#1

Quaster - Ich bereue nichts in Weinböhla (30.9.16)

in Quaster: Soloprojekte 26.09.2016 12:59
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Als ich heute auf den Saalplan von der o.a. Veranstaltung gestoßen war, hab ich mich ein wenig erschrocken:

Bitte nur auf festem Stuhl sitzend anklicken (auf eigene Gefahr): www.reservix.de/reservation/plan_reserva...sellercheckID=3

Wenn es da keine Spätentschlossenen gibt, ist es schon ein wenig mickrig und fast traurig, wie schnell sich das Thema PUHDYS in vielen Gedanken auflöst. Wir jedenfalls sind vor Ort, hatten die ersten Karten mit gekauft und somit die besten Plätze (die wir übrigens mit niemanden tauschen).

Man sieht sich in Weinböhla !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#2

RE: Quaster - Ich bereue nichts in Weinböhla (30.9.16)

in Quaster: Soloprojekte 26.09.2016 16:41
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Bernd,ich habe das mal überflogen,es sind bis jetzt ca 250 Plätze belegt,das ist doch nicht schlecht.Da haben andere Solokünstler bei ihren Talks auch selten mehr.
Sieht halt nur blöde aus,wenn die Location so groß ist.
Im übrigen gebe ich Dir schon recht, das Thema Puhdys und EX-Puhdys wird sich in vielen Gedanken schnell auflösen.
Diese Erfahrung werden über kurz oder lang alle machen.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#3

RE: Quaster - Ich bereue nichts in Weinböhla (30.9.16)

in Quaster: Soloprojekte 26.09.2016 17:00
von SoziaCapone | 32 Beiträge | 66 Punkte

Naja, so verwunderlich finde ich das ehrlich gesagt nicht. Man kann das mit den großen Konzerten auch schwer vergleichen. Neben den Hardcore-Fans waren es ja doch immer viele Besucher, die einfach die Musik mögen, gern auf Konzerte gehen, die Puhdys halt irgendwie kennen oder aus irgendeinem anderen Grund da sind. Für das Privatleben und die Geschichten der einzelnen Musiker interessieren sich da sicher nicht so viele. Irgendein "Ex-Puhdy" ist halt nicht DIE Puhdys.
Aber es dürfte schon interessant zu beobachten sein, wer sich als Solist einen Namen machen kann und womit... :)


____
"Der immanente Irrsinn der Globalisierung bringt
Wahnsinnige hervor, so wie eine unausgeglichene
Gesellschaft Delinquenten und Psychopathen
erzeugt." (Jean Baudrillard)
# real = fake | life = disneyland #
nach oben springen

#4

RE: Quaster - Ich bereue nichts in Weinböhla (30.9.16)

in Quaster: Soloprojekte 26.09.2016 21:31
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat von SoziaCapone im Beitrag #3
Naja, so verwunderlich finde ich das ehrlich gesagt nicht. Man kann das mit den großen Konzerten auch schwer vergleichen. Neben den Hardcore-Fans waren es ja doch immer viele Besucher, die einfach die Musik mögen, gern auf Konzerte gehen, die Puhdys halt irgendwie kennen oder aus irgendeinem anderen Grund da sind. Für das Privatleben und die Geschichten der einzelnen Musiker interessieren sich da sicher nicht so viele. Irgendein "Ex-Puhdy" ist halt nicht DIE Puhdys.
Aber es dürfte schon interessant zu beobachten sein, wer sich als Solist einen Namen machen kann und womit... :)


Da fällt mir eigentlich nur einer ein!

lg julius

nach oben springen

#5

RE: Quaster - Ich bereue nichts in Weinböhla (30.9.16)

in Quaster: Soloprojekte 27.09.2016 07:50
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

;) ich hab mich mal getraut und auf den Link geklickt...250 Karten @Puhdy6 ? Bist du dir da sicher Hubert? Ich denke eher das die Karten an der Seite gar nicht zum Verkauf standen (da die Seitenplätze komplett weg sind und da nirgends auch nur ein Platz gibt)

Leider gibt's ja bei den vorangegangenen Konzerten Berichten, die man zu selten sieht (warum eigentlich...sind die Quasterfans schreibfaul?) keine richtige Fotos von Publikum oder Konzertstätte. Mich hätte es echt mal interessiert. Übrigens gibt's in Halle im Januar auch noch Karten ;) sogar hinter uns in Reihe 2 😉😉😂

Ich weiß ja das Bernd in Weinböhla vor Ort ist und freue mich schon drauf endlich mal einen Bericht von einem Quasterevent dann hier zu lesen ;)

nach oben springen

#6

RE: Quaster - Ich bereue nichts in Weinböhla (30.9.16)

in Quaster: Soloprojekte 27.09.2016 10:55
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Unsere Freunde waren Samstag in Sondershausen und waren positiv beeindruckt. Das Warm-Up in Erkner war im Vergleich nur ein kleiner Anriss vom ganzen Projekt.
Quaster hat mit Bim...., äääh Peter den Saal zum Mitsingen animiert, wie mir erzählt wurde, und wundervolle Stimmung sei gewesen. Ich bin gespannt, wer am Freitag Bim... , äääh Peters Platz einnehmen wird, da auch LIFT eine Mugge hat....

Wie Daniela schon schrieb, vermute auch ich von Anfang an, dass die seitlichen und Empore-Plätze ebenso gesperrt sind, wie die letzten drei Blöcke, solange es vorne noch genug Karten gibt, da war ich Stand gestern bei etwas über 120 belegte Plätze angekommen. Alles andere wäre unlogisch.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 27.09.2016 10:56 | nach oben springen

#7

RE: Quaster - Ich bereue nichts in Weinböhla (30.9.16)

in Quaster: Soloprojekte 27.09.2016 11:07
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Zitat von Puhdysforever im Beitrag #5
Übrigens gibt's in Halle im Januar auch noch Karten ;) sogar hinter uns in Reihe 2 😉😉😂

Von den 460 verfügbaren Plätzen in der Ulrichskirche sind genau 193 besetzt (Stand: JETZT)
Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 27.09.2016 11:08 | nach oben springen

#8

RE: Quaster - Ich bereue nichts in Weinböhla (30.9.16)

in Quaster: Soloprojekte 27.09.2016 15:51
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Andreas, das ist doch kein schlechtes Ergebnis, 4 Monate vor der Veranstaltung ca 200 Karten für Halle verkauft.
Das wird sicher noch gut gefüllt werden, wenn man mal so an Karten als Weihnachtsgeschenk etc denkt.

Daniela, wer kann sich schon sicher sein?
Letztendlich weiß ich nicht wieviel Plätze zur Verfügung stehen und es ist mir auch relartiv egal.
Nur so ab 200 bis 250 aufwärts sind das für mich schon gute Ergebnisse, man darf halt nicht so größenwahnsinnig sein und überdimensionierte
Locations buchen.
Bei der momentanen Talkrundenschwemme kann es ja keinen Riesenansturm mehr geben.
Einige laufen ja schon 2 Jahre und länger, aber es sind ja nicht nur Maschine und Quaster, auch von Toni Krahl und Lippi hab`ich schon gelesen.
Und alle mit Kai als Moderator.
Aber wie Daniela sich schon auf den Beicht von Bernd aus Weinböhla freut, so tun wir es ihr gleich, freuen uns auch und sind gespannt darauf.
Dann vielleicht auch mal mit Bildern von den Zuschauerrängen?


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#9

RE: Quaster - Ich bereue nichts in Weinböhla (30.9.16)

in Quaster: Soloprojekte 27.09.2016 16:22
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Aber nur soviel dazu, es wird dieses Mal sehr lange dauern, bis ich was auf das Papier, bzw. Display bekommen werde, denn das WE ist komplett verplant... auch mit meiner Dialyse, die ich gleich Samstag früh nachholen muss... Und da sind noch 2 Maschine-Auftritte in Dresden am Samstagabend und Sonntag Mittag, da wollten wir evtl. auch mal vorbei schauen. Aber da spielen Wetter, eigenes Befinden und eventuelles Veranstaltungschaos noch eine gewichtige Rolle bei unserer Entscheidung.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#10

RE: Quaster - Ich bereue nichts in Weinböhla (30.9.16)

in Quaster: Soloprojekte 28.09.2016 12:53
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Deshalb wird Zwickau evtl. auch nicht der einzige Talk sein, der wegen "technischer Probleme" nicht stattfinden kann. Dass Quaster kontinuierlich so viel Interessenten ziehen kann, wie Maschine das mit seinem Projekt tut, habe ich ohnehin so kommen sehen. Kleinere Clubs hätten es da als Veranstaltungsort auch getan. Ich finde schon, dass die Stimmung eherblich leidet, wenn der Saal fast leer bleibt... und gemessen an der Größe in Weinböhla ist er das. Ich werde da sein und mir ein Bild darüber machen.


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 28.09.2016 12:54 | nach oben springen

#11

RE: Quaster - Ich bereue nichts in Weinböhla (30.9.16)

in Quaster: Soloprojekte 28.09.2016 16:18
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Soeben hat auch JENA am 14.10. seine Veranstaltung mit Quaster zurückgezogen, wie mir gerade durch einen Bekannten mitgeteilt wurde. Also auch den 14.10. bitte streichen. Ersatzlos.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#12

RE: Quaster - Ich bereue nichts in Weinböhla (30.9.16)

in Quaster: Soloprojekte 28.09.2016 17:02
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Mann könnte ja die jenaer und die kollegen aus der trabantenstadt "umrouten" nach weinböhla. Und dort die ränge aufmachen. Ein shuttleservice u.a.mit quaster und schatten am lenker wären die krönung des ganzen und die stimmung mit sicherheit grandios.

lg julius

nach oben springen

#13

RE: Quaster - Ich bereue nichts in Weinböhla (30.9.16)

in Quaster: Soloprojekte 28.09.2016 17:04
von SoziaCapone | 32 Beiträge | 66 Punkte

Mal so ein wenig provokativ gefragt: Ob das bei seinem Band-Projekt besser läuft?


____
"Der immanente Irrsinn der Globalisierung bringt
Wahnsinnige hervor, so wie eine unausgeglichene
Gesellschaft Delinquenten und Psychopathen
erzeugt." (Jean Baudrillard)
# real = fake | life = disneyland #
nach oben springen

#14

RE: Quaster - Ich bereue nichts in Weinböhla (30.9.16)

in Quaster: Soloprojekte 28.09.2016 17:10
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Da gab es noch kein Feedback, da es in Freiberg zum ersten Male sein wird. So voll wie zu den PUHDYS ist es allerdings bisher noch nicht. Kannst gerne Karte kaufen und Dich selbst davon überzeugen.

Das Problem ist, dass sich das meiste leider zuwenig herumgesprochen hat. Ein kleiner Fanclub mit seiner Jimdo.de Seite wird von kaum einen gefunden und entdeckt. Sie baden somit selbst in ihrer Geheimniskrämerei.
Es fehlen einfach die Feedbacks zu den ersten drei Auftritten in Jonsdorf, Bad Elster und zuletzt Sondershausen, die überall nachgelesen werden können.

Stark bemängelt wird der "Werbeeifer" vieler Veranstalter und Gastgeber.

Auch soll und vor allem wird es keinen Sinn machen, Maschines Projekt mit Quaster zu vergleichen. Das sollte man unbedingt vermeiden. Es sind 2 verschiedene Projekte, was auch gut so ist.

Achja: Aktuell wurde aus "technischen Gründen" inzwischen ein "aus logistischen Gründen", für Zwickau UND Jena. Das gibt neuen Spekulatius in die Runde !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 28.09.2016 17:32 | nach oben springen

#15

RE: Quaster - Ich bereue nichts in Weinböhla (30.9.16)

in Quaster: Soloprojekte 28.09.2016 17:44
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Schade, daß Jena auch dem Rotstift zum Opfer gefallen ist. Ich hatte die Veranstaltung ernsthaft in Erwägung gezogen.
Nun muß ich sehen, ob mein Plan B aufgeht ....

nach oben springen

#16

RE: Quaster - Ich bereue nichts in Weinböhla (30.9.16)

in Quaster: Soloprojekte 28.09.2016 18:25
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Also in Weinböhla zähle ich rund 120 verkaufte Plätze, das kann sich nicht rechnen. Aber sind wir ehrlich... auch wenn ein direkter Vergleich mit Maschines Talk nicht möglich ist, so kommt es genau so beim gemeinen Puplikum an. Erst Quaster, Peter Meyer... wirkt für mich etwas ideenlos. Ich denke, dass es Quasters Familienprojekt ähnlich ergehen wird. Das ist einzig und allein für "die hard" Puhdys Anhänger interessant und die halten sich nun mal in Grenzen. Ich will nicht pesimistisch sein aber sehe ich mir so die Größe der Häuser an, die Maschine 2017 bespielen will, sehe ich ebenfalls viele freie Kapazitäten. Es wird so kommen, wie bereits immer öfter angedroht. 2018 kommt die große Puhdys Jubiläumstour in ausgewählten größeren Hallen und die Band ist wieder einmal zurückgekehrt... 100%ig! Bis dahin gibt es viele, die die so oft gespielten Lieder auch wieder hören wollen. Wetten?


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 28.09.2016 18:27 | nach oben springen

#17

RE: Quaster - Ich bereue nichts in Weinböhla (30.9.16)

in Quaster: Soloprojekte 29.09.2016 09:14
von SoziaCapone | 32 Beiträge | 66 Punkte

Um den Vergleich zwischen den Solo-Projekten wird man nie ganz herum kommen. Bei Maschine wirkt das zumindest alles sehr durchdacht und professionell. Bei Quaster werde ich den Eindruck nicht los dass es oft irgendwie darum geht, mitzuhalten und jetzt eben auch irgendwas zu machen. Um dann mit alten und/oder nie/selten gespielten Puhdys-Titeln als Familienband durchs Land zu tingeln? Wer Puhdys-Songs hören will, will auch die Puhdys sehen und keine "Cover-Version" mit anderen Musikern...

Was wiederum Maschine betrifft: Laut dem Interview, welches kürzlich hier besprochen wurde, will er ja hauptsächlich neue Sachen spielen. Das finde ich konsequent und ich denke, das Risiko dürfte es wert sein. Warum? Die "Ostrock"-Szene, wenn man so will, wird ja personell irgendwie immer dünner und neue Sachen tauchen da nicht so häufig auf. Vielleicht gelingt es nicht zuletzt auch dank der Zusammensetzung der Tour-Band, ein paar Leute außerhalb des Puhdys-Lagers anzuziehen. Dirk Michaelis hat seine Fans, Karat sicher auch und mit HRK und den anderen Beteiligten verhält es sich im Grunde ja genau so.

Es bleibt spannend und die Puhdys ja irgendwie immer im Gespräch, aber wer würde sich über ein Band-Comeback eigentlich wirklich freuen und warum? Weil dann der ganze Abschiedtour-Irrsinn noch einmal beginnt und wieder Konzerte mit viel Show und teils horrenden Ticketpreisen gespielt werden, bis es tatsächlich mal einer gesundheitlich nicht mehr schafft?


____
"Der immanente Irrsinn der Globalisierung bringt
Wahnsinnige hervor, so wie eine unausgeglichene
Gesellschaft Delinquenten und Psychopathen
erzeugt." (Jean Baudrillard)
# real = fake | life = disneyland #
nach oben springen

#18

RE: Quaster - Ich bereue nichts in Weinböhla (30.9.16)

in Quaster: Soloprojekte 29.09.2016 09:45
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Der Ostrock ist nicht tot , jedoch wird er es verdammt schwer haben in Zukunft .
Genauso die Solotouren . Das mag nun am Anfang alles noch gehen und die Leute kommen , wenn sie in der Nähe wohnen und Zeit dafür haben . Das jedoch solche Veranstalltungen großartig vorgeplant werden , von Seiten der Besucher / Kunden , samt Urlaubsplanung , Hotel , Pensionsunterkunft usw. wird wohl nicht so der Fall sein oder nur eine kleine , feine , harte Fangruppe ausmachen .
( Man fährt wgen den Störtebeker -Festspielen nach Rügen , weil es das eben nur in dieser Kulisse gibt . Aber wegen einer alten Ostrockband , die keiner - im Westen - kennt ? )
Und wenn der Westen von vielen alten Bands gemieden wird , dann dürfen die auchnicht erwarten , das die Ossis aus dem Westen jedesmal in die alte Heimat reisen .
Dann können die schon froh sein , wenn der Westhandel ihre CD etc. verkauft ( oder es zumindestens versucht ) .

Und auch so große Spielorte wie kamenz werden diesen Verlust merken . Ob ein Roland Kaiser den Hutberg voll bekommt und seine ganzen Fans mit Rollator, auf dem Berg bekommt ? Diese werden wohl dahin gehen wo die Anreise bequemer ist ( z.B. Dresden , Elbwiesen ) oder schauen es gleich im TV .
Ich wollte auch den alten Herrschaften mit Ü 75 eine Freude machen und dahin bringen , Karten schenken und mich als Fahrer zur Verfügung stellend . Oh , das Donnerwetter in meine Ohren ! Null Chance !

nach oben springen

#19

RE: Quaster - Ich bereue nichts in Weinböhla (30.9.16)

in Quaster: Soloprojekte 29.09.2016 11:39
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Das hier und auch an anderer Stelle schon bemängelt wurde, dass es keine Berichte über Quasterauftritte gibt, hat wohl bewirkt,
dass auf seiner Fanclub-Seite jetzt ein Bericht von Sondershausen online gestellt wurde.

Link:
http://www.quaster-fanclub.de/2016/09/24...-sondershausen/


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#20

RE: Quaster - Ich bereue nichts in Weinböhla (30.9.16)

in Quaster: Soloprojekte 02.10.2016 13:13
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Zu Weinböhla möchte ich mich hier erst mal nur kurz äußern, an anderer Stelle kommt es später etwas ausführlicher, Link kommt zu gegebener Zeit:

Es hat mich mehr als positiv überrascht, wie locker diese Abende gestaltet werden. Zu den 120 bereits verkauften Plätzen müssen noch einige, nicht wenige Spontanentschlossene hinzu gekommen sein, die Zahl der freien Plätze hat deutlich abgenommen.

Ein schöner Querschnitt aus dem Leben Quasters erzählt von ihm selbst und moderiert vom "Schatten", der einfach so genannt werden möchte. Sehr gelungen die Gestaltung mit Video- und Bildeinblendungen, so auch Videos und Bilder von der stürmischen Hochzeit in Sri Lanka, Musikstücke aus alten Zeiten gut gecovert wie z.B. "Hotel California" der EAGLES. Aber auch die PUHDYS-Fans kamen nicht zu kurz. Bekannte Stücke wie "Lebenszeit", "Alt wie ein Baum", aber auch "Erinnerung", "Regen" und "Die welt ist ein Wunder" und zu allerletzt "Stolz" (Soloakustisch) gab es zu hören.
Eine gute Mischung aus Talk und viel Musik, unterstützt von Video und Bildeinblendungen dank der beiden Männern an der Technik.
Gast des Abends war Carsten "Beathoven" Mohren von aktuell ROCKHAUS, er war früher auch mit der "Gaukler"-Band unterwegs.
Meine Angela war an diesem Abend die "Gabi", die Quaster als Geburtstagskind besungen hat. Sie hat aber noch keinen Geburtstag, dauert noch paar Tage...
Nicht schlecht hat nicht nur er geschaut, sondern auch ich, wie textsicher sie das (mir eher unbekannte) Lied mitsang. Kleiner Clip und erste Fotos davon in meinem Forum-klick.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 02.10.2016 14:34 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0