#61

RE: Wer sich das antun möchte : Puhdys,City,Karat und Silly am Pfingstmontag live bei der Aufstiegsfeier von RB Leipzig!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.05.2016 10:29
von Bernd | 4.317 Beiträge | 9140 Punkte

Beim "Legenden"-Auftritt hatte man nicht den Anschein, dass sie jemanden zum Aufstieg gratuliert haben, die haben ihre 2 Titel gespielt und fertig. Dass der MDR Einspieler zum "7 Brücken"-Lied machte, lag nicht in den Händen der drei Bands. Neutral waren sie auch gekleidet (zurück vom Eiskessel aus Kamenz), und das zweite Lied erklang in einer Fassung, wie es die bisher zu den Rocklegenden nicht gab und auch recht gut aufgenommen wurde, wie ich in meinem Umfeld gehört habe. Vielleicht gab es diese Fassung auch gestern zum ersten Mal im Rahmen der RL in Ralswieck. Bin auf die Infos dazu gespannt.

Bei Silly war es sicher eine gewünschte Provokation, zuerst Dresden und Aue, dann erst RB zum Aufstieg zu gratulieren. Der Schlagzeuger bei Silly, Ronny Dehn hatte übrigens das "richtige" Trikot an, falls das jemanden aufgefallen sein sollte.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 4.4.19 Frei.Wild-Clubtour Freiberg +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
zuletzt bearbeitet 22.05.2016 14:54 | nach oben springen

#62

RE: Wer sich das antun möchte : Puhdys,City,Karat und Silly am Pfingstmontag live bei der Aufstiegsfeier von RB Leipzig!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.05.2016 13:53
von Puhdy6 | 5.520 Beiträge | 11942 Punkte

Ich helfe gerne Uwe,
aber Bernd hat ja auch schon was dazugesagt.

Natürlich war nicht das Gratulieren oder nicht Gratulieren der Sinn des Posts, sondern das Zeigen der Widersprüche was die Einladung betrifft.

Kurz zum Gratulieren.
Ich habe es mir nochmal angeschaut und genau wie Bernd auch kein Wort der Gratulation von den Rocklegenden gehört.

Jetzt wissen wir aber von Peter, dass sie mit den 2 Titeln gratuliert haben, was in dem Fall ja auch passen könnte.

Für einen Fussballverein sind die Momente des Aufstiegs in die Bundesliga schon gewisse `Sternenstunden`, wo man auf eine herrliche Zukunft hoffen darf,
und dann erst die `Sieben Brücken`.
Wie ich mittlerweile weiß hat es ja 7 dunkle, lange Jahre gedauert, um von der 5. Liga in die BL aufzusteigen und jetzt ist die Zeit,
wo einmal auch der helle Schein kommen wird.

Hier wird doch niemand persönlich diskreditiert, das finde ich schon eine starke Aussage.
Auch nicht die Sängerin von Silly, es wurde lediglich auf die Widersprüche hingewiesen.
Ansonsten liegt mir Silly sehr fern, weder mag ich sie nicht, noch mag ich sie,
auf Deutsch, es ist mir eigentlich egal was sie machen.
Wären nicht die Rocklegenden, bzw die Puhdys dabeigewesen, dann wäre die Sendung total an mir vorbeigegangen.

Auch laut Glasperlenmanager wurden die Kosten erstattet, laut Silly gab es das nicht, das nur mal am Rande.
Kern des Themas war für mich immer nur die Provokation gegenüber den Fans von Leipzig und dem Verein.
Das fand ich nicht gut und wenn es auch dem Rest in Fussballdeutschland, bis auf wenige Ausnahmen, nicht gefällt,
auch diese Fans lieben ihren Verein und haben zu Recht mit Buh Rufen auf den seltsamen Auftritt reagiert.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 22.05.2016 14:07 | nach oben springen

#63

RE: Wer sich das antun möchte : Puhdys,City,Karat und Silly am Pfingstmontag live bei der Aufstiegsfeier von RB Leipzig!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.05.2016 16:19
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #62
Ich helfe gerne Uwe,

Ein Mann, ein Wort, Hubert,

da hätte ich sogar schon eine Idee: Frag doch Peter einfach mal nach dem genauen Text dieser ominösen MDR-Einladung, das kann ja nun keine geheime Verschlusssache sein und würde jedem hier die Möglichkeit geben, sich ein konkretes Bild zu machen, statt auf einander widersprechende Zeitungszitate angewiesen zu bleiben.

Aber vermutlich würde selbst das nicht helfen, wenn schon das Wort "gratulieren" so unterschiedlich ausgelegt werden kann.

Oder auch die Sache mit der persönlichen Diskreditierung. Dass du dich da persönlich angesprochen fühlst, Hubert, war gar nicht beabsichtigt, da muss ich direkt um Entschuldigung bitten, wenn das so rüber kam!

Habe nur den Eindruck, dass sich im Moment eine ganze Menge Frust an der Debatte entzündet, der mit dem Thema selbst gar nichts zu tun hat und sich seitens der Kritiker sehr gebündelt auf eine einzelne Person entlädt, indem z.B. versucht wird, die Glaubwürdigkeit dieser Person grundsätzlich in Frage zu stellen - nicht zuletzt durch die Behauptung von vermeintlichen Widersprüchen, wo gar keine sind. Darauf bezog sich meine "starke Aussage".

Übrigens wieder so ein Beispiel für mögliche Missverständnisse: Liegt die Betonung bei "Hier wird doch niemand persönlich diskreditiert" nun auf "Hier" oder auf "niemand" oder noch ganz woanders?

Man glaubt es kaum, aber solche Kleinigkeiten können Kriege entscheiden.


zuletzt bearbeitet 22.05.2016 16:20 | nach oben springen

#64

RE: Wer sich das antun möchte : Puhdys,City,Karat und Silly am Pfingstmontag live bei der Aufstiegsfeier von RB Leipzig!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.05.2016 19:22
von Puhdy6 | 5.520 Beiträge | 11942 Punkte

Oh, das wird schwer Uwe.
Ich glaube nicht,dass Peter die schriftliche Einladung des MDR vorliegen hat, die hat sicher nur das Management.
Da werden wir wohl kein Glück haben.

Als Ersatz hier vorab einmal die spezielle 7 Brückenversion der Rocklegenden von diesem Auftritt:

@KaiHolm
*** Rocklegtenden bei der Aufstiegsfeier von RB Leipzig ***
Vielen hat ja die 7 Brückenversion bei diesem Auftritt gut gefallen. Deshalb hier mal die Aufnahme.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 22.05.2016 19:27 | nach oben springen

#65

RE: Wer sich das antun möchte : Puhdys,City,Karat und Silly am Pfingstmontag live bei der Aufstiegsfeier von RB Leipzig!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.05.2016 20:49
von Nachteule | 483 Beiträge | 984 Punkte

Ein Lied mit der Zahl Sieben , da dachte ich doch glatt an : ` Siebenmal Morgenrot , Siebenmal Abendbrot ... `

nach oben springen

#66

RE: Wer sich das antun möchte : Puhdys,City,Karat und Silly am Pfingstmontag live bei der Aufstiegsfeier von RB Leipzig!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.05.2016 21:28
von Fränki | 4.694 Beiträge | 9338 Punkte

Das Du nicht an KARAT `s Titel > Ballade von den sieben Geistern < gedacht hast
und ausgegrechnet an Hans Joachim Hirschler besser bekannt als Andreas Holm .


********************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#67

RE: Wer sich das antun möchte : Puhdys,City,Karat und Silly am Pfingstmontag live bei der Aufstiegsfeier von RB Leipzig!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 23.05.2016 17:18
von KaiHolm | 7 Beiträge | 14 Punkte

Auch Dir herzlichen Dank, Hubert

nach oben springen

#68

RE: Wer sich das antun möchte : Puhdys,City,Karat und Silly am Pfingstmontag live bei der Aufstiegsfeier von RB Leipzig!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.10.2016 00:16
von anhi1962 | 2.601 Beiträge | 5590 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #61

Bei Silly war es sicher eine gewünschte Provokation, zuerst Dresden und Aue, dann erst RB zum Aufstieg zu gratulieren. Der Schlagzeuger bei Silly, Ronny Dehn hatte übrigens das "richtige" Trikot an, falls das jemanden aufgefallen sein sollte.

Keine Provokation, wie jetzt in diesem Interview in der Leipziger Volkszeitung nachzulesen ist.


Andreas
nach oben springen

#69

RE: Wer sich das antun möchte : Puhdys,City,Karat und Silly am Pfingstmontag live bei der Aufstiegsfeier von RB Leipzig!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.10.2016 10:34
von Bernd | 4.317 Beiträge | 9140 Punkte

Schreiben und Glauben sind heutzutage zweierlei. Hat mächtig gedauert, um dies zu beantworten. Die Version am Tage danach klang noch ein wenig anders. (...."wussten nicht, dass es eine Aufstiegsfeier wäre....")


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 4.4.19 Frei.Wild-Clubtour Freiberg +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
nach oben springen

#70

RE: Wer sich das antun möchte : Puhdys,City,Karat und Silly am Pfingstmontag live bei der Aufstiegsfeier von RB Leipzig!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.10.2016 13:41
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Och Leute, wenn ihr das Thema schon wieder hoch holt, dann doch aber bitte nicht, um die ollen Kamellen noch mal durchzudeklinieren. Da waren wir nun wirklich schon drüber weg.

Zitat von BMO im Beitrag #53
Rechtfertigt aber um so mehr, mit der Situation, die sich nach den von Hubert zitierten Schlagzeilen plötzlich etwas anders darstellte als zum Zeitpunkt der Einladung, entsprechend kreativ und - ja, schlitzohrig umzugehen.

Genau so verstehe ich die aktuellen Äußerungen, und genau so habe ich auch die damaligen verstanden.
Deshalb bleibt auch die damalige Frage aktuell:

Zitat von BMO im Beitrag #60
Kann es sein, dass hier Widersprüche konstruiert werden, wo überhaupt keine sind?

Neue Antworten sehe ich keine. Und ob es eine Provokation war oder nicht, hängt sowieso davon ab, ob sich jemand provoziert fühlt oder nicht.
In dem Sinne war es also ganz offensichtlich eine, ohne dass sie auch als solche beabsichtigt gewesen sein muss.
Können wir uns darauf einigen und das Thema dann wieder ruhen lassen, bis irgendjemand den exakten Wortlaut dieser sagenumwobenen MDR-Einladung enthüllt?
Spekuliert und interpretiert wurde zur Genüge.


zuletzt bearbeitet 07.10.2016 14:00 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: heinzhammer
Forum Statistiken
Das Forum hat 9302 Themen und 97672 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0