#21

RE: Rocklegenden am 14.5.2016 in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 18.05.2016 16:32
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Endlich wieder zu Hause , in wärmeren Gefilden !

So schön es auch war , es war viel zu kalt !
Auf alle Fälle weiß ich n un , warum man in Kamenz diese Gittersitzbänke verbaut hat . Damit man sich bei solchen Winter-Temperaturen eine Pocket-Grill als Sitzheizung darunter stellen kann !

Und unter den vielen Zuschauern war auch eine bekannte Größe , Hans die Geige .

nach oben springen

#22

RE: Rocklegenden am 14.5.2016 in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 18.05.2016 21:57
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Vor ca. einem Jahr sagte ich auf die Frage "Was machen wir nun nächstes Jahr zu Pfingsten?": Na die Puhdys auf dem Hutberg anschauen... So sollte es dann auch wieder sein und ich war traditionsgemäß wieder am Sonnabend vor Pfingsten in Kamenz. Schön wieder die vielen netten Bekannten gesehen zu haben.

Bei Karat gefallen mir nur die ganz alten, von Ed Swillms geschriebenen, Songs. Mit den neueren Karat-Produktionen kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Schön mal wieder den überlangen "Albatros" gehört zu haben. Den spielen sie schon seit Jahrzehnten (auch bei Ostrock in Klassik war er dabei)... Ein reines Karat-Konzert würde ich eher nicht besuchen. Da liegt mein Wiederholungsfaktor bei ca. 5%.

Bei City gab es dann auch die ersten techn. Probleme, aber schön das Herr Krahl wieder gesund ist. Da wurden auch die größten alten Hits gespielt. City-Solo - mein Wiederholungsfaktor 10 %

Bei den Puhdys ging dann ein Ruck durch das Publikum und die Stimmung der Zuschauer steigerte sich merklich. Bei Herrn Meyer hatte man einmal kurz den Eindruck er spiele auf einem grauenhaften Einsteiger-Keyboard. Maschine fragte schon, ob das Keyboard kaputt sei... :-)) Die Puhdys brachten einen prima Mix aus neueren Songs und ihren ganz großen Hits zu Gehör. Endlich mal eine Gelegenheit das "Magische Licht" von Maschine gesungen zu sehen und zu hören. Der Puhdys-Part hätte ruhig etwas länger sein können.
Insgesamt hätte ich mir bei dem Konzert eine besser ausgeleuchtete Bühne und viel weniger Nebel gewünscht. Ob ich mir ein weiteres Konzert der Rocklegenden anschauen werde, habe ich noch nicht entschieden. Da liegt mein Wiederholungsfaktor bei ca. 50%. Es touren dieses Jahr wirklich jede Menge hervorragende Künstler durch unser Land. Später schaue ich mal nach, ob ich ein paar brauchbare Fotos vom Konzert habe.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 18.05.2016 21:59 | nach oben springen

#23

RE: Rocklegenden am 14.5.2016 in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 18.05.2016 23:41
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Nächstes Jahr zu Pfingsten ? Das ist eine gute Frage !

Aber zurück ins aktuelle Jahr .

Mir kam der ganze Samstag ( war nicht beide Tage da ) , wie sag ichs am falschesten , gefühlt anders vor , als die Jahre zuvor bei den reinen Puhdyskonzerten . Es war eine andere Stimmung da . Nicht aggresiv oder böse , aber eben anders . Auch anders , wie im Westen, bei den Hallenkonzerten .
Auch fand ich , war der Hutberg zum Schluß ganz fix leer gewesen und jeder schien nach einem schönen Abend , am Ende doch nur noch ins warme zu wollen . So als ob sich die Kälte auf die Gemüter gelegt hatte .
Am Ende wollten wohl alle nur noch runter vom Eisberg und auch keine Extrazugabe mehr einfordern oder hören .

Und die meisten können sich den Ostrock ohne die Puhdys wohl auch nicht so richtig vorstellen , auch wenn sie es menschlich von Alter der Akteuere betrachtet , verstehen können .

nach oben springen

#24

RE: Rocklegenden am 14.5.2016 in Kamenz!

in Konzertberichte PUHDYS 19.05.2016 20:37
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Ja, es war anders... Das lag sicherlich nicht nur an den Temperaturen. Es standen zum Teil 4 Gitarristen auf der Bühne. Man hätte ein rockmusikalisches Feuerwerk abbrennen können. Wenn ich an die Gitarreros zurückdenke, da war richtig Action auf der Bühne! So etwas hätte ich mir auch von den "Rocklegenden" gewünscht.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 19.05.2016 20:39 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100206 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0