#1

RL Berlin - Gewinnspiel Antenne Brandenburg

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 11.05.2016 22:28
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Im Videotext des "RBB" habe ich eben das hier gelesen :
423 423 rbbtext Mi 11.05.16 22:26:57
Hörfunk-Tipp
Antenne Brandenburg

Donnerstag, 12. Mai, 6.00-19.00 Uhr

Tickets für die Rock Legenden gewinnen

Erleben Sie die drei großen Bands des
Deutschrocks in einem gemeinsamen
Konzert: Am 28. Mai rocken die Puhdys,
City und Karat präsentiert von Antenne
Brandenburg noch einmal die Waldbühne
in Berlin live und open air.

Am Donnerstag haben Sie die Chance,
Karten für das Konzert des musikali-
schen Dreiergespanns zu gewinnen. Be-
kommen Sie heraus,welche der drei Bands
die skurilen Geschichten erlebt hat,
die Antenne erzählt? Dann rufen Sie an.

Auf der Seite von "Antenne Brandenburg" ist das hier zu lesen - bitte anklicken :

http://www.antennebrandenburg.de/service...ty---karat.html

nach oben springen

#2

RE: RL Berlin - Gewinnspiel Antenne Brandenburg

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 12.05.2016 07:45
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Kommen solche Verlosungen nicht zu spät ??
Wer da hin will hat doch schon längst seine Karten gekauft , meist schon fast ein Jahr vorher .
Umgedreht wird es doch schon ein Problem , bereits gekaufte Karten wieder zu verkaufen , weil sich die pers. Lebensplanung etwas geändert hat , durch Krankheit usw.

nach oben springen

#3

RE: RL Berlin - Gewinnspiel Antenne Brandenburg

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 12.05.2016 10:16
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Leider ist das bei vielen Veranstaltungen so, dass man ewig und drei Tage vorher seine Tickets "schiessen" muss. Dresden (Rocklegenden 4.6.) waren schnell weg, Magdeburg Tag 1, Kamenz (Tag 1) nun ja auch, es wundert mich, dass es noch immer Karten für Schwarzenberg gibt, obwohl bekannt ist, dass dort die PUHDYS mal wieder "zum letzten Male" auftreten.

Ansonsten hab ich gestern schon die Karten für die BÖHSEN ONKELZ im Dezember schießen müssen, da wäre aber im Falle einer kurzfristigen Nichtinanspruchnahme nahezu sicher, diese loszubekommen...

Mit der Waldbühne, klar, wer noch unentschlossen ist, kann ja beim Radio mitmachen, hätte ich auch gemacht, wenn wir Lust drauf gehabt hätten. Sind schließlich schweineteuer und ich glaube, sogar die teuersten Open Air Tickets in der RL - Runde. Aber da wir noch zweimal dieses Jahr nach Berlin müssen, lassen wir das gerne weg.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 12.05.2016 10:20 | nach oben springen

#4

RE: RL Berlin - Gewinnspiel Antenne Brandenburg

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 12.05.2016 10:21
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Das hatte ein Kumpel auch gedacht , der plötzlich einen Kurtermin bekommen hatte . Der hatte vier Wochen vorher schon vergeblich versucht , die Karten loszuwerden , auch zum halben Preis . Leider habe ich ihn selber seit dem noch nicht gesehen , denn paar Tage zuvor hatte er sie noch , ob er sie nun noch loswurde.

nach oben springen

#5

RE: RL Berlin - Gewinnspiel Antenne Brandenburg

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 12.05.2016 11:01
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

So teuer sind die Karten für die Waldbühne gar nicht, sind 5 Euro "günstiger" als z.B. meine Karte für Frankfurt. In Frankfurt waren die Preise nach Sitzplatz gestaffelt, in Berlin hat man freie Platzwahl. Beides hat Vorteile, jedoch auch Nachteile. Sicher ist es für Fans recht spät, jetzt mit so einer Aktion daher zukommen. Bei Verlosungen gehört natürlich eine Portion Glück dazu, dann auch Karten zu gewinnen. Und es wird immer Menschen geben, die sich die gepfefferten Preise nicht leisten können , die aber auch mal gerne zu so einer Veranstaltung gehen würden.
Dazwischenkommen kann eigentlich immer etwas, auch wenn man die Karte erst 1 oder 2 Wochen vorher kauft.
Darüber nachzudenken, ob solche Verlosungen zu spät kommen ist meiner Meinung nach müßig und führt zu nichts. Ich denke, da "Antenne Brandenburg" diesen RL - Auftritt mitsponsert und als lokaler Medienvertreter als Mitveranstalter (in welcher Form auch immer) präsentiert, hat der Sender ein gewisses Kontingent an (Frei-)Karten. Ich habe eben nachgesehen, es gibt immer noch Karten für die Waldbühne. Demnach ist hier der Run auf die Karten nicht so ernorm wie andernorts. Natürlich ist die Waldbühne auch nicht gerade klein.

nach oben springen

#6

RE: RL Berlin - Gewinnspiel Antenne Brandenburg

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 12.05.2016 21:49
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

In Berlin sind die Karten glaube ich am teuersten...
Ist Schwarzenberg wirklich der letzte Auftritt??? ;-)
Wir werden es ja sehen. Im September ist übrigens Brandenburg-Tag in Hoppegarten...


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#7

RE: RL Berlin - Gewinnspiel Antenne Brandenburg

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 12.05.2016 22:03
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Offenbar scheint der Vorverkauf für die Waldbühne auch nicht so gut zu laufen , wie man sich das vorgestellt hatte. Vielleicht wirft "Antenne Brandenburg" aus diesem Grund noch einige Freikarten unter Volk ? Andere Locations waren knapp 2 Wochen vor dem Termin längst ausverkauft. Die Waldbühne muß man erst mal vollbekommen , wie man letztes Jahr beim einzigen Jubiläumskonzert von Karat gesehen hat.

zuletzt bearbeitet 12.05.2016 22:04 | nach oben springen

#8

RE: RL Berlin - Gewinnspiel Antenne Brandenburg

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 12.05.2016 22:41
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Die Waldbühne voll zu bekommen ist für viele Bands sicherlich kein Problem.
Bei den Rolling Stones hat das beim letzten Mal keine 10 Minuten gedauert...
Dieses Jahr spielen dort Black Sabbath (ausverkauft), Neil Young und auch Sir Paul McCartney (den würde ich so gern einmal sehen, hoffentlich gibt es da auch ein Gewinnspiel bei Antenne B.).


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#9

RE: RL Berlin - Gewinnspiel Antenne Brandenburg

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 12.05.2016 23:42
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Oh oh mein lieber Pfeil , jetzt vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen

nach oben springen

#10

RE: RL Berlin - Gewinnspiel Antenne Brandenburg

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 12.05.2016 23:56
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Zitat
Ist Schwarzenberg wirklich der letzte Auftritt??? ;-)



Gute Frage , nächste Frage.... In meiner Ausführung hatte ich bewusst geschrieben:... dass dort die PUHDYS mal wieder "zum letzten Male" auftreten

Wir werden es erleben ... oder nicht.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#11

RE: RL Berlin - Gewinnspiel Antenne Brandenburg

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 13.05.2016 00:28
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Rosalie im Beitrag #9
Oh oh mein lieber Pfeil , jetzt vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen

Falls du McCartney und die Stones meinst, könntest du recht haben, denn für Sir Paul sind nach gut zwei Monaten Vorverkauf immer noch 4 von 5 Preisgruppen verfügbar, und der spielt nur zwei Wochen nach den Rocklegenden. Die Chancen auf Gewinnspiele stehen also gar nicht so schlecht.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
30%
 



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0