#1

DoCD "Legenden des Ost-Rock (die Großen Vier...)", VÖ: 25.3.16

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.02.2016 11:07
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Die Verwalter des AMIGA-Katalog-Schatzes sehen offenbar in der anstehenden ROCK-LEGENDEN-Tour mal wieder einen willkommenen Anlass zur lukrativen Resteverwertung. Zumindest die Aufmachung spielt optisch schon deutlich auf das Original an, wobei man den Dreier-Pack zur besseren Unterscheidung um eine vierte "Legende" erweitert hat, nämlich SILLY.



Eine Trackliste habe ich noch nicht gefunden, aber es sieht doch sehr nach einem Vorwand für die x-te Zusammenstellung beliebter "Ost-Hits" aus, die auf diesem Wege ein weiteres Mal erfolgreich verramscht werden sollen.
Haben wir im Zusammenhang mit den PUHDYS ja schon mehrfach beobachten können, dass sich Sony & Co. gerne mit neuen "Best of..."-VÖs an aktuelle Veröffentlichungen und Projekte dran hängen.

Interessant immerhin der (rein spekulative!) Gedanke, dass hier eine mögliche Zukunft für das "Legenden"-Konzept angedeutet wird. Falls man sich entgegen bisherigen Beteuerungen nämlich doch schon Gedanken macht, wie es nach den und ohne die PUHDYS in den nächsten Jahren vielleicht weitergehen könnte, wäre SILLY sicher eine naheliegende Wahl...

http://www.amazon.de/gp/product/B01BZHT4..._=sr_1_2&sr=8-2

zuletzt bearbeitet 24.02.2016 11:32 | nach oben springen

#2

RE: DoCD "Legenden des Ost-Rock (die Großen Vier...)", VÖ: 25.3.16

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.03.2016 07:34
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Inzwischen ist auch die Titelliste online:

Disk: 1
1. Jede Stunde - Karat
2. Auf Den Meeren - Karat
3. Abendstimmung - Karat
4. Blumen Aus Eis - Karat
5. Schwanenkönig - Karat
6. Der Blaue Planet - Karat
7. Über Sieben Brücken Musst Du Gehn - Karat
8. Albatros - Karat
9. König Der Welt - Karat
10. Wenn Ein Mensch Lebt - Puhdys
11. Geh Zu Ihr - Puhdys
12. Wenn Träume Sterben - Puhdys
13. Ich Will Nicht Vergessen - Remastered 2016 - Puhdys
14. Die Boote Der Jugend - Remastered 2016 - Puhdys / Decker, Rene
15. Lebenszeit - Puhdys
16. Alt Wie Ein Baum - Puhdys
17. Wilder Frieden - Puhdys
18. Das Buch - Remastered 2016 - Puhdys

Disk: 2
1. Flieg Ich Durch Die Welt - City
2. Amerika - City
3. Vater Glaubte - City
4. Sind So Kleine Hände - City
5. Es Ist Immer Noch Sommer - City
6. Wir Sind Wir - City
7. Z.B. Susann - City
8. Casablanca - City
9. Pfefferminzhimmel - City
10. Am Fenster - Special Version - City
11. Mont Klamott - Silly
12. So 'Ne Kleine Frau - Silly
13. Bataillon D'amour - Silly
14. S.O.S. - Silly
15. Verlorne Kinder - Remastered Version 2010 - Silly
16. Bye Bye - Radio-Version - Silly
17. Halloween In Ostberlin - Silly
18. Traumpaar - Remastered Version 2010 - Silly

Interessant der Hinweis "Remastered 2016" bei den drei Songs vom "Buch"-Album, das anscheinend für die Vinyl-Wiederveröffentlichung komplett neu überspielt wurde. Wäre zumindest im Moment die einzige Erklärung, die für mich Sinn ergibt.

nach oben springen

#3

RE: DoCD "Legenden des Ost-Rock (die Großen Vier...)", VÖ: 25.3.16

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.03.2016 18:51
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Bei den Hörproben stelle ich jedenfalls nichts "besseres" fest an den Remastered Versionen. Denke eher es sind die "Neufassungen" bzw. Remastered von 1999 die man damals veröffentlichte.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0