#221

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.02.2021 16:05
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

*** Puhdys Geschichte - Das Album `Zeiten ändern sich` 1994 ***
Beitrag vom User Julius v.A. im Puhdys-Forum:
Ein wahnsinnsalbum mit wahnsinnstexten und fast nur ohrwürmern. Auch wenn die entstehung von der scheibe für die birrmänner nicht ganz einfach war- ich denke es war die richtige richtung- wenn sich alle was einfallen lassen. Und das maschine bissl unterstützung bei den texten hatte- es ist der platte gut bekommen- ich hatte gehofft- es geht so weiter bei den folgenden platten- doch leider ,leider war dem nicht so. Der texte hier zählt für mich zu den größten der deutschen dichtkunst:

Es war einmal in einem Land
da hat man sich Märchen ausgedacht.
Die Sonne schien sogar bei Nacht.
Und ich war Musikant.
Und wer zu laut vom Regen sang,
der wurde selber naß.
Heimat - Heimat
Es war einmal in einem Land,
da war'n die Märchen wunderlich.
Rotkäppchen hieß der Zaubertrank,
den bösen Wolf vertrieb man sich.
Dornröschen schlief nicht hundert Jahr',
der Prinz war früher da.
Heimat - Heimat
Spieglein, Spieglein an der Wand,
wer ist das schönste Land,
wo die schönsten Märchen Wahrheit sind?
Es war einmal ein Märchenland,
das glaubte, daß es das Schönste war.
Doch als es in den Spiegel sah,
da war es nicht mehr da.
Heimat - Heimat
Spieglein, Spieglein an der Wand,
wer ist das schönste Land,
wo die schönsten Märchen Wahrheit sind?
Quelle:Puhdys HP





Herrlich- man schreibt das eine und meint das andere, nicht fingerhebend sondern amüsierend .

Nochmmal- ein ganz ganz großer wurf.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 06.02.2021 16:11 | nach oben springen

#222

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.02.2021 17:01
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

*** Puhdys Geschichte - Das Album `Zeiten ändern sich` 1994 ***
Weiter geht es mit diesem Album. Heute die erste Singleauskopplung `Keinen Ahnung`. Der Song wurde auf Anregung von Herrn Mikulski, dem Inhaber unseres Vertriebes Zyx Music noch einmal neu im Studio von Ingo Politz bearbeitet, um ihn auch wirklich rundfunkfähig zu machen. Die VÖ war in einem Musikgeschäft in Magdeburg an einem Samstag, ich musste am Tag vorher zu Zyx nach Merenberg rasen, die CD`s für MD abholen und am Morgen früh von PB nach MD, damit die Dinger um 9.00 auch da waren und verkauft werden konnten. Damals fuhr ich noch Porsche, also kein Problem.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#223

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.03.2021 17:50
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

An dieser Stelle erstmal herzliche Genesungswünsche an unserem Admin Hubert! Er befindet sich leider aktuell in intensivmedizinischer Behandlung in seiner Heimatklinik (Lippe). Zumindest ist er so gut drauf, daß er heute einen Status bei Facebook posten kann, was ich als gute Nachricht empfinde.
Halte bitte durch und komm wieder auf die Beine !
LG Angela und Bernd



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#224

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.03.2021 19:10
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Lieber Hubert, ohne dich wäre ich nicht hier, bitte werde bald wieder gesund.
LG Tobi

nach oben springen

#225

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.03.2021 18:26
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Auch ich schließe mich den Genesungswünschen für Hubert hier an.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 07.03.2021 18:28 | nach oben springen

#226

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.03.2021 16:01
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Erleichtert konnte ich jetzt Hubert´s Stimme hören!
Ich darf und soll Euch alle ganz lieb grüßen und JA, ihm geht es besser.
Er ist von ITS runter auf Normalstation und da werden jetzt noch einige Tage vergehen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#227

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.03.2021 17:09
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Danke Bernd für die Info hier. Das ist doch zumindest mal eine positive Nachricht.
Drücke für Hubert alle Daumen auf eine eine baldige und vollständige Genesung. Um es mit Maschine zu sagen: Halte durch.....

nach oben springen

#228

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.03.2021 15:41
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Vielen Dank @Bernd, dir Hubert wünsche ich ebenfalls eine vollständige Genesung.
LG Tobi

nach oben springen

#229

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.03.2021 17:40
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke allen für die Genesungswünsche.
Bin jetzt wieder zuhause.
Jedenfalls bin ich erstmal wieder da, wie in diesem Song von Maschine und Männer 1990.
Die Bildqualität ist leider nicht so toll.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#230

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.03.2021 14:33
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

*** Zwischen Abschied 2016 und ... ***
Bei diesem Kessel Buntes am 23.9.1989, noch vor der Maueröffnung, waren wir (Annelie und Ich) als Gäste der Puhdys dabei.
Harry hat ein weißes Hemd von mir an weil er seines irgendwie verunstaltet hatte und die Zeit nicht mehr reichte,nach Hause nach Müggelheim zu fahren
und sich neu einzukleiden.
Wir wohnten damals in einem großen Interhotel (Palast) in der Nähe des P.d.R., so dass wir da schnell ein Ersatzhemd von mir holen konnten.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#231

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.03.2021 21:17
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Klasse Hubert, daß Du Harry ein Hemd von Dir gegeben hast . So muß ein Fan sein immer hilfsbereit und nicht streiten.
Habe selbst einigen Musikern geholfen vor und nach den Konzerten und was hab ich dafür erhalten ein Dankeschön und
manchmal etwas mehr.


****************************************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#232

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.04.2021 21:01
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

*** Puhdys Geschichte 1988 Paderborn - Nein - 1.Tour Neue Helden ***
Der Titel heißt `Nein`, wurde mit der CD-Produktion `Neue Helden`aufgenommen und aus unerfindlichen Gründen von der Plattenfirma nicht mit aufs Album gebracht. Der Text ist, wie bei allen `Neue Helden` Songs auch von Kowarski ( Kurt Demmler) und er wurde 2x veröffentlicht. Zum einen auf unserem Kaufvideo `Tour Neue Helden`von 1988 und 1992 war er auf der CD `Wie ein Engel`.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#233

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.05.2021 18:45
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

*** Puhdys History ***
Rock`n Roll mit den Puhdys 1992 in Braunfels.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#234

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.05.2021 21:27
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Tja das waren noch Zeiten , da hat man noch gemeinsam ROCK and ROLL gespielt ,
Tja heute spielt jeder für sich , MASCHINE spielt für sich , Quaster spielt ab zu mit Bimbo heutzutage als Dieter Rasym ,
Klaus spielt mit Band und Peter Meyer spielt wo anders. Ja es dreht ich sich das Rad aber ein PUHDYS - Sund lässt sich
nich gleich wegwischen. So wie dieser Titel hier wird auch mit und gerockt. Schließen wir die Augen so Leben sie in uns weiter.
<<<<<>>>>>


*****************************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#235

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.06.2021 00:05
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

*** Da war die Puhdyswelt noch in Ordnung und niemand tanzte aus der Reihe ***

Eine solche Stimmung wie Ende der Achtziger im Westen gab es seither nicht wieder und bei den Kompositionen der neuen Helden standen bei allen Songs `Puhdys` und nicht Müller, Schneider, Schmidt oder so, als Komponisten auf dem Produkt..
Stage Diving beim Puhdys Konzert in der Messehalle B beim Good-Bye 1989 in Villingen-Schwenningen. Gegen Ende, bei der Rockerrente (5.20 im Video) sprangen Fans auf die Bühne und stürzten sich kopfüber ins Publikum. Ob daraus dann ein Diving wurde ist leider nicht zu sehen. Auch während des Konzertes habe ich nichts von den Sprüngen bemerkt, erst beim Anschauen des Videos bin ich darüber gestolpert.
Aus dieser Perspektive ist mal die Stimmung in der Halle zu beobachten, so wie auch Klaus sie erlebt hat.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#236

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.06.2021 18:55
von axel | 92 Beiträge | 206 Punkte

Tja heute spielt jeder für sich , MASCHINE spielt für sich , Quaster spielt ab zu mit Bimbo heutzutage als Dieter Rasym ,
ich habe peter rasym gestern gefragt, ob er dieter genannt werden möchte. er hat den kopf geschüttelt.

nach oben springen

#237

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.06.2021 19:54
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Soso, er hat den Kopf geschüttelt ....Heutzutage nennt sich wohl jeder wie er will .
Manchmal wird man allerdings auch ungefragt umgetauft.

So ist das Leben eben :

Einer pinkelt daneben und der andre ins Klo

zuletzt bearbeitet 13.06.2021 19:54 | nach oben springen

#238

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.06.2021 09:00
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Liebe Leute, ich denke mal der gute Fränkie hat sich einfach in seinem Beitrag nur verschrieben. Ich denke mal nicht das er mit Absicht Peter Rasym zum Dieter gemacht hat. Bei so vielen Dieter´s und Peter´s kann man ja auch mal leicht den Überblick verlieren. Für mich kein Aufregerthema.

nach oben springen

#239

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.06.2021 19:52
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Danke Zaak , für Deine gute Regie. Klar hab ich mich sehr erfeut für das Schnitzerchen am Rande.
Zaak , ich hatte da so eins nach dem anderen.

*******************************+Frank+**********************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#240

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 28.06.2021 20:58
von Infografixer | 73 Beiträge | 149 Punkte

Ich finde die Idee interessant ... Otto hat doch seine "Hänsel-und-Gretel"-Hitliste.
Da habe ich noch nie einen adaptierten Puhdys-Song gehört.

Hey Otto ... wie wär's mit ... "Hey, ich will die Hexe seh'n - ohohohoho ..."


::: Geh dem Ostrock nicht aus dem Wege :::
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0