#1

Musik vor den Puhdys-Konzert

in PUHDYS 16.10.2015 21:14
von lupasi | 24 Beiträge | 52 Punkte

Hallo liebe Puhdys Fan´s!

Bald ist es soweit. Die Puhdys spielen bei uns in Dringenberg ihr , leider, letztes Konzert.
Das soll natürlich gebührend begangen werden.
Musik zur Einstimmung vor dem Konzert, sowie ein After-Show Party nach dem Konzert.
Bei der After-Show Party soll natürlich getanzt, gesungen und gerockt werde.
Aber was läuft vor dem Konzert?
Ich bin der DJ der die Stunde vor dem Konzert die Fans ein wenig einstimmen soll.
Aber welchen Titel wollen die Fans vor dem Konzert hören?
Nur deutschsprachig, Ostrock, aktuelles aus den Charts, Oldies? Soll es eher laut oder besser im Hintergrund sein?
Welcher Titel wäre Euer Favorit?
Postet Eure Favoriten hier.
Aus Euren Wünschen versuche ich einen guten Mix für die Stunde vor dem Konzert zu gestalten.
Danke für jede Antwort!

Ludger

nach oben springen

#2

(Musik vor dem) Puhdys-Konzert am 7.11.15 in BD-Dringenberg

in PUHDYS 03.11.2015 13:20
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Mir würde ein gesunder Mix aus Aktuellem aus den Charts und Hits der 70er und 80er
gefallen. Auf keinen Fall eine ganze Stunde Ostrockmusik! Stimmungshits, englich und
deutsch gemixt, bei denen man mitsingen und -tanzen kann. Nicht nur "Satisfaction",
Queen und Staus Quo. Warum nicht auch zB Mattze Reim mit "Verdammt ich lieb Dich"
und BAP "Verdammp lang her". Da kann ich mir auch "Die Ärzte", "Lasse reden" und
Achim Reichels "Aloha heja he" vorstellen. Kurz vor dem Auftritt der Puhdys dürfen gerne
je ein oder max 2 Songs von KARAT, SILLY und CITY als Überleitung auf das Event anklin-
gen. "Am Fenster" (Kurzversion), "Batallion d'Amour" und "Gewitterregen" als Beispiel.
Bin schon gespannt, was Ludger @lupasi für unsere Ohren vorbereiten wird.

Übrigens titelte (Quelle:) Deutschland today am 29.10.2015: PUHDYS letztmalig in OWL
Andreas


Andreas
nach oben springen

#3

RE: (Musik vor dem) Puhdys-Konzert am 7.11.15 in BD-Dringenberg

in PUHDYS 03.11.2015 19:35
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Wie wärs denn mal mit einer alten Rede von Erich ...

nach oben springen

#4

RE: (Musik vor dem) Puhdys-Konzert am 7.11.15 in BD-Dringenberg

in PUHDYS 03.11.2015 20:18
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Naja das muß es nicht sein.
Ich würde Oldies spielen oder Musik von Ostbands die es heute nicht mehr gibt
wie zum Beispiel : PRINZIP, 4 PS, u.s.w.


****************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5

RE: (Musik vor dem) Puhdys-Konzert am 7.11.15 in BD-Dringenberg

in PUHDYS 04.11.2015 09:56
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Welcher Erich, @Nachteule , der mit dem M oder der mit dem H ?

Vor dem Konzert wird jeder seinen Platz halten wollen, wenn es denn Stehplätze sind. Da wird sogar das Bierholen schwierig.
Ich finde es vor PUHDYS-Konzerten sowieso besser, wenn die Lautstärke dezent gehalten wird, egal, mit welcher Dudelei im Hintergrund, und man sich mit den Fans angenehm unterhalten kann. Nach dem Konzert kann man dann voll aufdrehen über "Atemnot" bis "Amsterdam" und Achim Reichelts "Sansibar".... Das Feierpublikum bleibt, die anderen ergreifen dann sowieso die Flucht.
Ob diese eher unbekannten Ostrocknummern (@Fränki ) im Westen ankommen, wage ich stark zu bezweifeln. Dann eher das "KlingKlang" von Keimzeit und "Am Fenster" von CITY ... oder auf das RTL-Publikum zugeschnitten - "Spielvererber" von "Bauer sucht Sau" - Moderatorin Inka Bause...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#6

RE: (Musik vor dem) Puhdys-Konzert am 7.11.15 in BD-Dringenberg

in PUHDYS 06.11.2015 13:28
von lupasi | 24 Beiträge | 52 Punkte

Ich muss Bernd vollkommen Recht geben. Wenn Musik, dann dezent im Hintergrund.
Übrigens: Theken und Personal gibt es ausreichend. Ich denke das Bierholen läuft zügig.

Allen Gästen, viel Spaß!

nach oben springen

#7

RE: (Musik vor dem) Puhdys-Konzert am 7.11.15 in BD-Dringenberg

in PUHDYS 06.11.2015 14:58
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Thema Bier holen , wie kommen die Leute denn zu Konzerten hin und wieder heim ? Die wenigsten wohnen in Fußwegnähe oder können , meist nachts , heimwärts , mit öffenlichen Fahrzeugen fahren .

nach oben springen

#8

RE: (Musik vor dem) Puhdys-Konzert am 7.11.15 in BD-Dringenberg

in PUHDYS 06.11.2015 20:06
von lupasi | 24 Beiträge | 52 Punkte

Uns ist bekannt das viele Gäste Fahrgemeinschaften gegründet haben, bzw. einen eigenen Shuttle Service organisiert haben. Es haben sich sogar einige zusammengetan und einen Bus organisiert.

Notfalls gibt es ja auch antialkoholische Getränke.

nach oben springen

#9

RE: Musik vor den Puhdys-Konzert

in PUHDYS 06.11.2015 20:12
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Klar, dass Fahrzeugführer sich an die StVO halten sollten. Das Bierholen in meinem Beitrag ist alternativ zu Getränke holen. Viel Spaß allen!



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#10

RE: Musik vor den Puhdys-Konzert

in PUHDYS 06.11.2015 21:42
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Muß man denn überhaupt zu einem Konzert Alkehol trinken ?
Ich weiß manche es um in Stimmung zu kommen , aber dann kennen viele kein Ende
und die Stimmng ist futsch. Auch das rauchen während des Konzertes nervt und am
schlimmsten ist es wenn bei ein Konzert regnet und die Leute ihre Schirme aufmachen.
Flaschen werden meißtens am Einlass abgenommen weil sie als Wurfgeschoße gelten,
aber was sind Schirme ich meinte das sind schon fast Waffen. Ich weiß das sagt einer
der bei einer SECURITY - Firma arbeitet. Was sagt Ihr zu diesen Thema?


****************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#11

RE: Musik vor den Puhdys-Konzert

in PUHDYS 07.11.2015 00:15
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Entfällt alles, da es ein Hallenkonzert ist. In der Halle ist Rauchverbot, Schirme werden da normalerweise auch keine aufgemacht. Bleibt das Bierchen, das "gespritzte Energiedrink" , da muss jeder selber wissen, was er darf und was er kann. Da gibt es gute und schlechte Beispiele. Fotoaapparate und Handys kann man übrigens auch werfen, auch die vorübergehende gekauften Getränkebehälter (Gläser, Flaschen, mit allen möglichen Flüssigkeiten gefüllte Bierbecher)....



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#12

RE: Musik vor den Puhdys-Konzert

in PUHDYS 07.11.2015 00:23
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Zitat von Fränki im Beitrag #10
Muß man denn überhaupt zu einem Konzert Alkehol trinken ? Auch das rauchen während des Konzertes nervt Flaschen werden meißtens am Einlass abgenommen weil sie als Wurfgeschoße gelten, aber was sind Schirme ich meinte das sind schon fast Waffen Was sagt Ihr zu diesen Thema?.

Hallo,
das käme m.E. auf die Location und die Bands an, ich persönlich hielte es für unvorstellbar mich bei einem Puhdys Konzert volllaufen zu lassen, bei einem Festival wie in Wacken gehören Alkohol, Nikotin & Co. einfach mit dazu und es tun der Stimmung überhaupt keinen Abbruch, ganz im Gegenteil. Dass Regenschirme von der Security zugelassen sind, Plastikflaschen aber nicht, beweist eindeutig, dass es diesen überflüssigen Diensten ganz und gar nicht auf die Sicherheit der Besucher ankommt, sondern ausschließlich auf die Gewinnmaximierung des Veranstalters, für die ist der Verkauf von Getränken zu astronomischen Preisen, ein hübsches Zubrot.
Zitat von lupasi im Beitrag #1
Ich bin der DJ der die Stunde vor dem Konzert die Fans ein wenig einstimmen soll.Aber welchen Titel wollen die Fans vor dem Konzert hören? Postet Eure Favoriten hier. Danke für jede Antwort!

Die Sorte von Mucke, die ich neben den Puhdys noch so höre, hätte bei den meisten DJ´s eine Chance, wie ein Schneeball im Hochofen, schenke ich mir also, mein Tipp wäre: Mainstream, Hitparade/Charts rauf und runter spielen, damit kannst du überhaupt nichts verkehrt machen.

LG Tobi

nach oben springen

#13

RE: Musik vor den Puhdys-Konzert

in PUHDYS 07.11.2015 06:46
von lupasi | 24 Beiträge | 52 Punkte

Bei den Musikkonzerten ist es wie beim Fußball. Es gibt die wahren Fans, die ausschließlich der Sache wegen da sind. Auch ein paar Bier trinken, aber sich sonst überwiegend an der Musik,(dem Fußball), erfreuen. Dann gibt es die Fans, meist nur ein Bruchteil der Fans, die mit dem Vorsatz:"Hauptsache Arsch voll und Randale" auftauchen. Bei den Puhdys habe ich bislang immer nur tolle Fans kennengelernt. Ihr auch?

nach oben springen

#14

RE: Musik vor den Puhdys-Konzert

in PUHDYS 07.11.2015 06:58
von lupasi | 24 Beiträge | 52 Punkte

Bei den Preisen muss ich Tobi Recht geben. Egal ob Eintrittspreise, Getränke oder Imbiss. Da wird ein Konzertbesuch mit der Familie schon ein Kurzurlaub.
Unser Ziel in Dringenberg war es die Preise zum Puhdyskonzert einigermaßen moderat zu halten. Das geht allerdings auch nur durch viele ehrenamtliche Helfer.
Die Dringenberger können stolz auf ihr Vereinsleben sein. Auf die hilfreichen Mitglieder und die sehr engagierten Vorsitzenden. Die mit viel Arbeit, aber viel Spaß an der Sache, so ein Konzert planen und durchführen. Das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich!

nach oben springen

#15

RE: Musik vor den Puhdys-Konzert

in PUHDYS 07.11.2015 09:09
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte


Umso mehr freut es mich, das die viele Arbeit honoriert wird,
denn die Mühen haben sich gelohnt: Bernd Nahens Foto von
vor drei Tagen sagt alles.

Die Werbung begann schon frühzeitig, sogar im Grenzgebiet
zwischen Ostwestfalen und Hessen, wie diese Fotos belegen

Andreas


Andreas
nach oben springen

#16

RE: Musik vor den Puhdys-Konzert

in PUHDYS 07.11.2015 09:32
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Hallo Leute,
Ist doch alles gut Konzert ist ausverkauft der angekündigte Schnee den habe ich bei der letzten Tour nicht mehr mitgekriegt und ich freue mich auf einen schönen Abend
Im Voraus schon mal einen besonderen Dank an Ludger (Du weißt Wofür) aber auch an all Die anderen die solche Dinge auf die Beine stellen
Ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich
Freue mich auf einen schönen Abend
BWG.
Mark


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#17

RE: Musik vor den Puhdys-Konzert

in PUHDYS 07.11.2015 09:38
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Viel Spaß allen heute abend !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0