#1

Puhdys VÖ-Termine der CD, Blue Ray, DVD u.s.w.. zum Abschiedskonzert 2016 2.Januar

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.01.2016 18:10
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte


Quelle Puhdysfanclub `Das Buch`:

Für alle die schon auf die Veröffentlichung des letzten Puhdys-Konzertes warten, ist hier der aktuelle Stand von heute, 27.01.16.

Veröffentlichung am 18.03.2016

1. als Doppel-CD,
2. als DVD
3. als Bluray

und neu dazugekommen ist:

4. ein "Fanpaket" mit allem (CD,DVD,Bluray) und zusätzlich eine DVD mit der Dokumentation, die am 13.02. im MDR gesendet wird.
Diese Doku ist nur im "Fanpaket" drin, nicht einzeln zu kaufen.

Bitte an alle Puhdys-Fans & Fangruppen teilen. Danke !


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 27.01.2016 18:12 | nach oben springen

#2

RE: Puhdys VÖ-Termine der CD, Blue Ray, DVD u.s.w.. zum Abschiedskonzert 2016 2.Januar

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.01.2016 18:43
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Na das hört sich doch super an

Und wer weiß vielleicht kommt ja mal noch etwas später eine raritäten cd mit den songs raus die es damals nich auf die es war schön plate geschafft haben wie zum beispiel weiter weiter etc.Ich mein sollten sie schon aufgenommen sein dürfte das ja eigentlich kein problem sein.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 27.01.2016 18:44 | nach oben springen

#3

RE: Puhdys VÖ-Termine der CD, Blue Ray, DVD u.s.w.. zum Abschiedskonzert 2016 2.Januar

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.01.2016 20:01
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Da stimme ich zu. Es klingt echt gut. Das Fanpaket brauche ich nicht zu bestellen. Ich würde mich ja über die Bonus-DVD freuen, aber was mache ich mit der Bluray Bin ja technisch nicht zu auf dem aktuellem Trip, habe keine Player dazu.
Aber ich freue mich sehr, wenn es doch so schnell klappt, mit der Ausgabe.
Dieter

zuletzt bearbeitet 27.01.2016 20:03 | nach oben springen

#4

RE: Puhdys VÖ-Termine der CD, Blue Ray, DVD u.s.w.. zum Abschiedskonzert 2016 2.Januar

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.01.2016 20:07
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Laut dem PFC soll das ganze Paket ca 40 € kosten
Andreas


Andreas
nach oben springen

#5

RE: Puhdys VÖ-Termine der CD, Blue Ray, DVD u.s.w.. zum Abschiedskonzert 2016 2.Januar

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.01.2016 00:34
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Vorn ist das Licht -
Rocklegendenkonzerte in größerer Anzahl, Fan-Ausgabe als Paket, 3. Raritäten-CD ...
Lichtstreifen am Horizont ergo Vorn ist das Licht - sag ich doch immer !

nach oben springen

#6

RE: Puhdys VÖ-Termine der CD, Blue Ray, DVD u.s.w.. zum Abschiedskonzert 2016 2.Januar

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.01.2016 11:40
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ist ja super! Endlich eine Blu-Ray eines Puhdys Konzertes! :)
Das Fanpaket müsste noch nen Puhdys Schal enthalten und am besten mit signierter Autogrammkarte und limitiert. Ähnliches habe ich von Ost-Front seit letzter Woche. ;)
Fanpaket ist gekauft. DVD wird dann evtl. verschenkt. Wo kann man vorbestellen?! :p hehe


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#7

RE: Puhdys VÖ-Termine der CD, Blue Ray, DVD u.s.w.. zum Abschiedskonzert 2016 2.Januar

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.02.2016 19:54
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Quelle Puhdysfanclub Das Buch:
Kleine, aber wichtige Veränderung zur DVD-Veröffentlichung !
Das "Fanpaket" enthält NICHT die Doku, die am 13.02. im MDR gesendet wird. Es ist eine DVD mit anderem, bisher weitgehend unveröffentlichtem Material.
Also bitte schneidet diese Doku am 13.02. im TV mit und lasst Euch überraschen, was auf der DVD drauf sein wird.
Wir wissen es auch (noch) nicht genau, also bitte keine konkreten Nachfragen. Wenn es bekannt ist, werden wir Euch rechtzeitig informieren.
Bitte TEILT das allen Interessierten mit, damit nachher keiner sagen kann, er hätte es nicht gewußt.
. DANKE ! Alle anderen bisherigen Info´s dazu bleiben gültig.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#8

RE: Puhdys VÖ-Termine der CD, Blue Ray, DVD u.s.w.. zum Abschiedskonzert 2016 2.Januar

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.02.2016 15:36
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Es ist natürlich echt schön, wenn die DVD mit dem Letzen Konzert erscheint. Schade ist aber, wenn die Dokumentation nicht mit in dem Paket enthalten ist. vielleicht erschein sie später auch mal separat.
Dieter

nach oben springen

#9

RE: Puhdys VÖ-Termine der CD, Blue Ray, DVD u.s.w.. zum Abschiedskonzert 2016 2.Januar

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.02.2016 16:29
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Gut, dass sie wenigstens an Bonusmaterial gedacht haben, was sie der DVD / BluRay usw. beilegen wollen. Wenn identisch alles 1:1 ins Fanpaket geschmissen wird, was vorher im TV lief, da frage ich mich ehrlich: Wer kauft sowas noch?
Meine Meinung bis gestern war: Kein Fanpaket, weil, wenn alles klappt, ich eh alles aufnehme und auf BluRay brenne. Da hätte ich mir zur Unterstützung der Band lediglich später die Original-BluRay für das Schrankregal gekauft. Bin nicht der Sammlertyp, der alles haben muss.
Meine Meinung seit heute: Nun lasse ich mich doch zum Fanpaket hinreißen, weil eben eine DVD mit bisher noch nicht veröffentlichten Material beiliegen wird. Auch in vergangenen Jahren waren Kameraleute z.B. in Kamenz unterwegs, und warum sollen sie davon mal nichts zeigen ? Darauf freue ich mich besonders, die Band bekommt noch mehr Unterstützung, und vielleicht schaffen sie es ja wenigstens in der BluRay-Verkaufsversion, doch alle 176 min Konzert oder paar "Easter Eggs" zu platzieren.

Klar, schade, wer die Doku nicht sehen / aufnehmen kann, hat leider Pech. Vielleicht kann der Mitschnittservice vom MDR da helfen. Ist aber teurer, als das Fanpaket zusammen !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 04.02.2016 16:34 | nach oben springen

#10

RE: Puhdys VÖ-Termine der CD, Blue Ray, DVD u.s.w.. zum Abschiedskonzert 2016 2.Januar

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.02.2016 16:48
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ich stimme Bernd zu und lassen wir uns überraschen, was dann wirklich auf den Scheiben ist. Da ist die Vorfreude (so etwas gibt es nicht nur im Dezember) noch GRÖSSER.
Dieter

nach oben springen

#11

RE: Puhdys VÖ-Termine der CD, Blue Ray, DVD u.s.w.. zum Abschiedskonzert 2016 2.Januar

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.02.2016 19:41
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ein Gedanke wäre auch mal auf DVD die damals nie veröffentlichte "Neue Helden Tour" drauf zu bringen. Die Ausschnitte auf der DVD "Puhdys Kultband des Ostens", die es zum 40.Jubiläum gab, beinhaltet ja u.a. Ausschnitte von Livekonzerten in Karl Marx Stadt oder im Friedrichstadtpalast aus den 70er Jahren. Diese Konzerte wurden ja scheinbar alle dann komplett gefilmt und aufgezeichnet. Davon könnte man eines mal komplett auf diese DVD bringen oder man nimmt eben aus Konzerten von 1969 bis heute verschiedene Songs bzw. macht eben auch hier solche "Konzertblöcke" wo dann eben ganze Songs live zu sehen sind. Beispiel 4 Songs vom Friedrichstadtpalast, 4 Songs von der Neue Helden Tour, 4 Songs von Kamenz usw. So hätte man dann mal einige Konzerte von allen möglichen Jahren auf einer DVD vereint. Machten ja viele Bands. Joachim Witt hatte dies ja bei seiner aktuellen Live DVD auch gemacht, aus 2 Konzerten eben einige ausgewählte Songs zusammen geschnitten. Rockhaus ebenfalls auf ihrer 30 Jahre DVD. Ist also nicht undenkbar sowas.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#12

RE: Puhdys VÖ-Termine der CD, Blue Ray, DVD u.s.w.. zum Abschiedskonzert 2016 2.Januar

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.02.2016 22:23
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #7

Das "Fanpaket" enthält NICHT die Doku, die am 13.02. im MDR gesendet wird. Es ist eine DVD mit anderem, bisher weitgehend unveröffentlichtem Material.
. .

Vielen Dank Hubert, auch für diese Info,

noch ein weiterer Grund, sich das Fan-Paket zu kaufen, klar, Material, dass nie zuvor (offiziell) veröffentlicht wurde, gibt es ohne Ende, selbst, wenn sich das meiste (wie die obig aufgezählten Konzerte) bereits in meinem Besitz befinden sollte, so bekommt man es nun in bester Qualität, insbesondere auf die erste (offizielle) BluRay eines Puhdys Konzertes, und dann noch das Abschlusskonzert, freue ich mich schon wie Bolle:)

Einen schönen Abend und eine angenehme Nachtruhe
wünscht euchTobi

nach oben springen

#13

RE: Puhdys VÖ-Termine der CD, Blue Ray, DVD u.s.w.. zum Abschiedskonzert 2016 2.Januar

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.02.2016 08:49
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Mattze, ich glaube nicht, dass Universal jetzt im AMIGA, SONY, BUSCHFUNK, DFF (MDR, rbb) und DAKODA-Archiven herum wildern werden. Diese "Nachlaßpflege" wird vielleicht später auch noch kommen. Vielleicht im Jahr eins nach den Rocklegenden, oder 2019 zum nächsten Jubiläum. Hoffen wir es einfach mal.

Aber Multiart und Universal haben bei einigen Konzerten in den letzten Jahren auch gedreht und wir vieles davon noch nicht zu sehen bekommen. Drehs in Freiberg und Kamenz und andernorts gab es genügend. Besonders in Kamenz gab es besonders fürs Auge in den letzten Jahren viel zu sehen. Davon erhoffe ich mir paar optische Eindrücke.

Was mich allerdings wundert, dass die DVD-BluRay-DCD-Sache vom 18.3. noch in keinem Portal vorgemerkt ist. Sonst sind die immer so schnell wegen Vorbesteller- und sonstige Charts. Da sind schon Filme vorgemerkt, die erst im April in den Handel kommen. (amazon, jpc. mediamarkt-Gruppe usw.) . Meinen die mit dem 18.3. wirklich das Jahr 2016 ?



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 05.02.2016 10:16 | nach oben springen

#14

RE: Puhdys VÖ-Termine der CD, Blue Ray, DVD u.s.w.. zum Abschiedskonzert 2016 2.Januar

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.02.2016 19:26
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ich werde mir das fanpaket holen bin echt gespannt was auf der DVD für unveröffentlichte Material drauf sein werden Naja was ich mit Bluray mache weiß ich noch nicht da ich nicht so ein Player hab


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#15

RE: Puhdys VÖ-Termine der CD, Blue Ray, DVD u.s.w.. zum Abschiedskonzert 2016 2.Januar

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.02.2016 07:49
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Verkauf die Blu-Ray halt dann privat z.B. Kann mir immer kaum vorstellen, wenn jemand keinen Blu-Ray Player hat. Die Dinger kosten höchstens 50 € und im April erscheint sogar schon der Nachfolgern zumindest in den USA: Ultra HD 4k Blu-Ray diese soll bei uns etwa im Herbst scheinen. Damit wird die Blu-Ray abgelöst und die DVD soll dann sogar endlich verschwinden.
Auf der zusätzlichen DVD befindet sich sicherlich entweder eine andere Doku und vielleicht nur ein paar Konzertausschnitte oder eben ein ganzen Konzert?! Einzig was ich mir vorstellen kann, dass man einige Inhalte die man bei der Blu-Ray und DVD vom Berlin Konzert herausschneiden musste, hier wieder exklusiv im Fanpaket drauf packt. Wäre zumindest denkbar, ähnlich wie bei Universal damals. Hoffentlich gibts dieses Mal keine nervigen Kommentare die währen des Konzertes eingeblendet werden. Selbst Universal scheint so einen Quatsch gerne zu machen, man siehe Rocklegenden Live DVD. Als Bonus oder als Tonspur innerhalb eines Kommentares wie man es eben bei vielen Blu-Rays heute machen kann, wäre ja ok. Aber immer wieder diese Einblendungen sind echt blödsinnig. Stell man sich vor, Rammstein hätte dies auf der America Blu-Ray getan, die vor nicht zu langer Zeit erschien... :P


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#16

RE: Puhdys VÖ-Termine der CD, Blue Ray, DVD u.s.w.. zum Abschiedskonzert 2016 2.Januar

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.02.2016 08:39
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Die DVD soll dann sogar 'endlich' verschwinden.
Dies wurde der Schallplatte / Vinyl auch schon mehrfach prophezeit. Aktuell werden sogar neue Pressmaschinen dafür hergestellt.

nach oben springen

#17

RE: Puhdys VÖ-Termine der CD, Blue Ray, DVD u.s.w.. zum Abschiedskonzert 2016 2.Januar

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.02.2016 23:54
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Nun schaue ich in mein EPG für kommenden Samstag und wißt ihr was ? Das Konzert geht nochmal 5 min länger !
Jetzt von 21:50 bis 00:25 Uhr ! Also nun 155 min. Nun kommen wir der angekündigten vollen Konzertlänge immer näher, wenn wir die ausgedehnten Beifallspausen im Schnitt reduzieren.
Vergesst nicht, euren Recorder mehr Endzeit drauf zu geben, sonst verpasst ihr den langen Abspann...



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 06.02.2016 23:57 | nach oben springen

#18

RE: Puhdys VÖ-Termine der CD, Blue Ray, DVD u.s.w.. zum Abschiedskonzert 2016 2.Januar

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.02.2016 17:17
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Danke für die Info. Das liest sich ja immer besser, 155 Minuten wäre echt toll.
Dieter

nach oben springen

#19

RE: Puhdys VÖ-Termine der CD, Blue Ray, DVD u.s.w.. zum Abschiedskonzert 2016 2.Januar

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.02.2016 17:32
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

http://www.amazon.de/gp/product/B01BN23R...ailpage_o00_s00

Auch die Fandedition wo scheinbar wie auch die Rocklegenden Box limitiert ist, kann man für knapp 39 € bei amazon.de vorbestellen. Habe es gleich gemacht. Denke wenn ich sie wir die Rocklegenden Box 1-2 Tage vorher in meinem Laden des Vertrauens bekomme, werde ich dort zuschlagen. Immerhin habe ich sie mal soweit gesichert. 18.März scheint also doch nun real und damit eigentlich bestätigt.

Anzahl hier: 5 Discs

Steht zwar wieder mal wie amazon typisch konfus da: CD und DVD
Also nach 5 Discs müssten es dann folgende Inhalte sein:

-Konzert DVD
-Konzert Blu-Ray
-Konzert Doppel CD
-Bonus DVD


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#20

RE: Puhdys VÖ-Termine der CD, Blue Ray, DVD u.s.w.. zum Abschiedskonzert 2016 2.Januar

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.02.2016 19:06
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Da fällt mir nur ein:
Lass dich überraschen
Dieter

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0