#241

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 03.07.2021 16:21
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

*** Puhdys: Die heimliche Nationalhymne - Denke ich an Deutschland ***
Good Bye Konzert 1989 in Paderborn!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#242

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 04.08.2021 17:17
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

*** Hier al ein Bericht über ein Abum, wo nachweislich alle Musiker an Kompositionen und/oder Texten beteiligt waren: ***
Quelle: Puhdy6 in Puhdys-Forum,Texte und Produktionen:
Ich hatte ja angekündigt,mal zu schreiben wie es zu der Zusammenarbeit mit einem neuen Team in einem modernen neuen Studio kam,das auf dem neuesten Stand der Technik war.

lleSchon nach der Produktion vom Engel (1991/1992) fiel auf, das dies nicht das gelbe vom Ei war. Damit es keine Mißverständnisse gibt,das betraf nicht die normalen Fans zu denen ich mich auch zählte, aber Fachleute, wie zum Beispiel Rundfunk- und Fernsehredakteure bemängelten immer öfter die Qualität der Produktionen.
Wie gesagt, für mich als Laie war das kein Kriterium,aber etwas musste schon daran gewesen sein, denn auch unter den Musikern gab es Diskussionen in diese Richtung. Jedenfalls kam es dann, als wir 1994 mit einem eigenen Label die Zeiten ändern sich in Angriff nahmen, zu dem Kompromiss, das jeder der 5 Bandmitglieder eigene Produktionen abliefern sollte,auch in eigenen oder selbst ausgewählten Studios.
Das Ergebnis könnt ihr im Booklet der CD nachlesen, so toll war es nicht.

Unser damaliger Vertrieb (Zyx Music) war auf `Keine Ahnung` als Aufreißer abgefahren, so wurde dieser Song, obwohl er schon fertig war, noch einmal in einem professionellen Studio in Berlin neu aufgenommen,bearbeitet und gemischt, so dass er auf alle Fälle tauglich für Rundfunk und TV war. Deshalb gibt es auch 2 Versionen von Keine Ahnung. Damit hatten wir dann schon einige Einsätze in RF
und TV, aber es war nicht der große Hit. Trotz allem,mit den damaligen Verkaufszahlen der Zeiten wäre man heute weit vorne in den Charts.
Ende Zitat aus Quelle
Ähnlich lief es dann mit Frei wie die Geier, dort waren sogar Fremdkomponisten,Texter und Musiker dabei.
Dazu mehr demnächst.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#243

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.08.2021 15:49
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#244

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.08.2021 17:26
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Immer wieder schön solche Aufnahmen zu sehn , Danke Hubert.
Solche Auschnitte sieht man doch so selten. Mensch man kann nicht alles haben, oder zeigt mir einer der alles hat.
Gruß Euer Fränki


*********************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#245

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.10.2021 17:47
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

*** Puhdys - Der Sonne entgegen ***
Es ist Nacht und wir sind eins,
nur Dunkelheit deckt uns zu.
Schweiß auf der Haut,
ich fühle und weiß
so einmalig aufregend bist nur du.
Das alles soll niemals zu Ende gehen.
Auch der Morgen vertreibt nicht die Gier,
und wenn wir die Sonne am Fenster sehn
will ich immer noch eins sein mit dir.
Immer weiter mit dir,
will ich treiben mit dir.
Immer weiter mit dir,
der Sonne entgegen.
Schweiß auf der Haut,
ich fühle und weiß,
nur du bist die Zukunft.
Immer weiter mit dir,
will ich treiben mit dir.
Immer weiter mit dir,
der Sonne entgegen.
Und wenn wir die Sonne am Fenster sehn,
will ich immer noch eins sein mit dir.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#246

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.12.2021 16:53
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Vor 33 Jahren: Tour Neue Helden 1988 - Schützenhalle Paderborn


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#247

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.12.2021 17:48
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

*** Puhdys Geschichte ***
Heute vor 32 Jahren, am 16. 12.1989, Good Bye Konzert der Puhdys in der Schützenhalle Paderborn.



Zum Bericht im großen Puhdys-Forum:
Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn (3)


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0