#1

Echo Einer Lebenszeit - neue Best Of CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.04.2016 09:02
von fussel | 42 Beiträge | 73 Punkte
zuletzt bearbeitet 09.04.2016 09:04 | nach oben springen

#2

RE: Echo Einer Lebenszeit - neue Best Of CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.04.2016 09:26
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Das ging aber schnell! Allerdings gibt es bei keinem der Angebote ein Inhaltsverzeichnis zu lesen. So werde ich mit der Bestellung noch warten.
Dieter

nach oben springen

#3

RE: Echo Einer Lebenszeit - neue Best Of CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.04.2016 11:10
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Das cover sieht ja richtig stark aus


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#4

RE: Echo Einer Lebenszeit - neue Best Of CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.04.2016 11:34
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Braucht man diese CD wirklich ???

Ich hätte es den Puhdys nicht verübelt , wenn sie voller Stolz , das Echo abgelehnt hätten !

nach oben springen

#5

RE: Echo Einer Lebenszeit - neue Best Of CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.04.2016 15:30
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Hier möchte man sicher mit aufgebackenen Brötchen von gestern nochmal Kasse machen.
Denke nicht, daß uns hier was erwarten würde, was man nicht längst schon kennt. Sicher nur in einer anderen Reihenfolge.
Glaube nicht, daß ich sowas noch unbedingt brauche.

nach oben springen

#6

RE: Echo Einer Lebenszeit - neue Best Of CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.04.2016 15:44
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Warum wundert mich das überhaupt nicht, die Ankündigung hätte ich schon früher erwartet,zur Veröffentlichung der Fanbox.
Aber der Echo ist nunmal ein noch besserer Aufhänger.

Das angekündigte Produkt kommt von Sony Music, sprich Amiga, nicht von Universal.
Sie haben nunmal die Rechte am Backkatalog und seit 20 Jahren, immer wenn eine andere Plattenfirma die Puhdys unter Vertrag hatte, wurde von denen
zu jeder Veröffentlichung der neuen Firma ein alter Mischmasch auf den Markt geworfen und sich an die neue Veröffentlichung angehängt..
Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

@zaak Rolf, Du hast vollkommen Recht,da kann nichts Neues dabei sein, höchstens eine andere Reihenfolge.
Mir wäre jetzt keine unveröffentlichte Produktion aus der Zeit von Sony/BMG bekannt.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 09.04.2016 15:45 | nach oben springen

#7

RE: Echo Einer Lebenszeit - neue Best Of CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.04.2016 17:01
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Es wäre mir lieber wenn man eine Best-Of von Universal bringt, auf der dann einige unveröffentlichte Songs drauf sind. Es war ja mal angedacht von den Puhdys noch eine Best-Of herauszubringen, auf der dann 2-3 neue Songs drauf sein könnten, wie u.a. Sternenstunden nur von den Puhdys als Studioversion. Stand zumindest in dem Fanmagazin, welches man u.a. auf den Konzerten kaufen konnte.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#8

RE: Echo Einer Lebenszeit - neue Best Of CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.04.2016 00:57
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Lassen wir uns überraschen - im Prinzip wird jeder echte Fan doch zuschlagen: Der Vollständigkeit halber .



Vorn ist das Licht

nach oben springen

#9

RE: Echo Einer Lebenszeit - neue Best Of CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.04.2016 09:02
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

So nun haben wir die Trackliste, welche sogar sehr "vielseitig" ist und von der Anfangszeit bis Heute gute Songs enthält. Die letzten beiden Live Songs "Kühle Lady" und "Was bleibt" sind sicher von der Live CD "Das 3000.Konzert" aus der Waldbühne Berlin zum 30.Jubiläum. "Kühle Lady" live gabs ja schon u.a. auf der 36 Lieder aus 36 Jahren. Da ich die Box "Lieder für Generationen" besitze, habe ich das komplette Konzert davon eh auf CD. Und eine kleine Überraschung gibt´s doch, denn der Cover Song von den "Fantastischen Vier" "MFG" ist nun auch auf einer "Puhdys CD" enthalten und nicht nur noch als Download oder eben vom entsprechenden Album "Tribute to Fanta 4" verfügbar. ;)
Einige Songs wie "Ich will nicht vergessen/Denke ich an Deutschland" sind wohl von der CD "1969 - 1999" in der remastered Edition entnommen worden. Schade natürlich, dass nicht zumindest ein Song der bisher unveröffentlicht war auf der CD landete oder eine Live Nummer die man noch nicht kannte. Aber für die harten Sammler unter uns, die sich das doch recht schick aufgemachte Album in eine Vitrine stellen wollen, wie ich es evtl. tun werde, werden sicherlich zugreifen.
Auf der JPC Seite kann man sogar zu jedem Song erfahren wer Komponist, Texter war und auch alle Mitwirkenden.

Trotzdem ne wohl nicht ganz so lieblose Zusammenstellung, hier die Liste nun:

Disk 1 von 2
1 Lebenszeit

2 So nah am Leben, nah am Tod

3 Rock'n Roll ist mein Begleiter

4 Wenn Träume sterben

5 Ich hab' das Gefühl

6 Sehnsucht

7 Kleiner Planet

8 Wenn ein Mensch lebt

9 Türen öffnen sich zur Stadt - Version 1999

10 Sterne verspäten sich nie

11 Lachen und schweigen

12 Geh zu ihr

13 TV-Show

14 An den Ufern der Nacht

15 He, John

16 Lied für Generationen

17 Wie ein Engel

18 Ich will nicht vergessen - Remastered [CD]

19 Stars

20 MfG

21 Das Buch - Remastered

Disk 2 von 2
Hey, wir woll'n die Puhdys sehn - Der Sporthymnenmix [Radio Mix]
1 Speedkings
2 Eisern Union
3 FC Hansa Rostock Hymne
4 Hey, wir woll'n die Eisbären sehn

5 Rockerrente - Remastered

6 Kein Paradies

7 Die Boote der Jugend - Remastered

8 Alt wie ein Baum

9 Bis ans Ende der Welt

10 Geh dem Wind nicht aus dem Wege

11 Ikarus

12 Der Außenseiter

13 Doch die Gitter schweigen

14 Einsamkeit

15 Erinnerung

16 Perlenfischer

17 Wilder Frieden

18 Neue Helden

19 Melanie

20 Ohne Schminke

21 Kühle Lady - Live [Edit]

22 Was bleibt - Live [Edit]


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 14.04.2016 09:22 | nach oben springen

#10

RE: Echo Einer Lebenszeit - neue Best Of CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.04.2016 12:35
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Eine Auswahl zu treffen, ist immer schwer.Ich hätte mir schon noch einen der Titel gewünscht wie " Vorn ist das Licht ", " Der König ", " Unser Lied ist euer Schrei ". .-aber das Waldheim-Lied ist a dabei (2/!3). ..



Es ist alles nur eine Frage der Ansicht

nach oben springen

#11

RE: Echo Einer Lebenszeit - neue Best Of CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.04.2016 23:41
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Interessante Neuigkeiten im Begleitheft!
Die abgedruckte Diskographie listet unter "Außerdem erhältlich" beim Jahr 2016(!) den Eintrag:

"Die Jubiläumskonzerte (3 DVDs in Vorbereitung)".

Vermute mal, damit wird dann wohl eher schon das Weihnachtsgeschäft angepeilt, so dass genauere Infos noch auf sich warten lassen dürften. Wenn das endlich die restaurierten DDR-TV-Mitschnitte von 1979-1989 sein sollten, wird mein Wunschzettel dieses Jahr sehr kurz...

zuletzt bearbeitet 30.04.2016 23:42 | nach oben springen

#12

RE: Echo Einer Lebenszeit - neue Best Of CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.05.2016 00:35
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Da stimme ich dir völlig zu; lassen wir uns überraschen.




Vorn ist das LIcht.

nach oben springen

#13

RE: Echo Einer Lebenszeit - neue Best Of CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.05.2016 10:27
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Zumindest wären 1979 (Friedrichstadtpalast) und 1984 (Karl-Marx-Stadt) noch im Reiche von AMIGA (und dem späteren Erben SONY) entstanden, gerne auch noch das Bebelplatz Abschiedskonzert von 1989 mit dazu.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#14

RE: Echo Einer Lebenszeit - neue Best Of CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.05.2016 17:13
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Zur CD: Bis auf "MFG" habe ich alle Titel auf CD. Diese neue Zusammenstellung finde ich ganz ok. .

Zu den DVD's: Maschine sprach es bei der Präsentation seiner 2. Solo-CD und des Buches bei Dussmann in Berlin an, dass er der Meinung ist man könne eine DVD mit einem Jubiläumskonzert veröffentlichen. Unser Andreas war damals ebenfalls vor Ort und hat fleißig gefilmt. Vielleicht gibt es das irgendwo auf einer Videoplattform zu sehen...


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#15

RE: Echo Einer Lebenszeit - neue Best Of CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.05.2016 19:23
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Habe mir diese Doppel CD für 12,99€ beim Media Markt heute geholt. Interesant ist tatsächlich die Sache mit den 3 Jubiläumskonzerten für dieses Jahr. Vermute mal 10 Jahre Puhdys und 15 Jahre war ja live in Sachsen oder? Drittes wird dann vielleicht nochmal das 3000. Kontert sein? :p Kamenz wäre ja genial. Aber eher nur wunschtraum. Aufnahmen gab es ja bereits von Live in Sachsen und Friedrich Stadt Palast zum 10 Jährigen auf der 4O Jahre Doku DVD. Gerade die alten Songs mal live erleben wäre super für uns jungen Fans wo damals nicht lebten. ;) Das ist der Vorteil hört ne Band auf oder eher weniger schön, stirbt ein Musiker gibt's oft gerade dann die interessantesten Veröffentlichungen.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#16

RE: Echo Einer Lebenszeit - neue Best Of CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.05.2016 19:36
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Was natürlich auch möglich wäre, es könnte das Konzert aus der Eissporthalle Westberlin von 1978 sein.
Das war allerdings kein Jubiläumskonzert, sondern im ZDF Rock Pop in concert.
Ich meine,kürzlich schon mal die einzelnen Titel irgendwo gesehen zu haben,könnte von Amiga auf Youtube gewesen sein.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0