#181

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.07.2020 19:56
von Puhdy6 | 5.694 Beiträge | 12338 Punkte

*** Hier mal ein Bericht über das 2. offizielle Westkonzert der Puhdys im Januar 1977 im Westberliner Quartier Latin ***


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#182

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.07.2020 15:08
von Puhdy6 | 5.694 Beiträge | 12338 Punkte

*** Puhdys beim ersten Westkonzert am 9.11.1976 in der Hamburger Fabrik ***

Letzte Woche hatten wir hier das 2.Westkonzert vom Januar 77 im Berliner Quartier Latin, heute das allererste offizielle Westkonzert in HH:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#183

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.07.2020 01:03
von Puhdy6 | 5.694 Beiträge | 12338 Punkte

*** Puhdys beim ersten TV-Auftritt im Westfernsehen 1977 ***

Wir hatten in den letzten beiden Wochen hier die ersten West-Konzerte in Hamburg 1976 und Westberlin 1977gesehen.

Heute nun der erste Westfernsehauftritt am 12.2.1977, wo Manfred Sexauer im Musikladen das erste Westalbum `Puhdys 1` vorstellte. Das Publikum war begeistert, wie Ihr sehen könnt. Die Qualität ist nicht mehr besonders, es ist vom Originalband von 1977.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#184

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.09.2020 14:33
von Puhdy6 | 5.694 Beiträge | 12338 Punkte

Dann wollen wir mal da weiter machen wo wir vor einigen Wochen aufgehört haben, die Puhdys ab Mitte der Siebziger und mit den ersten Westauftritten:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#185

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.09.2020 17:14
von Puhdy6 | 5.694 Beiträge | 12338 Punkte

*** Puhdys Geschichte ***
Well, she comes from Tallahassee, und sie landet in Braunfels 1992 beim Puhdyskonzert.
Quaster in seinem Element beim Rock`n Roll, Good Golly Miss Molly und Skinny Minny.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#186

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.09.2020 12:04
von Puhdy6 | 5.694 Beiträge | 12338 Punkte

*** Puhdys Geschichte ***
Von Braunfels nach Mähren im Westerwald ist es nicht weit.
Schrein will ich, schrein,
dann lieber nicht geboren,
als so zu sein - am halben Herz erfroren.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#187

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.10.2020 19:31
von Puhdy6 | 5.694 Beiträge | 12338 Punkte

*** Puhdys Geschichte ***
Ab heute zwischen dem Good Bye Konzert am 16.12.1989 in Paderborn und dem Come Back Konzert am 4.4.1992, auch in Paderborn. Es gab vor dem Come Back schon eine Reihe von Testkonzerten, anfangs nur im Westen der BRD, die von unserer Puhdys Fanclub Organisation Paderborn mit veranstaltet wurden. Das erste fand statt im Dezember 1990 in der Messehalle B in Villingen Schwenningen. Lest dazu die Berichte im großen Puhdys Forum. Die Puhdys 1990-1992 Zwischen Good Bye und Come Back Von diesem Konzert hier Der Aussenseiter:



Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#188

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.10.2020 18:36
von Puhdy6 | 5.694 Beiträge | 12338 Punkte

Bericht vom Fantreffen am Abend vor dem 1990er Konzert in Villingen Schwenningen.
Mit Video:

Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back (6)


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#189

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.10.2020 13:41
von Puhdy6 | 5.694 Beiträge | 12338 Punkte

*** Puhdys Geschichte ***
Zwischen Good Bye und Come Back 1990 1992
April 1991 Nordseeinsel Langeoog[/b]
Dies war lange Jahre unser Urlaubsort und deshalb hatten wir dort auch gute private Kontakte. Unter anderem hatten wir einige junge Leute beim Aufbau einer Kulturinitiative unterstützt und auch schon Rocking Island veranstaltet, Rock Open Air`s auf der Insel, auch mit Gruppen aus Paderborn. Dort wurde nun unser erstes Testkonzert organisiert, es fiel in die Osterferien und der Besuch war ganz passabel für eine Insel um diese Jahreszeit. Puhdys und Fans, die auch von weither kamen, mussten mit der Fähre übersetzen und auf der Insel gibt es auch keine Autos. Das haben die Jungs und Mädels aber gut weggesteckt mit Fahrrad und zu Fuß oder per Kutsche.
Im Vorfeld hatten wir Quaster schon lange genervt, endlich mal wieder `Cigarettes and Whiskey` zu bringen, statt der langweiligen Lolita. In Langeoog hatten wir ihn dann soweit. Es war zwar längst nicht so flüssig und komplett wie 10 Jahre vorher auf der Waldbühne, aber es war lustig und alle hatten ihren Spaß.


[b]


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#190

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.10.2020 11:29
von zaak | 306 Beiträge | 621 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #186
** Puhdys Geschichte ***
Von Braunfels nach Mähren im Westerwald ist es nicht weit.
Schrein will ich, schrein,
dann lieber nicht geboren,
als so zu sein - am halben Herz erfroren.




Ich muß doch mal nachfragen was es mit Braunfels und den Puhdys auf sich hat.
Braunfels liegt nur 8 Km von meinem ständigen Wohnort. Allerdings ist es an mir zur damaligen Zeit völlig vorbei gegangen, was Braunfels und die Puhdys verbindet.
Ich weiß allerdings, daß in Braunfels in den 70 und auch 80er Jahren sich gerne Künstler aufgehalten und zurückgezogen haben. Mary Roos hat hier mal gewohnt, auch ihre Schwester Tina York, auch Gottlieb Wendehals alias Werner Böhm, mit dem Mary Roos ja mal verheiratet war, soll hier gesichtet worden sein.
Nicht zuletzt hat auch Frank Farian hier mal gelebt. Hier soll er ja auch seine etwas unrühmlichen Projekte mit Milli Vanilli und vor allem Boney M. geplant und kreiert haben. Ich denke mal. Hubert wird sicher einiges dazu wissen

nach oben springen

#191

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.10.2020 20:44
von Puhdy6 | 5.694 Beiträge | 12338 Punkte

@Zaak, Hallo Rolf,
das mit dem Künstler Hotspot Braunfels in früheren Jahren war mir nicht bekannt.
Das 92er Puhdyskonzert war ein ganz normales Konzert der Come Back Tour 92, organisiert von einem Verein, bzw Jugendgruppe oder Burschenschaft.
Es kann durchaus sein, dass der Tip von einem Fan kam, denn zu dieser Zeit (seit 1989) hatten wir im Westen die Fans mobilisiert, auch mal selbst für Konzerte zu sorgen, sei es durch Vermittlung im Heimatort oder ähnliches.
So war es sicher auch in Braunfels, ich müsste mal mein komplettes Material durchforsten, um den/die Veranstalter festzustellen. .


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#192

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.10.2020 11:17
von zaak | 306 Beiträge | 621 Punkte

Danke Hubert für die Info. Vielleicht findest Du ja in Deinem umfangreichen Archiv gelegentlich noch etwas näheres zu dem Thema.
Übrigens ist die Schauspielerin und Sängerin Dorkas Kiefer in Braunfels aufgewachsen.
Braunfels, ein kleines Städtchen im Lahntal zwischen Wetzlar und Weilburg. Ein Städtchen mit besonderem Flair.
Dazu Schloßstadt und Kurort. Immer mal einen Abstecher wert.

nach oben springen

#193

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 23.10.2020 19:08
von Puhdy6 | 5.694 Beiträge | 12338 Punkte

Mai 1991 Fulda[/b]
Langeoog war zwar für die Verhältnisse OK, aber nicht so, dass man jetzt sagen musste, es muss unbedingt ein Come Back her. Aber dann kam Fulda. Wieder bei meinem alten Stammverein TSV Fulda Neuenberg und mit Unterstützung des Fanclubs Ikarus. Also, alles gleich wie beim 89er Good-Bye Konzert, und auch diesmal ging die Post wieder richtig ab. Es waren nun auch viele Fans aus der früheren DDR da (Fulda war Zonenrandgebiet) und es war fast so wie früher. Ein richtig gut gefülltes Festzelt und Stimmung wie in den alten Tagen, darauf konnte man jetzt wieder aufbauen. Es war so, als ob die Puhdys nie weg gewesen wären. Fulda war der Knackpunkt. Von jetzt an stand das Come Back endgültig fest. Zu Ehren des Fanclubs Ikarus konnten wir die Puhdys bewegen, nach vielen Jahren mal wieder den Ikarus 1 live als Zugabe zu bringen. Man merkt zwar auch, dass sie erst wieder reinkommen mussten, aber dann lief es hervorragend. Diese Wiederaufführung des Ikarus nach vielen Jahren in Fulda, 1991 seht Ihr im Clip.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#194

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 23.10.2020 19:59
von Fränki | 4.791 Beiträge | 9540 Punkte

Danke Hubert, so wurde auch an den alten PUHDYS Fanclub > IKARUS < aus den den damaligen Westen erinnert.
Der damalige > IKARUS < Fan Club aus den ehemaligen Osten hatte seine Wurzeln in Hettstedt / Südharz und des Leiter war der
hier zuletzt als Rätsel König hier im Forum war. Nun ist er nur noch gelegendlich hier und verfolgt das Forum, denn so richtig alte
Geschichten will hier keiner mehr lesen und Rätsel mag auch keiner mehr.
Danke für das Video.


********************************************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#195

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte Gestern 19:50
von zaak | 306 Beiträge | 621 Punkte

Danke Hubert für den Bericht und natürlich für das spannende Video.
Also mich interessieren solch alte Geschichten schon. Und ich denke mal es gibt sicher viele stille Mitleser und Gäste die sowas auch interessiert.
Immerhin hat dieser Thread hier seit entstehen bereits ca. 33.000 Aufrufe.
Was Rätsel betrifft, lieber Fränki, also auch hier bin ich meist nur stiller Beobachter und Mitleser. Für eine aktive Teilnahme fehlt mir einfach zuviel an Detailwissen.
Wie wäre es wenn Du ab und zu mit einem "Special" Deinen Status als "Rätsel-König" wieder erscheinen läßt.
Ich sage nur, bald ist wieder Advents- und Weihnachtszeit........................... und später ist ja auch bald wieder.................

nach oben springen

#196

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte Gestern 21:23
von Fränki | 4.791 Beiträge | 9540 Punkte

Hallo Rolf, klar möchten einige schon die alten Geschichten lesen. Aber im gegenzug sind es auch viele die da sagen
lass die Vergangenheit ruhn , daher werd ich nicht damit beginnen .
Zum Thema Rätsel wäre zu überlegen, Spass hatten wir ja Alle und teilweise war es ja auch Lehrreich für die jungen
PUHDYS - Fans. Das heißt für mich ein Neues Comeback zu starten. ich hätte da kein Problem da ich immer noch was
auf Lager ( Bilderrätsel, Titelsuche und einige Fragen um die Puhdys u.a ) habe . Warte erst mal ab wie die anderen so
darüber denken. Gruß Fränki


**********************************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9478 Themen und 98708 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0