#1

Herzlichen Glückwunsch - Puhdys erhalten Echo für ihr Lebenswerk!

in PUHDYS 30.03.2016 12:14
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 30.03.2016 13:49 | nach oben springen

#2

RE: Herzlichen Glückwunsch - Puhdys erhalten Echo für ihr Lebenswerk!

in PUHDYS 30.03.2016 12:47
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Auch der MDR weiß es bereits im Videotext zu würdigen...



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 30.03.2016 13:49 | nach oben springen

#3

RE: Herzlichen Glückwunsch - Puhdys erhalten Echo für ihr Lebenswerk!

in PUHDYS 30.03.2016 14:00
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier das Foto von der Echo-Facebookseite.
Da sind nun auch 5 Puhdys abgebildet.

Link Echo:
https://www.facebook.com/ECHO.Musikpreis...?type=3&theater

Angefügte Bilder:
PuhdysEcho02.png

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#4

RE: Herzlichen Glückwunsch - Puhdys erhalten Echo für ihr Lebenswerk!

in PUHDYS 30.03.2016 14:56
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier nun eine umfangreiche Würdigung von der offiziellen Echoseite.

Link echopop.de:

http://www.echopop.de/pop-presse-detaila...ihr-lebenswerk/


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#5

RE: Herzlichen Glückwunsch - Puhdys erhalten Echo für ihr Lebenswerk!

in PUHDYS 30.03.2016 15:28
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Habe es auch soeben gelesen , das ist ja mal ein Hammer !!!
Dem RBB ist es auch eine Meldung wert (Videotext Seite 135 ) :


135 135 rbbtext Mi 30.03.16 15:27:52
Regionalnachrichten
Kultur

Echo-Musikpreis für die "Puhdys"

Die Berliner Rockband "Puhdys" erhält
in diesem Jahr den Echo-Musikpreis für
ihr Lebenswerk. Das teilte die Deutsche
Phono-Akademie am Mittwoch in Köln mit.

Die Musiker hätten mit ihren Liedern
"legendäre Beiträge zur Geschichte der
deutschen Rockmusik" geleistet. Die
Echos werden am 7. April in Berlin ver-
geben. Nur in der Lebenswerk-Kategorie
steht der Preisträger schon vorher
fest.

Die "Puhdys" gehörten zu den erfolg-
reichsten Rockbands der DDR, feierten
aber auch große Erfolge in Westdeutsch-
land.
500 Kultur und Veranstaltungen

zuletzt bearbeitet 30.03.2016 15:28 | nach oben springen

#6

RE: Herzlichen Glückwunsch - Puhdys erhalten Echo für ihr Lebenswerk!

in PUHDYS 30.03.2016 17:38
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Alle Achtung, dass diese 'Wahl' getroffen wurde. Sie haben es verdient.
Glückwunsch
Dieter

nach oben springen

#7

RE: Herzlichen Glückwunsch - Puhdys erhalten Echo für ihr Lebenswerk!

in PUHDYS 30.03.2016 18:22
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Suuuuuuuuper!!!


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#8

RE: Herzlichen Glückwunsch - Puhdys erhalten Echo für ihr Lebenswerk!

in PUHDYS 30.03.2016 18:42
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Man traut seinen Augen kaum:

Zitat
Die deutsche Rockgeschichte ist ohne diese Band schlicht nicht vorstellbar.


Donnerwetter. Doch schon. Und, war das wirklich so schwer, Gorny? Ist da jetzt irgendwem ein Zacken aus der Krone gebrochen?
Aber gut: Besser späte Einsicht als keine, also freuen wir uns natürlich darüber, dass der Wechsel zu Universal dann offenbar doch was gebracht hat. In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch, den Puhdys zur verdienten Würdigung, und den Ausrichtern zu ihrer überfälligen Entscheidung!

nach oben springen

#9

RE: Herzlichen Glückwunsch - Puhdys erhalten Echo für ihr Lebenswerk!

in PUHDYS 30.03.2016 22:25
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Mensch Uwe,wann sollten die Puhdys diese Auszeichnung schon früher bekommen?
Für das Lebenswerk waren sie einfach noch zu aktiv im Vergleich zu anderen Preisträgern, die alle 5 Jahre mal ein neues Album bringen,wenn überhaupt.

Und für einen normalen Echo reichte es bei weitem nicht,denn diese werden nach Verkaufszahlen vergeben.
Was ich genau so sehe, ist die Sache mit Universal.
In diesem Punkt hat sie sich bezahlt gemacht.

Der Artikel im Berliner Kurier ist auch ganz interessant

Link Berliner Kurier:
http://www.berliner-kurier.de/berlin/leu...eadelt-23805144


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 30.03.2016 22:26 | nach oben springen

#10

RE: Herzlichen Glückwunsch - Puhdys erhalten Echo für ihr Lebenswerk!

in PUHDYS 30.03.2016 23:33
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #9

Mensch Uwe,wann sollten die Puhdys diese Auszeichnung schon früher bekommen?
Für das Lebenswerk waren sie einfach noch zu aktiv im Vergleich zu anderen Preisträgern, die alle 5 Jahre mal ein neues Album bringen,wenn überhaupt.

Und für einen normalen Echo reichte es bei weitem nicht,denn diese werden nach Verkaufszahlen vergeben.

Was aber eben auch daran liegt, dass die weiter oben zitierte Einsicht ziemlich lange brauchte, sich in der "Industrie" endlich durchzusetzen. Für die maßgeblichen Entscheider in den Chefetagen der Firmen und Sender sind die PUHDYS immer eine (nicht zuletzt unter massivem "Staatsnähe"-Verdacht stehende) "Ost-Band" geblieben und als solche ohne Relevanz für den westlichen Markt einschließlich seiner werbewirksamen Medienlandschaft. Da hätte ein früheres Umdenken und ein viel offensiveres Bekenntnis zu dieser Traditionslinie der deutschen Nachkriegsmusikgeschichte seine Wirkung auch hinsichtlich Radio-Präsenz und in der Folge entsprechenden Umsatzzahlen ganz sicher nicht verfehlt. Aber das war ja nicht gewollt, und jetzt, wo es nichts mehr kostet, gibt man sich plötzlich generös. Wie gesagt, ich gönne es ihnen von Herzen, denn sie haben es redlichst verdient, aber 1999 hätten sie vermutlich mehr davon gehabt als heute, wo es nur noch um den Nachruhm geht.
Bob Dylan hat seinen Lebenswerk-Grammy auch schon 1991 zum dreißigjährigen Bühnenjubiläum bekommen, da hatte er die "normalen" für sein beeindruckendes Spätwerk und nicht zuletzt die größten Charts-Erfolge seiner Karriere allesamt noch vor sich.

nach oben springen

#11

RE: Herzlichen Glückwunsch - Puhdys erhalten Echo für ihr Lebenswerk!

in PUHDYS 31.03.2016 00:31
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

.... 7, 8, 9, 10, - Klasse !
" Was gut ist setzt sich durch "

nach oben springen

#12

RE: Herzlichen Glückwunsch - Puhdys erhalten Echo für ihr Lebenswerk!

in PUHDYS 31.03.2016 00:34
von dwe1967 | 7 Beiträge | 14 Punkte

Träume werden wahr. Glückwunsch! Nun fehlt nur noch? Das Konzert mit den Stones!!!

zuletzt bearbeitet 31.03.2016 00:39 | nach oben springen

#13

RE: Herzlichen Glückwunsch - Puhdys erhalten Echo für ihr Lebenswerk!

in PUHDYS 31.03.2016 09:59
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Gestern gab es auf Eventim noch einzelne Karten. 140 € pro Nase. Heute sind es aktuell noch 3 Einzelplätze.

Mit den Stones vielleicht nicht, aber vielleicht ein Duett von Maschine mit ONKELZ-Sänger Kevin Russell? Die ONKELZ kandidieren in der Kategorie DVD/BluRay national mit einem sehenswerten (!!!) Produkt (Hockenheim 2014). Vielleicht hat Ralph Siegel ja schon das Lied für die Onkelz fertig... Und dem nicht genug, unter Rock Alternative Deutsch stehen noch Frei.Wild zur Auswahl...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#14

RE: Herzlichen Glückwunsch - Puhdys erhalten Echo für ihr Lebenswerk!

in PUHDYS 31.03.2016 11:54
von Der_Außenseiter | 212 Beiträge | 429 Punkte

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!
Diese Auszeichnung ist absolut verdient!!!!!!!


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
nach oben springen

#15

RE: Herzlichen Glückwunsch - Puhdys erhalten Echo für ihr Lebenswerk!

in PUHDYS 31.03.2016 13:05
von Ricky | 97 Beiträge | 194 Punkte

Wie Uwe es schon schrieb, ein einziges Wort bringt es auf den Punkt: Überfällig!

Meinen herzlichen Glückwunsch, das ist nun auch noch einmal Applaus und Auszeichnung und Ehre auf einer großen, breiten Plattform!

zuletzt bearbeitet 31.03.2016 13:06 | nach oben springen

#16

RE: Herzlichen Glückwunsch - Puhdys erhalten Echo für ihr Lebenswerk!

in PUHDYS 31.03.2016 18:39
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ich glaube man erst Tschüß sagen , bevor man ein Dankeschön bekommt.

Herzlichen Glückwunsch zum ECHO 2016

Wir PUHDYS - Fans vergessen Euch nie und würden Euch noch so gerne weiter auf der Bühne sehn.
Ja mit den Kollegen von KARAT & CITY seit Ihr in bester Gesellschaft, also Haltet durch.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#17

RE: Herzlichen Glückwunsch - Puhdys erhalten Echo für ihr Lebenswerk!

in PUHDYS 07.04.2016 10:55
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Die Puhdys - geboren in Freiberg

Link Freie Presse:
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/TO...ikel9482994.php


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 07.04.2016 12:57 | nach oben springen

#18

RE: Herzlichen Glückwunsch - Puhdys erhalten Echo für ihr Lebenswerk!

in PUHDYS 07.04.2016 12:05
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Vorprogrammiert habe ich es auch schon mal. Till lindemann ist ja auch nominiert für sein Soloalbum und mit Rammstein für die Live in Amerika Blu-Ray. Ob er den Preis auch übergibt an die Puhdys? Vermute aber irgendwie auch das es Mario Madoff sein kann. Er hat ja auch ne Beziehung zu den Puhdys. Ansonsten aus dem Osten evtl Jan-Josef Liefers.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#19

RE: Herzlichen Glückwunsch - Puhdys erhalten Echo für ihr Lebenswerk!

in PUHDYS 07.04.2016 12:55
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

07. April 2016 | 12:53 Uhr
Echo für die Puhdys : Lebens-Soundtrack für Millionen Menschen

Link svz.de:
http://www.svz.de/deutschland-welt/kultu...id13194711.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#20

RE: Herzlichen Glückwunsch - Puhdys erhalten Echo für ihr Lebenswerk!

in PUHDYS 07.04.2016 19:45
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Warmup für die ECHOverleihung :
Der Beitrag in "BRISANT" (ARD) lief bereits gegen Ende der Sendung . Wiederholungen laufen zu den bekannten Zeiten in den 3. Programmen und die Sendung ist für 7 Tage in der Mediathek zu sehen. In "Brisant" kam auch der älteste Sohn von F.J.Strauß zu Wort .
Von 18:30 - 19:30 Uhr lief im RBB zibb. Am Ende der Sendung gab es eine Liveschalte zum `Roten Teppich` der Echoverleihung an der Berliner Messe.
Zu sehen waren diverse Nominierte und Gäste , auch die waren zu sehen und wurden von der Moderatorin interwiewt.
Silly mit Frontfrau Anna Loos gratulierte den Puhdys zum "Lebenswerk-Echo".
Aktuell läuft im RBB die "Abendschau". Im Vorspann wurde auch hier ein Beitrag über den Echo angekündigt.

zuletzt bearbeitet 07.04.2016 19:48 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0