#21

RE: 28.5.2016 Rocklegenden in der Berliner Waldbühne- Letzter Puhdys-Auftritt in Berlin!

in Konzertberichte PUHDYS 29.05.2016 18:50
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke für die tollen Bilder und berichte.
Einfach geile Kulisse die Waldbühne


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#22

RE: 28.5.2016 Rocklegenden in der Berliner Waldbühne- Letzter Puhdys-Auftritt in Berlin!

in Konzertberichte PUHDYS 29.05.2016 20:00
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte


Andreas
nach oben springen

#23

RE: 28.5.2016 Rocklegenden in der Berliner Waldbühne- Letzter Puhdys-Auftritt in Berlin!

in Konzertberichte PUHDYS 29.05.2016 23:21
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Telefonieren mit der Glasscheibe muß ich noch lernen, doch die Aufnahme ist ganz passabel.
Hier lauschen die 21.000 Leute recht andächtig und die ein oder andere Träne wird verdrückt...


Andreas


Andreas
nach oben springen

#24

RE: 28.5.2016 Rocklegenden in der Berliner Waldbühne- Letzter Puhdys-Auftritt in Berlin!

in Konzertberichte PUHDYS 30.05.2016 12:56
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Auch der Berliner Kurier schrieb über das Waldbühnenkonzert der Rocklegenden.

Links berliner-kurier.de:

http://www.berliner-kurier.de/berlin/leu...ww.facebook.com

http://www.berliner-kurier.de/berlin/leu...genden-24136406


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#25

RE: 28.5.2016 Rocklegenden in der Berliner Waldbühne- Letzter Puhdys-Auftritt in Berlin!

in Konzertberichte PUHDYS 30.05.2016 18:03
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Die Setlist vom Waldbühnenkonzert liest sich übrigens wie folgt -

- Sternenst...
-
ach was, schaut sie Euch einfach an:


Die Aufnahmen habe ich bis auf die letzten beiden Songausschnitte
mit meiner Glasscheibe gemacht.


Andreas
zuletzt bearbeitet 30.05.2016 18:50 | nach oben springen

#26

RE: 28.5.2016 Rocklegenden in der Berliner Waldbühne- Letzter Puhdys-Auftritt in Berlin!

in Konzertberichte PUHDYS 30.05.2016 18:45
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Ausverkauftes Konzert, bestes Wetter, coole Stimmung und die Rocklegenden. Alles am 28.05.16, Waldbühne Berlin. Was will man mehr? Viel Spaß beim PUHDYS-Opener "Unser Schiff"!

zuletzt bearbeitet 30.05.2016 20:16 | nach oben springen

#27

RE: 28.5.2016 Rocklegenden in der Berliner Waldbühne- Letzter Puhdys-Auftritt in Berlin!

in Konzertberichte PUHDYS 30.05.2016 20:13
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Das sind tolle Videos. Beendruckend finde ich den 'Schwenk' der Kamera ins Publikum.
Dieter

nach oben springen

#28

RE: 28.5.2016 Rocklegenden in der Berliner Waldbühne- Letzter Puhdys-Auftritt in Berlin!

in Konzertberichte PUHDYS 30.05.2016 21:27
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

@Dieter , bevor es losging, sah es in dem Rund so aus:


Hier in bewegter Form, allerdings etwas ruckelig. Glasscheibenqualität eben.
Da verdeckt der Riesenvorhang noch die Bühne. Doch er fiel... Und gegen
Ende gibt es noch einen "Rundumblick".


Tip: Am Zahnrädchen 1080p HD wählen...
Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 30.05.2016 21:33 | nach oben springen

#29

RE: 28.5.2016 Rocklegenden in der Berliner Waldbühne- Letzter Puhdys-Auftritt in Berlin!

in Konzertberichte PUHDYS 30.05.2016 22:04
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier noch ein ausführlicher Bericht der Märkischen Online-Zeitung
vom Rocklegendenkonzert in der Waldbühne.

Link moz.de:
http://www.moz.de/kultur/kultur/artikel-...dg/0/1/1486583/


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#30

RE: 28.5.2016 Rocklegenden in der Berliner Waldbühne- Letzter Puhdys-Auftritt in Berlin!

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2016 20:16
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Danke für das Bild und das Video. Auch der Zeitungsbericht ist schön geschrieben.
Dieter

zuletzt bearbeitet 31.05.2016 20:17 | nach oben springen

#31

RE: 28.5.2016 Rocklegenden in der Berliner Waldbühne- Letzter Puhdys-Auftritt in Berlin!

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2016 22:07
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Ein nahtloser Übergang vom "Schiff" zur "Legende von Paul und Paula", "Geh zu ihr". Ich glaube, die Lichteffekte wirken nur von etwas weiter hinten so toll. Wirklich sehenswert. Die LED-Wände links und rechts der Bühne vermittelten uns die Sicht aus den ersten Reihen.

nach oben springen

#32

RE: 28.5.2016 Rocklegenden in der Berliner Waldbühne- Letzter Puhdys-Auftritt in Berlin!

in Konzertberichte PUHDYS 01.06.2016 07:47
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Feine, ruhige Aufnahmen , @ove In der ersten Reihe bekommt man die Wirkung der Lichtchoreographie so gut wie nicht mit (siehe meinen 25min -Clip). Beeindruckend, was der Tom sich da ausgedacht und programmiert hat. Für die VideoLeinwände-Projektion standen uns übrigens allein 4 Kameraleute mit Stativ auf Podesten direkt zwischen Sperrgitter und Bühnenrand im Weg.
Rechts an der Bühneseite war einer in das Gerüst geklettert, und einer filmte direkt auf der Bühne und im Graben. Und am Mischpult war auch eine, oder?
Apropos erste Reihen: Die Sec war super nett, wir haben uns vor Beginn des Events prima unterhalten und gescherzt. Videokameras waren allerdings nicht gern gesehen, wie ich beobachten konnte, wurden links von mir zwei Zuschauer dezent per Handzeichen aufgefordert, ihre Geräte herunter zu nehmen. Gegen Glasscheibentelefone hatten sie nichts.
Nun bin ich gespannt, Ulf, wie das Licht bei den anderen Songs der PUHDYS wirkte.


Andreas
nach oben springen

#33

RE: 28.5.2016 Rocklegenden in der Berliner Waldbühne- Letzter Puhdys-Auftritt in Berlin!

in Konzertberichte PUHDYS 01.06.2016 18:22
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Ich weiß nicht, wie lange "Melanie" und "Kühle Lady" eine Art Symbiose darstellen. Gehört der verbindende, zum Mitmachen animierende Mittelteil zum ersten, zum zweiten oder zu beiden Titeln? Wo soll man hier einen Schnitt setzen?
Ich hab die Titel einfach so gelassen, wie sie mir vor die Linse kamen. Nur bei "Kühle Lady" musste ich etwas schummeln. Meine Technik versagte kurzzeitig.
Ob im Technikzelt auch eine Kamera zur Übertragung positioniert war, kann ich nicht sagen. Jedenfalls hab ich auf den LED-Wänden keine Totale oder gar eine extreme Totale gesehen. Diesbezüglich hab ich die erste Frage: Wird da auch mitgeschnitten oder dienen die Kameras nur zur Übertragung auf die LED-Wände? Sollte Letzteres der Fall sein, finde ich den von @anhi1962 beschriebenen Aufwand etwas übertrieben. Man hat ja auch schon kleine, fest installierte Kameras eingesetzt, die auch gut wirkten.
Zweite Frage: Was sagt Maschine bei 6:01 bis 03? Habt ihr vorn das verstanden?
Übrigens liefert Andreas` "Glasscheibe" eine sehr gute Bild- und Tonqualität. Meine bekommt das nicht hin.

zuletzt bearbeitet 01.06.2016 18:24 | nach oben springen

#34

RE: 28.5.2016 Rocklegenden in der Berliner Waldbühne- Letzter Puhdys-Auftritt in Berlin!

in Konzertberichte PUHDYS 01.06.2016 23:46
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Das Waldbühnenkonzert der Rocklegenden und die Berichte darüber haben auch unser Puhdys-Forum
noch mehrmals in die Top 20 (18) der 500 größten Foren katapultiert.

Von Samstag bis Heute waren es über 60.000 Zugriffre auf die Beiträge hier und die Verlinkung
von Facebook nach hier..


Danke an alle User und Gäste für das Interesse und die aktive Teilnahme.
Ganz besonderer Dank an alle unser Berichterstatter, ob Artikel,Bilder, oder Videos.

Platz 18
PUHDYS-Forum
PUHDYS, CITY, SILLY, Renft, Ostrock, Ostmusik, Zeitgeschichte, Konzerte, Berichte, Fotos, Diskussionen
Mitglieder: 540
Themen / Beiträge: 8,547/ 91,942Zugriffe /
Tag: 18,291


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#35

RE: 28.5.2016 Rocklegenden in der Berliner Waldbühne- Letzter Puhdys-Auftritt in Berlin!

in Konzertberichte PUHDYS 02.06.2016 00:04
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Zitat von ove im Beitrag #33
...Zweite Frage: Was sagt Maschine bei 6:01 bis 03? Habt ihr vorn das verstanden?...

"...und lebhafter ab jetzt...", forderte MASCHINE uns Publikum auf, denn das "jee-eh-ee-he-he" war ihm nicht euphorisch genug. Kein Wunder, standen dort vorne nicht nur PUHDYS-, sondern eben auch eingefleischte KARAT- & CITY-Fans. Übrigens empfand ich selbst die Stimmung auch nicht so immens toll wie noch in Kamenz an der Hutbergbühne. Jedenfalls war ich nach dem Konzert weder durchgeschwitzt noch heiser....
Ob das Konzert für eine spätere Produktion mitgeschnitten wurde, weiß ich nicht, ich denke eher nicht.
Andreas


Andreas
nach oben springen

#36

RE: 28.5.2016 Rocklegenden in der Berliner Waldbühne- Letzter Puhdys-Auftritt in Berlin!

in Konzertberichte PUHDYS 02.06.2016 06:20
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Ist denn der Fanunterschied wirklich so groß , das er zu spüren ist ? Denn so ähnlich empfand ich es ja auf den Hutberg , das die unterschiedlichen Fans , anders reagieren , als bei einem rein Gruppenkonzert ,wo eben nur die einzelne Gruppe spielt , mit ihren Fans .

nach oben springen

#37

RE: 28.5.2016 Rocklegenden in der Berliner Waldbühne- Letzter Puhdys-Auftritt in Berlin!

in Konzertberichte PUHDYS 02.06.2016 16:08
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Der fünfte PUHDYS-Titel im Programm. Noch immer keine Gastrollen der anderen Bands? Oder täusche ich mich da? Von weiter hinten kann man ja auch mal was übersehen.
Jedenfalls haben viele Fans erneut sehr emotional auf diesen Titel reagiert. Ich freu mich, dass ich Maschine, Quaster und Bimbo auch weiterhin live sehen kann.


Zitat von Nachteule im Beitrag #36
Ist denn der Fanunterschied wirklich so groß , das er zu spüren ist ?
Vorn, gegenüber der Bühne, denke ich schon. Dort strömen die eingefleischten Fans aller drei Bands hin und sind eben bei einer Band begeisterter als bei anderen. Weiter hinten merkt man den Unterschied kaum. Egal ob PUHDYS, CITY oder KARAT, die Stimmung war bei allen Auftritten gleichbleibend toll. Die Eisbärn haben diese zum Schluss aber noch einmal zum Überkochen gebracht.

zuletzt bearbeitet 02.06.2016 16:09 | nach oben springen

#38

RE: 28.5.2016 Rocklegenden in der Berliner Waldbühne- Letzter Puhdys-Auftritt in Berlin!

in Konzertberichte PUHDYS 05.06.2016 20:02
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Nun covern die Puhdys den Karat-Titel "Magisches Licht" Dabei wurden sie durch Bernd Römer und Martin Becker unterstützt.
Achtet einmal darauf, wie genau die wechselnden Lichteffekte ab 2:00 auf den Rhythmus des Titels abgestimmt wurden. Das ist wirklich "magisch".

nach oben springen

#39

RE: 28.5.2016 Rocklegenden in der Berliner Waldbühne- Letzter Puhdys-Auftritt in Berlin!

in Konzertberichte PUHDYS 06.06.2016 17:42
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Obwohl die "Rocklegenden" schon weiter gezogen sind und in Dresden auftraten, komm ich auf Berlin zurück, zum ersten Drittel der Puhdys-Klassiker: "Wenn ein Mensch lebt", mit Unterstützung durch Toni Krahl.
Die zentralen Videoeinblendungen sind ein Mix aus dem Film "Die Legende von Paul und Paula", Archivaufnahmen und dem Live-Streaming. Dabei sind die Lichteffekte relativ statisch und lenken von den Bildern nicht ab. Wirklich gelungen und sehr interessant. Kompliment auch an die Fans: Ihr habt wunderbar gesungen, auch bei den folgenden Titeln! Ich hab mich diesmal rausgehalten, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass mein "Gesang" auf meinen Clips ziemlich schräg klingt :-)

zuletzt bearbeitet 06.06.2016 17:43 | nach oben springen

#40

RE: 28.5.2016 Rocklegenden in der Berliner Waldbühne- Letzter Puhdys-Auftritt in Berlin!

in Konzertberichte PUHDYS 08.06.2016 17:52
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

"Lebenszeit" ist schon mein immer mein Lieblingstitel unter den alten Klassikern. Text und Melodie bilden eine herrliche Harmonie und der wechselnde Gesang von Maschine und Quaster (diesmal Claudius Dreilich) machen beides noch interessanter. Der instrumentale Zwischenteil, vor allem Bimbos Bass, kommt live besser rüber als beim Original.


Ich will nicht drohen... 2 hab ich noch...

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1