#1

Henrys 60. Geburtstag im Krematorium Dresden Tolkewitz

in RENFT 20.09.2015 12:42
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Während einige gespannt und vielleicht auch entnervt am Fernsehen mit ZDF über 2 Stunden verbringen mussten, um knappe 4 Minuten Rocklegenden zu sehen, hatten wir unsere Zeit sinnvoller verschwendet und auch einige musikalische Leckerbissen live auf der Bühne eines Krematoriums in Dresden Tolkewitz erleben dürfen.

Unsere Fotos (Flickr): https://www.flickr.com/photos/teiber1960...157658865903935

Wir waren im Krematorium und hatten trotzdem was zu feiern. Klingt komisch, ist aber so! Unser Musikfreund Henry Schuhmacher , Bestatter vom Beruf, feierte seinen 60. und das zünftig mit Freunden, Familie und Kollegen und musikalischen Gästen seines Lebensweges. So erlebten wir Karussell und RENFT, ebenso war Werther Lohse nicht nur zu Besuch, sondern bot gemeinsam mit seinem Keyboarder einige Perlen seines LIFT-Schaffens dar. KARUSSELL und auch RENFT boten wunderschöne Konzertstücke an diesem Abend, nachdem wir im Keller am Büffet neben den Einäscherungsöfen uns ein warmes Plätzchen suchen konnten und mit allen Gästen ein riesiges Angebot an Speisen und Getränken zur Auswahl hatten. Es hat lecker geschmeckt und die gesamte Atmosphäre untereinander war erstklassig. Egal ob RENFT, Karussell oder PUHDYS-Fans oder einfach nur Liebhaber guter Musik. Wir fanden alle einen guten Draht untereinander, wie ich es schon von zahlreichen RENFT-, Karussell - und auch Sachsendreier - Konzerte kennen und schätzen durfte. Der Höhepunkt des Abends war allerdings, dass KARUSSELL, RENFT und Werther Lohse und auch unser Geburtstagskind gemeinsam "Wer die Rose ehrt" und den "Apfeltraum" auf der Bühne sangen und somit auch Cäsar und den anderen verstorbenen Musikern symbolisch mit 8 Kerzen gedachten. Der Abend klang mit "Born to be Wild" von Steppenwolf feierlich aus. Haben wir auf der Bühne die neuen Gitarreros erlebt? Nachdenken könnte man darüber, dieses wunderbare Projekt aus der Vergangenheit in dieser oder jener Form wieder zu beleben... Danke an Henry und Helfer für diesen wunderschönen, unvergesslichen Abend, Danke an die Musiker für die sensationelle Unterhaltung, dem Komikertrio aus Leipzig(?) für die spaßige Einlage zur Umbaupause und die vielen lieben Fans und Freunden, wie wir sie immer wieder zu den Konzerten begegnen und nicht nur in Facebook Realität sind. Fazit: Es war schön ! Wunderschön !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 20.09.2015 17:41 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0