#1

Deutsche Mugge Interview mit Maschine über sein nächstes Album und über das Ende der Puhdys! Mit einem Gewinnspiel!

in Presse, Medien 19.09.2016 22:12
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Am Ende des Interviews ist der Link zum Gewinnspiel.

Link deutsche-mugge..de
http://www.deutsche-mugge.de/interviews/...-ex-puhdys.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#2

RE: Deutsche Mugge Interview mit Maschine über sein nächstes Album und über das Ende der Puhdys! Mit einem Gewinnspiel!

in Presse, Medien 20.09.2016 02:44
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Man sollte über dieses Interview wirklich mal nachdenken .

Und Ossis bewerten manche Dinge nun mal ganz anders . Gerade wenn man die alten Westplakate sieht , mit wem sie da aufgetreten sind und wer diese Veranstalltungen organisierte , der weiß auch wer sowas in der DDR unterstützte .

zuletzt bearbeitet 20.09.2016 02:45 | nach oben springen

#3

RE: Deutsche Mugge Interview mit Maschine über sein nächstes Album und über das Ende der Puhdys! Mit einem Gewinnspiel!

in Presse, Medien 20.09.2016 10:34
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Tolles interview. Total interessant, wie das werden des albums beschrieben wird. Und mit welcher wärme und begeisterung maschine über seine neuen mitstreiter plaudert. Herrlich. Macht ihn noch sympatischer. Und die krönung ist sein satz: "...Aber da ich ja noch nicht so viele eigene Titel habe,..." also den NEUBEGINNER kauft man ihn wirklich ab.

lg julius

nach oben springen

#4

RE: Deutsche Mugge Interview mit Maschine über sein nächstes Album und über das Ende der Puhdys! Mit einem Gewinnspiel!

in Presse, Medien 21.09.2016 13:39
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Auffällig ist nur, dass der Autor tatsächlich eine Dirk-Michaelis-Allergie zu haben scheint. Beim Konzertbericht über die Rock-Legenden in Düsseldorf hatte er es ja schon recht umständlich vermieden, den "Ersatz" beim Namen zu nennen, und nun scheint er hier auch wieder gehofft zu haben, ihn irgendwie dezent übergehen zu können. Maschine muss erst selbst daran erinnern, dass Dirk ja auch noch dabei war. Angesichts der Gründlichkeit, mit der sonst jedes Detail der Album-Produktion penibel hinterfragt und auf alle (anderen) maßgeblichen Gäste eingegangen wird, fällt es schwer, da noch an Zufälle zu glauben.

nach oben springen

#5

RE: Deutsche Mugge Interview mit Maschine über sein nächstes Album und über das Ende der Puhdys! Mit einem Gewinnspiel!

in Presse, Medien 23.09.2016 11:41
von SoziaCapone | 32 Beiträge | 66 Punkte

Diese Passage finde ich interessant:

"Hätte seinerzeit bei den PUHDYS etwas nicht gestimmt, hätte mich das persönlich sehr getroffen und niedergeschlagen, weil wir eine etablierte Band waren. Und wenn es da eher rückwärts geht anstatt nach vorne, dann muss man sich Gedanken machen. Bei den PUHDYS ging es aber aus irgendwelchen Gründen immer höher und weiter, obwohl wir den Leuten ja nun schon so lange auf die Nerven gehen (lacht). Jetzt fange ich wieder ganz von unten an, die Menschen sind noch nicht verwöhnt von mir."

Klingt irgendwie so, als hätte Maschine das Gefühl, den Kontakt zur Musik so ein bisschen verloren zu haben. So in etwa: Die Puhdys könnten den größten Schrott produzieren, aber die Fans würden ihnen trotzdem die Bude einrennen - aber will man das auf diese Weise? Beim jetzigen Solo-Unterfangen sollte Überzeugung aus der Qualität der Musik heraus entstehen und nicht aufgrund des großen Namens.


____
"Der immanente Irrsinn der Globalisierung bringt
Wahnsinnige hervor, so wie eine unausgeglichene
Gesellschaft Delinquenten und Psychopathen
erzeugt." (Jean Baudrillard)
# real = fake | life = disneyland #
nach oben springen

#6

RE: Deutsche Mugge Interview mit Maschine über sein nächstes Album und über das Ende der Puhdys! Mit einem Gewinnspiel!

in Presse, Medien 23.09.2016 14:51
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von SoziaCapone im Beitrag #5
Beim jetzigen Solo-Unterfangen sollte Überzeugung aus der Qualität der Musik heraus entstehen und nicht aufgrund des großen Namens.


Absolut. Was ja übrigens nicht nur für den eigenen Namen gilt. Auch bei den Gästen ist es ihm offensichtlich wichtiger, dass er sich mit ihnen wohlfühlt, dass beide Seiten Spaß dran haben und dass sie "seine Schwingungen verstärken", wie es Christian Hentschel im Pressetext so schön ausgedrückt hat. Was letztlich zählt, ist das bestmögliche Ergebnis, nicht der Sticker auf der Einschweißfolie.
Sollte man eigentlich für selbstverständlich halten, aber in unserer bis in die schönsten Nebensachen hinein durchökonomisierten Welt ist leider schon so manche vermeintliche Selbstverständlichkeit zum puren Luxus geworden. Bleibt zu hoffen, dass "der Markt" für so etwas trotzdem noch nicht ganz verdorben ist.

nach oben springen

#7

RE: Deutsche Mugge Interview mit Maschine über sein nächstes Album und über das Ende der Puhdys! Mit einem Gewinnspiel!

in Presse, Medien 25.09.2016 20:14
von DeutscheMugge | 197 Beiträge | 360 Punkte

Zitat von BMO im Beitrag #4
Auffällig ist nur, dass der Autor tatsächlich eine Dirk-Michaelis-Allergie zu haben scheint.


Wer fragt, dem wird geholfen, lieber BMO. Blind mit einem Stock im Dunkeln zu stochern hat noch niemanden wirklich weit gebracht. Du kannst ja bei Gelegenheit mal Herrn Michaelis fragen, warum das so ist. Wir erfüllen hier lediglich einen Wunsch, den er vor etwas über einem Jahr vor einer Bühne in Berlin geäußert hat und dem wir eigentlich nur entsprochen haben. Inzwischen findet er seine Idee von damals nicht mehr so prall, aber Deutsche Mugge ist kein Wunschkonzert, wo man alle drei Monate eine andere Meinung haben und getroffene Entscheidungen wieder rückgängig machen kann. Wir - in diesem Falle ich - haben keinen Bock, irgendwelchen Dreck öffentlich durch die Gegend zu schmeißen, dümmliche Anspielungen in Beiträgen zu platzieren oder interne Dinge nach außen zu tragen. Darum sollten diese paar Zeilen hier einfach mal reichen um die Neugier zu stillen. Eine "Allergie" gibt es also nicht.

Allen anderen vielen Dank für die lobenden Worte zum Interview. Es freut mich sehr, dass es Euch gefällt. :-)

nach oben springen

#8

RE: Deutsche Mugge Interview mit Maschine über sein nächstes Album und über das Ende der Puhdys! Mit einem Gewinnspiel!

in Presse, Medien 25.09.2016 23:16
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von DeutscheMugge im Beitrag #7
Wir - in diesem Falle ich - haben keinen Bock, irgendwelchen Dreck öffentlich durch die Gegend zu schmeißen, dümmliche Anspielungen in Beiträgen zu platzieren oder interne Dinge nach außen zu tragen.

Klappt ja prima.

Zitat
Darum sollten diese paar Zeilen hier einfach mal reichen um die Neugier zu stillen.


Welche Neugier?

Zitat
Eine "Allergie" gibt es also nicht.


Das "also" verstehe ich nach diesem überraschend (und ehrlich gesagt unnötig) offenen Bekenntnis des Gegenteils nun allerdings wirklich nicht.
Ist aber auch nur eine Feststellung, KEINE Frage, bevor es wieder zu Missverständnissen kommt!
Meine Wertschätzung für das ansonsten wirklich informative und sachkundig geführte Interview ist ja hoffentlich nicht ganz untergegangen. Danke dafür!

PS:

Übrigens, Christian:

Zitat
Blind mit einem Stock im Dunkeln zu stochern hat noch niemanden wirklich weit gebracht.


Du kannst ja bei Gelegenheit mal einen Blinden fragen, wie witzig er solche Bemerkungen findet.

Nichts für ungut,

Uwe

zuletzt bearbeitet 26.09.2016 00:09 | nach oben springen

#9

RE: Deutsche Mugge Interview mit Maschine über sein nächstes Album und über das Ende der Puhdys! Mit einem Gewinnspiel!

in Presse, Medien 26.09.2016 04:02
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Ist das Rätsel vom Wochenende nun gelöst oder darf noch weiter gerätselt werden ???

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 50 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1