#21

RE: Puhdys VÖ-Termine der CD, Blue Ray, DVD u.s.w.. zum Abschiedskonzert 2016 2.Januar

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.02.2016 15:42
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Preis bei amazon gesenkt auf 35€! Also Wer jetzt vorbestellt hat auf jeden Fall den günstigsten Preis sicher. Vielleicht fällt der Preis sogar nochmal auf ich schätze 32€?! ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#22

RE: Puhdys VÖ-Termine der CD, Blue Ray, DVD u.s.w.. zum Abschiedskonzert 2016 2.Januar

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.02.2016 16:00
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Ist zwar (noch...) nicht mehr wert als ein Bundesliga-Tabellenplatz nach drei Spieltagen, aber so als Momentaufnahme sieht's schon mal gut aus und zeigt, dass das gestern gelungene Werbung war:

Zitat
Amazon Bestseller-Rang: Nr. 10 in Musik (Siehe Top 100 in Musik)
Nr. 1 in Musik > Rock > Rock aus Deutschland
Nr. 2 in Musik > Box-Set

zuletzt bearbeitet 14.02.2016 16:04 | nach oben springen

#23

RE: Puhdys VÖ-Termine der CD, Blue Ray, DVD u.s.w.. zum Abschiedskonzert 2016 2.Januar

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.02.2016 16:56
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Auf der Doppel Live CD könnte man doch am Ende als Bonus Song noch "Sternenstunden" in der Neuaufnahme mit nur den Puhdys selbst veröffentlichen?! Angedacht ist es ja laut der einen Zeitschrift, welche es bei den Konzerten zu kaufen gab.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#24

RE: Puhdys VÖ-Termine der CD, Blue Ray, DVD u.s.w.. zum Abschiedskonzert 2016 2.Januar

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.02.2016 15:50
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Nun konkretes von amazon zur Limited-Edition:

Zitat
Produktbeschreibungen:

Als am 19. November 1969 die PUHDYS im Freiberger Tivoli ihr allererstes Konzert spielten, konnte weder die Band, noch das Publikum ahnen, dass das der Beginn einer beispiellosen, jahrzehntelangen Karriere ist. Jetzt, 46 Jahre, 22 Millionen verkaufte Tonträger und mehr als 4500 Konzerte später, sind die PUHDYS inmitten ihres Schlusskapitels. Am 01. und 02.01.2016 spielte die Band ihre beiden letzten Konzerte in Berlin vor ausverkauftem Haus. Die Kamera war mit dabei und jetzt gibt es dieses Live-Ereignis für zuhause. Die Limited Edition enthält neben der Doppel-Live-CD, eine Doppel- DVD und eine Bluray jeweils mit dem Konzert, drei Bonustracks und einem Making-of und fünf exklusive Grußkarten der einzelnen Bandmitglieder.

Das heisst, es gibt bisher NUR auf der Limited-Edition diese 3 Zugaben auf Blue Ray, nirgendwo anders ! Also weder auf den DVD noch der Einzel-BluRay, so wie es bisher aussieht - und "Making of" nur auf der Fanedition ! Auf den DVDs und CDs werdet ihr nur das MDR-Konzert sehen und hören. Sicher genau so auch auf der Einzel-BluRay (zumindest steht dort noch nichts anderes).



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 15.02.2016 16:01 | nach oben springen

#25

RE: Puhdys VÖ-Termine der CD, Blue Ray, DVD u.s.w.. zum Abschiedskonzert 2016 2.Januar

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.02.2016 16:07
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich denke die Doppel DVD beinhaltet einen weiteren Teil des Konzertes, da der Platz nicht ausreicht. Und da aber auch der Platz auf der zweiten DVD nicht ganz ausgeschöpft ist, wird man hier noch vielleicht die 3 Akustiktitel bieten wo beim MDR fehlt?!

Nur bei der CD auf amazon stand folgendes:

Als am 19. November 1969 die PUHDYS im Freiberger Tivoli ihr allererstes Konzert spielten, konnte weder die Band, noch das Publikum ahnen, dass das der Beginn einer beispiellosen, jahrzehntelangen Karriere ist. Jetzt, 46 Jahre, 22 Millionen verkaufte Tonträger und mehr als 4500 Konzerte später, sind die PUHDYS inmitten ihres Schlusskapitels. Am 01. und 02.01.2016 spielte die Band ihre beiden letzten Konzerte in Berlin vor ausverkauftem Haus. Dieses Live-Ereignis gibt es jetzt auf Doppel –CD inkl. Bonustracks für zuhause.

Bei den Bonustracks also auf der CD wird bestimmt "Sternenstunden" als Studioversion nur mit den Puhdys drauf sein. Und da es ja nicht bei einem Titel bleibt "...Tracks" also Mehrzahl, könnte man doch mal mit "Weiter Weiter" rechnen?!? :) Wobei die Bonustracks bei der oben genannten Beschreibung wohl auch auf die Doppel Live CD zugeschrieben sind. Von daher scheint das Konzert eben das identische vom MDR zu werden. Aber bei "Sternenstunden" als einer der drei Bonustracks bin ich mir ziemlich sicher. "Weiter Weiter" wäre ein Wunsch und als dritten Track evtl. ein unveröffentlichter Song von Rocklegenden oder Es war schön.

Vorbestellt ist die Box seit dem sie bei Amazon gelistet ist. Das mit den Grußkarten ist ne nette Sache, aber wie ich mal erwähnte, ein Schal von den Puhdys wäre wirklich schön gewesen. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 15.02.2016 16:09 | nach oben springen

#26

RE: Puhdys VÖ-Termine der CD, Blue Ray, DVD u.s.w.. zum Abschiedskonzert 2016 2.Januar

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.02.2016 16:33
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Wenn es auf der CD-Version auch so steht, sind die die drei Zugaben auch auf der CD - Version drauf. Dort gucke ich generell nicht, da ja CD auch im Fanpaket sind und ich mich nur dafür interessiere. (Vor allem wegen der noch nicht bekannten Bildinhalte wie Making Of und die 3 Zugaben vom 2.1.16)



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#27

RE: Puhdys VÖ-Termine der CD, Blue Ray, DVD u.s.w.. zum Abschiedskonzert 2016 2.Januar

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.02.2016 16:49
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ja da gibt es viele Möglichkeiten, was dann auf den CDs bzw. DVDs sein wird. Ich lasse mich überraschen und die rund 4 Wochen halte ich es schon noch aus.
Dieter

nach oben springen

#28

Doppel-CD, Doppel-DVD, BluRay und fanpaket am 18.März 2016

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.02.2016 18:31
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Es werden Doppel-CD, Doppel-DVD und BluRay bzw. ein Fanpaket mit einigen Extras erwartet. Alles erscheint am 18. März !

Man kann bereits bei amazon, jpc und Weltbild.de vorbestellen.

jpc hat bereits den Inhalt der Doppel-CD vom Abschiedskonzert gelistet. Wie ersichtlich, wird es das komplette Konzert ohne der Zugaben von Annabell und Kimmy, aber mit den drei akustischen Zugaben "Perlenfischer", "Erinnerung" und "Königin" sein ! So werden alle Käufer in den Genuss des wirklich kompletten Konzertes kommen !
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/...rt/hnum/1495060
Disk 1 von 2

1 Was bleibt (Live in der Mercedes Benz Arena Berlin)
2 An den Ufern der Nacht (Live in der Mercedes Benz Arena Berlin)
3 Unser Schiff (Live in der Mercedes Benz Arena Berlin)
4 Geh' zu ihr (Live in der Mercedes Benz Arena Berlin)
5 Melanie (Live in der Mercedes Benz Arena Berlin)
6 Kühle Lady (Live in der Mercedes Benz Arena Berlin)
7 Wenn Träume sterben (Live in der Mercedes Benz Arena Berlin)
8 Die Welt ist ein Wunder (Live in der Mercedes Benz Arena Berlin)
9 Ich will nicht vergessen (Live in der Mercedes Benz Arena Berlin)
10 Wilder Frieden (Live in der Mercedes Benz Arena Berlin)
11 Abenteuer (Live in der Mercedes Benz Arena Berlin)
12 Es war schön (Live in der Mercedes Benz Arena Berlin)
13 Hiroshima (Live in der Mercedes Benz Arena Berlin)
14 All diese Jahre (Live in der Mercedes Benz Arena Berlin)
15 Wirst du für mich da sein (Live in der Mercedes Benz Arena Berlin)
16 Bis ans Ende der Welt (Live in der Mercedes Benz Arena Berlin)
17 Schlagzeugsolo (Live in der Mercedes Benz Arena Berlin)

Disk 2 von 2

1 Rescue Me (Live in der Mercedes Benz Arena Berlin)
2 Rockerrente (Live in der Mercedes Benz Arena Berlin)
3 Boote der Jugend (Live in der Mercedes Benz Arena Berlin)
4 Mein zweites Leben (Live in der Mercedes Benz Arena Berlin)
5 Sternenstunden (Live in der Mercedes Benz Arena Berlin)
6 Ich bin der Liebe Gott (Live in der Mercedes Benz Arena Berlin)
7 Wenn ein Mensch lebt (Live in der Mercedes Benz Arena Berlin)
8 Lebenszeit (Live in der Mercedes Benz Arena Berlin)
9 Alt wie ein Baum (Live in der Mercedes Benz Arena Berlin)
10 Was bleibt (Finale) (Live in der Mercedes Benz Arena Berlin)
11 Hey wir woll'n die Eisbärn sehn (Live in der Mercedes Benz Arena Berlin)
12 Eine Frage der Ansicht (Live in der Mercedes Benz Arena Berlin)
13 Das Buch (Live in der Mercedes Benz Arena Berlin)
14 Perlenfischer (Live in der Mercedes Benz Arena Berlin)
15 Erinnerung (Live in der Mercedes Benz Arena Berlin)
16 Königin (Live in der Mercedes Benz Arena Berlin)



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 18.02.2016 20:11 | nach oben springen

#29

RE: Doppel-CD, Doppel-DVD, BluRay und fanpaket am 18.März 2016

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.02.2016 09:47
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Eines muss ich mal als negatives loswerden zur Aufnahme, welche ja sicherlich auch auf DVD und Blu-Ray identisch sein wird. Als man gegen Ende hin "Was bleibt" spielte und von der Bühne ging, war ja sehr schön und auch emotional. Doch der Schnitt dann von den singenden Zuschauern urplötzlich zum knall harten Start der "Eisbären" war recht schlampig finde ich. Der Rest war wirklich gut gemacht und man meinte hier wirklich ein durchgehendes Konzert zu hören. Auf der Doppel CD denke ich wird man die Ansprachen von Maschine vermutlich aber fast komplett rausnehmen, machte man bei der Rocklegenden CD ja schon so, was auch ok ist. Bis eben auf den etwas zu krassen Schnitt von "Was bleibt" bin ich aber durchaus zufrieden. Von den Puhdys selbst hätte ich aber gewünscht diesen Titel eher wirklich komplett am Schluss zu spielen oder zumindest "Es war schön" als Endtitel. Aber gut, jeder hat da andere Vorstellungen. Auf Blu-Ray und DVD könnte man durchaus die Reihenfolge minimal ändern, was oft so gemacht wird bei manchen Musikern.

Was mich noch wundert, dass die Blu-Ray nirgends gelistet wird?! Auch in der Limited Edition ist es bei fast allen bisherigen Anbietern total konfus beschrieben. Überall 5 Discs und dann meist CD und DVD nur in der Erwähnung. Hoffe am Ende kommt wirklich die Blu-Ray. Und nach wie vor stelle ich mir die Frage, ob die letzten 3 Live Songs nun auch auf der Blu-Ray und DVD zu finden sein werden. Kann mir nicht vorstellen, dass man in der Fanedition extra DVDs und Blu-Ray Varianten packt und dann für die Einzelveröffentlichung wieder andere. Der exklusive Bonus denke ich sind nur die Fankarten und das Making Of vermutlich, wobei wenn das auf der Blu-Ray und Doppel DVD ist, sollte es auf den Einzelvarianten auch vorhanden sein?! Universal Music hat ja null und nichts gelistet. Letzte Neuigkeit war das Rocklegenden Studioalbum glaube ich. Die Pflegen scheinbar nur die ganz großen Stars ihreres Programms. :p


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#30

RE: Doppel-CD, Doppel-DVD, BluRay und fanpaket am 18.März 2016

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.02.2016 10:42
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das Konzert kommt komplett (mit den 3 Zugaben) auf allen Medien. Einzeln als Doppel-DVD, Doppel-CD, BluRay. Im Fanpaket kommt zusätzlich noch das Making Of (sicher auf weitere DVD) und die Grusskarten. So werden keine verschiedenen BluRay-Versionen für verschiedene Pakete gepresst.
Gut, man muss trotzdem sagen, dass sie es recht ordentlich zusammen geschnitten haben. Eines ist mir allerdings aufgefallen: Hatten alle 5 PUHDYS am 1. Tag diesselben Textilien an, wie am Samstag ? Oder wurden nur die Zuschauer vom Freitag in den Song "Die Welt ist ein Wunder" vom Samstag reingeschnitten ? Denn bei diesem Titel waren es definitiv zumindest die Zuschauer vom Freitag !

Beim "Was bleibt" hätte man noch etwas innehalten können, klar. Aber wen, ausser den dort Anwesenden, interessiert es als Endverbraucher am Bildschirm, wie lange die Zuschauer das "Was bleibt" alleine sangen?



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#31

RE: Doppel-CD, Doppel-DVD, BluRay und fanpaket am 18.März 2016

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.02.2016 17:12
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #30
Hatten alle 5 PUHDYS am 1. Tag diesselben Textilien an, wie am Samstag?

Ich war beim ersten Konzert nicht dabei, denke aber, dass sie die gleichen Textilien trugen. Ursprünglich war ja geplant, die Aufzeichnungen von beiden Tagen für Sendung und DVD/BR zu verwenden. Es würde auf keinen Fall geh'n, wenn die Kleidung ständig wechseln würde.
Auch ich habe die Vermutung, dass auch Zuschauereinblendungen vom ersten Tag verwendet wurden.

zuletzt bearbeitet 19.02.2016 17:48 | nach oben springen

#32

RE: Doppel-CD, Doppel-DVD, BluRay und fanpaket am 18.März 2016

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.02.2016 17:42
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Die gleiche Kleidung war für beide Tage vorgegeben.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#33

RE: Doppel-CD, Doppel-DVD, BluRay und fanpaket am 18.März 2016

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.02.2016 00:38
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Die Musiker trugen tatsächlich an beiden Tagen die gleiche Kleidung, wie
diese beiden kurzen Ausschnitte von den ersten beiden Songs zeigen.


Andreas


Andreas
nach oben springen

#34

RE: Doppel-CD, Doppel-DVD, BluRay und fanpaket am 18.März 2016

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.02.2016 01:08
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Problem gelöst bzw. aufgeklärt.
Dieter

zuletzt bearbeitet 20.02.2016 01:08 | nach oben springen

#35

RE: Doppel-CD, Doppel-DVD, BluRay und Fanpaket am 18.März 2016

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.02.2016 13:07
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

So, die Auflistung und Fotos von den CD/DVD/BluRay sind auf Amazon online:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81...VL._SL1500_.jpg

Der Inhalt von CD+DVD+BluRay (ggfs. Bild vergrößern)


Verpackungsformen:
1. 2 Audio-CD (schwarzer Schuber)
2. 2 DVD+1 BluRay mit Konzert (DVD+BluRay) und Zusatz DVD mit 38 min Bonus (rotbrauner Schuber)
3. 2 DVD, 2 CD und 1 BluRay (wie 1. und 2.) + 5 Karten der Bandmitglieder mit pers. Widmung im grauen Schuber ("Fanpaket" oder "Limited - Edition)


Fotos: © amazon

Bestellen könnt ihr unter anderen unter: http://www.amazon.de/gp/product/B01BN23R...&sr=1-1-catcorr



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 24.02.2016 14:42 | nach oben springen

#36

RE: Doppel-CD, Doppel-DVD, BluRay und Fanpaket am 18.März 2016

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.02.2016 01:23
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Man kann nun auch in die Doppel CD reinhören! Hier der Link zu amazon.de.: http://www.amazon.de/Letzte-Konzert-Limi...keywords=Puhdys


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#37

RE: Doppel-CD, Doppel-DVD, BluRay und Fanpaket am 18.März 2016

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.03.2016 12:04
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Was mich verwundert, dass es keine Einzel Blu-ray zu kaufen gibt?! Zumindest ist bis jetzt nur die Doppel CD oder eben das Gesamtpaket mit Blu-Ray zum vorbestellen erhältlich.
Das Gleiche gilt für eine einzelne DVD.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 06.03.2016 12:05 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0