#1

Soundtrack Deutschland: Wer ist Eure Nr. 1 der Gesamt-deutschsprachigen Musiker seit 1950? Aus Ost und West?

in Off-Topic 01.10.2015 16:16
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Unter dem folgenden Link könnt Ihr per Voting eure Nummer 1 der deutschsprachigen Künstler aus West und Ost wählen.
Wie findet Ihr das ausgewogene Verhältnis von West- zu Ostinterpreten?

Dazu noch ein Link zur FB-Seite von Uwe Hassbecker.

Link Facebook Uwe Hassbecker:

https://www.facebook.com/Hassbecker?fref=ts

Link daserste,voting:
http://www.daserste.de/information/repor...voting-100.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 01.10.2015 16:18 | nach oben springen

#2

RE: Soundtrack Deutschland: Wer ist Eure Nr. 1 der Gesamt-deutschsprachigen Musiker seit 1950? Aus Ost und West?

in Off-Topic 01.10.2015 17:22
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Haha... Wirklich seeeehr ausgewogen! Ich vote für Rammstein. Die anderen ostdeutschen "Künstler" aus Magdeburg haben nicht mal diesen Titel verdient. Gut... Die "Kunst" der Vermarktung beherrsch(t)en sie oder das Management bestens.

Nachtrag:

Nach der Abstimmung sieht man schon, wer das Rennen macht... Die Gewinnerin der Superhenne aus dem Jahr 2014. War mir doch klar.

zuletzt bearbeitet 01.10.2015 17:32 | nach oben springen

#3

RE: Soundtrack Deutschland: Wer ist Eure Nr. 1 der Gesamt-deutschsprachigen Musiker seit 1950? Aus Ost und West?

in Off-Topic 01.10.2015 17:30
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Ich ziehe es vor, bei solchen Abstimmungen mit Stimmenthaltung zu glänzen.
Diese Abstimmung verdient den Namen nicht, genauso wenig wie die diesjährige Feier zum "Tag der deutschen Einheit" , die in Frankfurt/Main stattfindet.
Auch hier sucht man Künstler mit ostdeutschen Wurzeln vergebens. Ohne Worte ... Es gibt Dinge, die ändern sich wohl niemals.

zuletzt bearbeitet 01.10.2015 17:31 | nach oben springen

#4

RE: Soundtrack Deutschland: Wer ist Eure Nr. 1 der Gesamt-deutschsprachigen Musiker seit 1950? Aus Ost und West?

in Off-Topic 01.10.2015 17:59
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Es sind schon wirkliche Künstler dabei: Westernhagen, Grönemeyer, Scorpions, Fendrich, Rammstein, Die Toten Hosen... Klasse Interpreten. Auch die Fischer zähle ich dazu. Sie ist sehr vielseitig begabt. Ich schätze die Genannten sehr, obwohl diese nicht alle meinem Musikgeschmack entsprechen. Da kann man schon abstimmen. Aber die Ausgewogenheit und die Vergleichbarkeit fehlen: Was hat denn eine Lena dort zu suchen? Oder Tokio Hotel? Was haben sie denn im Vergleich zu Anderen geleistet? Sie stammelten sich durch einen Musikwettbewerb oder verprassten ihre Unmengen von Einnahmen, um Jahre später mit einem erfolglosen Album aus der Versenkung wieder aufzutauchen. Das hat doch nichts mit KUNST zu tun. Die kann man doch nicht auf Grund eines Titels in diesen Reigen aufnehmen und wählen. Mir fehlen hier Künstler wie z.B. Renft, Silly, Puhdys, City, Holger Biege.

zuletzt bearbeitet 01.10.2015 18:34 | nach oben springen

#5

RE: Soundtrack Deutschland: Wer ist Eure Nr. 1 der Gesamt-deutschsprachigen Musiker seit 1950? Aus Ost und West?

in Off-Topic 01.10.2015 18:29
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Hmmm schade keine Puhdys dabei.Aber dafür natürlich die fischern mit den meisten stimenm
Naja ich hab für scorpions abgestimmt.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#6

RE: Soundtrack Deutschland: Wer ist Eure Nr. 1 der Gesamt-deutschsprachigen Musiker seit 1950? Aus Ost und West?

in Off-Topic 01.10.2015 18:32
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Darf man da als Ossi überhaupt mitmachen ? Ist je eh nix wählbares dabei ....

nach oben springen

#7

RE: Soundtrack Deutschland: Wer ist Eure Nr. 1 der Gesamt-deutschsprachigen Musiker seit 1950? Aus Ost und West?

in Off-Topic 01.10.2015 19:29
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Es ist nur schade, dass Liefers für diese Zusammenstellung herhalten muss. Ich glaube mit kleiner Wimper daran, dass es SEINE Favoriten sind. Er ist sicherlich mit anderer Musik aufgewachsen und hat nicht zuletzt durch seine Frau auch ein Herz für ostdeutsche Musik.

zuletzt bearbeitet 01.10.2015 19:32 | nach oben springen

#8

RE: Soundtrack Deutschland: Wer ist Eure Nr. 1 der Gesamt-deutschsprachigen Musiker seit 1950? Aus Ost und West?

in Off-Topic 01.10.2015 20:34
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Immer wieder! Anfang Oktober gibt es Sendungen über das wieder 'vereinte' Deutschland. Von vielen Sendern, mit nahezu übereinstimmenden Inhalt. Danach die Sendungen über die Ereignisse im Herbst 1989 in der DDR, die dann zur 'Wende' führten. Danach wiederum folgen die Sendungen, in denen um Geldspenden 'geworben' wird. Man könnte auch sagen es wird um Geld gebettelt. Im fließenden Übergang folgen die Sendungen über die Weihnachtszeit und die Rückblicke auf das sich dem Ende nähernden Jahres. Mich (und ich Schreibe hier wirklich nur !!! für meine Person) interessieren diese Sendungen nicht im geringsten mehr, denn an so mancher Darstellung habe ich da so einige 'Bedenken', um es mal ganz allgemein auszudrücken.
Dieter

nach oben springen

#9

RE: Soundtrack Deutschland: Wer ist Eure Nr. 1 der Gesamt-deutschsprachigen Musiker seit 1950? Aus Ost und West?

in Off-Topic 02.10.2015 10:29
von Der_Außenseiter | 212 Beiträge | 429 Punkte

Zitat von ove im Beitrag #7
[...] Er ist sicherlich mit anderer Musik aufgewachsen und hat nicht zuletzt durch seine Frau auch ein Herz für ostdeutsche Musik.

Ich denke das Herz für ostdeutsche Musik hatte er auch schon vor der Ehe ... In dem Zusammenhang gibt es ein Zitat ... meiner Ansicht nach auf der PUHDYS-DVD "Live in der O2-World ...", wo Anna Loos verlauten lässt, dass sie früher auf Silly fixiert war und sie begeistert ist, dass ihr Mann da stilistisch breit gefächerter war/ist.
Zudem hat er ja mal mit seiner Band Oblivion auf alle Fälle die "Türen" nachgespielt https://www.youtube.com/watch?v=QTxMUIw9ayY

Tja, wenn man die Sendung gesehen hat (wobei ich nur gestern eingeschaltet hatte - Rest mitgeschnitten, mal schauen, ob die ersten beiden Teile anders sind), fiel doch schnell auf, dass Prahl und Liefers einen gescripteten Text wiedergegeben und inszeniert haben ... durch und durch produziert (sowas muss kalkulierbar sein, für die die dahinter stehen)... vielleicht war die CD ja sogar eher fertig als die Sendung und irgendwie wurde nach einer Promotion gesucht .....


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
nach oben springen

#10

RE: Soundtrack Deutschland: Wer ist Eure Nr. 1 der Gesamt-deutschsprachigen Musiker seit 1950? Aus Ost und West?

in Off-Topic 02.10.2015 10:56
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Man kann es einfach nicht kommentieren. Das war eine Steigerung von "Schlecht" ! Inhaltlich ging absolut gar nichts.
Diese Umfrage der ARD setzte einen drauf...
Aber der deutsche Michel schweigt und zahlt ja gerne die GEZ-Gebühren...

Tag der deutschen Einheit - wir werden in Kemnitz (mit K!) mit einer Österreicherin feiern: Christina Stürmer



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 02.10.2015 10:57 | nach oben springen

#11

RE: Soundtrack Deutschland: Wer ist Eure Nr. 1 der Gesamt-deutschsprachigen Musiker seit 1950? Aus Ost und West?

in Off-Topic 02.10.2015 11:38
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

Zitat von Der_Außenseiter im Beitrag #9


Tja, wenn man die Sendung gesehen hat (wobei ich nur gestern eingeschaltet hatte - Rest mitgeschnitten, mal schauen, ob die ersten beiden Teile anders sind), fiel doch schnell auf, dass Prahl und Liefers einen gescripteten Text wiedergegeben und inszeniert haben ... durch und durch produziert .....

Was heißt gescripteter Text? Vor dem Sprechen aufgeschrieben, das ja. Und für gut befunden. Jan Josef Liefers höchstpersönlich tritt als Produzent dieser Erscheinung. Und liefert damit ein schönes Beispiel für den Spruch: "Schuster, bleib bei deinen Leisten."
Ein guter Schauspieler mag er ja sein, aber Filme oder Sendungen produzieren und moderieren sollte er dringend anderen überlassen. Das war wirklich grottenschlecht. Punkt.

zuletzt bearbeitet 03.10.2015 09:10 | nach oben springen

#12

RE: Soundtrack Deutschland: Wer ist Eure Nr. 1 der Gesamt-deutschsprachigen Musiker seit 1950? Aus Ost und West?

in Off-Topic 02.10.2015 17:45
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Für alle,die noch über die Auswahl zum Voten frustriert sind,
hier habt Ihr umfangreiches Material über Eure ehemaligen Ostkünstler,
einschließlich eines persönlichen Rückblickes mit Uwe Hassbecker und Dieter Maschine Birr.

Und gewinnen könnt Ihr bei Amiga auch noch etwas.

Meine persönliche Meinung zu den Hits der letzten 50 Jahre schreibe ich auch noch.

Link Amiga-Schallplatten:

http://www.amiga-schallplatten.de/25-jah...dervereinigung/


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#13

RE: Soundtrack Deutschland: Wer ist Eure Nr. 1 der Gesamt-deutschsprachigen Musiker seit 1950? Aus Ost und West?

in Off-Topic 02.10.2015 20:40
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Schön das du gerade die CD-Sammlung anpreist .

Einige von uns hier , werden ja schon einige dieser Scheiben besitzen . Deshalb mal ein Frage , an diejenigen, die auch die Electra -CD haben und auch gehört haben . Wer singt auf der CD , die jeweiligen Lieder ? Ist z.B. bei `Nie zuvor ` wirklich der Manuel v. Senden zu hören oder einer seiner Sängerkollegen ?

nach oben springen

#14

RE: Soundtrack Deutschland: Wer ist Eure Nr. 1 der Gesamt-deutschsprachigen Musiker seit 1950? Aus Ost und West?

in Off-Topic 03.10.2015 00:54
von Malto | 20 Beiträge | 40 Punkte

Auf jedenfall hat sich keine Schlange gebildet,beim verkauf von einer Silly LP.Nirgendwo in der DDR.

nach oben springen

#15

RE: Soundtrack Deutschland: Wer ist Eure Nr. 1 der Gesamt-deutschsprachigen Musiker seit 1950? Aus Ost und West?

in Off-Topic 03.10.2015 00:59
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Es ist Manuel von Senden der " Nie zuvor " singt
später als er ging hats ein Electra- Kollege gesungen.
Das Lied " Wenn die Blätter fallen "was Electra Konzert spielt hat den Ursprung
bei der Gruppe REFORM aus Magdeburg
Und iwurde damals mit ein Musiker gespielt der gestern Geburtstag hatte, na wißt Ihr wen ich meine
.

*********************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#16

RE: Soundtrack Deutschland: Wer ist Eure Nr. 1 der Gesamt-deutschsprachigen Musiker seit 1950? Aus Ost und West?

in Off-Topic 04.10.2015 12:40
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier die Interviews aus der Sendung Soundtrack in der Langversion,
die so nicht gesendet wurden.
Auch Puhdys sind dabei.

Link mdr:
http://reportage.mdr.de/soundtrackdeutschland#2793


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0