#1

4.5.2016 Rocklegenden in Düsseldorf!

in Konzertberichte PUHDYS 04.05.2016 21:36
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Von Maschine`s Facebookseite:

Hoher Besuch bei den Rocklegenden in Düsseldorf
Familie Ingo Nommsen (ZDF "Volle Kanne") und Familie Henry Maske

Angefügte Bilder:
MaschineDDorf001.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#2

RE: 4.5.2016 Rocklegenden in Düsseldorf!

in Konzertberichte PUHDYS 04.05.2016 21:51
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Von Puhdys-Seite:

Die "Rocklegenden" grüßen Düsseldorf !!!

Angefügte Bilder:
DDorf001.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#3

RE: 4.5.2016 Rocklegenden in Düsseldorf!

in Konzertberichte PUHDYS 05.05.2016 00:46
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Von der Mitsubishi Electrik Halle Seite:

...es war die Nacht der Legenden in der Mitsubishi Electric HALLE - Puhdys, City und Karat auf einer Bühne! Hier ein paar Eindrücke vom Opening.
Habt Ihr die Box-Legende im Publikum erkannt?

Angefügte Bilder:
DDorfm001.jpg
DDorfm002.jpg
DDorfm003.jpg
DDorfm004.jpg
DDorfm005.jpg
DDorfm005_2.jpg
DDorfm007.jpg
DDorfm008.jpg
DDorfm011.jpg
DDorfm013.jpg
DDorfm014.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#4

RE: 4.5.2016 Rocklegenden in Düsseldorf!

in Konzertberichte PUHDYS 05.05.2016 11:29
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Hubert auf welchen Bild sollte den die Box - Legende ( Henry Maske )
zu sehen sein ?

Meinste etwa das Bild von der FB - Seite ?
P.S.
Wer sind diese Herren von diesem Bild wo sie von hinten zu sehn sind ?
Einige hab ich ja erkannt , aber im grellen Licht nein .


*******************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 05.05.2016 11:35 | nach oben springen

#5

RE: 4.5.2016 Rocklegenden in Düsseldorf!

in Konzertberichte PUHDYS 05.05.2016 14:28
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ein erster Bericht aus den Rughrnachrichten.

Link ruhrnachrichten.de:

http://mobil.ruhrnachrichten.de/nachrich...rt29854,3010508


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#6

RE: 4.5.2016 Rocklegenden in Düsseldorf!

in Konzertberichte PUHDYS 05.05.2016 14:33
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

`Wir sind wir` und Quaster singt den Part von Toni.
Hört sich prima an.

Link dailymotion, User Cocosheart:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#7

RE: 4.5.2016 Rocklegenden in Düsseldorf!

in Konzertberichte PUHDYS 05.05.2016 16:46
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

City und Dirk Michaelis mit `Als ich fort ging`,

Link Dailymotion Cocosheart:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#8

RE: 4.5.2016 Rocklegenden in Düsseldorf!

in Konzertberichte PUHDYS 05.05.2016 16:49
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Und die Puhdys mit `Magisches Licht`.

Link dailymotion cocosheart:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#9

RE: 4.5.2016 Rocklegenden in Düsseldorf!

in Konzertberichte PUHDYS 05.05.2016 17:31
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Auch die Deutsche Mugge war in Düsseldorf dabei.
Hier ein umfangreicher Bericht mit Bildergalerie.

Link deutsche-mugge.de:

http://www.deutsche-mugge.de/live-berich...uesseldorf.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#10

RE: 4.5.2016 Rocklegenden in Düsseldorf!

in Konzertberichte PUHDYS 05.05.2016 18:25
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Ups !

Erstmal Danke für die Links , Bilder, Infos .

Aber nun fragen sich bestimmt einige , wer vertritt den nun den Toni Krahl ? Ist es nun Dirk Michaelis , Oschek Huth oder gar beide ( da kann das restliche Karussell auch gleich mitspielen ) ?
Und egal wer es ist , deswegen wird wohl niemand seine Karten zurückgeben .

nach oben springen

#11

RE: 4.5.2016 Rocklegenden in Düsseldorf!

in Konzertberichte PUHDYS 05.05.2016 19:54
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Alle reden von der Vertretung für Toni Krahl , als erstes möchte ich Toni Gute Besserung wünschen
das er bald wieder mit seinen Kollegen und noch mit den ROCKLEGENDEN von PUHDYS und
KARAT auf der Bühne steht.
Zweitens Dirk Michaeles finde ich auf kein Bild war er überhaupt mit dabei oder hat er nur sein
" Fischlein unterm Eis " gesungen.


*****************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#12

RE: 4.5.2016 Rocklegenden in Düsseldorf!

in Konzertberichte PUHDYS 05.05.2016 22:23
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Sicher war Dirk Michaelis dabei , @Fränki .... Zu sehen ist er z.B. auf dem Video "Als ich fortging" am "Piano" singenderweise. Den Titel sang er neben besagtem "Fischlein" nämlich auch.

Und morgen rocken die Jungs die "Jahrhunderthalle " in Frankfurt /M. und ich bin dabei

zuletzt bearbeitet 05.05.2016 22:26 | nach oben springen

#13

RE: 4.5.2016 Rocklegenden in Düsseldorf!

in Konzertberichte PUHDYS 05.05.2016 22:46
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

@ Rosalie, schön und gut das er da war ( siehe Video ) ,
aber auf den Bildern ist er eben nicht und das macht mich nachdenklich.


**********************************************************************************++


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#14

RE: 4.5.2016 Rocklegenden in Düsseldorf!

in Konzertberichte PUHDYS 05.05.2016 23:29
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Fränki im Beitrag #13
@ Rosalie, schön und gut das er da war ( siehe Video ) ,
aber auf den Bildern ist er eben nicht und das macht mich nachdenklich.

Zitat von Fränki im Beitrag #4

P.S.
Wer sind diese Herren von diesem Bild wo sie von hinten zu sehn sind ?
Einige hab ich ja erkannt , aber im grellen Licht nein .

Also wenn ich das richtig sehe, steht Dirk Michaelis rechts neben und links neben Manne von City, also anders gesagt: zwischen den Beiden.
Was dann auch die Frage der Nachteule beantwortet, nicht aber, warum der oben verlinkte Bericht eines auf deutschsprachige Musik spezialisierten Online-Portals hartnäckig so tut, als wäre dem Autor der Name des "Ersatzsängers aus Berlin" nicht geläufig. Kurze Nachfrage bei der erwähnten ehemaligen "Chefin" Adele hätte ja im Zweifel genügt. Welche speziellen Befindlichkeiten auch immer dahinter stecken mögen: Einen seriösen Eindruck macht das nicht, zumal Irritationen und Missverständnisse beim Leser dafür offenbar bewusst in Kauf genommen werden.

PS: Den Besserungswünschen für Toni schließe ich mich natürlich an!

zuletzt bearbeitet 05.05.2016 23:36 | nach oben springen

#15

RE: 4.5.2016 Rocklegenden in Düsseldorf!

in Konzertberichte PUHDYS 06.05.2016 07:25
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Also mit dem Wortbegriff `Vertretung ` habe ich keine Probleme . Denn wenn jemand im Urlaub ist oder auch mal Krank , für länger oder kürzere Zeit , dann macht dessen Arbeit die Urlaubs - und Krankenvertretung , damit die Firma weiter produzieren kann . Da bleibt der Platz nicht unbesetzt , wie vielleicht in Büroetagen .

Vielleicht singen ja nach Tonis Genesung beide ( Toni und Dirk ), auf der Bühne gemeinsam , ein zwei Lieder von Dirk ?

nach oben springen

#16

RE: 4.5.2016 Rocklegenden in Düsseldorf!

in Konzertberichte PUHDYS 06.05.2016 09:33
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Nachteule im Beitrag #15
Also mit dem Wortbegriff `Vertretung ` habe ich keine Probleme .

Ich auch nicht. Das hatte ja Fränki geschrieben und ist völlig okay. Zumal wir hier alle wissen, um wen es geht.
Wenn man aber über "einen Ersatzsänger aus Berlin" schreibt, der auch im weiteren nur abschätzig "der Ersatz" genannt wird, ohne dass ein einziges Mal sein Name fällt, und das in einem veröffentlichten Konzertbericht, dessen Leser eben nicht unbedingt wissen können, wer gemeint ist, dann finde ich das einem durchaus gestandenen Künstler gegenüber, der dankenswerterweise kurzfristig eingesprungen ist, um die Shows irgendwie zu retten, schon ein bisschen uncharmant. Da stand vielleicht die Enttäuschung über Tonis Fehlen oder darüber, dass sich keine persönlich willkommenere "Vertretung" gefunden hat, der Chronistenpflicht im Weg, aber Letztere hätte natürlich Vorrang behalten müssen.

zuletzt bearbeitet 06.05.2016 17:06 | nach oben springen

#17

RE: 4.5.2016 Rocklegenden in Düsseldorf!

in Konzertberichte PUHDYS 07.05.2016 09:34
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Ich finde die Namensnichterwähnung von Dirk nicht nur uncharmant, sondern gegenüber des großartigen Sänger richtig sch...oh Ton vergriffen...anders gesagt großer Mist. Da bekommt derjenige (laut Foto) unverkäufliche Eintritskarten und ? Ist nicht in der Lage alle Künstler des Abends beim Namen zu nennen. Nichtmal auf der Setliste ist er zu finden...Armutszeugnis für den Schreiber...Auch wenn ein Nichtleiden des Künstlers, was ich einfach annehme, da Google und Co beim Nichtkennen geholfen hätten, zu Grunde liegen wird, sollte aus Respekt gegenüber des Künstlers sowie Informationpflicht des Berichtleser der Name erwähnt werden. Jeder Fan der den Bericht liest, sucht vergeblich nach Namen des "Ersatzes" für Toni. Toni ist halt krankheitsbedingt erwischt und fiel aus...Gute Besserung auch auf diesem Wege :) .... Und Anstatt City komplett rauszunehmen (wenn der Sänger fehlt, ist es meist die einzige Lösung), suchte man nach anderen Möglichkeiten. Dirk sprang kurzfristig ein und das finde ich richtig klasse und verdient meinen Respekt...ohne vorherige richtige Proben, spontan einspringen ...einfach Super 👍

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0