#1

Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 16.09.2015 13:04
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Heute war die Pressekonferenz zur VÖ der Rocklegenden-DVD.
Dabei wurde auch das, was die Spatzen schon lange von den Dächern pfeiffen, offiziel mitgeteilt,
nämlich dass es im ersten Halbjahr 2016 noch an die 20 Rockkonzerte geben wird.
Einige davon sind auch im Westen,wenn die Termine endgültig feststehen,werden wir sie veröffentlichen.

Danach ist es dann endgültig vorbei, denn im September 2016 kommt Maschine mit Album und Tour.

Link Bildzeitung:
http://m.bild.de/regional/leipzig/puhdys...bildMobile.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#2

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 16.09.2015 13:15
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Hier schon mal die Konzertorte:

Halle und Open Air gemischt

Schwerin (18.3. - Maschines B-Day), Nürnberg, Leipzig, Erfurt, Hannover, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt /M,

Magdeburg, Kamenz (2x), Neubrandenburg, Ralswieck, Hamburg, Rostock, Dresden (2x) und Schwarzenberg.

Termine folgen später, wenn fix und bestätigt



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 16.09.2015 17:10 | nach oben springen

#3

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 16.09.2015 13:57
von uschatko | 8 Beiträge | 17 Punkte

Also auf eventim.de sind Karten bestellbar... ausser Kamenz. Aber Dresden ist eh besser, schon wegen Hotel und nicht Mitte Mai ;)

nach oben springen

#4

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 16.09.2015 14:01
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Nürnberg ist auch mal vorgemerkt. Gehen evtl. zu dritt. Aber über 200 € für 3 Karten. 70€ pro Person ist schon was. Aber einmal im Jahr kann man sich das dann gönnen. Karat und City sah ich eh noch nie live.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#5

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 16.09.2015 14:05
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Tickets:

http://www.eventim.de/Tickets.html?affil...T&xtnp=1&xtcr=4

Schwerin, Sport- und Kongresshalle 18.3. 16
Hamburg, CCH-Congress Center 19.3.16
Nürnberg, Frankenhalle 02.04.16
Leipzig, Arena 14.04.16
Erfurt , Messehalle 16.04.16
Hannover , Swiss Live-Hall 29.04.16
Düsseldorf, Mitshubishi Electric Halle 04.05.16
Stuttgart, Liederhalle Beethovensaal, 05.05.16
Frankfurt /M , Jahrhunderthalle , 06.05.16
Magdeburg, Getec-Arena , 13.05.16
-----------------------------------------------------------------
Kamenz, Hutberg-Bühne , 14.05.16 - wird noch nicht über Eventim verkauft (Semmel-Concerts)
Kamenz, Hutberg-Bühne, 15.05.16 - wird über SZ vertrieben, Freischaltung in Kürze

Neubrandenburg , Jahnsportforum, 20.5.16
Ralswiek-Rügen, Naturbühne, 21.5.16

Rostock, Stadthalle , 03.06.16

Dresden, Freilichtbühne J.Garde, 04.06.16 und 05.06.16
Schwarzenberg, Freilichtbühne , 24.06.16

PS: Vielleicht wurde Kamenz gecancelt, weil 2 Konzerte schon in DD sind ? Oder Kamenz wird über die "Sächsische Zeitung" v



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 16.09.2015 16:40 | nach oben springen

#6

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 16.09.2015 14:16
von uschatko | 8 Beiträge | 17 Punkte

Bei Semmel steht Kamenz drin, wird wohl anders vermarktet. Oder die hatten für Pfingsten schon den Knaller schlechthin (Stones?) und müssen die nun ausladen

zuletzt bearbeitet 16.09.2015 14:18 | nach oben springen

#7

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 16.09.2015 14:27
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

ich danke Dir, hab es wieder eingesetzt, werd bei der "SZ" mal fragen, wann sie die Karten freischalten.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#8

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 16.09.2015 14:39
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ach das sind ja schöne Nachrichten. werd versuchen ein Konzert davon mitzunehmen


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#9

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 16.09.2015 15:09
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Für die Kamenz-Interessenten:
Ich habe soeben bei der SZ (Sächs. Zeitung) in Pirna nachgefragt und folgende Info erhalten:

Im Ticket-Computer sind der 14.5 und 15.5.16 für die Rocklegenden eingetragen, aber noch nicht freigeschalten ! Also jeden Tag mal gucken, nachfragen usw. Veranstalter dieser beiden Muggen ist übrigens, wie weiter oben erwähnt, Semmel.
Nachtrag: Habe im obigen Terminstrang einiges aktualisiert.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 16.09.2015 15:12 | nach oben springen

#10

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 16.09.2015 15:39
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Neben Kamenz würd mich auch Ralswiek auf Rügen interessieren . Die Störtebekerbühne ist doch eine irre Kulisse .

nach oben springen

#11

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 16.09.2015 15:59
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Und Pfingsten in Kamenz auf dem Hutberg.

Link sz-online:
http://m.sz-online.de/nachrichten/puhdys...rg-3200000.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#12

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 16.09.2015 15:59
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ich freu mich grad wie ein schnitzel darüber das Pfingsten 2016 ist gerettet


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 16.09.2015 16:03 | nach oben springen

#13

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 16.09.2015 16:02
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Kränze, Blumengebinde, Kummerschnäpse und noch freizuschaltende Seelsorge-Hotline zum wirklich allerletzten PUHDYS-Auftritt müssen wir dann wohl nach Schwarzenberg mitnehmen. Dort endet die Ära PUHDYS endgültig - und das an einem Freitag.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 16.09.2015 16:03 | nach oben springen

#14

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 16.09.2015 16:05
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Das sieht doch gut aus,oder?

Angefügte Bilder:
RL16001.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#15

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 16.09.2015 16:10
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Weitere Bilder von der heutigen Pressekonferenz:

Angefügte Bilder:
RL16002.jpg
RL16003.jpg
RL16004.jpg
RL16005.jpg
RL16006.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#16

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 16.09.2015 16:31
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Mein Standpunkt im Thema " Die Ostrock - Dämmerung " vom 10. 08. 2015:
Es stimmt, mit den Puhdys und Elektra gehen zwei der wichtigsten Bands aus dem Osten in den Ruhestand. Und das wirklich zu einer Zeit, wo der sogenannte Ostrock läuft und läuft und läuft. Und auch andere Bands sind heute erfolgreicher unterwegs als noch vor fünf oder zehn Jahren - z. B. Karussell oder Rockhaus. Das liegt aber auch daran, das sie neue Produktionen an den Start bringen. Viel hängt aber auch davon ab, das sich das mitgewachsene Publikum wieder darauf einlässt. Verlustängste treiben sicher auch viele an. Wer kann das fortsetzen, wenn Puhdys, Elektra und andere Bands abtreten. Für mich sollte sich das Mangement der Puhdys in Hoppegarten darauf einlassen. Da ist doch alles vorhanden, künftig auch andere Bands unter dem Motto Ostrock oder Rocklegenden gut in Szene zu setzen und zu vermarkten.
Und dann hoffe ich ja noch auf eine Rocklegenden Tour im Frühjahr/Sommer 2016 auf großen Bühnen in Ost und West. Mit Renft, Karat und City und dem letztmaligen Auftritt der Puhdys. Der Auftritt der Rocklegenden bei Carmen Nebel kann dafür doch schon mal als Werbung betrachtet werden. Und später kann man sich neben Karat und City auch Rockhaus, Pankow, Karussell, Renft, Berluc u.a. Bands vorstellen.
https://youtu.be/WSN41w_YQLY

Ich habs irgendwie im Bauch gehabt, denn bis zu mir an die dänische Grenze kommen keine Hauptstadtgerüchte durch.

zuletzt bearbeitet 16.09.2015 16:35 | nach oben springen

#17

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 16.09.2015 16:49
von SoziaCapone | 32 Beiträge | 66 Punkte

Naja, keiner der Puhdys sieht auf diesen Fotos in irgendeiner Weise begeistert oder wenigstens professionell erfreut aus.
Wie auch immer: Die Verlängerung scheint ja jedenfalls viele Fanherzen zu erfreuen:)


____
"Der immanente Irrsinn der Globalisierung bringt
Wahnsinnige hervor, so wie eine unausgeglichene
Gesellschaft Delinquenten und Psychopathen
erzeugt." (Jean Baudrillard)
# real = fake | life = disneyland #
nach oben springen

#18

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 16.09.2015 16:58
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Ich freu mich riesig. Die Puhdys live im Somner 2016. Und danach kommen dann die Solo- Alben raus. Das allerletzte Mal Puhdys live in Schwarzenberg glaub ich irgendwie auch noch nicht.

zuletzt bearbeitet 16.09.2015 17:04 | nach oben springen

#19

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 16.09.2015 17:05
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

"...wie erwartet"??? Für mich als nicht Insider auf jeden Fall die schönste Nachricht des Jahres!!!

nach oben springen

#20

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 16.09.2015 17:15
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich kann mir nun schon Schwarzenberg als letzten (PUHDYS-) Auftritt vorstellen, ohne großes TamTam, ohne Megaspektakel. Es wird auch den 5 Herren nicht leicht fallen, sich von ihren dann über 46 Jahren musikalisches gemeinsames Schaffen zu verabschieden. Es begann in Sachsen und endet in Sachsen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100206 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0