#1

4.3.2016 Quaster und Tochter Kimberley im MDR `Riverboat`.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 08.02.2016 15:12
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier die Infos zur Sendung:

Link rtv-de:
http://www.rtv.de/sendungsdetails/10116683/riverboat.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#2

RE: 4.3.2016 Quaster und Tochter Kimberley im MDR `Riverboat`.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 08.02.2016 17:41
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Danke für die Info. Da wird Quaster vielleicht Einzelheiten über seine Pläne für die Zukunft verraten.
Dieter

nach oben springen

#3

RE: 4.3.2016 Quaster und Tochter Kimberley im MDR `Riverboat`.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 09.02.2016 19:19
von 2421kathrin | 17 Beiträge | 34 Punkte

Laut einem Anruf im Tivoli Freiberg weiß ich jetzt: Am 19.11. Stammtisch wie geplant - Karten demnächst. Und am 18.11. soll es wohl ein Solokonzert von Quaster geben. Also, man sollte immer mal nachfragen oder im Veranstaltungskalender nachschauen.

nach oben springen

#4

RE: 4.3.2016 Quaster und Tochter Kimberley im MDR `Riverboat`.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 09.02.2016 19:56
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke Kathrin für diese Info,hört sich ja spannend an.
Das wäre ja für viele Fans ein Grund, an diesen beiden Veranstaltungen teilzunehmen.
Sobald wir jetzt die offizielle Bestätigung erhalten, werden wir das natürlich bewerben.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#5

RE: 4.3.2016 Quaster und Tochter Kimberley im MDR `Riverboat`.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 09.02.2016 22:42
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ja, diesen Stand kenne ich länger, und am 19.11. soll eine PUHDYS-Coverband spielen.... Wer denn ? Proft, Perlenfischer, Ostrea oder so ?
Also für Quasters Konzert planen wir sicher. Was mit dem FT wird, machen wir vom Inhalt abhängig. Auf Covermusik hab ich jedenfalls null Bock.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#6

RE: 4.3.2016 Quaster und Tochter Kimberley im MDR `Riverboat`.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 12.02.2016 15:40
von Perlenfischer Band | 115 Beiträge | 235 Punkte

Also bei uns (OSTREA, ehem. Perlenfischer-Band) kam bisher keine Anfrage an.

nach oben springen

#7

RE: 4.3.2016 Quaster und Tochter Kimberley im MDR `Riverboat`.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 04.03.2016 14:00
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Link KV Events auf FB:
https://www.facebook.com/KVevents/photos...?type=3&theater

In der heutigen Riverboat-Sendung freuen wir uns auf Puhdys-Gitarrist #DieterQuasterHertrampf mit seiner Tochter: http://www.mdr.de/riverboat/verteilseite2210.html

Angefügte Bilder:
QuasterRiverboat.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#8

RE: 4.3.2016 Quaster und Tochter Kimberley im MDR `Riverboat`.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 04.03.2016 14:01
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Beachtet bitte, dass diese Riverboat-Sendung NICHT wiederholt wird ! Ggfs. aufzeichnen, falls ihr nicht zu hause seit oder es in eurer Sammlung aufbewahren wollt.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#9

RE: 4.3.2016 Quaster und Tochter Kimberley im MDR `Riverboat`.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 05.03.2016 00:25
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ich habe mir die Zeit genommen, die Sendung komplett zu sehen, obwohl ich kein Fan von dieser Art Sendungen bin. Denn sie 'ziehen' sich - wie auch diese Sendung - sehr lang hin. Wenn ich dann nur einen bestimmten Teil sehen möchte, der dann - wie in dieser Sendung - auch noch zum Schluss kommt, verliehe ich rasch das Interesse. Die 2 waren wirklich zum Ende daran. Mir hat die 'Offenheit' von Quaster gefallen. Besonders als er gleich am Anfang sagte, er sei aufgeregter als bei einem Konzert vor vielen Zuschauern. Klar, es ist etwas anderes, denn vor einem Konzert gibt es Checks, Licht und Ton Proben. In einer Talkshow weiß man ja nie, was für Fragen gestellt werden. Klasse fand ich Quasters spontanes 'ansingen' von "Schau einer schönen Frau nie zu tief in die Augen!" und natürlich den Live-Auftritt. Dafür hat sich das ansehen der gesamten Sendung gelohnt.
Dieter

nach oben springen

#10

RE: 4.3.2016 Quaster und Tochter Kimberley im MDR `Riverboat`.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 05.03.2016 00:33
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Mal sehen, ob ich den Beitrag hier rüber bekomme, vielleicht morgen am Tage oder abends mal der Beitrag mit Quaster ausschneide, 11 GB muss ich erst mal vom Rekorder hier rüber zum Rechner kopieren via WLAN...
War übrigens ein ordentlicher Auftritt der Beiden ( + Beathoven) !
Hatte am späten Abend auch schon einen "Livebericht" aus Leipzig via Telefon erhalten.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#11

RE: 4.3.2016 Quaster und Tochter Kimberley im MDR `Riverboat`.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 05.03.2016 09:52
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Der Auftritt in bewegten Bildern.
Danke an AaDDnL



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#12

RE: 4.3.2016 Quaster und Tochter Kimberley im MDR `Riverboat`.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 05.03.2016 10:30
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Gute Arbeit, Bernd. Was ich noch zu meiner Einschätzung hinzufügen möchte. Kim hat erzählt, dass sie keine musikalische Ausbildung (Musikschule oder ähnliches) hat. Wobei dies ja generell nicht 'Bedingung' ist, um ein erfolgreicher Musiker zu werden. Bin mir sicher, von ihr werden wir noch so einige tolle Titel hören.
Dieter

nach oben springen

#13

RE: 4.3.2016 Quaster und Tochter Kimberley im MDR `Riverboat`.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 05.03.2016 10:40
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Nein, Dieter, nicht meine Arbeit sondern die des YouTubers AaDDnl ! So konnte ich mir den enormen Aufwand sparen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#14

RE: 4.3.2016 Quaster und Tochter Kimberley im MDR `Riverboat`.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 05.03.2016 13:34
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Ich habe mir die Sendung angeschaut. Ich fand die Auswahl der Gäste ( außer der MoMa-Moderatorin und Monica Lierhaus ) gar nicht so schlecht. Auf DJ Ötzi und Nik.P. hätte ich ebenso gerne verzichtet. Immerhin blieb für Familie Hertrampf mehr Zeit als die üblichen 15 Minuten , die gerade am Ende der Sendung manchmal auch etwas kürzer werden können (weil Sendezeit vorbei...). Das ist natürlich Geschmackssache, aber da gab es schon so manche Sendung dieses Formates , wo ich nicht im Publikum hätte sitzen wollen ... Marianne Sägebrecht fand ich recht symphatisch, ebenso Jaecky Schwarz . schien sich wohl zu fühlen , so mein Eindruck . Kimmy merkte man die Aufregung schon an , verständlicherweise . Die Stimmung im Publikum war klasse, gerade wenn Hertrampf´s dran waren ...
Aber Papa saß ja neben ihr . ( @Dieter , bei "Kim" dachte ich zunächst , Du meinst Kim Fisher, die Moderatorin ... ) .
Eine musikalische Ausbildung ( sprich Stimmbildung, Atemtechnik usw. ) ist grundsätzlich von Vorteil . Sicher hat Kimmy einiges "mit den Genen" mitbekommen und das Aufwachsen in einem Musikerhaushalt tut sein übriges, aber ich weiß von manchem , der ohne Stimmausbildung auf der Bühne steht , daß er/sie später Probleme z.B. mit den Stimmbändern (Knötchen o.ä.) bekam . Ich denke , ein paar Gesangsstunden würden bei allem Talent sicher nicht schaden.

zuletzt bearbeitet 05.03.2016 13:51 | nach oben springen

#15

RE: 4.3.2016 Quaster und Tochter Kimberley im MDR `Riverboat`.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 05.03.2016 14:38
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Bernd und Dieter,
@AaDDnl ist nicht nur auf Youtube, Thomas ist unter diesem Namen auch Mitglied hier im Forum.
Wir haben schon oft Videos von ihm gepostet,er ist auf YouTube sehr aktiv.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#16

RE: 4.3.2016 Quaster und Tochter Kimberley im MDR `Riverboat`.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 05.03.2016 18:12
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Alles klar. Danke für die Infos, Hubert.
Ja sicher, Rosalie, daran habe ich nicht gedacht. Natürlich meinte ich Kimmy. An die Namensübereinstimmung hatte ich nicht gedacht. Wobei Kim Fisher ja auch singt.
Dieter

nach oben springen

#17

RE: 4.3.2016 Quaster und Tochter Kimberley im MDR `Riverboat`.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 05.03.2016 19:48
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Nun bin ich endlich dazu gekommen, mir den Ausschnitt vom Riverboat anzusehen.
Ich finde, Kimmy und Quaster (und Carsten) haben da einen tollen Auftritt gemacht.
Etwas Nervosität sei auch Leuten gestattet, die sonst vor tausenden Menschen
"ihr Ding" " herunterrreissen". Live vor TV-Kameras ist das immer etwas anderes (ich
schreibe aus eigener Erfahrung). Und nach fast drei Stunden Rumsitzen zwischen
älteren Leuten an einem Freitag abend darf eine 17-jährige auch gerne mal etwas ge-
nervt dreinschauen.
Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 05.03.2016 20:06 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0