#1

28.11.2015 Endgültiger Abschied der Puhdys aus Kölpinsee und Quaster`s Geburtstag!

in Konzertberichte PUHDYS 29.11.2015 04:06
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Eigentlich wollte ich nur mal ein paar Tage auf der Insel ausspannen und noch einmal in der Ostsee baden,
um mich winterfest zu machen.
Aber dann stellte ich fest, dass hier nochmal die Puhdys in der Seerose auftreten, so dass ich mein Bad kurz unterbrechen musste.

Also, es war ein toller, emotionaler Abschied nach 10 Konzerten innerhalb 6 Jahren im Hotel Seerose und das merkte man auch den Fans, den Musikern und auch den Veranstaltern an.

Jetzt habe ich gerade mal auf die Uhr geschaut und glaube, da es auch für mich etwas emotional, weil wohl mein letztes Puhdyskonzert, war,
ich mich lieber mal kurz hinlege und eine Pause bis Sonntagmittag einlege,damit ich hier nicht noch sentimenal werde.
Morgen werde ich Euch dann etwas von dem Konzert berichten und natürlich auch von der Feier zu Quaster`s Geburtstag.
auch mit paar mehr bewegten und stehenden Bildern,falls das mit der Technik geklappt hat.
Also dann,bis später mal.

Angefügte Bilder:
Kölpinsee28112015 010.jpg
Kölpinsee28112015 028.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 29.11.2015 18:16 | nach oben springen

#2

RE: 28.11.2015 Endgültiger Abschied der Puhdys aus Kölpinsee und Quaster`s Geburtstag!

in Konzertberichte PUHDYS 29.11.2015 07:39
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Bin mir sicher, diesen emotionalen Moment (bei einigen Leuten auch mehrere Momente) hatten die meisten Fans, ich selbstverständlich eingeschlossen. Dies in beschreibende Worte zu fassen ist wohl mehr als schwer, für mich UNMÖGLICH!
Falls Du dann noch Baden gehst, denke bitte an die Temperaturen, vielleicht solltest Du auch eine der Schwimmhallen besuchen. Kann die Meeresschwimmhalle in Zinnowitz empfehlen.
Dieter

zuletzt bearbeitet 29.11.2015 18:15 | nach oben springen

#3

RE: 28.11.2015 Endgültiger Abschied der Puhdys aus Kölpinsee!

in Konzertberichte PUHDYS 29.11.2015 14:41
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

So,nun geht es weiter mit Kölpinsee.
Wie gesagt, gingen wir nach meinem Bad in der Ostsee zur Seerose, tranken gemütlich noch
Kaffee bzw Tee mit Sylvie und hatten so einiges zu erzählen.
Gegen 18 Uhr begann dann der Soundcheck,der relativ kurz ausfiel, da sich an der Setlist auch nichts geändert hatte.

@ove Das Lied vom Arbeiterchor bringt Peter doch nicht, er ist der Meinung das es die Leute wohl nicht verstehen würden.
Er hat es mir vorgesungen / -gemacht und ich muss ihm da Recht geben, mir ging es auch so, ich habe nicht viel verstanden.
Ich durfte es aber auch nicht aufnehmen, da er befürchtete, ich würde es posten.
Als hätte ich sowas schon mal gemacht?

Nach dem Soundcheck ging es zum gemeinsamen Essen und da wurde mir dann schon langsam bewusst, dass es wohl das letztemal in dieser Runde sein wird,
in der wir, jedenfalls die Musiker und ich, ca 30 Jahre lang immer wieder mal zusammengesessen waren.

Und dieses Gefühl verfolgte mich dann auch vom ersten Ton des Konzertes an und ich musste auch öfter als sonst zum Rauchen
nach draußen gehen.
Jedenfalls werden mir diese Jahre mit überwiegend positiven Erinnerungen ewig im Gedächtnis bleiben,
sie sind nun mal Teil meines Lebens.
Auch trafen wir nochmal einige der bekannten Fans wie Ute und Karsten mit Frau, sowie Detlef (Kirsche), mit dem wir,
vor allem in den letzten Jahren, einige schöne Puhdy-Erlebnisse hatten.

Das Konzert selbst brachte keine Veränderungen in der Songauswahl, es war halt die persönliche Gefühlslage,
die es zu etwas besonderem machte.

Beim zweiten Song (Ufer) begann Maschine plötzlich den Text vom ersten Lied (Was bleibt?) nochmal anzustimmen,
er hat es aber nach einigen Zeilen gemerkt und unter lautem Beifall abgebrochen.
Es soll die gleiche Tonart sein und klingt ja auch etwas ähnlich, das Intro dazu.

Bei der Bandvorstellung fiel mir die Adelheid auf, das hatte ich noch nicht gehört und versuchte schnell,die Kamera zu zücken.
Das Ergebnis könnt Ihr unten im Video sehen, dieses mal aus einer etwas anderen Perspektive.
Später geht es weiter mit dem Ende des Konzertes und dem Warten auf Quaster`s Geburtstag.
Jetzt muss ich erstmal versuchen, paar Videos hochzuladen und zu reparieren.,
Auch die Bilder sind dieses mal nicht so klar und deutlich.

Angefügte Bilder:
Kölpinsee28112015 011.jpg
Kölpinsee28112015 013.jpg
Kölpinsee28112015 018.jpg
Kölpinsee28112015 026.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 29.11.2015 18:19 | nach oben springen

#4

RE: 28.11.2015 Endgültiger Abschied der Puhdys aus Kölpinsee!

in Konzertberichte PUHDYS 29.11.2015 17:07
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Danke, Hubert (@Puhdy6) , dass du an meine Anfrage gedacht hast. Hattest dich ja (man hört es im Video - Ist doch deine Stimme? Oder?) zudem Backstage stark gemacht, Eingehängt zu bewegen, den Arbeiterchor zum Besten zu geben. Was das hätte weden sollen, wird bestimmt ein ewiges Rätsel bleiben, weil Peter seine Ankündigung, es irgendwann einmal zu machen, bestimmt nicht umsetzen wird oder umsetzen kann. Ist ja nicht mehr viel Zeit bis zum allerletzten Konzi in Berlin.
Die Backstage-Perspektive deines Videos ist sehr interessant und lustig.

LG

nach oben springen

#5

RE: 28.11.2015 Endgültiger Abschied der Puhdys aus Kölpinsee!

in Konzertberichte PUHDYS 29.11.2015 17:18
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Nach der Pause kamen dann die älteren,stimmungsvollen Songs,
das Publikum ging nun immer mehr mit und irgendwann,aber relativ spät, standen dann alle.

Nach dem Ende von Rockerrente und vor den Zugaben kam dann der Chef der Seerose, Gerd Schulz, auf die Bühne und bedankte
sich mit emotionalen Worten bei den Puhdys für die 10 Konzerte in den letzten 6 Jahren in Kölpinsee.
Gerd Schulz und Gattin überreichten dann den 5 Musikern eine lebenslange Seerose-Platinkarte, so dass man sie sicher noch oft
am schönen Ostseestrand sehen wird.
Das habe ich leider nicht eingefangen,dafür unten ein Foto mit Gerd Schulz und Frau mit Sylvia Birr.

Nach den Dankesworten von Maschine an Familie Schulz gab es dann noch die Eisbären und das Buch und damit
waren mein letztes Puhdyskonzert und auch das letzte in Kölpinsee Geschichte.
Nachdem Quaster in der Garderobe schon mal eine Vorab-Geburtstagsüberraschung begrüßen konnte, ging es dann in die Bar des Hotels,
wo wir gespannt auf den Geburtstag warteten.
Davon mehr im nächsten Beitrag.

Angefügte Bilder:
Kölpinsee28112015 031.jpg
Kölpinsee28112015 033.jpg
Kölpinsee28112015 034.jpg
Kölpinsee28112015 037.jpg
Kölpinsee28112015 038.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#6

RE: 28.11.2015 Endgültiger Abschied der Puhdys aus Kölpinsee!

in Konzertberichte PUHDYS 29.11.2015 17:37
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke fürs berichten Hubert und fürs Filmen mal aus einer ganz andren perspektive


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#7

RE: 28.11.2015 Endgültiger Abschied der Puhdys aus Kölpinsee!

in Konzertberichte PUHDYS 29.11.2015 17:44
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ja @ove, das war nochmal mein Versuch,Peter umzustimmen.

Nun zu Quaster`s Geburtstag.
Nach dem Konzert wartete in der Garderobe in Person seiner Frau Liane sein Geburtstagsüberraschungsgeschenk auf ihn.
Ich kenne Quaster nun schon lange und man merkte ihm an, dass er sehr gerührt über diesen Besuch war.
Wir gingen dann alle in die Hotelbar und warteten,dass der neue Tag und sein neues Lebensjahr beginnt.

Es kamen ein paar nette Fans vorbei, die den Puhdys eine Dankestorte überreichten und was soll ich sagen,
sie schmeckte hervorragend und wurde relativ schnell verputzt.

Dann war es soweit, der ganze Raum stimmte Happy Birthday an und Quaster bedankte sich mit seiner Lolita.
Die beiden Videos sind etwas dunkel,aber man kann zumindest alles hören und auch etwas sehen.
Danach wurden die persönlichen Wünsche und Geschenke überreicht und es wurde noch ein lustiger Abend, bzw Morgen
bevor heute früh sich alle auf den Weg nach Üelzen zum nächsten Konzert machen mussten.



Angefügte Bilder:
Kölpinsee28112015 040.jpg
Kölpinsee28112015 041.jpg
Kölpinsee28112015 042.jpg
Kölpinsee28112015 047.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 29.11.2015 17:47 | nach oben springen

#8

RE: 28.11.2015 Endgültiger Abschied der Puhdys aus Kölpinsee und Quaster`s Geburtstag!

in Konzertberichte PUHDYS 29.11.2015 17:56
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Zum Schluss noch paar persönliche Anmerkungen.
Zuerst einmal möchte ich mich bei den Puhdys und Partnern bedanken, dass Angelika und ich den gestrigen Abend so hautnah miterleben konnten.

Wie gesagt,war es ein seltsames Gefühl, wenn man nach über 30 Jahren zum wohl letztenmal ein solches Erlebnis hat.
Wir sind einen langen Weg gemeinsam gegangen, als Fan, als Fancluborganisation Paderborn, als Geschäftspartner (Verlag und Plattenlabel) und vor
allem auch privat, mit allen Höhen und Tiefen.
Alle waren da als am 11.9.2001 meine Frau Annelie gestorben ist, das werde ich Ihnen nie vergessen.
Für diese Zeit bedanke ich mich nochmal bei allen recht herzlich.

Da wir wohl nicht mehr so schnell alle 6 zusammenkommen werden, haben wir nochmal ein vorerst letztes Gemeinschaftsfoto gemacht.

Danke Puhdys,es war schön!!!

Angefügte Bilder:
Kölpinsee28112015 023.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 29.11.2015 18:42 | nach oben springen

#9

RE: 28.11.2015 Endgültiger Abschied der Puhdys aus Kölpinsee und Quaster`s Geburtstag!

in Konzertberichte PUHDYS 29.11.2015 19:31
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Ein schönes Bild. die sechs Puhdys, die sich der Tragweite des Augenblicks wohl noch nicht bewusst sind, aber doch hoffend, dass es am 19. 11. 2034 ein Wiedersehen im " Tivoli " geben wird.


Vorn ist das Licht

nach oben springen

#10

RE: 28.11.2015 Endgültiger Abschied der Puhdys aus Kölpinsee und Quaster`s Geburtstag!

in Konzertberichte PUHDYS 29.11.2015 19:57
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Nun hab ich mich mal durchgewurschtelt durch diesen Bericht.
Hubert, finde ich super, dass ihr beiden da hochgefahren seit und somit auch ihr den Abschied von den PUHDYS genommen habt. Und wie man sieht, recht hautnah und als Krönung noch mit einer Geburtstagsfeier nach dem Konzert. Was will man mehr, achja, das Gruppenfoto der 6 PUHDYS war ja auch noch.
Prima, dass alles so ablief, wie Du es dir vielleicht auch gewünscht hast.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#11

RE: 28.11.2015 Endgültiger Abschied der Puhdys aus Kölpinsee und Quaster`s Geburtstag!

in Konzertberichte PUHDYS 29.11.2015 20:57
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Ich bin gerührt, sichtlich. Schön, Hubert, das Du das alles so erleben konntest.
Jetzt verstehe ich Deine in Sachen Kalender recht knappen Bemerkungen...
Andreas


Andreas
nach oben springen

#12

RE: 28.11.2015 Endgültiger Abschied der Puhdys aus Kölpinsee und Quaster`s Geburtstag!

in Konzertberichte PUHDYS 30.11.2015 19:47
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Tja, was soll ich zu diesen Bericht (im mehreren Teilen) von Hubert schreiben? Nicht so einfach für mich. Soweit ich es einschätzen kann, hattest - hast noch - Du ja den engsten Kontakt zur Band von uns allen im Forum. Und dann, wenn der Augenblick da ist, wo das 'Finale' ganz nahe gerückt ist, ist es für Dich sicher noch viele Male schwerer als für uns andere Forum Mitglieder. Dies dann in Worte zu bringen ist absolut nicht einfach.
Die Bilder sind klasse und die Videos sind wohl wirklich nicht von bester Qualität, aber es sind Aufnahmen mit 'Seltenheitswert' wenn ich diese Bezeichnung verwenden darf.
Dieter

zuletzt bearbeitet 30.11.2015 19:48 | nach oben springen

#13

RE: 28.11.2015 Endgültiger Abschied der Puhdys aus Kölpinsee und Quaster`s Geburtstag!

in Konzertberichte PUHDYS 01.12.2015 17:03
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ja Dieter,
auch wenn es nicht mein erstes Good Bye mit den Puhdys ist, so geht es einem doch etwas nahe.

Damals 1989 waren wir, auch die Musiker, noch etwas jünger und viele hatten andere Pläne, die dann, egal durch welche Ereignisse,
alle nicht so recht funktionierten.

Jedenfalls habe ich damals noch am Morgen nach dem großen Good Bye Konzert in Paderborn bei uns zuhause im Wohnzimmer
mit einem der Puhdys schon mal über ein Come Back nachgedacht, wir Fans wollten den Abschied auch nicht wahrhaben.

Aber wie gesagt, damals war es anders und heute glaube ich nicht mehr daran.
Durch die Soloaktivitäten, vor allem von Maschine, wird sich auch gar keine Gelegenheit mehr für irgend eine Form von Come Back ergeben,
was ich persönlich auch nicht so schlimm finde.

Lass`sie doch auf dem Höhepunkt abtreten, so wird die Legende immer in guter Erinnerung bleiben.

Nicht ausschließen möchte ich vielleicht den ein oder anderen Auftritt im mehr privaten Rahmen, wenn mal alle 5 zusammen sind,
das wäre dann aber auch kein Come Back.
Wann habe ich eigentlich mal wieder einen runden Geburtstag? Ach, ist ja noch ewig hin.

Also freuen wir uns, dass die Band noch gesund und aktiv bleiben wird, wo und wie auch immer,
ansonsten behalten wir sie in guter Erinnerung und feiern sie ab und zu,
zum Beispiel den ein oder anderen vielleicht beim geplanten Fantreffen in Freiberg 2016.

Auch wir hatten damals im Dezember 1990 ein Fantreffen in Villingen-Schwenningen mit bekanntem Ausgang.
Am nächsten Tag fand in der Messehalle B vor fast 2000 Besuchern das erste Testkonzert für ein Come Back statt.

Schön war es,
aber so wird es nach diesem Abschied nicht wieder kommen,
trotzdem `Kopf Hoch`.

Zur Erinnerung unten mal ein Bild wie jung die Puhdys 1989 noch aussahen und ein Beweisfoto von mir,
dass ich am 28.11.2015 in der Ostsee war.

Angefügte Bilder:
docu0740.JPG
docu0789.JPG

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#14

RE: 28.11.2015 Endgültiger Abschied der Puhdys aus Kölpinsee und Quaster`s Geburtstag!

in Konzertberichte PUHDYS 01.12.2015 18:28
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Hubert für deinen schönen Bericht aus Kölpinsee .und den tollen Videos und den Bildern


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#15

RE: 28.11.2015 Endgültiger Abschied der Puhdys aus Kölpinsee und Quaster`s Geburtstag!

in Konzertberichte PUHDYS 02.12.2015 16:34
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Stimme Dir zu Hubert. Es wird wohl kein 2. Come Back geben. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, oder auch NIE. Denn bekanntlicher Weise gibt es 'Dinge' zwischen Himmel und Erde...
Dieter

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1