#1

Präsentation Quaster in Erkner am 15.12.15

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.12.2015 01:35
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Jetzt nur kurz paar Bilder von uns, schriftliches später und ausgeschlafen.

Bilderlink Slideshow: http://addpics.com/share/b9d8f/slide

Aftershowfotos nur hier!



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 16.12.2015 01:41 | nach oben springen

#2

RE: Präsentation Quaster in Erkner am 15.12.15

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.12.2015 10:26
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

Was wurde den Präsentiert wenn man mal fragen darf.

nach oben springen

#3

RE: Präsentation Quaster in Erkner am 15.12.15

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.12.2015 13:10
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Nun paar Worte mehr zum Geschehen gestern Abend

Vor einiger Zeit lud Quaster via Facebook und auf seiner Homepage zu einer Präsentation ein. Man konnte sich bewerben und wurde dann entweder ausgelost, oder nicht. Wir waren glücklicherweise dabei und gestern war es nun soweit. In Erkner, in einem Gewerbegebiet, in der Halle einer Lichttechnik-Firma wurden wir gestern dann empfangen.
Marcel vom PFC "Das Buch" ließ uns dann herein, wir erhielten noch alle einen Button als zusätzliche "Eintrittskarte".
Die Bühne war rechts mit dem Tisch und den Sitzgelegenheiten sowie den Gitarren bestückt, mittig eine LED-Projektionswand aus 9 kantengleichen Elementen sowie einige im gesamten Raum aufgebauten Action-Kameras, die wir auch von den PUHDYS-Konzerten kennen. Auch kein Wunder, wenn Martin und Florian von der PUHDYS-Crew an diesem Abend für den guten Ton und Licht sorgen werden.
Geschätzt etwas über 50 Leute waren anwesend, Fans aus den verschiedenen Gegenden angereist mit leicht sächsischen "Übergewicht", aber auch Bekannte aus Funk und Fernsehen und Bühnen des Landes. So die Musiker von KARAT Claudius und Bernd, Werther Lohse von LIFT, Peter und Bimbo von den PUHDYS, Familienmitglieder von Quaster natürlich, aber auch Jürgen Karney, der ehemalige BONG-Moderator aus dem DDR-Fernsehen (aktuell ist er ja beim Radio), und weil wir gerade beim Radio sind, Peter Maiwald aus Hamburg, vom dortigen Lokalradio, er moderierte bereits zahlreiche hörenswerte PUHDYS-Sendungen.

Die Präsentation begann mit dem Einspieler zu "Ich bereue nichts", der aktuellen Kaufsingle von Quaster. Zu dieser sahen wir dann Bilder von der (leeren) Hutbergbühne in Kamenz und Quaster rückblickend auf den Zuschauerrängen sitzend und stehend. Muss er auch nicht bereuen, denn gerade viele der KAMENZ-Konzerte waren sicher Höhepunkte im Leben aller PUHDYS.

Jetzt begrüßt Dieter QUASTER Hertrampf seinen "Schattenmann" , ohne seinen realen Namen zu nennen, und zuerst die beiden Techniker Florian und Martin und dem Chef der Halle, Herrn Adam.
Art-Director ist Jürgen Karney, er wird sicher auch in Zukunft für das Videoproduzieren zuständig sein.
Besonderen Dank gab es für Marcel vom PFC, er hat das ganze mit organisiert und unterstützt alle Aktivitäten im Internet bezüglich Quasters Soloprojekt. Vom Merchandise bis hin zur Promotion, Werbung usw.
Weitere Danksagungen gehen an das Catering, und den Familien von den beiden Hauptakteuren auf der Bühne.
Der "Schattenmann" wird durch den Abend führen.

Einleitend erzählt uns Quaster, wie er zur Musik gekommen ist : "Lernen Sie in 7 Tagen Peter Kraus Gitarre" - ein Buch aus dem damaligen "Westen" war der Grundstein. Ein musikalisches Beispiel folgt gleich spontan von diesem Peter Kraus und Quaster begleitet sich dabei selbst auf Gitarre. Quaster und der Schattenmann tragen übrigens Kopfmikrofone, die auch Bewegungsfreiheit ermöglichen.

Lustig auch die Episode von seinem alten Wecker, ein Exemplar stand auf dem Boden. Den er auch früher elektrisch mit einer Werkssirene koppelte. So war er gezwungen, rechtzeitig aufzustehen und die Schaltung vor dem Ertönen der Sirene zu unterbrechen. Jetzt entdeckt er in diesem Zusammenhang auch Werther Lohse im Saal und begrüßt ihn.

Zur Sprache kommt nun auch sein Werdegang bis zu den PUHDYS. Wieder war es Peter Meyer, der ihn entdeckt hatte und in seine damalge Udo Wedel Combo nahm. Auch Harry Jeske war dort schon dabei.

Interessant auch, wie damals die Gerätschaften zu den Konzertorten transportiert wurde. So auch auf einen hartgummibereiften Postwagen manuell gekarrt, wie sie damals auf den Bahnhöfen standen. Neben 2 weiteren Einspielern greift Quaster nun wieder selbst zur Gitarre und singt ein Stück von "Hotel California" von den Eagles.
Vielleicht wird dieser Titel mal in voller Länge später zu seinen Konzerten zu hören sein, wie auch weitere Coverversionen.
Der Umriß von seinen zukünftigen Projekt wird an diesem Abend sehr stark umrissen bleiben, es geht nur sehr kurz zu den Themen zur Sache.

Zeitsprung in die Gegenwart: Quaster nennt die Namen seiner zukünftigen "Familienband" , so eben sein Sohn Sven, Ziehsohn Carsten "Beathoven" Mohren, (vielleicht) Tochter Kimmy Hertrampf und von den PUHDYS Peter BIMBO Rasym.
MAZ ab für die Videoprojektion "All diese Jahre". Während Bimbo und Quaster links und rechts von der Projektionswand live singen und spielen, wird mittig Kimmy singend in ihrem Kinderzimmer eingespielt, wechselnd mit Standbildern ganz in Familie von Dieter, Liane und Kimmy Hertrampf aus verschiedenen Zeiten. Es gab großen Beifall. Obwohl Kimmy auch körperlich anwesend war, hatte man sich für die Projektion entschieden. Kimmy werden wir sicher in den kommenden Tagen noch erleben, später, eben in den kommenden Tagen dazu mehr.... Da war zum Beispiel von einer TV-Sendung mal geredet worden (MDR).

Zur Sprache kommt nun auch, ob die Zukunft in Richtung Album oder Singles gehen wird. Er bevorzugt mehr die Singles in Zukunft, das Album eher nicht.
Zum Abschluss gab es noch das "Elixier" , "Ich hab das Gefühl" und als Zugabe "Alt wie ein Baum" zu hören, bevor der Schattenmann abmoderierte und die Künstler auf der Bühne sich noch einmal umarmten. Leider vermißte ich den Quaster - Song "Regen". Aber ich denke schon, dass er dann beim Soloprojekt nicht fehlen wird.

Die abschließende Gesprächs- und Diskussionsrunde habe nicht nur ich nach der Speisen- und Getränkepause auf dem Podium erwartet. Aber irgendwie war es dann nur noch bei Einzelgesprächen in der kleinen Werkshalle geblieben. Viel Zeit aber auch dafür, das eine oder andere Foto mit diesen oder jenen Künstler zu machen, das eine oder andere Autogramm zu erhaschen. So gab mir Bernd Römer persönlich am Auto noch 2 Autogrammkarten für unsere Freunde aus Sachsen Anhalt, Martina machte am Abend den Merchandise, sie hatte ja praktische Erfahrungen in Bernburg zur Ausstellung "Mauerbühne - Künstler" gesammelt.

Es war sehr kurzweilig, vor allem der lockere Auftritt aller war positiv beeindruckend. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es dann, wenn es ernst wird, sicher die eine oder andere Szene zum Schmunzeln geben wird. Der Spaß an der Sache nicht versiegen, und hier und da sicher sich viele Zuschauer sich daran erfreuen , wenn es die PUHDYS nicht mehr gibt. Wie auch bei MASCHINE werden bei den Auftritten die PUHDYS weiterleben.

Großes Danke an Quaster für die Einladung ! Danke an Martin und Florian für Licht und Ton, an den "Schattenmann" (wann erfahren wir mal seinen richtigen Namen?), an Bimbo und die vielen lieben bekannten und unbekannten Gesichter in der kleinen Halle. Danke auch an Jens für den zuverlässigen Transfer von Thiendorf nach Erkner und zurück.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 16.12.2015 14:38 | nach oben springen

#4

RE: Präsentation Quaster in Erkner am 15.12.15

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.12.2015 14:12
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Danke Bernd für diesen sehr aufschlußreichen Bericht. Da darf man wohl gespannt sein auf das was da in Zukunft noch so alles zu sehen und vor allem zu hören sein wird.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
zuletzt bearbeitet 16.12.2015 16:13 | nach oben springen

#5

RE: Präsentation Quaster in Erkner am 15.12.15

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.12.2015 16:20
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ja, Bernd, wie gesagt, es war gestern ein minimaler Anriß von dem, was uns dann erwarten wird. Klingt aber schon mal super, wenn Quaster "Hotel California" von den Eagles covert, auf Höhe mit Maschines Coverversion "Free Fallin" mit Tom Petty. Von der Eagle-Coverversion gab es gestern auch nur eine Hörprobe.
Aber eben auch Peter Kraus hat er gecovert. Und die Songs aus vergangenen PUHDYS-Zeiten "Elixier", fast in Vergessenheit geraten.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#6

RE: Präsentation Quaster in Erkner am 15.12.15

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.12.2015 16:27
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Dank an Bernd für den Bericht. Klingt ja echt interessant und wird sicher eine tolle Sache mit den geplanten Soloprojekten.
Dieter

nach oben springen

#7

RE: Präsentation Quaster in Erkner am 15.12.15

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.12.2015 16:49
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke Bernd für den Bericht und die Bilder.
Wenn ich das richtig gelesen habe,dann gibt es wohl keine Solo-CD, sonderhn hin und wieder mal eine Single
mit einer Coverversion.
Na gut, was die Auftritte betrifft, ist das jetzt diese Talkshow mit Videos und Musik, oder gibt es da auch richtige Konzerte.
Ich denke mal,das ist noch in einem frühen Stadium und wir werden da sicher noch genaueres irgendwann erfahren.
Jedenfalls nochmal Danke!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#8

RE: Präsentation Quaster in Erkner am 15.12.15

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.12.2015 17:04
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Nein, Hubert, leider falsch gelesen. Was auf die künftigen Singles kommt, war gestern kein Thema. Quaster hat in seinem Anriß gestern lediglich eine Coverversion vorgespielt. Also live aufgeführt. War dazu allerdings KEINE Rede davon, ob es auf die Single kommt oder nicht und welches Lied überhaupt. Peter Kraus hatte er übrigens auch live gecovert.
Was leider auch fehlte, war eine konkrete Terminierung der Projekte (Wann welche Single, wann welches Konzert usw.). Es wurden gestern kein Monat oder Jahr genannt.

Frühes Stadium - ja, soll in Richtung Mischung aus Talk, Video, Liveaufführungen gehen. Also mit Zuhilfenahme der Multimediatechnik und eben der "Familienband".



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 16.12.2015 17:07 | nach oben springen

#9

RE: Präsentation Quaster in Erkner am 15.12.15

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.12.2015 17:26
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Danke Bernd für deine information. War bestimmt ganz nett vor ort. Allerdings stell ich mir nun immer noch Mattis frage:

Was wurde den Präsentiert wenn man mal fragen darf.

Irgendwie kommt mir das, was er da im rohr hat ,vor wie kalter kaffee. Auch ein bischen wie sone trotzreaktion: " Seht her, ich mach jetzt auch mein solodings- nicht nur der andere. " Bissl coverdings da ,bissl quasterfamily dort. Im grunde aber nichts neues mehr. Das das einen sänger befriedigt, der mal mit ganze arenen gefüllt hat? Ich kanns kaum glauben.
Da macht(e) es ein anderer besser. Da gibts zukünftig neue songs mit mitwirkenden , die rang und namen haben. Ich bin zwar auch nicht unbedingt in jedem fall glücklich über die letzte machinesoloplatte. (zuviel gebrauchte lieder- und grauenvolle texte ( mein weg)). Wie das ding aber eingefädelt wurde und die androhung , daß da wirklich noch ne scheibe nachkommt, mit ganz neuen songs, macht das projekt spannend und interessant.
Nun ja, die hardcorefans werden sicher auch zur quasterfamily tanzen . Ob die hallen aber voll werden und ob neue leute kommen - ich bezweifle das. Irgendwie schade.

lg julius

nach oben springen

#10

RE: Präsentation Quaster in Erkner am 15.12.15

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.12.2015 17:33
von SoziaCapone | 32 Beiträge | 66 Punkte

Julius, Du bringst im Prinzip das auf den Punkt, was mir dazu auch durch den Kopf ging. ;) Na, warten wir mal ab.

Was das Album von Maschine betrifft (auch wenn es jetzt nicht in diesen Thread passt): Ich finde, die Texte waren auf den letzten Puhdys-CDs schon irgendwie sehr gequält und manchmal nicht so gelungen. Aber beim nächsten Mal soll ja viel von HRK dabei sein, das lässt irgendwie hoffen. ;)


____
"Der immanente Irrsinn der Globalisierung bringt
Wahnsinnige hervor, so wie eine unausgeglichene
Gesellschaft Delinquenten und Psychopathen
erzeugt." (Jean Baudrillard)
# real = fake | life = disneyland #
nach oben springen

#11

RE: Präsentation Quaster in Erkner am 15.12.15

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.12.2015 00:00
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ehe man etwas verurteilt, was noch nicht mal stattgefunden hat, bin ich der Meinung, das ganze abzuwarten. Es war lediglich ein kleiner Einblick für uns gewesen. Die Bewerbung zur Teilnahme gestern war lang genug auf Quasters HP und auch auf seiner Facebookseite ausgeschrieben. Jeder hatte die Chance, zumindest per Los dabei sein zu dürfen. Mich hat es interessiert, und ich habe mich beworben, wie viele andere der gestern anwesenden auch.

Verfolgt einfach im Netz die Aktivitäten wie es auch andere machen. Zu seiner Zeit wird es sicher auch mal eine neue Single geben. Wir wissen es leider auch nicht, wann.
Vergleiche zu Maschines Soloprojekt 2014 (welches wirklich klasse war, besonders das einzige Releasekonzert) sind ein bissel weit hergeholt. Klar besteht auch eine gewisse Gefahr, zu scheitern. Das Risiko hat jeder. Aber um zu scheitern, muss es erst mal beginnen, und dies war gestern noch nicht der Fall. Vor allem wird hier immer wieder eine dort gespielte Coverversion aufgebauscht. Warum? Es war weder die Rede davon, dass sie auf den Single-Rundling kommt, noch dass es gar ein Cover-Album wird. Ich hoffe auch, dass ich mich nicht zweideutig ausgedrückt habe. Es sind Fragen offen geblieben, und das allerdings für alle. Auch ich kann noch keinen Termin aus dem Hut zaubern, wenn es losgeht, weil dieses einfach noch nicht öffentlich festgelegt wurde.

Und ja, natürlich werde ich auch nach den PUHDYS die Aktivitäten von MASCHINE intensiv verfolgen ! Für die Rocklegenden haben wir für ein Konzert gekauft, um uns da auch mal live ein Bild zu machen. Das wird mir dann aber höchstwahrscheinlich reichen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#12

RE: Präsentation Quaster in Erkner am 15.12.15

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.12.2015 10:12
von SoziaCapone | 32 Beiträge | 66 Punkte

Ahoi Bernd,

keiner hat irgendetwas verurteilt, denke ich. Es sind lediglich verschiedene Ansichten zu den Dingen, die bisher geschehen sind oder angekündigt wurden. Allerdings werden Vergleiche zu Maschine oder zu der Zeit mit den Puhdys wahrscheinlich nie ganz ausbleiben.

Frohe Weihnachten!:)


____
"Der immanente Irrsinn der Globalisierung bringt
Wahnsinnige hervor, so wie eine unausgeglichene
Gesellschaft Delinquenten und Psychopathen
erzeugt." (Jean Baudrillard)
# real = fake | life = disneyland #
nach oben springen

#13

RE: Präsentation Quaster in Erkner am 15.12.15

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.12.2015 10:24
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #11
Vergleiche zu Maschines Soloprojekt [...] sind ein bissel weit hergeholt.

Nach dem Bericht (danke dafür!) kann ich das nur unterstreichen.
Quaster geht es offenbar im Wesentlichen darum, als Sänger und Gitarrist weiterhin Interpret zu bleiben, wobei neue Songs eine eher untergeordnete Rolle spielen, und ist nun vor allem auf der Suche nach einem passenden Format für seine Live-Auftritte. Zugespitzt formuliert macht er keine Show, um ein neues Projekt zu präsentieren, sondern die Show selbst, an der er bastelt, ist das Projekt.
Bei Maschine dagegen steht zunächst mal immer noch der kreative Prozess als Autor im Mittelpunkt, das Tüfteln an frischem Material, das dann nach erfolgreicher Studioproduktion u.a. auch die Basis für Konzerte liefert.
Da gehen sie - gemäß ihren jeweiligen "Kernkompetenzen" und Talenten - letztlich doch ganz verschiedene, auch besonderen Einfallsreichtum auf ganz unterschiedlichen Gebieten erfordernde Wege, und im Grunde ist das ja das Beste was sie machen können, um eben nicht ständig verglichen zu werden. Was natürlich trotzdem immer wieder passieren wird, dazu haben sie einfach zu lange einträchtig nebeneinander auf der Bühne gestanden.

zuletzt bearbeitet 17.12.2015 11:47 | nach oben springen

#14

RE: Präsentation Quaster in Erkner am 15.12.15

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.12.2015 10:32
von Semmel | 571 Beiträge | 1334 Punkte

... da kann ich mich BMO nur anschließen.

nach oben springen

#15

RE: Präsentation Quaster in Erkner am 15.12.15

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.12.2015 10:55
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ja, Danke Uwe, da hast Du die PASSENDEN Worte gefunden. Genau so kann auch ich das unterschreiben.
Es sind zwei verschiedene Projekte und jedes für sich wird seine Reize haben.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#16

RE: Präsentation Quaster in Erkner am 15.12.15

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.12.2015 12:30
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte



Nun bin auch ich wieder (nach einem kleinen Abstecher in eine Saalestadt) zurück
in Ostwestfalen . Meine erste Reaktion noch in der Nacht unter diesem
Foto von Quaster bei facebook:

"Zurück wieder in Halle/S. Die Idee und das Konzept, so locker-fockig und kein bischen abgehoben, wird ganz sicher auch draussen in der
Komplettversion gut ankommen, Daniela und mir hat jedenfalls schon der heutige "kleine" Vorgeschmack gefallen und wir haben uns prächtig
amüsiert. Gerade dies "Oh, da muß ich jetzt mal einen Stecker noch einstecken..."und ähnliches - behalte es bei. Schatten als Conferiencé -
einfach genial. Und immer etwas Musik eingestreut, das hatte etwas. Die 3x3-Leinwand mit den entsprechenden Bildern passt sehr gut dazu.
- Damit kannst Du vor 100 oder 500 Leute auftreten, je nach Hallengröße. Vergiß bitte bei den zukünftigen Auftritten die gebrauchten Bundes-
länder nicht."


Nachdem wir zwei Greifswalder Freunde vom S-Bahnhof abgeholt hatten, konnten wir uns vor der Halle an mehreren Feuerstellen wärmen. Wir
alle waren sehr gespannt, was es mit der in der Einladung angekündigten "kurzen Präsentation meine(r) Ideen für die Zeit nach den PUHDYS" auf
sich haben wird.


Bernd hat einen so ausführliche Inhaltsbeschreibung der Quaster-Präsentation geschrieben, dem kann ich nichts mehr hinzufügen, außer ein paar
eigene Erinnerungen und Fotos.

XXXXEinspieler "Ich bereue nichts"; Begrüßung


XXXXAuftritt Schatten; die Sache mit Peter Kraus


XXXXWecker; Transport


XXXXBimbos Begrüßung; Kimmy


XXXXZugabe und Abmoderation


XXXXDiskussion

Wie schon am Anfang erwähnt, fand ich schon die ca 45-minütigen Kurzversion der für die Zukunft geplanten Soloauftritte Quasters recht unterhalt-
sam.
In der anschließenden Grüppchenunterhaltung erfuhr ich noch ein paar technische Details. So lässt sich der gesamte Bühnenaufbau incl Technik be-
quem in einem einzelnen Fahrzeug transportieren und (notfalls) sogar von einer einzelnen Person aufbauen. Praktisch: Man hat alles dabei und ist
nicht auf Bühnentechnik von Veranstaltern oder Säalen angewiesen, solange man diese nicht mieten MUSS. Und kleinere Locations haben zT gar
kein eigenes Technik-Equipment, das erst langwierig mit dem mitgebrachten "synchronisiert" werden muß. Ich denke da an die vielen kleinen "Stadt-
bzw Schützenhallen" in OWL.
Auch über den Punkt Singles und/oder Album habe ich mich unterhalten und erfuhr, das es Quaster zunächst mal es besser findet, in gewissen kür-
zeren Abständen immer wieder mal eine Single auf den Markt zu schmeissen, um in Erinnerung zu bleiben. Ein Album, das in sich stimmig sein müs-
ste, erfordere ja jede Menge mehr neuer Songs, die dann auch noch ein Konzept haben müssten. Ganz davon abgesehen, bräuchte man ein Label
dafür und rechnen soll sich so ein Album dann auch noch. Klar, wenn Universal so etwas produziert, hängen dann soviele Leute dran, das so ein Al-
bum erst ab 20.000 verkauften Exemplaren schwarze Zahlen schreibt. Doch mein Einwand, nicht jeder kauft sich eine Single mit nur 2 oder 3 Songs
drauf, wenn man für das Doppelte an Geld das vier- bis sechsfache an Musik bekommt, fand zumindest Gehör. Daher wird man sich über meinen
Vorschlag vielleicht noch unterhalten: Kein Konzeptalbum zusammenbauen, sondern immer dann, wenn ein paar Singles bzw Songs zusammenge-
kommen sind, eine gestempelt-und handlimitierte luxuriöse Gatefold-LP (180 Gr. Vinyl) mit CD-Beilage damit pressen und diese dann auch direkt bei
den Veranstaltungen am Merch-Stand dabei haben. Denn das das auch ohne große Kosten geht, hat die Punkrockband "Voodozer" aus
Oldenburg bewiesen (mein Fast-Schwager ist dort der Basser).

Wie Bernd schon erwähnte, nutzten auch wir die Gelegenheit, sich mit den
anwesenden Musikern ablichten zu lassen. Von Claudius erfuhr ich dabei in
einem kurzen Gespräch, das sein Kristall, den wir einige Fans anlässlich des
40. Bandgeburtstags von KARAT den Musikern vor einem Konzert in Müllrose
überreichten, in Ehren gehalten wird und auf seinem Schreibtisch einen festen
Platz gefunden hat.

Abschließend bleibt mir nur, mich ebenfalls zu bedanken, allem voran natürlich Quaster für die Einladung und dem Glücksfee, der meine Be-
werbung aus dem Lostopf gezogen hat

Andreas
Edit:
Im zwischenzeitlich erschienenen Beitrag hat @BMO Uwe genau meinen Gedanken, denn ich bereits am Dienstag abend hatte, geschrieben:
"(...)die Show selbst, an der er bastelt, ist das Projekt.(...)"


Andreas
zuletzt bearbeitet 17.12.2015 13:23 | nach oben springen

#17

RE: Präsentation Quaster in Erkner am 15.12.15

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.12.2015 18:23
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Danke an Andreas für seinen Bericht. Nun wir sollten uns wirklich überraschen lassen, wie und was so bei Quaster in der Zukunft los geht. Ja und ich stimme Bernd zu, keine 'Bewertung' und schon gar keine 'Verurteilung' von 'ETWAS', das noch gar nicht existieren. Bedauerlicher Weise ist dies sehr oft der Fall und dies in vielen Bereichen.
Dieter

nach oben springen

#18

RE: Präsentation Quaster in Erkner am 15.12.15

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.12.2015 21:23
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Na ja...
Bei mir kommt irgendwie kein Gefühl auf, dass ich da etwas verpasst haben könnte. Olle Kamellen sind nicht so mein Ding. (Bitte stellt davon keine Videos ins Netz)

Ich habe mir an diesem Abend lieber die neue CD von Keith Richards in den CD - Player gelegt.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#19

RE: Präsentation Quaster in Erkner am 15.12.15

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.12.2015 18:47
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke fürs berichten.Na dann mal schaun was da alles in zukunft noch so kommt.

Wie ein pfeil.Jo geile Platte von Richards


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#20

RE: Präsentation Quaster in Erkner am 15.12.15

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.12.2015 19:52
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

@kl. Trommler: Ja, ich war völlig überrascht, was Keith da für ein tolles Album herausgebracht hat. Bin ich mal gespannt, wie das neue Stones-Album klingen wird.

zurück zum Thema: Quaster ist so ein guter Sänger, finde es echt schade, wenn da Cover-Versionen vorgetragen werden. Die Songs von seinem Solo-Album in einem frischen, zeitgemäßem Gewand + ein neue Songs, dass muss doch live zu machen sein. Am besten zum nächsten Heimatfest in Erkner, quasi als Heimspiel fast vor der Haustür, stellt Quaster uns allen mal seine Band vor. Das wäre was! Bei den "Rocklegenden" dürfen er und Bimbo dann ruhig mal einen Tag entschuldigt fehlen...

Weiter oben wird geschrieben, dass "Regen" vermisst wurde. Ich glaube nicht, dass wir diesen Titel von Quaster mal Solo hören werden. Wenn mich nicht alles täuscht, hat diesen Song Maschine geschrieben. (Muss mal auf der CD nachschauen...) Aber die Puhdys könnten den Titel am 2. Januar ruhig noch einmal in Berlin spielen, dazu die tolle Lichtshow wie in Kamenz...


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 18.12.2015 20:52 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0