#1

TV-Sendung Notenbank 1971: Türen öffnen sich zur Stadt und Geh dem Wind nicht aus dem Wege. Original in voller Länge

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 28.07.2016 12:18
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier mal eine Rarität von unserem Rene Tiedemann von Ostrock Hits und Legenden,
der komplette erste Fernsehauftritt der Puhdys 1971.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 29.07.2016 12:27 | nach oben springen

#2

RE: TV-Sendung Notenbank 1971: Türen öffnen sich zur Stadt und Geh dem Wind nicht aus dem Wege. Original in voller Länge

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.07.2016 11:47
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Laut Rene wurde dieser Titel `Geh dem Wind nicht aus dem Wege` damals aus der Sendung geschnitten.
In der Sendeversion war im Dezember 1971 nur "Türen öffnen sich zur Stadt".

Danke an Rene Tiedemann:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 29.07.2016 12:27 | nach oben springen

#3

RE: TV-Sendung Notenbank 1971: Türen öffnen sich zur Stadt und Geh dem Wind nicht aus dem Wege. Original in voller Länge

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 31.07.2016 14:44
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Aussage von Bernd Maywald (Produzent "NOTENBANK") zum Wegschnitt von `Geh dem Wind nicht aus dem Wege:

Wenige Stunden vor der geplanten Sendung machte sich der zuständige Chef der Sendung lächerlich. Weil Chrustschow gerade gesagt hatte "Uns bläst der Wind nicht ins Gesicht" muß der Titel aus der Sendung geschnitten werden. Kurz vor Ausstrahlung wurde der Ùmschnitt fertig und die Sendung konnte noch gesendet werden.

Der Titel wurde dann fast ein halbes Jahr später wieder in eine spätere Folge genommen. Grund war der Erfolg bei DT64.

Danke rene für die Info.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
1 Mitglied und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100208 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1