#221

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.02.2021 16:05
von Puhdy6 | 5.735 Beiträge | 12427 Punkte

*** Puhdys Geschichte - Das Album `Zeiten ändern sich` 1994 ***
Beitrag vom User Julius v.A. im Puhdys-Forum:
Ein wahnsinnsalbum mit wahnsinnstexten und fast nur ohrwürmern. Auch wenn die entstehung von der scheibe für die birrmänner nicht ganz einfach war- ich denke es war die richtige richtung- wenn sich alle was einfallen lassen. Und das maschine bissl unterstützung bei den texten hatte- es ist der platte gut bekommen- ich hatte gehofft- es geht so weiter bei den folgenden platten- doch leider ,leider war dem nicht so. Der texte hier zählt für mich zu den größten der deutschen dichtkunst:

Es war einmal in einem Land
da hat man sich Märchen ausgedacht.
Die Sonne schien sogar bei Nacht.
Und ich war Musikant.
Und wer zu laut vom Regen sang,
der wurde selber naß.
Heimat - Heimat
Es war einmal in einem Land,
da war'n die Märchen wunderlich.
Rotkäppchen hieß der Zaubertrank,
den bösen Wolf vertrieb man sich.
Dornröschen schlief nicht hundert Jahr',
der Prinz war früher da.
Heimat - Heimat
Spieglein, Spieglein an der Wand,
wer ist das schönste Land,
wo die schönsten Märchen Wahrheit sind?
Es war einmal ein Märchenland,
das glaubte, daß es das Schönste war.
Doch als es in den Spiegel sah,
da war es nicht mehr da.
Heimat - Heimat
Spieglein, Spieglein an der Wand,
wer ist das schönste Land,
wo die schönsten Märchen Wahrheit sind?
Quelle:Puhdys HP





Herrlich- man schreibt das eine und meint das andere, nicht fingerhebend sondern amüsierend .

Nochmmal- ein ganz ganz großer wurf.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 06.02.2021 16:11 | nach oben springen

#222

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.02.2021 17:01
von Puhdy6 | 5.735 Beiträge | 12427 Punkte

*** Puhdys Geschichte - Das Album `Zeiten ändern sich` 1994 ***
Weiter geht es mit diesem Album. Heute die erste Singleauskopplung `Keinen Ahnung`. Der Song wurde auf Anregung von Herrn Mikulski, dem Inhaber unseres Vertriebes Zyx Music noch einmal neu im Studio von Ingo Politz bearbeitet, um ihn auch wirklich rundfunkfähig zu machen. Die VÖ war in einem Musikgeschäft in Magdeburg an einem Samstag, ich musste am Tag vorher zu Zyx nach Merenberg rasen, die CD`s für MD abholen und am Morgen früh von PB nach MD, damit die Dinger um 9.00 auch da waren und verkauft werden konnten. Damals fuhr ich noch Porsche, also kein Problem.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9515 Themen und 98881 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0