#41

RE: PUHDYS - SONY Neuauflagen /-erscheinungen November 2016

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.10.2016 14:49
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ich möchte Bernd zustimmen. Es kommt nun auf 2 oder 3 Tage länger warten bei den DVDs nicht mehr an. Aber das es die CDs nicht überall im Media Markt gab ist wirklich nicht in Ordnung.
Dieter

nach oben springen

#42

RE: PUHDYS - SONY Neuauflagen /-erscheinungen November 2016

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.10.2016 14:57
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

So ist's recht, @Rosalie !

Erstaunlich ist vor allem, dass die doch eigentlich alle diese Regale haben müssten, wo die CDs nach den aktuellen Händler-Charts einsortiert sind. Da müsste doch jemandem auffallen, wenn ausgerechnet die Nummer 1 leer bleibt? Und selbst wenn sie nach Media Control gehen, sollte zumindest die Top 20 komplett vorrätig sein, wenn die Filialleitung nicht komplett verschnarcht ist. An Lieferengpässe glaube ich nicht, denn dann würden sie nur zu bereitwillig die Schuld den Lieferanten zuschieben. Aber die wissen ja offensichtlich gar nicht, wovon die Rede ist, wenn man danach fragt, und das ist nur mit kompletter Inkompetenz zu erklären.
Der Sinn solcher Exklusiv-Aktionen ist es ja u.a. auch, neue Käuferschichten für den Künstler zu interessieren, die erst durch entsprechend gute Platzierungen auf das Produkt aufmerksam werden. Da sollte eben genau keine Rolle spielen, ob die Kundschaft das bisher verlangt hat oder nicht. Dann stellt man eben erstmal fünf ins Regal, und wenn sich nur drei davon verkaufen, landen zwei halt irgendwann auf dem Grabbeltisch. Das sollte zu verschmerzen sein bei den Gewinnspannen. Aber wie an anderer Stelle schon geschrieben: Für mich sieht das eher nach internen Kommunikationsproblemen aus zwischen der Firmenzentrale, wo die Verträge gemacht werden, und den örtlichen Filialen, wo man davon unberührt stur seinen Stiefel durchzieht, ohne groß das Hirn einzuschalten.

Und dann kommt unweigerlich wieder von irgendwo die Frage, warum bestimmte Regionen bei der Tourplanung immer "vernachlässigt" werden. Aber wo die Leute das Album nicht kennen, kaufen sie auch keine Tickets. Deshalb sind es letztlich die örtlichen Veranstalter, die auch kalkulieren müssen und im Zweifel lieber einen Bogen um die Tour machen.

nach oben springen

#43

RE: PUHDYS - SONY Neuauflagen /-erscheinungen November 2016

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.10.2016 15:51
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Die DVD Box ist bei Amazon auf runde 20 Euro im Preis gestiegen. Habe ich doch etwas zu lange gezögert und die Vorbestellung gleich zu Beginn für 17,95 Euro nicht genutzt.

Zur "Neubeginner" CD und deren Verfügbarkeit... vergesst bitte nicht, dass wir hier vom Soloalbum von Dieter "Maschine" Birr reden und nicht vom kommenden neuen Album der Stones. Das Album ist gerade erschienen und wird sicher vorrangig in der Region angeboten, wo der Name "Maschine" auch ein Begriff ist. Zumindest in der Verbindung mit dem Namen Puhdys. Eigentlich habe ich erwartet, dass mit dem Namen PUHDYS die Werbetrommel gerührt wird, so im Sinne von "DAS LANG ERSEHNTE NEUE ALBUM DER STIMME DER PUHDYS" oder so ähnlich. Das ist ausgeblieben, was ich gut finde. Für mich ein Zeichen, dass das Projekt sehr selbstbewusst angepackt worden ist und auch kein "Soloprojekt" darstellt. Ich denke jeder, der das Album unbedingt haben musste, wird es auch haben und in den nächsten Tagen wird auch der ein oder andere Media markt in Deutschland noch beliefert sein.

Es wird sich hier wirklich ziemlich Gedanken über Vertriebsangelegenheiten gemacht, die sicherlich etwas komplexer sind, als dass es ein simples "Kommunikationsschwierigkeiten" erklären würde.


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 09.10.2016 15:56 | nach oben springen

#44

RE: PUHDYS - SONY Neuauflagen /-erscheinungen November 2016

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.10.2016 16:22
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Mayniac91 im Beitrag #43
Es wird sich hier wirklich ziemlich Gedanken über Vertriebsangelegenheiten gemacht, die sicherlich etwas komplexer sind, als dass es ein simples "Kommunikationsschwierigkeiten" erklären würde.

Das ist ohne jeden Zweifel absolut richtig, aber sie in dieser Komplexität hier zu erörtern, würde nicht nur den Rahmen eines solchen Forums sprengen, das weder ein juristisch noch betriebswirtschaftlich spezialisiertes ist; es wäre sicher auch nicht im Sinne derer, die sich von Berufs wegen damit befassen und das auch nur unter Wahrung eines Mindestmaßes an Vertraulichkeit sinnvoll tun können. Dass es für bestimmte Dinge Erklärungen geben kann, die für uns Laien nicht unbedingt so ohne Weiteres auf der Hand liegen, wird hoffentlich auch in dieser grob vereinfachten Darstellung erkennbar, und um mehr kann es hier gar nicht gehen.

zuletzt bearbeitet 09.10.2016 16:26 | nach oben springen

#45

RE: PUHDYS - SONY Neuauflagen /-erscheinungen November 2016

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.10.2016 17:36
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ich möchte BMO zustimmen, es könnte den Rahmen des Forums 'sprengen'. Es gibt da wohl einfach zu viele 'wenn und aber'.
Da habe ich es richtig gemacht und habe die DVDs gleich bestellt für 17,95.
Und es ist auch gut - zumindest für mich - wenn die Maschine-CD nicht mit 'der Stimme der Puhdys' beworben wurde. Maschine ist ja jetzt Solo-Künstler.
Dieter

nach oben springen

#46

RE: PUHDYS - SONY Neuauflagen /-erscheinungen November 2016

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.10.2016 18:27
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Das Forum sprengen ?? Der war gut ! Dazu sind wir doch hier viel zu wenig Nasen !

Und ich habe große , Foren erlebt , die dank Korsettdenkereien und übereifriger Moderatoren am Ende nur noch mit Geburtstagsgrüßen und Glitzerbildchen aufwarten konnten und untergingen !

nach oben springen

#47

RE: PUHDYS - SONY Neuauflagen /-erscheinungen November 2016

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.10.2016 18:50
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Nachteule, das war inhaltlich gemeint. Gerade bei wenigen Nasen ist die Wahrscheinlichkeit um so geringer, dass sich für jedes Thema auch die entsprechenden Experten finden, um eine qualifizierte Debatte darüber zu führen. Und selbst dann würde der Rest vermutlich schnell abschalten und es wären bald noch weniger Nasen.

zuletzt bearbeitet 09.10.2016 18:50 | nach oben springen

#48

RE: PUHDYS - SONY Neuauflagen /-erscheinungen November 2016

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.10.2016 20:10
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Nach meiner gefühlten 50. ten Familienfeier in diesem Jahr habe ich erstmal die letzten Posts überflogen.

Einem Punkt hier kann ich nicht zustimmen, nämlich, dass Maschine oder wer auch immer (z.B.: Plattenfirma) keine Werbung mit dem Namen Puhdys gemacht hätten,
im Gegenteil, das war extrem viel und fast überall und ich finde das auch richtig.
Im Osten wissen schon Einige, wer Maschine ist, das hält sich im Westen aber in Grenzen, auch wenn durch die Niedecken-Geschichte vor 2 Jahren einige Dinge bewegt wurden.
Es wäre fahrlässig gewesen, den Namen Puhdys nicht zu nutzen und das hat man ja zum Glück auch getan und somit zumindest den regionalen Erfolg.
Allerdings hätte man das im Westen noch verstärken können, da gibt es viele Möglichkeiten, denn nicht jeder hier schaut alle möglichen Sendungen im MDR.

Hier mal den offiziellen Anfang des Pressetextes, da geht es gleich mit dem Namen Puhdys los und wenn Ihr mal in den Thread mit den Presseberichten schaut,
da werdet Ihr kaum einen finden, wo nicht Bezug auf die Puhdys genommen wurde.
Gleiches gilt auch für die TV-Sendungen und wie gesagt: Das ist auch gut so.

Anfang offiz. Pressetext:


Produktbeschreibungen

Kaum sind die letzten Kabel der Puhdys-Abschiedstour zusammengerollt, kaum ist der Echo ins Regal gestellt, kaum sind die letzten Seufzer verklungen, da scharrt schon wieder einer mit den Hufen. So richtig verwundert zeigt sich allerdings keiner: Hatte jemand ernsthaft erwartet, dass diese Maschine so einfach rechts ranfahren und anhalten würde? Gas weg, Motor aus, Plane drüber? Unvorstellbar. Dieter „Maschine“ Birr, der in 47 Jahren Puhdys über 22 Millionen Tonträger verkaufte und mehr als 4500 Konzerte spielte, kriegt keiner so einfach eingefangen. Und warum es auch versuchen, es ist viel spannender, sich von ihm mitnehmen zu lassen.

Ende Zitat.

Soviel dazu, jetzt muss ich erstmal weiterlesen.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#49

RE: PUHDYS - SONY Neuauflagen /-erscheinungen November 2016

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.10.2016 01:32
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Bin ja schon froh, dass diese DVD Box überhaupt existiert, weil ich wünschte mir seit damals die Doku DVD zum 40 Jährigen der Puhdys erschien und einige dieser Konzertausschnitte beinhaltete, dass man diese mal komplett als Konzert veröffentlichen sollte. Nun ist es bald soweit! :)

Und wegen Maschine, beim Media Markt hier ist auf Platz 1 irgendeine andere Band die mir jetzt entfallen ist. Maschine taucht da in der kompletten Liste nicht auf. Keine Ahnung ob die hier ne "Fränkische Hitliste" oder was haben... :p Beim Saturn wenigstens passt die Liste und auch die CD ist immerhin da, aber eben nur wenige Exemplare und keine LP und auch nicht die "normale" Edition, sondern nur die Deluxe Edition für 18,99 €.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#50

RE: PUHDYS - SONY Neuauflagen /-erscheinungen November 2016

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.10.2016 11:42
von SoziaCapone | 32 Beiträge | 66 Punkte

Media Markt unterhält viele Franchise-Filialen, da muss das Sortiment keineswegs immer gleich sein. Im Onlineshop gibt's aber die Option "Marktabholung prüfen", es muss also niemand nutzlose Wege zurücklegen. Wer Lust und Zeit hat, kann ja auch mal das bundesweite Filialnetz checken und nachzählen...;)


____
"Der immanente Irrsinn der Globalisierung bringt
Wahnsinnige hervor, so wie eine unausgeglichene
Gesellschaft Delinquenten und Psychopathen
erzeugt." (Jean Baudrillard)
# real = fake | life = disneyland #
nach oben springen

#51

RE: PUHDYS - SONY Neuauflagen /-erscheinungen November 2016

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.11.2016 16:10
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Habe bei Amazon storniert und bekomme die CD morgen beim Media Markt zur Abholung. Keine Ahnung warum Amazon die erst Dienstag liefert. Und nun steht auch dort Derzeit nicht verfügbar. Beim Media hier wird sie aber nicht regulär verkauft. Nur mein Exemplar kommt.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#52

RE: PUHDYS - SONY Neuauflagen /-erscheinungen November 2016

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.11.2016 20:02
von Ralf | 81 Beiträge | 148 Punkte

Also ich habe heute eine Mail von Amazon bekommen, dass sie die DVDs abgeschickt haben. Sie sollten also morgen bei mir eintreffen. Ich hatte ja schon im Oktober bestellt, so dass ich die DVD-Box für 17 Euro bekomme. Werde mir also am Wochenende einen Konzert-Marathon geben.

nach oben springen

#53

RE: PUHDYS - SONY Neuauflagen /-erscheinungen November 2016

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.11.2016 08:48
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Meine gerade, dass hier Buschfunk wieder liefert... Kein Media Markt in meiner Nähe, außer Suhl (1 Stunde Fahrt) haben diese DVD überhaupt auf Lager und damit sofort abholbar. Saturn hier nicht und der nächste ist eh zu weit weg. Wie mir scheint, interessiert diese Veröffentlichung nicht gerade den Einzelhandel. Naja habe kurzum als Primemitglied die DVD bei amazon.de erneut bestellt und plus 5 € den Morning Express morgen gewählt. Muss nämlich morgen 16 Uhr herum Richtung Mannheim, genauer gesagt nach Speyer fahren auf Ost+Front Konzert! :p
Jedenfalls freue ich mich dann evtl. morgen noch und dann Sonntag wo eh schlechtes Wetter geben soll die Konzerte zu genießen! :) Meine Media Markt Bestellung wurde scheinbar erst so spät Abends an den Media Markt hier gesendet, dass die sogar erst Montag ankommt. Media Markt ist nun mal nicht Amazon. Aber Amazon war wohl auch noch nicht klar wie viele Exemplare die bekommen, da ja kurzfristig "Derzeit nicht auf Lager" dort stand, dann plötzlich einige Stunden später ist sie sogar für eben heute bzw. morgen lieferbar. Man merkt, es ist eine Veröffentlichung mehr für die harten Fans und die der alten Stunde, als für die breite Masse. Wäre es von Universal, die würden das sicherlich auch besser vermarkten. Schade das man die Konzerte nicht auf eine Blu-Ray als SD veröffentlicht. Ist momentan nämlich eine gern genommene Variante "SD on Blu-Ray". Sprich DVD Qualität auf eine einzige Blu-Ray. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#54

RE: PUHDYS - SONY Neuauflagen /-erscheinungen November 2016

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.11.2016 12:51
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Gut, Mattze, das kann man dann auch mal selber machen, die Sachen auf eine BD zu kopieren, sofern kein Kopierschutz drauf wäre, ist das für den "Eigenbedarf" rechtens. Das Bild bleibt trotzdem 4:3 und Qualitätsverluste dürfte es bei digitalen Kopien keine geben. Ich glaube aber für mich nicht, dass ich mir diese Box 10 oder mehrmals ansehen werde. So reicht es, für die wenigen TV-Abende auch das Original in den Schlitz zu schieben. Und dann kommt sie zu den anderen als "Staubfänger" ins Regal.

Ich rechne morgen mit den DVDs, was auch ausreichend ist. Habe vorm Wochenende eh wenig Zeit, da rein zu gucken.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 04.11.2016 12:52 | nach oben springen

#55

RE: PUHDYS - SONY Neuauflagen /-erscheinungen November 2016

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.11.2016 18:21
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ja meine kommt nun morgen Vormittag. Nun gleich zwei mal, einmal zu Media Markt und einmal Amazon aber das direkt zu mir. Media Markt storniere ich halt wieder, ist bei denen bisher nie problematisch, dann haben die danach wenigstens eine davon im Regal stehen auch ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#56

RE: PUHDYS - SONY Neuauflagen /-erscheinungen November 2016

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.11.2016 11:27
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

So um kurz vor 10 Uhr früh hat er geklingelt, der Herr vom DPD und brachte meine Amazon.de Bestellung, die 3er DVD Box der Puhdys!!! :)

Schaue gerade erst mal DVD 1 mit der Aufzeichnung vom Friedrich Stadt Palast 1979. Die Qualität ist nicht besser und nicht schlechter wie die paar Szenen, welche man u.a. von der 40 Jahre DVD kennt, auf der u.a. die damalige MDR Doku drauf ist. Ton und Bild sind eben der damaligen Zeit entnommen und trotzdem dezent restauriert wie ich meine. Auf der Rückseite der Box wurde klein geschrieben auch vermerkt, dass man das bestmögliche aus den Videomitschnitten herausgeholt hat, aber eben nicht an die der von aktuellen Produktionen heran kommt. Finde es auch gut so, ein wenig sollte es den alten "Flair" behalten. Gibt auch "uralte" AC/DC Konzertaufnahmen, die teils sogar schlechter sind, als die hier von den Puhdys. Bin eher mal auf die dritte DVD mit der Goodbye Tour gespannt, da diese vom Alter her die aktuellste ist. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#57

RE: PUHDYS - SONY Neuauflagen /-erscheinungen November 2016

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.11.2016 17:59
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Nun habe ich mein Paket auch erhalten und der heutige Fernsehabend ist gerettet.... Liest sich auf den Listen schon mal gut, wenn es auch ausschließlich nur Material ist, was im DDR-Fernsehen gesendet wurde, wird dieses oder jenes "ungesehene" dabei sein. Vieles wurde nach der Wende im ORB wiederholt, das meiste gab es ja im DDR-Fernsehen und DDR-II-Fernsehen zu sehen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#58

RE: PUHDYS - SONY Neuauflagen /-erscheinungen November 2016

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 08.11.2016 20:13
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ich habe bis jetzt 'nur' die DVD '20 Jahre' gesehen. Ich finde es auch schön, wenn diese Aufnahmen nicht qualitativ überarbeitet wurden. Das ist der ältere Charakter erhalten geblieben.
Dieter

nach oben springen

#59

RE: PUHDYS - SONY Neuauflagen /-erscheinungen November 2016

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 08.11.2016 21:27
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Habe die DVD - Box noch nicht, aber kann mir mal einer sagen ob > Skinny Minny < darauf ist.
Es wurde ja auf LP und CD unterschlagen , gemeint ist das Konzert 10 Jahre PUHDYS Friedrichstadtpalast


******************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#60

RE: PUHDYS - SONY Neuauflagen /-erscheinungen November 2016

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 08.11.2016 22:23
von Ralf | 81 Beiträge | 148 Punkte

Ja Skinny Minny ist genauso mit drauf wie Good Golly Miss Molly. Also ich kann jedem diese DVD-Box nur wärmstens empfehlen, 2 super Konzerte aus 1979 und 1984 sowie die legendäre Elf99-Sendung von 1989. Wenn jetzt noch im nächsten Jahr Raritäten 3 rauskommt, wäre das ein super Abschluss.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0