#1

3.Sept. 2016 Maschine als Gast beim Omega-Konzert in Landsberg!

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 17.08.2016 10:36
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Eine interessante Information, 2 Ostrocklegenden am 3.9.2016
in Landsberg bei Halle gemeinsam auf der Bühne.

Link mz-web.de:
http://www.mz-web.de/kultur/ost-ikonen-a...roller-24599618


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 17.08.2016 10:40 | nach oben springen

#2

RE: 3.Sept. 2016 Maschine als Gast beim Omega-Konzert in Landsberg!

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 17.08.2016 16:56
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Nicht nur 2, sondern 3 Ostrocklegenden stehen in Landsberg auf der Bühne , denn die Stern Combo Meissen ist auch mit dabei . Die Band hat genauso viele Jahre auf dem Buckel wie OMEGA , wenn auch in mehrfach wechselnder Besetzung als letztere.

Ich bin in Landsberg dabei und freue mich schon lange darauf wie Bolle ....

http://www.stern-combo-meissen.de/index.php/konzerte/

nach oben springen

#3

RE: 3.Sept. 2016 Maschine als Gast beim Omega-Konzert in Landsberg!

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 17.08.2016 20:47
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Maschine war schon 2005 zu Gast beim Omega-Konzert in Landsberg, kam aber bei den Omega-Fans nicht so gut an...
Ob es 11 Jahre später anders ist?


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#4

RE: 3.Sept. 2016 Maschine als Gast beim Omega-Konzert in Landsberg!

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 18.08.2016 12:32
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Omega »Oratorium« Deutschland

+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++
Zum Konzert ins Landsberg wird als besonderer Leckerbissen Dieter „Maschine“ Birr als Gast erwartet. Dieser wird mit Mecky zwei Titel im Duett perfomen. Auch "Silly" Gitarrist Uwe Hassbecker wird zu diesen Songs die Saiten zupfen. Es wird also spannend in Landsberg.
Tickets: www.eventim.de ab 39,80€
Foto: Bert Kubik

Angefügte Bilder:
MaschineKobor01.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#5

RE: 3.Sept. 2016 Maschine als Gast beim Omega-Konzert in Landsberg!

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 18.08.2016 17:30
von Der_Außenseiter | 212 Beiträge | 429 Punkte

Zitat von Wie_ein_Pfeil im Beitrag #3
Maschine war schon 2005 zu Gast beim Omega-Konzert in Landsberg, kam aber bei den Omega-Fans nicht so gut an...
Ob es 11 Jahre später anders ist?


Warst Du bei diesem Konzert selber gewesen? Ich bin über den Sachverhalt etwas verwirrt, da ich in folgenden Zeitungsartikel etwas anderes gelesen habe >> http://www.mz-web.de/kultur/ost-ikonen-a...roller-24599618 <<
"Eine weitere Besonderheit wird es beim Landsberger Konzert der ungarischen Rocker geben: Dieter „Maschine“ Birr, jahrzehntelang Frontmann der DDR-Combo Puhdys, wird einen Gastauftritt bei Omega bestreiten. Das ist eine Premiere, die Musiker beider Gruppen haben einander natürlich gekannt - aber nie zusammen gespielt."


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
nach oben springen

#6

RE: 3.Sept. 2016 Maschine als Gast beim Omega-Konzert in Landsberg!

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 18.08.2016 18:33
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Hier hab ich einen bebilderten Konzertbericht vom besagten Konzert 2005 gefunden, und Maschine stand tatsächlich auf der Bühne (Als Moderator???)

Link: http://www.home-of-rock.de/Archiv/Konzer...04_06_2005.html



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#7

RE: 3.Sept. 2016 Maschine als Gast beim Omega-Konzert in Landsberg!

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 18.08.2016 19:18
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

`Das deutsche Album ` hatte ich kürzlich erst zu kaufen bekommen , in einem gutsortierten CD - Laden , der nicht nur Alltagsscheiben führt .

Und ganz ehrlich ? Es klingt scheußlich ! Dann lieber die orginalen Songs , auf ungarisch gesungen . Den Ungarn fällt deutsch genaus schwer wie unsereins , das ungarisch .

Das Album komplettiert eben die Sammlung als Beispiel dafür , das es nicht immer sinnvoll ist , gewohnte Hörerlebnisse , in andere Sprachen zu übersetzen . Der beste Platz für dieses Album ist neben der englisch LP von den Puhdys `Far from home ` , die ich genauso scheußlich empfinde .

nach oben springen

#8

RE: 3.Sept. 2016 Maschine als Gast beim Omega-Konzert in Landsberg!

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 19.08.2016 16:01
von Der_Außenseiter | 212 Beiträge | 429 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #6
Hier hab ich einen bebilderten Konzertbericht vom besagten Konzert 2005 gefunden, und Maschine stand tatsächlich auf der Bühne (Als Moderator???)


Gut, dass ist jetzt doch recht eindeutig, wenn wir davon ausgehen, dass niemand absolut professionell gephotoshopt hat (wozu auch in dem Fall )
Mir ist noch soviel bekannt, dass Maschine auch selber die Aussage getätigt hat, dass er noch nie mit Omega aufgetreten sei ...
vielleicht liegt das Detail ja in der Formulierung
>> "aufgetreten" = zusammen musizieren ...
>> moderiert und dabei zeitgleich oder zeitlich versetzt am selben Tag auf der selben Bühne entsprechend ≠ "auftreten"


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
zuletzt bearbeitet 19.08.2016 16:02 | nach oben springen

#9

RE: 3.Sept. 2016 Maschine als Gast beim Omega-Konzert in Landsberg!

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 19.08.2016 21:11
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

@Außenseiter: Ja, ich war damals 2005 in Landsberg. Maschine und der Karat-Musiker wurden vor dem Omega-Auftritt vom Moderator auf die Bühne gebeten und es gab ein kleines Interview mir den 2 Musikern. Zusammen mit Omega spielten sie aber nicht.

Da bin ich mal gespannt, ob Maschine den gemeinsamen Auftritt mit Omega genauso meistert wie Klaus Meine und Rudolf Schenker von den Scorpions. Die spielten 1994 in Budapest vor ca. 70000 Zuschauern bei Omega mit. Einfach mal bei Youtube nach "Omega & Scorpions - Fekete pillangó - Budapest '94" suchen. 2014 spielten Omega und die Scorpions wieder beim Szabadságkoncert in Budapest zusammen, diesmal vor ca. 200.000 Zuschauern.

Wenn U. Hassbecker in Landsberg auch dabei ist, werden sie sicherlich "Der große Magnet" spielen.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0