalter Semmel-Concerts leitet zum Eventim-Verkauf weiter:
http://www.eventim.de/rock-legenden-puhd...290&kuid=467726
Ich habe meine Kärtchen schon (bestellt)
Andreas


Andreas
nach oben springen

#43

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 18.09.2015 10:59
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich dachte erst für beide Tage 51 €, aber nein, nur für einen Tag... Hoffentlich haben sich die Veranstalter mit 2 Muggen dort nicht verkalkuliert. Gleiches gilt für DD, wobei 2x 5000 und Anfang Juni optimaler klingen, als Kamenz mit 2x 8000+ zum dieses mal sehr frühen Pfingsten.

Wir brechen mit der Tradition und werden erstmalig seit 1992 (ich) und 2000 (Angela) nicht in Kamenz auflaufen. Haben uns schon für DD am 4.6.16 entschieden. Für uns mit den minimalsten Aufwand zu erreichen. Und diese Rocklegenden werden 200% ig 1:1 von Ort zu Ort ablaufen, von einigen Textilwechsel der Akteure mal abgesehen... Und noch keiner weiß, wie wir die "freie Zeit" vom 25.6. bis 31.12.16 vertreiben sollen.... Warte schon gespannt auf die Hallentourdaten der ONKELZ.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#44

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 18.09.2015 11:41
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Wie sagte mein Kind so treffend : ` Puhdys mit zwei Vorbands `

nach oben springen

#45

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 18.09.2015 11:56
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Ich muss schon sagen, dass die Aufschrift "Zum allerletzten Mal die Puhdys Live" auf den Tickets mehr als daneben ist. 2017 haben wird dann "zum allerallerallerallerletzten Mal die Puhdys live" oder "zum unwiderruflich allerallerallerletzten Mal die Puhdys live"???!!!!

Sowas empfinde ich ziemlich frech gegenüber der Fans...


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#46

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 18.09.2015 12:11
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

MarKus,nicht nur gegenüber den Fans, ich bin mal gespannt,wie die normale Presse außerhalb von Berlin reagiert,
vor allem in den Städten, wo in diesem Jahr die großen Abschiedsartikel und Aktionen gelaufen sind.
Damit meine ich auch im Westen der Republik.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#47

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 18.09.2015 12:30
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Diese Abschiedstrouren machten schon viele Bands und dann 2, 3 und mehrere Male. Wenn man bedenkt das es Bands gibt die nie einen Abschied "feierten", sondern einfach nichts mehr herausbrachten ist es schon gut das die Puhdys es so machen. An für sich wäre es mir aber auch lieber die Puhdys würden wenn dann mit einem neuen und damit letzten Album nochmal eine Tour machen und dann aufhören. Als reine Live Band enttäuschen die Puhdys in Sachen Abwechslung sehr. Jedes Konzert scheint irgendwie gleich vom Ablauf her. Gerade die Songs sind fast immer die gleichen inzwischen. Die haben so viele Alben und Songs wie fast keine andere mir bekannte Band, leiern aber immer wieder die gleichen Lieder runter. Gibt ja Alben die komplett ausgelassen werden. Zufrieden oder Zeiten ändern sich bieten auch tolle Songs, aber nichts kommt. Naja bei den Rocklegenden wird auch nichts neues kommen vermute ich. City und Karat aber spielen auch fast immer die gleichen Songs. Zumindest bei den Rocklegenden spielten sie ihre Cover Versionen, die Puhdys scheinen es nicht nötig zu haben den Song "Immer mehr" mal zu spielen oder können sie es live nicht?! :P


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#48

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 18.09.2015 12:42
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Also ich denke mal ` Immer mehr ` in der heutigen Zeit .... lieber nicht !

nach oben springen

#49

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 18.09.2015 15:59
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #47
MarKus,nicht nur gegenüber den Fans, ich bin mal gespannt,wie die normale Presse außerhalb von Berlin reagiert,
vor allem in den Städten, wo in diesem Jahr die großen Abschiedsartikel und Aktionen gelaufen sind.
Damit meine ich auch im Westen der Republik.


Ja, die Presse habe ich da noch gar nicht mit eingenommen. Ich habe mir Karten für das letzte Konzert in Berlin am 02.01.2016 gekauft, da ich der Ansicht war an etwas Besonderem teilzunehmen. Nun befürchte ich, dass das ebenso eine 08/15 Veranstaltung wird, wie das schon im Oktober letzten Jahres zum "großen Jubiläumskonzert" der Fall gewesen ist. Ich bin da mächtig enttäuscht!

Das Projekt "Rocklegenden" hingegen gefiel mir schon sehr gut, auch die Liveumsetzung. "Immer mehr" hätte ich unheimlich gern gehört aber auch das letztlich präsentierte Programm hatte so seine Momente. Das nun auf der Karte explizit mit diesem Motto geworben wird ist gegenüber der Bands Karat und City unfair (und ein wenig herablassend) und sollte neben Presse und Fan auch den gemeinen Konzertgänger der "Abschiedstournee" ziemlich nachdenklich stimmen. Am Ende glaube ich nicht, dass die Band sowas nötig gehabt hat!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 18.09.2015 16:44 | nach oben springen

#50

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 18.09.2015 16:15
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Zitat von Nachteule im Beitrag #49
Also ich denke mal ` Immer mehr ` in der heutigen Zeit .... lieber nicht !

Das unterschreibe ich sofort und ohne zu murren ! Wohne ja schließlich in Heidenau. (Darf man das noch hier sagen?)

Ich hab auch große Angst, was uns am 2.1. in Berlin erwartet. Bitte nicht nochmal so einen Megaflop wie letztes Jahr in der noch O²-World, was offenbar einige ebenso empfanden. Man macht sich voller Freude auf den weiten Weg und dann dieser - ich sag es mal - Reinfall und Schockstarre des Jahres nach den wunderschönen und seit Jahren besten Konzerten in Taucha und Kamenz. (2014!!!)



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#51

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 18.09.2015 21:02
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Ich glaube nicht, dass es bei den bis jetzt angekündigten Konzerten bleibt. Berlin auslassen? Kann ich mir nicht so richtig vprstellen...
Im Berliner Kurier ist zu lesen, dass Maschine seine Solo-Tour auf 2017 verschoben hat.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#52

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 18.09.2015 22:00
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #31
*** jetzt wissen wir,wer schuld an der Verlängerung ist ***

Der Berliner Kurier weiß es:
http://www.berliner-kurier.de/leute/puhd...4,31832628.html

Ein Armutszeugnis, wie es kaum noch schlimmer sein könnte. Die Good-bye-Tour 1989 mußte sein weil der damalige Manager Harry das so beschlossen hatte und auch die Plakate schon gedruckt waren ... Das Ende 2015 hat der aktuelle Manager beschlossen und den Musikern aufgezwungen... Und nun sorgt Karat dafür, daß die Rockerrente verschoben werden muß. Peinlich und unklug, nie zu seinen Entscheidungen zu stehen und immer andre dafür verantwortlich zu machen. Hat ja schon fast was von betreutem Wohnen mittlerweile.
Wahrscheinlich sind auch die Fans Schuld dran, daß sich seit ner gefühlten Ewigkeit nichts am Konzertprogramm geändert hat ... Schließlich klatschen sie ja bei jeder Mugge.

nach oben springen

#53

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 19.09.2015 20:13
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Zitat von Micha im Beitrag #53
Zitat von Puhdy6 im Beitrag #31
*** jetzt wissen wir,wer schuld an der Verlängerung ist ***

Der Berliner Kurier weiß es:
http://www.berliner-kurier.de/leute/puhd...4,31832628.html

Ein Armutszeugnis, wie es kaum noch schlimmer sein könnte. Die Good-bye-Tour 1989 mußte sein weil der damalige Manager Harry das so beschlossen hatte und auch die Plakate schon gedruckt waren ... Das Ende 2015 hat der aktuelle Manager beschlossen und den Musikern aufgezwungen... Und nun sorgt Karat dafür, daß die Rockerrente verschoben werden muß. Peinlich und unklug, nie zu seinen Entscheidungen zu stehen und immer andre dafür verantwortlich zu machen. Hat ja schon fast was von betreutem Wohnen mittlerweile.
Wahrscheinlich sind auch die Fans Schuld dran, daß sich seit ner gefühlten Ewigkeit nichts am Konzertprogramm geändert hat ... Schließlich klatschen sie ja bei jeder Mugge.


Ja, gewisse Parallelen sind zu erkennen... einzig mit dem Umstand des Rocklegendprojektes hab ich selbst auch gar keine Probleme. Es ist qualitativ hochwertige Unterhaltung und das soll man auch durch aus weiterführen. Nur das Ganze letztendlich mit den Puhdys und ihrem geplanten Abschied zu bewerben könnte gegensätzlicher nicht sein. Rocklegenden sind Puhdys, Karat und City und ich hatte bisher nicht den Eindruck auf den Konzerten, dass es sich um die Puhdys als Headliner (wie deutlich bei Ostrock in Klassik zu sehen) und Karat nebst City als Vorband handelt. Genau diesen Eindruck erweckt jedoch dieser Slogan auf dem Ticket und das empfinde ich einfach nur arm und unverschämt. Ohne Frage... ich bin Realist, um genau zu wissen, dass die Puhdys das Zugpferd des ganzen "Rocklegendenkarrens" sind und das auch nicht unbegründet. Jetzt hier Karat als Initiator zu präsentieren ist sehr traurig und hätte so nicht sein müssen. Noch viel schlimmer ist vielleicht, dass das Karat offensichtlich mit trägt. Die haben es bis heute nicht geschaft etwas wirklich verwertbares zu präsentieren... außer vielleicht Unplugged und Greatest Hits Konzerte. Aber gut, das gehört vielleicht dann doch zum Marketinggedanken, der vielleicht von Anfang an hinter der ganzen "Abschiedsmasche" steckte. Hat bisweilen ja auch ganz gut funktioniert. Schade, wirklich schade, dass die Puhdys sich das antun!

Ich hatte bisher immer das Gefühl, dass diese ganze Sache aus einer Krise der Band entstanden ist, die wohl jede gute Band einmal durchlebt... sei es aufgrund kreativer oder persönlicher Differenzen. Jedoch dachte ich, dass die Puhdys so erfahren sind dies zu händeln... sind ja auch nicht erst seit ein paar wenigen Jahren aktiv. Man hätte sich vielleicht einfach mal eine Auszeit nehmen sollen, Soloprojekte verwirklichen und dann nach ein bis zwei Jahren wieder an den Start gehen. Das wäre ehrlich und für den Fan nachvollziehbar gewesen. Nun macht man sich meiner Meinung nach mehr als lächerlich und vor allem unglaubwürdig. Darunter leidet dann natürlich auch die Qualität! Ob nun das tatsächlich das Management oder doch die persönlichen Befindlichkeiten dahinter stecken... keiner weiß es. Nur sollte man nicht unterschätzen, dass der gemeine Fan die Band als Entscheidungsträger sieht und keinen Marketingapperat. Und genau dort haben die Jungs mächtig an Bonus bei mir verloren!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 19.09.2015 20:55 | nach oben springen

#54

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 19.09.2015 21:03
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Zitat von Micha im Beitrag #53
... Und nun sorgt Karat dafür, daß die Rockerrente verschoben werden muß. Peinlich und unklug, nie zu seinen Entscheidungen zu stehen und immer andre dafür verantwortlich zu machen.


Also um ehrlich zu sein: Auch ich hatte mir eine Karte für den 02.01.2016 besorgt, weil ich beim "letzten Mal" unbedingt dabei sein wollte. Ich kann nun aber als Puhdys-Fan unmöglich enttäuscht sein weil es noch eine Weile weiter geht. Das Gegenteil ist der Fall: Ich freu mich riesig darüber.
Eine Abschiedstournee ist das ja trotzdem gerade. Und die Konzerte werden auch schon länger als die "letzten Solo- Konzerte" ausgewiesen. So dass also damit zu rechnen war, dass die Puhdys später nochmal mit anderen Bands auftreten werden. Verschaukelt fühle ich mich jedenfalls nicht. Aber selbst wenn es so wäre, könnte ich mich nur darüber freuen.
Und warum sollten unsere Jungs sich auf Claudius Wunsch nicht einlassen? Zumal es sicherlich nicht nur wegen ihm zu der Entscheidung gekommen war. Alle fühlen sich noch fit. Alle wollen sowieso noch weiter arbeiten. Also sollen sie doch...

zuletzt bearbeitet 19.09.2015 21:19 | nach oben springen

#55

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 19.09.2015 21:17
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Zitat von Rockefeller im Beitrag #55
Zitat von Micha im Beitrag #53
... Und nun sorgt Karat dafür, daß die Rockerrente verschoben werden muß. Peinlich und unklug, nie zu seinen Entscheidungen zu stehen und immer andre dafür verantwortlich zu machen.


Also um ehrlich zu sein: Auch ich hatte mir eine Karte für den 02.01.2016 besorgt, weil ich beim "letzten Mal" unbedingt dabei sein wollte. Ich kann nun aber als Puhdys-Fan unmöglich enttäuscht sein weil es noch eine Weile weiter geht. Das Gegenteil ist der Fall: Ich freu mich riesig darüber.
Eine Abschiedstournee ist da ja trotzdem gerade. Und die Konzerte werden auch schon länger als die "letzten Solo- Konzerte" ausgewiesen. So dass also damit zu rechnen war, dass die Puhdys später nochmal mit anderen Bands auftreten. Verschaukelt fühle ich mich jedenfalls nicht. Aber selbst wenn es so wäre, könnte ich mich nur darüber freuen.
Und warum sollten unsere Jungs sich auf Claudius Wunsch nicht einlassen? Zumal es sicherlich nicht nur wegen ihm zu der Entscheidung gekommen war. Alle fühlen sich noch fit. Alle wollen sowieso noch weiter arbeiten. Also sollen sie doch...


Es geht auch nicht um den Umstand, dass die Puhdys weiter machen... in welcher Form /Projekt auch immer. Dass sie sich noch bei weitem nicht "untrainiert" fühlen wissen sie schon lange. Allein die Soloprojekte, die in Zukunft anvisiert sind, lassen das doch deutlich erkennen... von Klaus und Bimbo ganz zu schweigen. Nur soll man doch solche Wortspielchen "Zum letzten mal..." und "Zum allerletzten Mal..." unterlassen. Das wirkt (zumindest auf mich) unglaubwürdig und unprofessionell. Sollen sie weiter machen bis zum Umfallen aber dann auch wenigstens dazu stehen. Ich bin da auf jeden Fall dabei! Jetzt vielleicht darauf zu warten, wie die angestrebte Solokarriere läuft, halte ich da für etwas sehr naiv. Das kann im Vergleich nur nach hinten los gehen!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 19.09.2015 21:19 | nach oben springen

#56

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 19.09.2015 21:27
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Zitat von Mayniac91 im Beitrag #56
Nur soll man doch solche Wortspielchen "Zum letzten mal..." und "Zum allerletzten Mal..." unterlassen. Das wirkt (zumindest auf mich) unglaubwürdig und unprofessionell...


Das würde ich nun aber nicht den Puhdys anlasten.

"Erleben Sie die Puhdys ein letztes Mal live" sagt Eventim. Und "Zum Allerletzten Mal die Puhdys live" steht tatsächlich so auf den Tickets der Rocklegenden- Konzerte (und das wohl bei allen konzerten nächstes Jahr). Das schreibt doch aber Eventim darauf und wird von der Band oder deren Management so sicher nicht verlangt worden sein.

zuletzt bearbeitet 19.09.2015 21:34 | nach oben springen

#57

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 19.09.2015 21:35
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Wirklich geärgert hätte ich mich jedenfalls nur hätten sich die Puhdys von der Bühne verabschiedet ohne das ernsthaft zu wollen. Egal ob deswegen weil es irgendwann mal gekriselt hatte untereinander (der Streit nun aber aus der Welt ist); ob deswegen weil der Manager das so wollte; oder weil der Abschied vor Jahren schon angekündigt wurde, im Moment aber garnicht der Wunsch danach besteht endgültig Schluss zu machen.

zuletzt bearbeitet 19.09.2015 21:41 | nach oben springen

#58

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 19.09.2015 23:12
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

Zitat von Rockefeller im Beitrag #55
[quote=Micha|p8022738]... Und nun sorgt Karat dafür, daß die Rockerrente verschoben werden muß. Peinlich und unklug, nie zu seinen Entscheidungen zu stehen und immer andre dafür verantwortlich zu machen.


Und warum sollten unsere Jungs sich auf Claudius Wunsch nicht einlassen? Zumal es sicherlich nicht nur wegen ihm zu der Entscheidung gekommen war. Alle fühlen sich noch fit. Alle wollen sowieso noch weiter arbeiten. Also sollen sie doch...[quote/

Du verstehst nicht, worum es hier geht. Ist doch schön wenn du und andere Fans sich freuen, daß die puhdys weiter spielen. Es geht darum daß man zu seinen Entscheidungen stehen soll und nicht so tun als wenn andere dafür verantwortlich wären. Um es noch deutlicher zu sagen: Wenn die puhdys Anfang des Jahres gesagt hätten: Wir machen weiter, aber in anderer Form. Wir wollen noch soviel Geld wie möglich mitnehmen. Wir wußten schon nach dem Ende der letzten Rocklegenden-Tour, daß wir damit weitermachen wollen ... Das wäre eine ehrliche Nummer gewesen. Aber dann wären wahrscheinlich nur halbsoviele Besucher zu den "Abschiedskonzerten" gekommen und mit dem großen Reibach hätte es nicht so gut geklappt.
sich aber hinstellen und wie unmündige Rentner behaupten: Wir wollten ja aufhören, aber wir durften nicht, weil KARAT uns nicht lässt ... Hallo??? Erstens stimmt es nicht und zweitens kann sowas nur von jemand kommen, dem alles egal ist, bis auf die Kohle. Denn es ist peinlich und unglaubwürdig. Gibt es doch allen Kritikern Recht, die behaupten: Die Puhdys haben immer schon für Geld alles gemacht und waren sich für nichts zu schade. Und wer glaubst daß es der Wunsch von Claudius Dreilichs war, daß die Rocklegenden weitermachen, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Na dann sind wir mal weiter gespannt. Wenn die rocklegenden nächstes Jahr gut laufen werden wir sie 2017 sicher wieder sehen dürfen und maschine verschiebt dann seine solotour auf 2018 und dann ist es ja auch schon fast geschafft und wir haben 2019 und 50 Jahre puhdys. Hurra!
Ist doch toll, nur das Ganze hätte man auch schon letztes Jahr so ankündigen können.

zuletzt bearbeitet 19.09.2015 23:17 | nach oben springen

#59

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 20.09.2015 01:27
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Geht's denn vielleicht auch ne Nummer unaufgeregter?
Wie man aus so einem kleinen Käseblatt-Artikelchen eine solche Affäre machen kann, ist mir ein Rätsel.
"Nun wurden die beiden Auftritte, die die letzten sein sollten, schnell als „letzte Solokonzerte“ der Band umbenannt."
Definitiv Quatsch, waren vom ersten Tag an so angekündigt.
Und dann wird aus ein paar Zitaten eine Story gestrickt, nach dem simplen Einmaleins des sensationshungrigen Boulevardjournalisten.
"Vor allem Karat machte Druck, verhinderte den geplanten Puhdys-Abschied."
Hallo, den Satz hat ein KURIER-Lohnschreiber verfasst!
Dabei kann ich mir sogar vorstellen, dass KARAT das größte Interesse an einer Fortsetzung hatte, denn die haben von den drei Bands sicher am härtesten zu kämpfen.
Aber dass sie nun "schuld" sind, dass die Puhdys da nochmal mitmachen, darf man mal wohl schon mit einem gewissen Augenzwinkern lesen.
Da könnte man dem lyrischen Ich in "Du hast schuld, dass ich dich liebe" genau so bierernst vorwerfen, er würde nicht zu seinen Gefühlen stehen und die ganze Verantwortung auf die Frau abwälzen.
Die Ironie des "In-die-Verlängerung-Schickens" hat der Autor entweder nicht verstanden oder bewusst ignoriert und ein bisschen dramatisch aufgepumpt, weil es sich so natürlich spannender liest.
NICHTS davon kam jedenfalls von den PUHDYS.
Im Gegenteil: Maschine sagt ganz sachlich genau das, was von den Kritikern hier auch eingefordert wurde:
„Die Nachfrage nach mehr Konzerten war so groß, dass alle drei Bands beschlossen, 2016 als ,Rocklegenden’ weiter zu machen“.
Punkt, aus, Ende der Nachricht.
Wütende Belehrungen der Art,

Zitat von Micha im Beitrag #59
daß man zu seinen Entscheidungen stehen soll und nicht so tun als wenn andere dafür verantwortlich wären
haben die PUHDYS ín diesem konkreten Fall also definitiv nicht nötig.

zuletzt bearbeitet 20.09.2015 01:34 | nach oben springen

#60

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 20.09.2015 10:31
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Zitat von Micha im Beitrag #59
Es geht darum daß man zu seinen Entscheidungen stehen soll und nicht so tun als wenn andere dafür verantwortlich wären.



Wie @BMO schon richtig sagt: Die Konzerte Anfang Januar in der Mercedes Benz Arena wurden von Beginn an als die letzten "Solo- Konzerte" angekündigt. Die Puhdys sind nach wie vor auf Abschiedstournee, auch wenn es mit "Rocklegenden" noch bis Sommer nächsten Jahres weiter geht.

Und alle anderen Ankündigungen, etwa auf Konzertkarten ("zum letzten Mal live"), kommen von Eventim oder dergleichen und nicht von den Puhdys.

Und vollkommen richtig, @BMO: Dem Satz "Vor allem Karat machte Druck, verhinderte den geplanten Puhdys-Abschied" sollte nicht zuviel Bedeutung beigemessen werden. Wir wissen doch wie sowas bei der Presse läuft. Da hat Claudius zu Maschine gesagt, dass er nächstes Jahr gern die Puhdys nochmal mit dabei hätte und die Zeitung macht da draus "Karat macht Druck".
Sowas darf man nun wirklich nicht Ernst nehmen. "Unter Druck gesetzt" fühlten sich die Puhdys bestimmt nicht und mit einer "Schuldzuweisung" hat das gewiss nichts zu tun, wenn man sagt, dass Claudius diesen Wunsch geäußert hatte (Der Kurier schreibt bsw. auch: "...müssen weiter machen! Schuld sind ihre Kollegen von City und Karat."). http://www.berliner-kurier.de/leute/puhd...4,31832628.html
Das Wort "Schuld" kommt vom Kurier, nicht von den Puhdys.

Intern wird die neue Rocklegenden- Tournee sowieso schon länger geplant und auch von allen 3 Bands so gewollt sein. Die letzte gemeinsame Tournee lief ganz gut. Und nun die DVD Veröffentlichung dazu. Außerdem vergeht noch etwas Zeit bis zum Verkauf der Solo- Alben von Quaster und Maschine (und anschließender Tour). Für diese Betrachtung spricht auch folgender Satz im Kurier, indem Maschine zitiert wird: „Die Nachfrage nach mehr Konzerten war so groß, dass alle drei Bands beschlossen, 2016 als ,Rocklegenden’ weiter zu machen“, sagt Puhdys-Frontmann Dieter „Maschine“ Birr, der über die Entscheidung nicht traurig ist."

Und nochmal: Selbst wenn nach dem Sommer 2016 irgendwann nochmal ein Konzert der Puhdys folgen sollte: Warum nicht?
Etwa nur deswegen weil der Abschied schon lange angekündigt war?

Wenn alle nochmal Lust darauf haben oder sich aus sonstigem Anlass Gelegenheit bietet, warum denn nicht?

So oder so geht die Puhdys- Karriere in nächster Zeit zu Ende. Das ist allein schon dem Alter der Bandmitglieder geschuldet. Und da sich im Moment alle noch einigermaßen fit fühlen ist gegen einen Abschied auf Raten überhaupt nichts auszusetzen. Da muss man sich als Fan nicht "verarscht" vorkommen, sondern sollte sich schlicht darüber freuen können.

zuletzt bearbeitet 20.09.2015 11:21 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0