#1

Maschine`s neue CD `Neubeginner` - Jetzt mit Album-Player ca 20 Minuten - Infos und Titelliste VÖ: 30.9.2016!

in Maschine - Soloprojekte 05.08.2016 09:17
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

@Kirsche Ich habe dafür mal einen eigenen Thread eröffnet.

Link amazon.de:
https://www.amazon.de/dp/B01JKG7WQ4/?tag=phpprogramme

Angefügte Bilder:
MaschineNeubeg.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 12.08.2016 14:04 | nach oben springen

#2

RE: Maschine`s neue CD `Neubeginner` - Infos und Titelliste VÖ: 30.9.2016!

in Maschine - Soloprojekte 05.08.2016 11:18
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Hoffe es gibt noch Hörproben. ;) Habe meine bei Media Markt vorbestellt, weil die zwei exklusive Songs noch dabei haben und das ganze im Digi Pack. Wie mir scheint gibt es dieses Digi Pack auch nur bei Media Markt. Auch Saturn hat die beiden Songs exklusiv. Scheint also eine Media Markt und Saturn exklusive Sache zu sein. Die beiden Konzeren gehören ja sowieso zur Metro AG, also indirekt zusammen.

Maschine - Neubeginner (Exklusive Edition + 2 Bonustracks) [CD]
UNIVERSAL MUSIC GMBH

Genre:
Deutschpop
Datenträger:
CD
Datenträger Anzahl:
1
Label:
Heart of Berlin
Besondere Merkmale:
CD im Digi + 2 exklusive Bonussongs
Interpret:
Maschine
Titel:
Neubeginner (Exklusive MSG Version)


Selbst iTunes hat nur die normalen 12 Songs.

Hier die Media Markt exklusive Titelliste, die die beiden Songs nicht einfach ans Ende setzt, sondern eben mitten rein integriert. Solch eine Aktion gab es z.B. schon bei Silly mit ihrem vorletzten Album "Kopf an Kopf".

Track 1: Neubeginn
Track 2: Helden meiner Generation
Track 3: So viel erlebt (mit Ela Steinmetz von Elaiza)
Track 4: Der große Magnet (mit János „Mecky“ Kóbor von Omega)
Track 5: Unterm Himmel von Berlin
Track 6: So wie du bist
Track 7: Irgendwie begabt (mit Heinz Rudolf Kunze)
Track 8: Himmel (Exklusiver MSG Bonus Song)
Track 9: Deine Stille
Track 10: Silberstreifen (Exklusiver MSG Bonus Song)
Track 11: Mein Zug ist abgefahren
Track 12: Zwei Hände mehr (mit Dirk Michaelis)
Track 13: Ehe der Krieg beginnt
Track 14: Auf das Leben


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 05.08.2016 11:29 | nach oben springen

#3

RE: Maschine`s neue CD `Neubeginner` - Infos und Titelliste VÖ: 30.9.2016!

in Maschine - Soloprojekte 05.08.2016 14:56
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Seit ein paar Minuten gibt es nun auch eine offizielle Info von Maschine auf seiner FB-Seite und sicher
wird auch bald die Homepage von Maschine aktualisiert:


Heute ist ein aufregender Tag für mich! Über ein Jahr habe ich im Studio an meinem neuen Album gearbeitet und heute wird das Geheimnis gelüftet:
Das neue Album heisst "Neubeginner" und es erscheint am 30. September! Vielleicht habt Ihr ja eine Idee wie es zu dem Namen ‪#‎Neubeginner‬ kam?

Schon heute kann man das Album beim Händler seines Vertrauens vorbestellen. Bei Media Markt Deutschland und Saturn Deutschland gibt es z.B. eine limitierte Deluxe Edition mit 2 Bonustracks, aber auch bei Amazon, iTunes und Co. kann man das Album ab sofort bestellen.

Amazon:
http://amzn.to/2b7Tm5T
iTunes: https://itunes.apple.com/de/album/neubeginner/id1140482554
MediaMarkt:
http://www.mediamarkt.de/de/product/_mas...cd-2163234.html

‪#‎puhdys‬ ‪#‎rocklegenden‬ ‪#‎rockerrente‬


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 05.08.2016 17:44 | nach oben springen

#4

RE: Maschine`s neue CD `Neubeginner` - Infos und Titelliste VÖ: 30.9.2016!

in Maschine - Soloprojekte 05.08.2016 17:40
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Paar interessante Daten zur Ankündigung der Maschine-CD `Neubeginner`:

Als wir heute morgen gegen 9.00 Uhr hier und in den Facebookgruppen diese Info gepostet haben, stand das Produkt
auf dem Amazon - Bestseller Rang von ca 16.500 in Musik
und auf Platz ca 650 in Musik Pop aus Deutschland.
Klar, so direkt nach dem Start.

Heute Abend haben wir nun die folgenden Ränge (siehe unten), wobei wir heute Mittag schon mal auf Platz 15 bei Musik - Pop aus Deutschland waren.

Bei diesen Daten kann man sagen,dass sich unser frühes Posten für das Produkt gelohn hat, das ist ganz einfach an den Zahlen zu sehen.
In den nächsten Tagen bis zum 30.9. kann man sehr schön unter dem Amazon-Link verfolgen, wie die CD angenommen wird.

Produktinformation aus Amazon:

Audio CD (30. September 2016)
Anzahl Disks/Tonträger: 1
Label: Heart of Berlin (Universal Music)
ASIN: B01JKG7WQ4
Weitere verfügbare Ausgaben: Vinyl | MP3-Download
Durchschnittliche Kundenbewertung: Schreiben Sie die erste Bewertung
Amazon Bestseller-Rang: Nr. 231 in Musik (Siehe Top 100 in Musik)
Nr. 24 in Musik > Pop > Pop aus Deutschland

Angefügte Bilder:
MaschineNeubeg03.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 05.08.2016 17:45 | nach oben springen

#5

RE: Maschine`s neue CD `Neubeginner` - Infos und Titelliste VÖ: 30.9.2016!

in Maschine - Soloprojekte 05.08.2016 19:55
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Unser @Rene hat für Ostrock Hits und Legenden bereits
einen Trailer für die neue Maschine-CD gebastelt.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#6

RE: Maschine`s neue CD `Neubeginner` - Infos und Titelliste VÖ: 30.9.2016!

in Maschine - Soloprojekte 05.08.2016 20:56
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Zitat von Mattze im Beitrag #2
Hoffe es gibt noch Hörproben. ;)


Die Hörproben werden in der nächsten Woche verfügbar sein, wie der Chef vom Label Jörg Koshorst mitteilte. Zumindest bei Amazon. Da steht die CD im Moment übrigens auf Bestseller-Platz 101. Meine beiden Vinyls liegen seit gestern im Einkaufswagen, ich freue mich schon riesig auf die neue Musik.


Andreas
nach oben springen

#7

RE: Maschine`s neue CD `Neubeginner` - Infos und Titelliste VÖ: 30.9.2016!

in Maschine - Soloprojekte 05.08.2016 21:08
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ja auch ich habe vor wenigen Minuten meine Bestellung abgegeben. Auch ich bin auf die Musik gespannt. Bin mir sicher, es wird wieder Überraschungen geben.
Schönes WE
Dieter

nach oben springen

#8

RE: Maschine`s neue CD `Neubeginner` - Infos und Titelliste VÖ: 30.9.2016!

in Maschine - Soloprojekte 05.08.2016 21:12
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Die Duett-Partner sind ja keine Überraschung mehr. War aber interessant, dass nach und nach Informationsschnipsel bekannt gegeben worden sind, da konnte man sich das so ähnlich zusammen reimen. Ich freue mich auch riesig auf die neue Scheibe. Auf alle Fälle muss es die Media-Markt/Saturn-Edition sein, auf die zusätzlichen Titel möchte ich nicht verzichten. 2x Vinyl @anhi1962 sind auch bei mir Pflicht. Hab gar nicht gewusst, dass du auch Vinyl-Fan bist. Allerdings bestelle ich diese in meinem nahe gelegenen coolen Plattenladen. Eine muss eingeschweißt bleiben, die andere Scheibe zum Anhören und Signieren. Weiß jemand, ob es Autogrammstunden im Media-Markt oder Saturn bzw. im Anschluss an Maschines Konzerte gibt?

zuletzt bearbeitet 05.08.2016 21:16 | nach oben springen

#9

RE: Maschine`s neue CD `Neubeginner` - Infos und Titelliste VÖ: 30.9.2016!

in Maschine - Soloprojekte 05.08.2016 21:15
von Rene | 56 Beiträge | 115 Punkte

Muss es etwas richtig stellen. Der Trailer ist in Zusammenarbeit von Musicstarter entstanden. Die Musik-Abmischung hat Ingo Politz gemacht. Hab dann nur den Schnitt und das Timing gemacht und den Slogan gemacht. Der Trailer wurde dann von Maschine und Musicstarter abgesegnet und soll zur Werbung für Maschine dienen. Also hat OHL diesmal nix damit zu tun.

nach oben springen

#10

RE: Maschine`s neue CD `Neubeginner` - Infos und Titelliste VÖ: 30.9.2016!

in Maschine - Soloprojekte 05.08.2016 21:36
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Prima Geschichte Rene, ob OHL oder Rene Tiedemann.
Glückwunsch, dass Du nun auch an offiziellen Videos für die Werbung der Plattenfirma mitarbeiten kannst.
Das hast Du durch die Qualität Deiner bisherigen Arbeiten auch verdient und wir freuen uns für Dich.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#11

RE: Maschine`s neue CD `Neubeginner` - Infos und Titelliste VÖ: 30.9.2016!

in Maschine - Soloprojekte 05.08.2016 22:34
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Eine Zusammenfassung all dessen, was ich an interessanten Fakten gelesen habe:

Es wird schön, einfach schön,
wir werden es hören und seh'n..

Karten besorgen für Maschines Konzerte !

Ein Titel fehlt aber:

H A L T E T D U R C H !

. . . der kommt aber bestimmt auf

Maschines Vierte


Vorn ist das Licht

nach oben springen

#12

RE: Maschine`s neue CD `Neubeginner` - Infos und Titelliste VÖ: 30.9.2016!

in Maschine - Soloprojekte 05.08.2016 23:29
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von anhi1962 im Beitrag #6
Zitat von Mattze im Beitrag #2
Hoffe es gibt noch Hörproben. ;)


Die Hörproben werden in der nächsten Woche verfügbar sein, wie der Chef vom Label Jörg Koshorst mitteilte.

Wer so lange nicht warten will: Bei iTunes konnte man heute schon fündig werden...

nach oben springen

#13

RE: Maschine`s neue CD `Neubeginner` - Infos und Titelliste VÖ: 30.9.2016!

in Maschine - Soloprojekte 06.08.2016 00:53
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Einfach grandios!!! Eigentlich alle Songs hören sich in den gerade mal knapp über 1 Minute Hörprobe auf iTunes super an! Am liebsten würde ich sie dort herunterladen jetzt und die CD natürlich mit den beiden Bonus Songs von Media Markt dann auch noch kaufen. ;)
Typisch Maschine jedenfalls wie ich finde. Manche Songs wären auch mit den Puhdys gemeinsam denkbar gewesen. Der "Folk-Rock" ist jedenfalls noch vorhanden und der Stil eben ähnlich wie das letzte Album von Maschine. Hoffe jetzt nur noch auf eine Blu-Ray/DVD von einem seiner Konzerte nächstes Jahr! Sehr schöne Lieder auf jeden Fall!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#14

RE: Maschine`s neue CD `Neubeginner` - Infos und Titelliste VÖ: 30.9.2016!

in Maschine - Soloprojekte 06.08.2016 15:53
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Was mich am Trailer stört ist lediglich die exklusive Werbung für diesen amerikanischen Versandhandelsriesen am Ende, der das erstens gar nicht nötig und zweitens nicht verdient hat, im Gegensatz zu diversen kleineren Konkurrenten, die sich nicht mit Luxemburger Geschäftsadresse trickreich vor Steuern drücken, nicht dank ihrer Marktmacht mit Preisdiktaten und Verkaufsbehinderung Verlage unter Druck setzen und ihre Mitarbeiter sogar nach branchenüblichen Tarifen bezahlen, weil sie nicht behaupten, nur "Logistik" zu betreiben.
Dass es auf Dauer schwer ist, den Laden komplett zu boykottieren, gebe ich ja zu, aber so lange es (teils sogar preiswertere) Alternativen gibt, muss man ihm nicht auch noch bei jeder Gelegenheit ohne Not zusätzliche Werbe-Plattformen bieten, finde ich. Oder haben die dafür bezahlt?

Zu den Hörproben: Ist es schon jemandem gelungen, bei "Irgendwie begabt" den Kunze herauszuhören? Finde es bei der Länge des Ausschnitts für ein Duett schon ungewöhnlich, dass der Gast zumindest solistisch so gar nicht Erscheinung tritt.

Ansonsten scheint der geneigte Kunde hier ja rundum vorzüglich bedient zu werden, sowohl der, der den Stil des letzten Albums mochte, als auch der, der es sich rockiger gewünscht hätte. Und 56 Minuten Spieldauer bei "nur" 12 Songs in der Standardversion sind auch eine Erwähnung wert, wobei ich auf die längeren Stücke am meisten gespannt bin, weil die verfügbaren Schnipsel von denen natürlich prozentual am wenigsten preisgeben.
Das Prädikat "vielversprechend" darf jedenfalls schon mal bedenkenlos drauf gestempelt werden.

zuletzt bearbeitet 06.08.2016 15:55 | nach oben springen

#15

RE: Maschine`s neue CD `Neubeginner` - Infos und Titelliste VÖ: 30.9.2016!

in Maschine - Soloprojekte 06.08.2016 16:26
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Mich würden noch die beiden Media Markt und Saturn exklusiven Songs interessieren. Eigentlich schon irgendwie eine doofe Angelegenheit, mit diesen Exklusiv Rechten. Diese gibt´s auch bei Blu-Ray Filmen zum Beispiel und eben CD´s. Ich habe sie bei Media Markt vorbestellt, da ich natürlich die beiden Songs auch möchte und die CD in Form eines Digi Pack ist auch schick, vor allem wenn man sie in einer Vitrine aufbewahrt. ;)
Meist ist es ja auch iTunes, welche mit zusätzlichen Songs daher kommen, aber dieses Mal scheint es der stationäre Handel bekommen zu haben. Könnte mir vorstellen, dass man 2-3 Songs noch auf iTunes exklusiv im Voraus zum Download anbietet. Gute Verkaufsstrategie nämlich, da viele Fans wo einfach nicht warten können, die Songs herunterladen und dann evtl. irgendwo die ganze CD dann kaufen und somit doppelt zahlen. Habe ich aber auch schon mal gemacht, gebe ich zu. Man wird ja nicht gezwungen. Nachteil davon ist aber, dass man dann diese Songs bereits so oft hört, dass man diese bei der eigentlichen CD immer überspringt, weil man sie schon zu oft vorher gehört hat. :p


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#16

RE: Maschine`s neue CD `Neubeginner` - Infos und Titelliste VÖ: 30.9.2016!

in Maschine - Soloprojekte 06.08.2016 19:08
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich hab schon reingehört bei iTunes. Kommen recht gut rüber, das Prädikat "Vielversprechend" unterschreib ich ebenso. Etwas anders schon "nach der Ära PUHDYS" aber man kann schon zuordnen, dass Maschine die Frontstimme einer bekannten Band aus dem Osten war.

Der erste Song nimmt einen gleich richtig mit auf die Reise zum "Neubeginn". Selbst der Titel mit Ela gefällt mir gleich mal richtig. Ob ich mit dem OMEGA-Sänger warm werde, bleibt abzuwarten auf volle Länge. Beim HRK muss auch ich bisher passen, hab ich noch nichts heraus gehört. Vielleicht hier gerade mal ein ungünstiger Schnipsel eingespielt...?



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#17

RE: Maschine`s neue CD `Neubeginner` - Infos und Titelliste VÖ: 30.9.2016! Singlevorstellung am 12.8.2016 Antenne BRB!

in Maschine - Soloprojekte 11.08.2016 20:45
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Am Freitag, dem 12.08.2016, findet in der Sendung „Lollipop“ auf Antenne Brandenburg die Premiere meiner neuen Single „Helden meiner Generation“ statt. Die Sendung beginnt um 19:10 Uhr. Der Song läuft ziemlich am Anfang.

Angefügte Bilder:
MaschineHelden001.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 11.08.2016 20:47 | nach oben springen

#18

RE: Maschine`s neue CD `Neubeginner` - Jetzt mit Album-Player ca 20 Minuten - Infos und Titelliste VÖ: 30.9.2016!

in Maschine - Soloprojekte 12.08.2016 13:55
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Jetzt könnt Ihr mal richtig reinhören, fast 20 Minuten:

Aufgepasst! Wer mag kann schon jetzt in die Songs von ‪#‎Neubeginner‬ reinhören. Es gibt dafür einen eigenen Maschine ‪#‎Albumplayer‬ auf YouTube, einfach unten klicken.
Ich hoffe, die Ausschnitte machen Spaß!? Und heute Abend nicht vergessen Antenne Brandenburg einzuschalten... ‪#‎Helden‬ ‪#‎Singlepremiere‬ ‪#‎Neubeginn‬

Maschine Neubeginner:



Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 12.08.2016 14:05 | nach oben springen

#19

RE: Maschine`s neue CD `Neubeginner` - Jetzt mit Album-Player ca 20 Minuten - Infos und Titelliste VÖ: 30.9.2016!

in Maschine - Soloprojekte 12.08.2016 23:05
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Statt Elaiza würde stimmlich auch Jule Neigel rein passen .

Ich sehe es mit den Gastmusikern als Experiment und Studiomusik . Große Touren werden da wegen unterschiedlichen Terminplanungen kaum machbar sein .

Und die Solostücke , da wird der Vergleich zu den Puhdys immer bleiben , so wie es schon früher war , bei `Maschine und Männer ` bzw. seiner ersten `Intim `- LP .

Vielleicht muß man es später auch mal in einer kleineren Halle / Saal , live, erlebt haben . Sowas kann wieder ganz anders einwirken .

nach oben springen

#20

RE: Maschine`s neue CD `Neubeginner` - Jetzt mit Album-Player ca 20 Minuten - Infos und Titelliste VÖ: 30.9.2016!

in Maschine - Soloprojekte 23.08.2016 22:00
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Julia Neigel hatten "wir" ja schon , d.h. Maschine .

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0