#21

RE: 24.6.2016 Ende der Rocklegendentour 2016 und Puhdys-Abschied in Schwarzenberg!

in Konzertberichte PUHDYS 28.06.2016 19:44
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Danke für die 2 Beiträge von Andreas. Umfangreicher geht es kam.
Dieter

nach oben springen

#22

RE: 24.6.2016 Ende der Rocklegendentour 2016 und Puhdys-Abschied in Schwarzenberg!

in Konzertberichte PUHDYS 28.06.2016 20:16
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Der Mann mit dem T-Shirt ist mir leider entfallen und schade, hätte mich gerne mit Ulf unterhalten ! Er war also auch da aus dem hohen Norden.
Symbolträchtig, wer alles zum letzten Auftritt der PUHDYS (gemeinsam) dabei war.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#23

RE: 24.6.2016 Ende der Rocklegendentour 2016 und Puhdys-Abschied in Schwarzenberg!

in Konzertberichte PUHDYS 28.06.2016 23:26
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Ich bedanke mich bei allen Fans für die Berichterstattung aus Schwarzenberg.
ich konnte leider nicht vor Ort sein.


Vorn ist das Licht

nach oben springen

#24

RE: 24.6.2016 Ende der Rocklegendentour 2016 und Puhdys-Abschied in Schwarzenberg!

in Konzertberichte PUHDYS 29.06.2016 15:32
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Auch von der Forumsleitung ein riesiges Danke an die tollen Berichterstatter in Wort und Bild und Video aus Schwarzenberg.
Ganz besonders hier für unseren Bernd und Andreas, auch für die tollen Videos.

Ja, das war es dann mit den Puhdys, Bernd hat es richtig ausgedrückt, es wird kein back to the Road mehr geben, egal in welcher Form auch immer und wann auch immer.
Ich hatte mir zwar mal vorgestellt, falls die Soloprojekte floppen und bestimmte Leute nicht ohne die Bühne und die Musik leben können, dann könnte ich mir das vorstellen.
Aber auch daran glaube ich nicht mehr, jeder wird sein Ding so lange es geht alleine machen, sei es auf der Bühne oder auch an der Nähmaschine und das war es dann.

Vielleicht erinnert das Fernsehen 2019 nochmal an die Puhdys, aber das wird dann aus der Konserve kommen, bestenfalls ein Playback-Auftritt im TV.

Was das Forum betrifft, wir werden weiter aktiv am Archiv arbeiten und neue, alte Sachen posten und natürlich über die Soloaktivitäten der Fünf berichten,
genau so wie über Karat, City, Renft, Silly, oder andere nationale und internationale Künstler.
Dazu werden wir in den nächsten Tagen hier einige strukturelle Änderungen vornehmen und dann loslegen.

In diesem Sinne, nicht traurig sein, es wird auch weiterhin Infos und Neuigkeiten über die Puhdys geben.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 30.06.2016 13:41 | nach oben springen

#25

RE: 24.6.2016 Ende der Rocklegendentour 2016 und Puhdys-Abschied in Schwarzenberg!

in Konzertberichte PUHDYS 29.06.2016 15:55
von Rene | 56 Beiträge | 115 Punkte

Kleiner Nachtrag zu Schwarzenberg

nach oben springen

#26

RE: 24.6.2016 Ende der Rocklegendentour 2016 und Puhdys-Abschied in Schwarzenberg!

in Konzertberichte PUHDYS 29.06.2016 17:11
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #20
Hier noch unseren "Der blaue Planet" mit Gastdrummer Klaus Scharfschwerdt

Zu zweit und mitten aus der Meute gedreht und somit die Nebengeräusche und diverse Dialoge aus unserer Reihe schwer auszublenden.
Trotzdem viel Spaß !

Andreas hat von weiter vorne uns den kompletten letzten Auftritt der PUHDYS eingestellt, Danke ! Rahmt es euch alle ein ! Denn nun, nach diesem Konzert glaube auch ich endgültig, dass es kein "Back to Road" der PUHDYS geben wird. Kein Weihnachtskonzert mit den Rocklegenden, keine 50 Jahre Mugge in Freiberg. Entweder, sie altern mit ihren Soloprojekten erfolgreich, oder scheitern letztlich daran.

Dann wird es aber gar nichts mehr von ihnen geben.

Ich muss sagen, dass sich KARAT seit dem letzten Jahr mächtig gesteigert haben und gerade mit dieser RL-Tour bewiesen haben, dass sie es noch können! Ja, das kommt aus meinen Fingern! @Harald sagte hier schon nach meinem Dresden - Besuch, dass ich den "Frieden" mit KARAT geschlossen habe. Mit der Antwort wollte ich noch etwas warten, heute mit Abstand sage ich: JA, er ist geschlossen ! Zeiten ändern sich, Menschen auch.

Genial fand auch auch die Aktionen auf der Bühne, wenn ich nach wie vor kein Freund der "neuen" Titel von ihnen bin, die ohne den Ed Swillms entstanden. Moderation von Claudius passte ebenso und der "fliegende" Bernd Römer und Martin Becker, sagenhaft... Und zum Schluss bei den Eisbären sprang ein Michael Schwandt , der beinahe damals von den PUHDYS für ne Kiste Feldschlösschen weggekaufte (war ein Joke) Schlagzeuger von KARAT wie ein Kängeruh über die Bretter, eine Augenweide.



Ja @Bernd, ich bin auch kein Freund der meißten neuen Songs, aber Karat live mit ihren Klassikern zu erleben ist schon großartig.

nach oben springen

#27

RE: 24.6.2016 Ende der Rocklegendentour 2016 und Puhdys-Abschied in Schwarzenberg!

in Konzertberichte PUHDYS 30.06.2016 05:20
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Vor den PUHDYS spielte bekanntlich CITY. Das legendäre "Am Fenster"
ist mit dem Solo vorher 15 Minuten lang.
Es lohnt sich, dies mal anzuschauen/hören, zumal ich ja recht dicht am
Geschehen dran war...


Andreas


Andreas
nach oben springen

#28

RE: 24.6.2016 Ende der Rocklegendentour 2016 und Puhdys-Abschied in Schwarzenberg!

in Konzertberichte PUHDYS 30.06.2016 18:25
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Beim Soundcheck der ROCKLEGENDEN war "Erzgebirge -TV" dabei. Der 3minütige Beitrag mit vielen Fans ist bei Youtube (nach einer Miniwerbung, die überspringen werden kann) zu sehen:


Andreas
nach oben springen

#29

RE: 24.6.2016 Ende der Rocklegendentour 2016 und Puhdys-Abschied in Schwarzenberg!

in Konzertberichte PUHDYS 01.07.2016 05:29
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Hier nun das im obigen (Quelle:) Erzgebirge -TV angekündigte Interview, eingebettet in feine Eindrücke des Konzerts:


Andreas
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 57 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0