#1

CITY - Senftenberg, Amphitheater, 12.08.2016

in CITY 13.08.2016 21:46
von FRANK VOM HUTBERG | 505 Beiträge | 1083 Punkte

Am 12. August 2016, gastierte die renomierte Rockband CITY aus Berlin im Amphitheater, Neue Bühne, idyllisch direkt am Sentenberger See, auf der gegenüberliegenden Seite von Senftenberg, im Ortsteil Großkoschen gelegen.

Gegen 17:50 Uhr mit meiner Tochter in Großkoschen angekommen, auch gleich einen Parkplatz gefunden und nach ca. 200 Metern Fußweg 18:00 Uhr vor der Bühne stressfrei angekommen, traf ich auf das Geburtstagskind Katja J. vom City-Fanclub "Grenzenlos", welches dann später zum Konzertbeginn persönlich von CITY-Frontmann Toni Krahl beglückwünscht wurde.

Vorn am Einlasstor angelangt, sagte eine Dame, dass 19:00 Uhr der Einlass öffnen würde und fragte uns, ob wir bereits Karten hätten, was ich bejahen konnte. Auf Frage konnte ich erfahren, dass die Veranstaltung ausverkauft sei und (nur) 600 Personen in der kleinen Bühne Platz finden würden.
!8:50 Uhr durften wir nach einem kurzen Blick der Sicherheitsleute in mitgeführte Rucksäcke und Taschen schon hinein und erreichten ohne besondere Eile die erste Reihe. Zu unserem Erstaunen stellten wir fest, dass sich zwischen den Zauschauerrängen und der Bühne kein Absperrzaun befand. Wie geil ist das denn, dachte ich mir, die Musiker mal so "hautnah" ein Konzert spielen sehen zu können, aus ca. 2,5 Metern Entfernung. Und so war es dann auch! Nicht einmal Ordnungskräfte stellten sich in den Weg, keine Sicht auf die Künstler wurde versperrt.
Und ich nehme es Voraus: der Abend verleif friedlich und ohne Störungen!!

Nach Einnahme des Platzes, begab ich mich wieder nach Oben zum sich am Eingangsbereich befindenden Bühnenpersonal. Nach einem kurzen Gespräch durfte ich auf einem dort aufgestellten Info-Tisch gleich noch Flyer mit Terminen für die Solo-Tour von Dieter MASCHINE Birr hinterlegen, welche die Besucher allesamt mitgenommen, also keine der ausgelegten Flyer übrig gelassen hatten, wie man mir am Ende der Veranstaltung auf ausdrückliche Nachfrage hin erklärt hatte.

Nette Fan´s getroffen und gesprochen, weche man schon jahrelang von den Bühnenrändern bei gleichgelagerten Veranstaltung her kannte, war die kurze Wartezeit eigentlich gar keine.

20:00 Uhr Begann das Einspiel pünktlich und 20:02 Uhr betraten die Männer der Rocklegenden CITY ihre Bühne mit WIR SIND WIR.
Es wurden neuere und die altbekannten Erfolgshits gespielt, wobei es Toni wieder wunderbar verstand, das Publikum mit einzubeziehen, zum mitklatschen und mitsingen zu bewegen.
Auch wurden wieder "cityeigene" Bonbons von Toni Krahl ins Publikum geworfen. Die Fans der ersten Reihe bekamen eins von ihm in die Hand gereicht.
Die Titelliste (Setlist), habe ich bekommen und von ihr ein Foto eingestellt, so dass ich die dargebotene Song-Reihenfolge nicht wiedergeben möchte.

Mit dem Welthit AM FENSTER ging der Abend nach 2 Stunden geiler Mugge 22:00 Uhr zu Ende und nicht nur ich, seit meiner frühesten Jugend auch immer mal wieder begeisterter Besucher von CITY-Konzerten, gelangte zu der Erkenntnis, dass der Besuch weiterer Konzerte dieser renomierten Band, mit den großartigen Texten zum Zuhören und Nachdenken, sehr empfehlenswert ist!

Nach dem Konzert ließen sich die Musiker noch zu einer Autogrammstunde im Bühnenbereich, bzw. auch am Fan-Shop sehen, signierten Autogrammkarten und Merchandisingartikel. Großartige Geste!

Mein Dank an City und an ihre Technikcrew, sowie an den Veranstalter mit ganz lockeren und entspannten Security-Leuten, sowie auch an die netten Mädels am Imbiss. Nur freundliche Leute in Senftenberg getroffen und zufriedene Besucher... so machen Konzertbesuche Spaß!


Auf Grund momentan knapp vorhandener Zeit möchte ich vorerst auf mein öffentlich gestelltes Album bei Facebook hinweisen, werde aber hier gelegentlich auch noch ein paar Fotos nachreichen.
https://www.facebook.com/media/set/?set=...=1&l=bde1afa532

zuletzt bearbeitet 13.08.2016 21:51 | nach oben springen

#2

RE: CITY - Senftenberg, Amphitheater, 12.08.2016

in CITY 13.08.2016 22:05
von Puhdy6 | 5.523 Beiträge | 11950 Punkte

Sehr schöner Bericht und ganz tolle Fotos lieber Frank.
Du bist ja scheinbar rund um die Uhr für Maschine im Einsatz und motivierst sogar die City-Damen zum Maschine- Flyer verteilen.
Sicher wirst Du dadurch auch Maschinefan des Jahres.

Gut finde ich auch, dass Du hier auch von anderen Musikevents berichtest, sei es nun Deep Purple, City oder was auch immer.
Danke für Deinen Einsatz für`s Forum.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 13.08.2016 22:11 | nach oben springen

#3

RE: CITY - Senftenberg, Amphitheater, 12.08.2016

in CITY 14.08.2016 17:04
von Jette (gelöscht)
avatar

Ich möchte umgehend aus diesem Forum gelöscht werden!!!! Diesmal mache ich es öffentlich! Hubert, du weißt warum...

nach oben springen

#4

RE: CITY - Senftenberg, Amphitheater, 12.08.2016

in CITY 14.08.2016 17:44
von Puhdy6 | 5.523 Beiträge | 11950 Punkte

Klar Jette, weiß ich das,
Aber es ist nicht Sache des Forums sich in einen privaten Clinch zweier User einzumischen, wir können da
auch nicht Schiedsrichter spielen und Partei ergreifen, dazu fehlen uns ja die genauen Kenntnisse bei zwei unterschiedlichen Behauptungen.
Deshalb werden wir Deinem Wunsch nachkommen, ich habe die Info an Fred weitergeleitet, er wird Dich bei nächster Gelegenheit löschen.
Gruß Hubert.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#5

RE: CITY - Senftenberg, Amphitheater, 12.08.2016

in CITY 14.08.2016 17:57
von Jette (gelöscht)
avatar

Vielen Dank im voraus...meine Entscheidung bezieht sich aber auf deinen Beitrag zum Thema...mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen...Tschüss!

nach oben springen

#6

RE: CITY - Senftenberg, Amphitheater, 12.08.2016

in CITY 15.08.2016 11:56
von julius van anderbach | 1.072 Beiträge | 2243 Punkte

Zitat von Jette im Beitrag #5
Vielen Dank im voraus...meine Entscheidung bezieht sich aber auf deinen Beitrag zum Thema...mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen...Tschüss!


Immer diese befindlichkeiten! Wie schlimm aber auch. Ich war auch mal so:

"Du hast mit matzes förmchen gespielt, obwohl ich mit dem seit 2 tagen nicht mehr rede. Deswegen kannst du nun nicht mehr mein freund sein!"

Das war allerdings bei mir vor 47 jahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Machs gut und pass auf dich auf!

lg julius

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: carrie567
Forum Statistiken
Das Forum hat 9312 Themen und 97730 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1